Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Fandest du sie nicht zu dunkel? Ich erinnere mich an andere Schlachten in der Nacht wie Schwarzwasser oder Helms Klam und meine da konnte man mehr sehen.

    [spoil]Doch, ich fand sie zu dunkel. Die beste Kampffolge/Szene in Game of Thrones ist für mich zwar noch immer die Schlacht an der Mauer, aber es hat sich in der Folge zumindest episch angefühlt.
    Gerade der Punkt mit Arya stört mich - es wirkt einfach so wie als würden sie nichts mehr machen, was auch nur irgendwie erraten wäre - nein, Arya muss den Night King töten weil das so behindert ist, dass an sowas eben niemand denken würde. Autor kann sich auf die Schulter klopfen „Gut gemacht, meine Szene war so behindert geschrieben, dass sie niemand vorher erraten hat!“
    [/quote][/spoil]


    [spoil] Es hat leider auch die ganze Schlacht sinnlos gemacht/ad absurdum geführt. Theoretisch hätte wohl einfach nur Arya/Bran in Winterfell sein können, Bran als Bait und Arya um ihn zu töten.[/spoil]

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Doch, ich fand sie zu dunkel. Die beste Kampffolge/Szene in Game of Thrones ist für mich zwar noch immer die Schlacht an der Mauer, aber es hat sich in der Folge zumindest episch angefühlt.

    [spoil] Es hat leider auch die ganze Schlacht sinnlos gemacht/ad absurdum geführt. Theoretisch hätte wohl einfach nur Arya/Bran in Winterfell sein können, Bran als Bait und Arya um ihn zu töten.[/spoil]

    Glaube du solltest mein Zitat in einen Spoiler packen...!


    [spoil]Das wäre zu verdächtig gewesen ;)
    Nein, ohne Spaß - ich bin einfach enttäuscht. GoT hat erzählerisch auf einem richtig hohen Niveau angefangen und nur weil die Sachen etwas vorhersehbarer werden, macht man sie nicht mehr. Aber das ist halt die Konsequenz wenn es nur mehr eine Handvoll an wichtigen Schauspieler gibt.


    Ich bin ja gespannt worum es in den nächsten 3 Folgen geht - wie sie Cercei töten werden? Einfach Arya rein schicken, als Jamie disguised;)
    Werden aber sicher John/Daenerys auch hinlaufen und einer von den beiden wird sterben. Find ich aber richtig gut, dass mit der Folge ALLE Theorien über den Auserwählten etc. Einfach NULL Bedeutung haben.


    Das ganze regt mich gerade dezent auf.


    Edit: Arya kann Cercei nicht heimlich umbringen, weil sie schwanger ist - BAM, Plot twist! Daenerys wird auch schwanger und stirbt dabei - ein Tod der so richtig zu ihrer Figur passen würde - not. [/spoil]

  • Mal ein paar Worte zu Ned Stark:


    [spoil]- Er hat Jon vor Robert beschützt und ihn zur Nachtwache gehen lassen.
    - Er hat die Ermordung von Dany gestoppt.
    - Er hat Arya ihren Tanzmeister und damit den ersten Schritt ihrer Ausbildung gestellt.
    - Er verbannte Jorah Mormont aus Westeros, was diesen zu Dany brachte.
    - Er war Theon ein guter Vater, was wohl schlussendlich viel zu dessen Rehabilitierung beigetragen hat.
    - Er informierte Stannis über dessen Erbe, was indirekt Melisandre dahin brachte wo sie am Ende ist.
    - Er entsandte Beric Dondarion den Berg zu töten, was dazu führte, dass dieser am Ende Arya retten konnte.
    - Er schickte Gendry zur Nachtwache, womit dieser auch seinen Anteil an der Geschichte haben durfte.


    Fazit: Ned Stark hat den Nachtkönig besiegt.
    [/spoil]

  • Ich fand die Folge visuell Bombe. :mampf: Und die Dunkelheit fand ich nicht nur realistischer, sondern auch stilistisch besser.
    Bei allem anderen schließe ich mich der Kritik der Vorredner an. Das Screenwriting war für's Auge und nicht für den Verstand. Aber mich würde interessieren, wie das Script für diese Folge aussieht. :D


    In der ersten Hälfte habe ich mir ja richtig Hoffnungen gemacht, aber dann machte sich zunehmend Verwunderung breit, die am Ende dann ihren Höhepunkt erreicht hatte.


    [spoil]Auch: Alle anderen Whitewalker haben einfach mal nichts gemacht - zwei Mal den Kopf gedreht und als Street-Posse hinterm Nightking hergelaufen. :thumbup: :thumbdown:


    Man muss sich echt mal vor Augen führen, dass die Whitewalker und die Armee der Toten seit der ersten Szene(!) aufgebaut wurden und das ist nun die Auflösung. Und nicht nur diese, sondern wie andere schon anmerkten, die Behandlung der übrigen namenhaften Charakteren ist völlig widererwarten dem, was die Serie seit Anfang an aufgebaut hat. Ich sag mal so, wenn man die Bedrängnis im Lied von Eis und Feuer hört, könnten sich solche Bilder breit machen, aber selbst für ein Lied, wäre die Auflösung schändlich.[/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • [spoil]Finde es auch entäuschend wie die Episode geendet hat. Wie schon erwähnt, dass es in der ersten Minute von GOT um die weißen Wanderer geht und dann endet es so...
    Jeder weint um die menschlichen Charakter :Huh: der stärkste Charakter der Night King, um den sollte man weinen ;(
    Weiß jemand von euch was eigentlich die Absichten des Night Kings waren? An die älteren Folgen erinnere ich mich nicht mehr so :grübel: und die Bücher habe ich nicht gelesen.[/spoil]

  • Zitat von DarthFrankiboy

    [spoil]Man muss sich echt mal vor Augen führen, dass die Whitewalker und die Armee der Toten seit der ersten Szene(!) aufgebaut wurden und das ist nun die Auflösung. [/spoil]

    [spoil]Danke! Das war auch genau mein Gedanke nach der Folge. Jetzt geht es in der Serie quasi nur noch um einen stinknormalen Thronfolgekrieg, wow. Bin nicht beeindruckt, ehrlich gesagt. Habe seit Staffel 1 Folge 1 auf den epischen Klimax gegen die Weißen Wanderer gewartet. Einen heroischen Kampf gegen den Nachtkönig bei dem vielleicht einer oder mehrere der wichtigen Helden sterben, oder sogar dass der Nachtkönig gewinnt. Was haben wir bekommen? Der Nachtkönig marschiert gefühlt 10 Minuten in Zeitlupe auf Bran zu... und wird überrumpelt. Dass Arya ihn tötet stört mich nicht mal (würde sogar sagen sie ist eine der wenigen die durch ihren Werdegang das Zeug dazu hat), nur die Art und Weise wie sie plötzlich aus dem Nichts auftaucht finde ich etwas ... meh.


    Jedenfalls ist das was ich befürchtet hatte eingetreten. Der Nachtkönig wird in einer Folge abgefrühstuckt und jetzt kommt ein "langweiliger" Kampf um den Eisernen Thron ohne größere Bedrohung von außen. [/spoil]

  • [spoil]Man muss sich echt mal vor Augen führen, dass die Whitewalker und die Armee der Toten seit der ersten Szene(!) aufgebaut wurden und das ist nun die Auflösung.[/spoil]


    [spoil] Sehe ich genauso. Es ist einfach nur ärgerlich.


    Das schlimmste werden die weiteren Folgen sein. Obwohl sie die Drachen habe, werden sie sich absolut dämlich anstellen. Aus Spannungsgründen werden also wohl doch noch ein paar Charakter drauf gehen.


    Wenn man daran denkt, dass Aegon der Eroberer sehr viel stärkere Gegner hatte, wird es wohl einfach nur zum Haare raufen werden.


    Die Serie hat von einer wirklich sehr guten Vorlage gelebt. Leider wurden die Folgen, welche die Bücher überholt haben immer schlechter.


    Ich hoffe wir erfahren von Martin irgendwann noch sein angedachtes Ende. Denn glaubt wirklich noch jemand, dass er die Bücher zu Ende bringt?[/spoil]


  • [spoil]Finde es auch entäuschend wie die Episode geendet hat. Wie schon erwähnt, dass es in der ersten Minute von GOT um die weißen Wanderer geht und dann endet es so...
    Jeder weint um die menschlichen Charakter :Huh: der stärkste Charakter der Night King, um den sollte man weinen ;(
    Weiß jemand von euch was eigentlich die Absichten des Night Kings waren? An die älteren Folgen erinnere ich mich nicht mehr so :grübel: und die Bücher habe ich nicht gelesen.[/spoil]

    [spoil]Da hast du aber wirklich nicht aufgepasst - die weißen Wanderer sind von den Kindern des Waldes entstanden, weil die Kinder des Waldes einen Krieg gegen die ersten Menschen geführt haben und kurz vor der Auslöschung waren. Also haben sie die White Walker erschaffen, die "Ultimative Waffe" gegen die Menschheit. Der Night King hat kein höheres Ziel als einfach die Auslöschung aller Menschen. Er ist quasi der Tod, das passt auch schon.
    Mich würde ja interessieren, was Bran die ganze Folge gemacht hat. Ich hoffe, sie lösen nächste Folge noch auf, was wie und warum. Zumindestens in einem Nebensatz.[/spoil]


    [spoil]Danke! Das war auch genau mein Gedanke nach der Folge. Jetzt geht es in der Serie quasi nur noch um einen stinknormalen Thronfolgekrieg, wow. Bin nicht beeindruckt, ehrlich gesagt. Habe seit Staffel 1 Folge 1 auf den epischen Klimax gegen die Weißen Wanderer gewartet. Einen heroischen Kampf gegen den Nachtkönig bei dem vielleicht einer oder mehrere der wichtigen Helden sterben, oder sogar dass der Nachtkönig gewinnt. Was haben wir bekommen? Der Nachtkönig marschiert gefühlt 10 Minuten in Zeitlupe auf Bran zu... und wird überrumpelt. Dass Arya ihn tötet stört mich nicht mal (würde sogar sagen sie ist eine der wenigen die durch ihren Werdegang das Zeug dazu hat), nur die Art und Weise wie sie plötzlich aus dem Nichts auftaucht finde ich etwas ... meh.
    Jedenfalls ist das was ich befürchtet hatte eingetreten. Der Nachtkönig wird in einer Folge abgefrühstuckt und jetzt kommt ein "langweiliger" Kampf um den Eisernen Thron ohne größere Bedrohung von außen. [/spoil]


    [spoil]Das ist ironischerweiße der Grund warum ich die Serie so liebe - wegen den Intrigen. Jetzt interessiert mich die Serie aber tatsächlich weniger, weil es doch "nur" ein normaler Krieg mehr ist. John wird kaum mit Daenerys groß über den eisernen Thron streiten, weil er schon immer betont hat, dass ihn das nicht interessiert. Und falls doch - dann nur weil die Script Writer nen Konflikt provozierne wollen. Dann kannste die Serie aber wirklich in die Mülltonne kloppen.
    Aber hauptsache sie raunzen die Cercei an, dass sie ihre Hilfe brauchen und dann schaffen sie es auch so. Einfach schade wie so ein Twist so simpel zu Ende geht.


    Bitter aber auch, dass die Folgen für HBO so teuer wurden und sie sich deswegen entschlossen haben, wengier Folgen zu drehen.[/spoil]

    [spoil]Ja sicher - kannst du darauf wetten, dass Daenerys/John sich noch richtig dumm anstellen werden, damit einfach einer von beiden sterben wird. Man bräuchte sich zwar nicht in Gefahr begeben, aber he, einer muss sterben. Das ist das schlimmste für mich - wenn ein Charakter stirbt, wenn es sich absolut gekünstelt anfühlt.


    Das mit den Büchern als Vorlage stimme ich absolut zu. Ab da, wo sie begonnen haben, das letzte Buch zu strecken, hat man die Langatmigkeit gemerkt. Und dann hat die ganze Serie einfach komische Twists angenommen (Tyrion, soll immer intelligenter Stratege sein, übersieht einfach 3 Sachen und verliert Armee/Flotte etc..


    Ich glaube, dass Martin darauf wartet, dass die Serie endlich vorbei ist. Dann ist auch ein Hype um die Serie vorbei und er kann einfach gemütlich sein Buch zu Ende schreiben, ohne riesigen Druck zu haben. [/spoil]

  • [spoil]Tja, ich bin jetzt nicht wirklich enttäuscht!


    ... kann aber deine @ Alex of Newsky angebrachten taktischen Ungereimtheiten voll nachvollziehen, wobei mir das eigentlich schon eine Folge zuvor klar war, hab beim 2. Schauen mit der Großen extra gestoppt und wir sind die Aufstellung und die Wappen durchgegangen und gerade die Kavallerie in der Mitte ihrer Mobilität beraubt bzw. wenn sie Eriolg haben will muss die Infanterie nachrücken und in die Lücken stoßen ..., was aber die Burg als Zuflucht unsinnig macht.


    Aber dann dachte ich mir jede taktische Hammer-Amboßvariante ist bei der Armee der Toten eh egal, aber eben die Sache mit den von dir schon genannten Generälen. Tja ich wollte dann erst mal diese Folge abwarten, eventuell hat ja die Startaufstellung nichts zu sagen, aber dann das ...
    Naja ...


    Blöder fand ich halt, dass sie es sich so einfach mit der Dunkelheit gemacht haben (weshalb ich obiges schon für nen Spoiler halte). Ich hatte auf eine Tagschlacht gehofft, ähnlich der Schlacht aus Folge 4 Staffel 7, mein absolutes Schlachthighlight bisher (ich glaub visuell generell, von allem was ich bisher gesehen habe), die Schwarzwasserschlacht stand einfach der Schlacht aus den Büchern bzw. wie ich sie mir dort vorgestellt habe, zu weit hinter her.


    Das mit Arya war für mich logisch, jedoch habe ich mich selten mit all den Fantheorien beschäftigt. Von daher muss ich über so manche Enntäuschung hierbei sogar in mich hinein grinsen. :P :D
    Einzig die Umsetzung (wie sie dorthin kommen konnte) war bis auf den coolen Messertrick (ich dachte da echt, oh Mist, jetzt geht sie drauf :Huh: ) irgendwie meh, aber solche Momente gab es dann auch öfter, halt wie alle so ewig kämpfen und überleben konnten, während die besten Krieger in Formation einfach nach und nach, aber doch schnell, "überspüllt wurden.


    Dann halt auch wie Mormont zu Dany kommt ... usw.


    Nunja Märchen und so ...


    Für mich war die Folge eher schwach, weil sie zu wenige Dialoge beinhaltete. :P
    :grübel:


    Auch war es leider letztendlich zu viel Theatralik.


    Nunja, was mir aber doch gefiel, war dass es nun doch schon vorbei ist. Ich finde den Schritt irgendwie mutig und hatte damit dann doch vor der Folge (ab dem letzten Drittel in der Folge dann schon) nicht so mit gerechnet.
    Wobei mir halt nicht klar war, wie sie es machen sollten (flüchten aus einer umzingelten Burg ...).
    Letztendlich für mich kein schlechter Schritt.


    Klar Bedrohung (man war die Szene geil, als er einfach die Arme hebt ... :love: , das war logisch und mitfühlend unheimlich/erdrückend zugleich) und Mysterium waren im Hintergrund nicht schlecht, aber irgendwann ist auch mal gut. Tot gegen Leben ist nun mal nicht grau und grad hier nicht so Dialoglastig ...


    Von daher freue ich mich schon auf die letzten Folgen und zumindest wirds ne Serie mit Abschluß.


    Hab heute schon zur Mittleren gemeint, tja wie soll man es denn enden lassen. Sie lebt von ihrem Anfang, dem historischen Hintergrund und den vielen Häusern, Charakteren und ihren Entwicklungen. Am Ende muss dann halt alles (die persönliche Reife über die Serie) irgendwie "Sinn" (oder Unsinn, weils einfach zu viel war) machen. Ich glaub auch, dass gerade deshalb der Martin nicht so richtig aus den Puschen kommt. Ein echt stylisches Ende, mit denen alle Fans und ihre Theorien glücklich gemacht werden könnten, wirds einfach nicht geben ...


    Das kann irgendwie nicht unkitschig oder wirklich logisch enden, sonst hätten sie ernsthaft den Nachtkönig gewinnen lassen müssen. :OMG [/spoil]

  • [spoil]Ich hoffe ja, dass es noch eine Erklärung dafür geben wird, warum sich der Nachtkönig so billig hat übertölpeln lassen.


    Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass der Nachtkönig womöglich sogar in Diensten von Bran stand. Die Verbindung von Bran und dem Nachtkönig ist nicht wirklich erklärt.


    Wir wissen im Grunde nicht einmal, warum der Nachtkönig sein Schwert zog. Wollte er Bran töten? Oder wollte er ihm vielleicht im Gegenteil sogar sein Schwert zu Füßen legen?


    Zudem verabschiedet sich Bran und fliegt geistig mit den Raben wohin? Richtig, zum Nachtkönig. Und erst als der Nachtkönig in den Hain eintritt, kommt Bran wieder zurück. Die Beiden verstehen sich offenbar auch ohne Worte. Die Toten greifen Bran auch nicht an. Er wird doch eigentlich wie der eigentliche Befehlshaber der Menschen behandelt. Offensichtlich ist Bran die wichtigste Figur in der gesamten Schlacht? Warum? Was wollte der Nachtkönig von Bran? Könnte es sein, dass der Nachtkönig seine Schuldigkeit getan hatte und deshalb in einem Moment starb, indem er sich sicher wähnte?


    Wir sollten auch nicht vergessen, wie die Romanreihe beginnt. Nach dem Prolog steigen wir mit dem Kapitel Bran in die ganze Geschichte ein. Durch seine Augen erleben wir die ersten Ereignisse der Romanreihe. Er ist offensichtlich eine sehr zentrale Figur und ich vermute, dass mit ihm auch die Reihe irgendwie enden wird.


    Er wird vielleicht ein neues Zeitalter einläuten. Jenseits von dynastischen Kämpfen das „Game of Thrones“ beenden und die Königslande wirklich wiedervereinigen, nämlich auch mit den Landesteilen jenseits der Mauer.


    Die Rolle von Cersei dürfte dabei auch noch interessant werden. Immerhin ist sie nun die Einzige, die überhaupt noch eine Armee besitzt. Vorläufig zumindest.


    Die Schlachttaktik hingegen war wirklich dämlich? Warum stellt man sich überhaupt vor einer Burg auf, wenn man doch Mauern und Gräben hat, die man verteidigen kann? Die anderen Dinge wurden ja schon genannt. [/spoil]


    Es würde mich nicht wundern, wenn Martin seine Buchreihe gar nicht mehr beendet und darauf hofft, dass nachdem Serienende das Interesse ohnehin abflaut.

  • [spoil]

    Warum stellt man sich überhaupt vor einer Burg auf, wenn man doch Mauern und Gräben hat, die man verteidigen kann?


    Die einfachste Erklärung wäre: Sie waren zu viele um alle in die Burg zu passen. Man sieht bereits in Staffel 6 nach der Schlacht der Bastarde ein Zeltlager vor der Burg. Die Armee hat sich bis dahin nochmal um ein vielfaches vergrößert und man sieht auch weiterhin Zelte.


    -


    Zu den ganzen Spekulationen: Wirklich viel wird nicht mehr passieren, dazu einfach mal den Teaser zu Episode 4 anschauen, das Thema Nachtkönig ist abgehakt.


    Das einzige was als Theorie noch im Raum steht, ist dass Bran ganz am Ende (also letzte Szene überhaupt) irgendwie der neue Nachtkönig wird und das ganze quasi ein ewiger Kreislauf ist.[/spoil]

  • [spoil]Naja, ich habe ohnehin nicht sehr viel erwartet. Letztlich ist der Hype um GoT für mich übertrieben. Aus meiner Sicht hat Martin nie die erzählerische Klasse von bspw. Tolkien erreicht. Die Story ist ganz nett, aber letztlich Unterhaltung auf Bastei-Heftchen-Niveau. Viel mehr sollte man da dann auch nicht erwarten. Und da es eine amerikanische Story ist, rechne ich sogar mit einem Happy-End für die Drachenkönigin und Jon Schnee.[/spoil]

  • [spoil]Joa, wurde ja schon viel gesagt. Stimme dem meisten zu.
    Für mich hat die Serie ebenfalls immer mehr an Wert verloren, nachdem sie von den Büchern Abstand genommen haben.
    Bin der festen Überzeugung, dass das Buch nicht fertiggestellt wird, weil der Schorsch vorher den Löffel abgibt. Insofern ist die Serie für mich die einzige Möglichkeit The Song of Ice and Fire irgendwie abzuschließen.


    Auf die Story nach den White Walkern freue ich mich hingegen. Mir war es etwas zu viel the Walking Dead die letzten Folgen.
    Aber sonderlich viel Intrige erwarte ich jetzt auf die letzten Folgen auch nicht mehr.[/spoil]

  • [spoil]Aus meiner Sicht hat Martin nie die erzählerische Klasse von bspw. Tolkien erreicht.[/spoil]

    [spoil]Der Wiederlesewert ist langfristig betrachtet für mich relativ gering. Wenn ich mal vergleiche, dass ich Herr der Ringe dreimal und das Silmarillion sogar vier- oder fünfmal gelesen habe, bei ASoIaF aber dergleichen nichts passiert ist... :kaffee: [/spoil]

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • [spoil]Was natürlich nun blöd ist ...
    Arya hat ihre Aufgabe erfüllt und ist nun Todesopfer Nummer 1 für die nächsten Folgen. :unsure:


    Dafür wird nun jemand anderes wie ein Phönix aus der Asche auferstehen.


    Ich glaube fest dran, dass nun die große Stunde von Tyrion schlagen wird.


    Auch glaube ich, dass John aus Liebe auf den Thron verzichten wird oder dass er letztendlich mit Drachenfeuer verbrannt bzw. eingeschmolzen wird.


    Das wäre irgendwie mit eines der besten Enden aus meiner Sicht.
    Kein Thron mehr, um den man unsinnige und vor dem magischen Hintergrund auch gefährliche Kriege führen muss.


    Was ist eigentlich aus Geist geworden? Habe ich richtig gesehen und er ist noch vor Mormont zurück gekommen, weil als Zombie hätten sie ihn doch bestimmt noch gezeigt ...[/spoil]

  • [spoil]Sie muss sich noch als Jamie verkleiden und ihn umbringen ;)


    Ghost hat überlebt. Allgemein gilt: alle die nicht eindeutig on-Screen gestorben sind, leben erstmals noch[/spoil]

  • [spoil]Aus Filmtechnischer Perspektive bin ich zufrieden mit der Folge. Das wars allerdings auch schon


    Mittlerweile ist die ganze Angelegenheit nur noch traurig. Wir haben die "besten Generäle von Westeros" bei der Schlacht und was passiert?


    1. Die ganze Kavallerie wird sinnlos und zwar völlig sinnlos verheizt. Wenn nur 100-200 Reiter in Reserve vorhanden gewesen wären, hätte man sämtliche White Walker (mit Ausnahme des Night King) töten können, die sich im Hintergrund der Schlacht aufhielten.[/spoil]

    [spoil]Only a fool would fight the Dothraki in open field.
    Also das macht schon Sinn die anlaufen zu lassen. Aber sonst hat der Schlachtplan seine großen Schwächen. Man hatte wenigstens die Artillerie hinter die Graben stellen können.


    Rein vom Bild und Umsetzung eine der besten Folgen und Schlachten. Wir reden hier auch von der längsten Schlacht in Film und Fernsehen. Wir saßen beim Gucken schweigend vor dem Fernseher und haben danach noch 2-3 min gebraucht ehe wir wieder reden konnten. (übrigens ist es sehr schwierig in einer so dunklen Folge Kuchen zu essen)
    Leider ist das Drehbuch halt einfach schwach/schlecht und die Storyentwicklung, weshalb es zu unbefridigemdem Enden kommt.
    Die Showmqcher sind halt kein Martin und schreiben die Story schon mit serienumsetzung im Kopf. Und das schreiben an sich hat sich auch verändert. Mittlerweile werden Aktionen gemacht, damit in Zukunft etwas passieren kann. Vorher war es so, dass alles was passiert war immer eine Reaktion auf etwas war. Wenn man versteht was ich meine. :blink: [/spoil]

  • [spoil]Only a fool would fight the Dothraki in open field.Also das macht schon Sinn die anlaufen zu lassen. Aber sonst hat der Schlachtplan seine großen Schwächen. Man hatte wenigstens die Artillerie hinter die Graben stellen können.


    Rein vom Bild und Umsetzung eine der besten Folgen und Schlachten. Wir reden hier auch von der längsten Schlacht in Film und Fernsehen. Wir saßen beim Gucken schweigend vor dem Fernseher und haben danach noch 2-3 min gebraucht ehe wir wieder reden konnten. (übrigens ist es sehr schwierig in einer so dunklen Folge Kuchen zu essen)
    Leider ist das Drehbuch halt einfach schwach/schlecht und die Storyentwicklung, weshalb es zu unbefridigemdem Enden kommt.
    Die Showmqcher sind halt kein Martin und schreiben die Story schon mit serienumsetzung im Kopf. Und das schreiben an sich hat sich auch verändert. Mittlerweile werden Aktionen gemacht, damit in Zukunft etwas passieren kann. Vorher war es so, dass alles was passiert war immer eine Reaktion auf etwas war. Wenn man versteht was ich meine. :blink: [/spoil]

    [spoil]Doch, ist verständlich was du damit meinst. Deswegen war die Handlung immer sehr organisch und nachvollziehbar (auch wenn noch immer nicht vorhersehbar!)


    Das ist ja auch was ich mit zukünftigen Toden meine: Die werden nur mehr existieren, weil der Drehbuchautor es will, aber nicht weil die Handlung es provoziert. Somit fühlt es sich gekünstelt an, regt mich nur auf und ist schwach.[/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!