Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Ich habe mir den Pilot jetzt noch einmal angeschaut.
    Ist euch aufgefallen, dass man quasi in jeder 2ten Szene barbusige Frauen sehen kann?


    Da kann man nur sagen. Gut, dass die Serie durchs Pay TV finanziert wurde :thumbsup:



    Um deine Frage also zu beantworten Lion. Ja es sieht so toll aus

  • Finde es auch gut, dass eine Serie endlich mal so umgesetzt wurde, wie es im Buch steht und nicht wie es irgendwelche prueden amerikanische Muetter gerne haetten.
    Wenn beschrieben wird, dass bei einem Fest mehrere Leute Sex haben und sich gegenseitig umbringen, dann wird das halt auch so gezeigt.
    Von mir auf alle Faelle ein Pluspunkt.

  • Werde mir die Serie nachher auch mal ansehen. Kenne die Bücher aber nicht.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Jo, ich kenne die Bücher nicht, die Pilotfolge fand ich ok...
    Man muss ja nicht alles gleich am Anfang verstehen, und da ich zu denen gehöre, die das Ende eines Films/einer Serie/eines Buches nur all zu schnell erraten, ist das mir nur recht.


    EDIT: Achja, wo der kleine Junge runterfliegt, meine Vermutung: Er überlebt ^^
    Warum ist sonst der kleine Dackel dort unten?

  • Na wenn du so gut raten kannst.
    Wie wird sich der Plot um den jüngsten Sohn von Ned Stark (Sean Bean) und den Lannisters (die beiden Geschwister die da oben Sex hatten) entwickeln?



    Und was meinst du. Wieviele und welche der Hauptchars die da vorgestellt wurden haben in den Büchern bereits das Zeitliche gesegnet?

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Gottkeks, aber das Ende hier zu erraten, ist wirklich nicht machbar. Ich bin jetzt erst im dritten englischen Buch (also 5. im Deutschen?) und es sind schon so einige Hauptcharaktere ausgetreten und auch neue dazu gekommen. Vorallem neue, mit denen man nicht gerechnet hat.




    Achja, es heisst im Deutschen Schattenwolf und nicht Schreckenswolf :P

  • Ah gut danke. Hab das zuletzt nur auf Englisch gelesen. Dass ich was deutsches davon gelesen habe ist schon bestimmt 5 Jahre her.-


    Insgesamt;
    Ich glaube Martin weiß selbst noch nicht so recht wie es insgesamt ausgeht.


    Der Plot hält zudem einige überraschende Wendungen parat die man so sicherlich nicht wirklich vorhersieht.
    Eine Story aus dem Storybaukasten für Schundromanautopren ist das sicher nicht.


    extrem Spoiler
    [spoil]Oh wenn ichs reccht bedenke. Von den Personen mit Sprechrolle die da auftauchen stirbtja gut die Hälfte :blink: . Ned Stark, sein ältester Sohn, Benjen Stark, die beiden älteren Bediensteten der Starks mit Sprechrolle, Catelyn (ok so halb), Khal Drogo, der Bruder von Daenerys, Der König, Naja und das tapfere Trio vom Anfang ist schon tot, habe ich jemanden vergessen? [/spoil]



    ICh möchte kurz was zu den Characteren sagen und wie sie dargestellt werden.


    Insgesamt find ich, dass fast alle Charactere sehr gut und überezugend gespielt werden.
    Hervorragende Besetzung.
    Gerade Daenerys weckt doch so gleich meinen BEschützerinstinkt :-).
    Und Khal Drogo. Was fürn Kerl :rolleyes:
    Die Arroganz von Viserys
    Die Ruhe und Kraft von Ned
    Die Lebhaftigkeit Aryas und BRans
    Die verbitterte Königin die mit ihrem Bruder herummmacht.
    Der poltrige König der sich ganz dem Genuss hingibt und total überfordert ist von dem Dingen die um ihn herum passieren.
    Catelyn die Übermutter. Die mir hier allerdings wesentlich sympatischer erscheint als im Buch. Allerdings vor allen da ihre starke Ablehnung gegenüber John nicht so stark gezeigt wird, auch wenn sie an einer Stelle durchblitzt.
    Das Möchtegernprinzessinenentum von Sansa (ok die geht mir im Piloten und im Buch eigentlich nur auf die Nerven. Aber so solls wohl sein)
    UNd natürlich Tyrion der allzeit geile Gnom mit Tiefgang und mehr Hirnschmalz als alle oben zusammen.


    Der Herr Snow und sein ältester Bruder/Halbbruder/Cousin haben mir noch nicht so recht gefallen.
    Jaime...naja geht so. Etwas unbewegt für mich. Sein Satz. "The things i do for love" kam mir irgendwie hingeschludert vor. Auch trifft er nicht so recht das Bild, was ich in den ersten Büchern von ihm hatte. Ich stellte ihn mir nicht so..verbittert vor und auch prachtvoller. Aber das kann auch an mir liegen.

  • So, habe es mir jetzt mal angesehen und finde die erste Folge ganz Ok. Wenn man so garnichts mit dem Thema zu tun hat, ist man wirklich etwas überfordert aber nach den ersten 20 Minuten hat man dann alle Charactere drauf.
    Werde die Serie weiter verfolgen. :thumbup:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Oh man, Ich habe mir gerade die Rezension der New York Times zum Piloten durchgelesen....


    http://tv.nytimes.com/2011/04/…-review.html?pagewanted=1



    Das Geile ist. Es geht fast nur darum, dass da zuviel Sex praktiziert wird und zu offen, dass es daher ne reine "Jungenserie" und auch "Jungenliteratur" ist. Es wird der allgemeine Sittenvefall beklagt...blabla


    Zu geil. Das prüde Amerika hat wieder zugeschlagen.


    Acuh wird grundsätzlich bemängelt, dass es Fantasy ist.
    Oh man. Ja klar, wenn man ein ganzes Genre ablehnt... tzes.


    Diese 2 Kritikpunkt sind für mich auf jeden Fall große Pluspunkte :)

  • Na wenn du so gut raten kannst.
    Wie wird sich der Plot um den jüngsten Sohn von Ned Stark (Sean Bean) und den Lannisters (die beiden Geschwister die da oben Sex hatten) entwickeln?



    Und was meinst du. Wieviele und welche der Hauptchars die da vorgestellt wurden haben in den Büchern bereits das Zeitliche gesegnet?


    Jaja, ich behaupte ja auch nicht, dass ich alles erraten kann, nur kannte ich in einer dänischen Krimiserien, die über 20 Folgen (mit glaub je einer Stunde) ging, schon nach der zweiten den Mörder :D
    Hier isses natürlich was anderes, ich glaub mir wurden auch noch nicht alle vorgestellt, und ich hab auch nicht sonderlich aufgepasst (und glaub auch nicht alles verstanden), von dem her kommt das ganze jetzt eher etwas wage und unsicher:


    Achja, die Lannister werden glaub kurzfristig Erfolg haben. ;)


    Und von der Sterberate her, Sean Bean und sein königlicher Freund werden, so vermute ich jedenfalls, auf Dauer beide sterben.
    Ersterer eher heroisch, zweiterer eher hinterhältig, und ich habe Probleme mit den Namen, wie soll ich's also beim Rest sagen? :D
    kannste mir eine Liste geben damit ich sagen kann: Der Stirbt, der nicht? :P

  • Und von der Sterberate her, Sean Bean und sein königlicher Freund werden, so vermute ich jedenfalls, auf Dauer beide sterben.
    Ersterer eher heroisch, zweiterer eher hinterhältig, und ich habe Probleme mit den Namen, wie soll ich's also beim Rest sagen? :D

    Wie genial das du auf etwas gekommen bist das Twiggels bereits geschrieben hat^^


    Fand die erste Folge gut, kenne die Bücher leider nicht aber man kommt auch so mit.

  • So, wollte auch mal kurz was schreiben.
    Habe mri seit langem einen Fantasyfilm gewünscht, der mich genauso mitreißt wie Lord of the Rings. Bisher erfolglos...
    Glücklicherweise bin ich dann durch Zufall auf A Song of Ice and Fire gestoßen, und ich muss sagen, von der ersten Folge bin ich begeistert!
    Ich war so mitgerissen, dass ich gar nicht mitbekam, wie eine Stunde um war.
    Echt authentisch und nicht sich selbst widersprechend (z.B. harte Zeiten - auch wenn alle in makellosen Kleidern rumlaufen) gemacht.
    Ab und zu etwas...übertrieben. Hat aber dem Film nicht wirklich einen Abbruch gemacht. Und das Beste:
    DAS IST NE SERIE :roba:

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Ich bin echt froh, dass HBO die Bücher verfilmt. Die Kulisse und die Kostüme usw sind mal wieder super! Und an den häufig auftretenden barbusigen Frauen merkt man auch sofort wer die Serie verfilmt. :D
    Ich finde die Besetzungen größtenteils wirklich gut oder zumindest bin ich nicht unzufrieden, aber Robb und Jon sind nicht so gelungen. Beide natürlich zu alt und zu wenig kindisch. Die sind am Anfang der Bücher echt noch richtige Kinder und keine 20-25 Jährige. Wie soll Robb denn den unsicheren und blutjungen Herzog usw spielen? Na ja von den beiden hat man auch noch nicht so viel mitbekommen. Vielleicht bessert sich auch noch mein Eindruck.


    Von Tyrion bin ich aber begeistert. Im Buch wie auch in der Serie meine Lieblingsfigur. :D

  • So, zweite Folge gesehn und ich bin immernoch beeindruckt.
    Wieder eine super Umsetzungen, toll inszeniert und ich habe haargenau dieselben Empfindungen wie beim Lesen.


    Gottkeks
    Versau dir doch nich den Spaß und guck einfach was auf dich zukommt. Jeden errätst du eh nicht :P


    @Willy
    Das Problem bei Jon und Robb ist halt, dass sie in den Büchern inerhalb einer recht kruzen Zeit eine starke ENtwicklung nehmen, auch äußerlich und da bereits an Staffel 2 gearbeitet wird, hätte man bei jüngeren Schauspielern einige Zeit warten müssen.
    Filusi wird auch seine helle Freude an Arya haben. Die Kleine spielt sie richtig gut und wird mir sogar langsam symphatisch ^^
    Peter Dinklage als Tyrion ist einfach nur großrtig. Er spielt die Rolle perfekt. auch die anderen Charaktere wie Jamie, Cersei, Joffrey und Robert wissen zu gefallen. Ich bin mal auf Littlefinger in der nächsten Episode gespannt :mampf:


    Auch neue Dialoge, die den Fans der Bücher unbekannt sind, binden sich prima ein.
    [spoil]Als Cersei ,Cat von ihrem gemeinsamen ersten Sohn erzählt, der sogar so aussah wie Robert, im Gegensatz zu den andern Drei und Cat antwortet : "I never knew that." hab ich mir nur gedacht: "Me neither" :D[/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!