Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • 2 Jahre

    Echt, 2 Jahre? Kein Wunder, dass ich mich noch kaum an all die Handlungen erinnern kann bzw. die Namen. Eigentlich wäre es ja jetzt gold richtig wieder von vorne anzufangen, wo ich eh krank bin...wobei noch 2 Prüfungen/Präsentationen vor den Osterferien anstehen...


    Bezüglich Staffel 7:
    [spoil]Hab auch total vergessen, wer Winterfell eingenommen hat derzeit. Ich bräcuht so ein kurzes Recap von der 7. Staffel wahrscheinlich. Alles was ich noch weiß aus der Staffel: 1 Drache ist tot, die eine alte Lady hat Joffrey vergiftet und ist tot, Khaleesi und John haben miteinander geschlafen, Tyrion weiß schon oder noch nicht von dem familären Verhältnis zwischen den beiden oder weiß das nur Bran bis jetzt? Kleinfinger ist tot.[/spoil]


    Ich tue mir nur schwer mit der letzten Staffel, weil ich einfach weder Khaleesi/John/anderen Stark Kinder sterben sehen mag, aber sicher einer von denen nen Abgang machen wird. Und mittlerweile sind mir die 4 Figuren so sehr ans Herz gewachsen...


    Müsste ich tippen:
    [spoil]In der Staffel sterben die Figuren meistens so wie sie selber getötet haben. Heißt: Khaleesi stirbt durch/mit ihren Drachen, Aria wird selber ermordert, aber finished ihre Liste dafür, Sansa und John überleben tatsächlich. [/spoil]

  • Nerdkultur hat mal wieder ein richtig gutes Video rausgehauen :thumbup:



    Nur noch ein paar Stunden... :OMG






    ---





    ACHTUNG SPOILER!*


    *(gilt ab jetzt mindestens sechs Wochen lang!)



    Hab mir mal die erste Episode gegönnt :)


    [spoil=Fazit]
    Sehr hektisch, eine Szene jagt die nächste. Würde mich nicht wundern, wenn das bisher die Folge mit den schnellsten/meisten Szenenwechsel war. Ob sie nicht vielleicht doch etwas mehr als sechs Episoden hätten machen sollen? :grübel:
    Inhaltlich gibt es ansonsten nicht viel zu sagen, ist ja quasi kaum was passiert. Der kleine Umber hat mir kurz einen Schreck versetzt :cool:


    Okay, ich war erstaunt, dass Jon bereits als "Stark" Drachen reiten darf, ich dachte das kommt erst wenn er als Targaryen bekannt ist.
    Vermutlich wird er sehr schnell einen richtigen Flug(Kampf-)einsatz bekommen, da wollten sie ihm schon mal etwas Übung mitgeben...
    [/spoil]


    Und noch der Trailer zu Episode 2:


    [spoil= :keks ]

    [/spoil]


    Wusste gar nicht dass das geht mit den Smilies auf Spoilern aber läuft :sauf:

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Ich habe es noch nicht gesehen - ich würde nur gerne ohne Spoiler wissen ob die 1. folge so richtig geil ist oder ob es wie die 1. folge von der letzten Staffel ist, wo de facto eigentlich nichts passiert ist?


    Kann erst am späten Nachmittag schauen weil Arbeit :(

  • [spoil]Auf Folge 1 war ich ja nicht Gehyped - aber jetzt bin ich es auf die 2. Folge. Wie wird sie reagieren, wenn sie es erfährt? Wann wird sie es erfahren? Wenn nicht, wird er weiter mit ihr schlafen?
    Wann/wie wird Jamie ihnen den Verrat seiner Schwester sagen? Wird richtig spannend![/spoil]

  • [spoil]Meine Vermutung:


    Vor der Schlacht wird Jon das, wenn möglich, gar nicht ansprechen.


    Zu Jaime: Ich denke der haut das direkt raus. Ist ja doch etwas auffällig wenn er als einfacher Reisender kommt und nicht als Feldherr.[/spoil]

  • Ich packs mal in einen Spoiler, wurde mir die letzten Jahre hier so eingeprügelt :klopp:


    [spoil]
    Jaime und Brienne wird es hundertpro noch was geben. Vermisst habe ich Mormont und Mormont aber auch da besteht Hoffnung, sofern es sich aus dem Kontext ergibt.


    Kitschig fand ich die Dialoge jetzt nicht, nur vielleicht nicht ganz so tiefgründig wie man es vielleicht aus vergangenen Staffeln gewohnt war. Okay, Sansa hatte ein paar schnippische Bemerkungen parat aber die seien ihr auch gegönnt :)


    Ansonsten waren die Dialoge häufig Aufbau für Kommendes, etwa der zwischen Jon und Sam oder zwischen (ebenfalls) Jon und Arya.
    [/spoil]

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Da ich ja eh Mainstream bin, ja mir hat diese Folge extrem gefallen!


    Ähnlich der 4. Folge von Staffel 7, auch jetzt zum Vorbereiten beim 3. Mal des Schauens.
    All diese Wiedersehen nach all der Zeit, ich bin da komisch sentimental ...


    Allein die Szene am Herzbaum. :love:
    Schon der Einstieg ... "hab ich nicht ..."...


    Oder "vergiss das nie ..." nachdem er in der letzten Folge der 7. Staffel noch Theon in einer starken Szene ähnliches "bewies" ...



    Arya, wie sie sich einfach nur freut und er ... nunja ich meine, er kann echt gut Gefühle ausdrücken. :love:


    Ich bin jetzt echt gespannt, "würde sie das auch tun?" ...
    Kitschig? Wenn ja, dann war sie (die Serie) dies von Anfang an!


    Es ist ein Märchen, na klar für Erwachsene, aber dennoch ein Märchen und ein echt Gutes!
    Ich habe auf all diese kleinen Happy End's echt lange gewartet und bin froh, dass sie zumindest bei mir zünden.




    Edit:


    Allerdings ist Sie jene, welche das "Rad" zertrümmern möchte und die Konstante bisher war, dass die letzten Kriege unter den Lebenden aufgrund von Unwahrheiten bzw. dem Fehlen der Gewissheit der Wahrheit erfolgten/geführt worden sind.
    Hier könnte ein Anker liegen, ... nunja ich bin gespannt und letztendlich haben sie es doch noch geschafft ein paar Intrigen/Spannungen in die letzte Staffel zu retten und dies nun sogar ohne Cersei zu bemühen, sondern allein unter den eigentlich sympathischen Charakteren.


    Von dem her bin ich nicht wirklich bös drum, sollte es "kitschig" bleiben ...

  • Ich versuche auch durchzuhalten bis die ganze Staffel draußen ist, möchte nicht immer so lange auf eine Folge warten müssen ^^


    EDIT: Ich konnte jetzt nicht widerstehen mir Staffel 8 schon mal über Prime Video zu kaufen, jetzt wird es noch schwieriger nicht mal reinzuschauen :rolleyes:
    Bevorzuge aber den Kauf und die dauerhafte Verfügbarkeit gegenüber Sky.

  • Ging mir auch so mit dem Kauf über Prime. :Engel: ^^


    Eigentlich hat sich meine Große extra das Sky Ticket geholt, weil sie so schlecht warten kann. Hat Angst vor Spoilern... Student und so ...


    Ursprünglich wollte ich ja eh die Serie über Amazon Prime kaufen.
    Dann aber wegens Anno 1800, dachte ich mir, um mir eben jenen Kauf rechtfertigen zu können, ach dann schaue ich es eben über ihren Sky Ticket Account und spare erst mal das Geld.


    Als ich dann aber auf dem Handy die Nachricht sah, dass die 8. Staffel jetzt verfügbar sei, waren es leider einige Klicks zu wenig, um meine Vernunft wieder zum Vorschein bringen zu lassen.


    Das ging einfach zu schnell ... :unsure:


    :jaeger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!