Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Varys. Littlefinger. Olenna. Euron!


    Das war jetzt aber kein konkretes Beispiel. Ein Beispiel wäre: Armee A marschiert zu Burg B obwohl sie eben noch bei C war und dann noch die Zeitangabe aus der Serie dazu. Wenn es diese in der Serie nicht gab, bringt dann das ganze Beispiel irgendwie nichts. Weil du weißt nicht wann die Armee losmarschiert ist und wie lange sie gebraucht hat.


    [spoil=wieder Episode 6]Die Gruppe wartet auf dem See ungefähr eine Nacht lang denke ich. Wie weit Gendry laufen muss ist absolut nicht klar, da wir auf dem Weg bis zum See kein Nachtlager sehen, könnte es womöglich weniger als ein Tagesmarsch sein.


    Insgesamt kam mir die Ankunft von Daenerys auch sehr schnell vor, das muss ich wirklich zugeben ;)


    Ich habe mal geschaut, die Geschwindigkeit von Zugvögeln liegt bei 50-100 km/h, die Strecke von Ostwacht nach Drachenstein ist ungefähr 1500-2000 Meilen. Also irdische Raben würden das nicht rechtzeitig schaffen. Allerdings sind wir immer noch in einer Fantasy-Welt und ich habe jetzt in den deutschen GoT-Wikis erstmal keine Angaben zur Geschwindigkeit der Raben gefunden.


    Bleibt noch die Geschwindigkeit der Drachen über die wir ebenfalls nur spekulieren können. :D


    Rein theoretisch könnte die Gruppe auch eine Woche auf Daenerys gewartet haben, die Serie verweigert uns die Zeitangabe, somit können wir nur spekulieren.


    Ich gebe mich in diesem Fall aber geschlagen, die Geschwindigkeit mit der Dani am Zielort erscheint, wirkt etwas übertrieben.


    ---


    Für alles entschädigt hat mich vor allem Sandor "Der Bluthund" Clegane. Drache? WTF juckt den nicht, ah schau der hat nen praktischen Stachel wo man den untoten Gefangenen aufspießen kann :thumbup: [/spoil]

  • Spoiler


    [spoil]Und wie stirbt Cercei deiner Meinung nach?[/spoil]


    Hat eigentlich noch irgendjemand den Story Leak zu Staffel 7 gelesen, den es im letzten Jahr gab? (Ich nämlich schon - ich habe aber selbst in den Spoilern noch nichts dazu gesagt/verraten.)

  • Euron war ein eindeutiges Beispiel. Erst fängt er Theon und Gefährten ab, schifft nach Kings Landing, macht mehrere Tage (wurde erwähnt) dicke Party und ist pünktlich samt Flaggschiff vor Casterly Rock. Währenddessen macht Olenna nichts.


    Es ist unklar, wann Daenarys vom Fall Highgardens erfahren hat, sie setzt aber schnell genug über, um Teile der Lannisterarmee abzufangen - die, wie ebenso Dialogen zu entnehmen ist, direkt nach der kurzweiligen Plünderung Highgardens nach Kings Landing marschiert. Das sind alles sehr enge Zeitpläne.


    Es ist keineswegs so, dass ich mich darüber aufrege. Über Teleportation darf man sich trotzdem lustig machen. :D
    [spoil=immer noch Episode 6]


    Zitat

    Rein theoretisch könnte die Gruppe auch eine Woche auf Daenerys gewartet haben, die Serie verweigert uns die Zeitangabe, somit können wir nur spekulieren.

    Nee, die haben sich kein Feuer gemacht. Ne Woche ist da nicht drin. :ätsch:


    Ein Freund von mir war gut: "...und warum wirft er den Speer nicht direkt auf Drogon? Der liegt da doch nur!"[/spoil]


    @Storyleak:
    Nee, das hab ich bewusst vermieden.

  • [spoil]Bei Euron seinen Aktionen gibt es keine Zeitangaben. Da könnte also die benötigte Zeit dazwischen liegen. Soweit ich das gesehen habe passieren auch keine weiteren Ereignisse die dem entgegenstehen.


    Auch beim Kampf um Rosengarten und dem anschließendem Beutezug gibt es erstmal keine Zeitangaben. Nur ganz am Ende eine von Randyll Tarly, die aber keine Auswirkung auf irgendwas hat.[/spoil]

  • [spoil][spoil]

    Eh, Dorne finde ich ist ein zu großes Loch, um es einfach abzuschreiben. Dass die Lannisters alle Truppen der Tyrells in Handumdrehen auslöschen, meinetwegen, aber in Dorne ist eine potentielle Armee für Dany, das gesamte Herrscherhaus samt den Usurpatoren (wenn man sie so nennen will) wurde ausradiert und NICHTS passiert. Das ist etwas frustrierend.

    [/spoil]



    Im Buch wäre das schon ein großes Loch, da stimme ich dir ja zu. Aber in der Serie ist Dorne neben Oberyn nur noch Doran und Trystan und Ellaria samt Sandschleichen. Sonst lernt man relativ wenig von der Region kennen und jetzt in Staffel 7 von 8 nochmal Charaktere für Dorne einführen und die ganzen dort aufbrechenden Streitigkeiten darzustellen halte ich für nicht sinnvoll.[/spoil]

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Hab mal ne Theorie zum Verhalten des Nachtkönigs:


    (Nur lesen wenn man Episode 6 bereits gesehen hat oder einem Spoiler egal sind)


    [spoil]Viele beklagen dass er im Vergleich zu den restlichen Handlungen in Westeros nur sehr langsam vorankommt.


    Dazu habe ich zwei Punkte:


    1. Er kann ganz einfach die Mauer noch nicht überwinden, wartet also ab.


    2. Er kann die Visionen von Bran stören und verfügt somit sehr wahrscheinlich über ähnlichen Fähigkeiten. Es ist also möglich dass er teilweise in die Zukunft schauen kann und nur auf die Drachen gewartet hat. [/spoil]

  • Seid gegrüßt werte Lords


    [spoil]Inwiefern hat Jaime seine Schwester betrogen? Ich finde die letzte Episode bis dato eher weniger gelungen... alles wird auf einmal "geklärt" und schnell abgefertigt. Schade. Potential und Spannung verschenkt.[/spoil]

  • Ja, eben. Und die Staffel ist fast vorbei. Dorne ist Wochen her. :P


    [spoil=Dorne]Ich finde es akzeptabel, wie Dorne aus dem Spiel genommen wurde.


    Immerhin ist dieses Land für den Aufstieg des Superhelden Bronn verantwortlich, hat leidlich skurrile Mädels erschaffen und seit die süße, aber leider nicht volljährige Myrcella ermordet wurde, hat Dorne eh keine Sympathie mehr.


    Warum dem Land jetzt noch Inhalt geben? :D
    [/spoil]

  • Was Spoiler angeht bin ich persönlich sogar deiner Meinung. Im Grunde müsste jemand der nicht zu GoT gespoilert werden wollte sich irgendwo im Atomschutzbunker eingraben.


    Aber es ist nun mal so, dass einige hier gerne die Staffel am Stück schauen wollen und nicht jede Woche eine Folge.

  • Also eigentlich ist es ziemlich leicht Spoiler im restlichen Netz zu vermeiden, von daher ist es vorzuziehen auch hier nicht zu spoilern, zumal es genug Leute wie mich gibt die sich eine Staffel erst anschauen nachdem sie abgeschlossen ist. Und auch bei älteren Staffeln sollte man den tot wichtiger Personen auch nicht unbedingt rausposauenen ;)

  • Da momentan die Staffel 7 läuft und nicht jeder sich gleich alle Folgen anschaut (oder wartet bis alle draußen sind um sie dann in einen Rutsch zu sehen), finde ich, alles was bisher in Staffel 7 passiert ist, gehört auch in Spoilern. Staffel 6 ist jetzt gut ein Jahr her --> da muss man halt solche Threads meiden, wenn man Staffel 6 noch nicht gesehen hat.



    @ Eigenliebe: [spoil]Jaime hat sie gar nicht betrogen, nur wird diese immer paranoider und wahnsinniger. Mal schauen, wie das weiter geht.[/spoil]

  • Sehe ich anders, wie immer, da dieser Thread sich an sich nicht allein auf Staffel 7 bezieht und auch Buchleser und sonstig Interessierte hier mitlesen können. Der Thread wird auch als allg. Infoverteiler genutzt zu allem drumherum.
    Dann lieber ein extra Spoilerthread ...


    ... oder einfach Spoiler nutzen, ist ja so schwierig ...

  • [spoil]Kann man nicht Serien- (ohne Spoiler)[spoil] und Buch-Thread [spoil](mit [spoil]Spoiler[/spoil])[/spoil][/spoil] trennen? - Soviel ist jetzt hier im Forum ja auch nicht los, dass man die Übersicht verlieren könnte.[/spoil]

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Viele Spekulationen über die Serie basieren ja auf die Bücher. Man könnte wohl einen Thread über die Bücher ohne Serienspoiler machen, umgekehrt wohl aber nicht.


    Bevor jemand fragt, ich werde jetzt nicht aus allen 83 Seiten die Posts raussuchen die nur die Bücher betreffen... :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!