Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Ursprünglich sollten es laut Martin wohl 8 Bücher werden. Am 12 Juli sind wir dann erst bei 5.
    Natürlich ist das Warten auf den nächsten Teil eine unschöne Sache, aber ich kann dir die Reihe nur empfehlen. Vorallem da man die Reihe merhmals lesen sollte, um wirklich alle details dieses Epos zu erfassen.

  • Ne, sowas kann ich ja gar nicht ab.
    Entweder lese ein Buch komplett oder gar nicht.

    Das ist auch der Grund warum ich bisher kein ASoIaF Buch gelesen habe, obwohl Filusi es mir hin und wieder schmackhaft zu machen versucht, aber ich kann es einfach nicht ab eine unvollständige Reihe zu haben. Wenn alle Bücher raus sind kann ich ja mal anfangen, aber ich werde sicher nicht anfangen um dann mittendrin ne Zwangspause einlegen zu müssen :pfeif:

  • Lies mal "Der dunkle Turm", beende den dritten Teil und warte 7 Jahre auf den vierten. Mit einem der übelsten Cliffhanger der Litaraturgeschichte.


    Vorfreude st bekanntlich die schönste Freude und wenn man jahrelang auf eien Fortsetzung wartet, schätzt man sie mehr, als wenn man 20 Jahre später alles zusammenkauft.


    Apropos Vorfreude. Der Start der Serie rückt immer näher und HBO füttert uns beinahe wöchentlich mit neuem Material und steigert konsequent die Gier der Fans.
    Im ersten Trailer wird ds Haus Stark vorgestellt. Man bekommt viel vom Norden zu sehen. Diese Detailverliebtheit ist einfach grandios :love:


    Und zum Abschluss gibt es nochmal einen epischen Trailer


    Edith beschert uns ein weiteres Video, diesmal mit einem Fokus auf die Targaryen :love:

  • So, diese Nachricht ist auch einen Doppelpost wert.
    Auf HBO lief vor kurzem ein Sneak Peak, dass die ersten 15 Minuten der Serie zeigt!
    Wer die Bücher gelesen hat, sollte auch kein Problem mit dem Englischen haben ( Filusi :weg: :D )



    :jumping2:
    Diese Serie wird Geschichte schreiben in der langen Ära der bewegten Bilder. Die großartige Atmossphäre in diesen kurzem Ausschnitt lässt afu eine extrrem geile Serie hoffen.

  • Zitat

    Für meinen Geschmack sollte sich George R.R. Martin noch mehr auf die Beendigung seiner Saga widmen als Co - Producer bei der filmischen Umsetzung zu sein. Der Jüngste ist er schließlich nicht mehr. Es wäre sehr schade, wenn die Games of Thrones kein würdiges Ende findet. :(

    Star Wars hat gezeigt, dass ein gutes Szenario auch ohne seinen Schöpfer großartige Geschichten hervorbringen kann.



    Was mich an den Trailern ein bischen stört, ist das Kammerspiel in den Szenen. Selten sieht man mehr als fünf Mann auf einem Fleck. Das Hoch der Gefühle scheinen 20 Reiter zu sein. Da habe ich ein wenig die Sorge, dass zumindest die Schlachten dem schmalen Budget einer Serie zum Opfer fallen könnten, wie zum Beispiel bei "Die Scharfschützen".


    Andererseits zeigt zum Beispiel "Die Säulen der Erde", dass auch mit einem Serien-Budget große Massenschlachten von kaum minderer Wucht eines Braveheart finanzierbar sind. Doch dann würde man damit doch auch in den Trailern Werbung machen, oder nicht? :grübel:

  • Sehr schönes Video, ich würde in diesem Stadium noch keine Aussagen über die Größe der Schlachten treffen. Warten wir es ab, persönlich brauche ich auch keine Massenschlachten, wenn der Rahmen der Geschichte und die Darstellung der Charaktere eine spannende Atmosphäre erschaffen.


    Star Wars hat gezeigt, dass ein gutes Szenario auch ohne seinen Schöpfer großartige Geschichten hervorbringen kann.


    ...und Dune hat das Gegenteil bewiesen. ;)

  • Ich bin etwas sprachlos :w00t:


    Das Video ist einfach zu genial, meiner Meinung nach...
    Die Atmosphäre.. *schwärm*
    Also besser hätt ich es mir echt nicht vorstellen können.
    Wenn diese Qualität die Serie über aufrecht erhalten wird, wird das mit Abstand die beste Serie, die ich jemals gesehen habe. :O
    Ich will jetzt nicht noch 2 Wochen warten... :(

  • Zitat

    Andererseits zeigt zum Beispiel "Die Säulen der Erde", dass auch mit einem Serien-Budget große Massenschlachten von kaum minderer Wucht eines Braveheart finanzierbar sind. Doch dann würde man damit doch auch in den Trailern Werbung machen, oder nicht? :grübel:


    Es war ja nicht wirklich ein trailer in dem die besten szenen zusammengeschnitten sind, sondern der Anfang der ersten Folge. Ich hab die Bücher noch nciht gelsen, aber vielleicht war auch einfach nur eine werkgetreue umsetzung oder so ...

  • Ne ich glaub er meinte die ganzen anderen Teaser, die ja schon oben verlinkt sind.


    Ich muss allerdings sagen, dass Massenschlachten meiner Erinnerung nach gar keine so große Rolle in den Büchern gespielt haben.
    Kann mich jetzt nur an eine erinnern, wo Tyrions Blickwinkel beschrieben wird.
    Ansonsten wird doch meistens nur davon erzählt, dass eine stattgefunden hat.
    Es gab noch einen Kampf, in dem Jaime Lannister gefangen genommen wird, aber das war auch nur ein Nebenmanöver innerhalb einer Schlacht.

  • Zitat

    Ne ich glaub er meinte die ganzen anderen Teaser, die ja schon oben verlinkt sind.


    ahso, hab das gnaz übershen, da stehen echt immer nur so eine paar gestalten im Bild ...


    Wahrscheinlich werde ich jetzt auch noch ASoIaF lesen müssen.

  • Die meisten Schlachten waren ja im 2. un 3. Buch, aber die erste Staffel basiert nunmal auf dem 1., wo die Kämpfe noch auf einzelne Duelle beschränkt sind.
    Im 3. HdR Film waren es eigentlich auch nur 30 Reiter von Rohan, die per CG geklont wurden und wenn man Rome gesehen hat, gab es da auch Massenschlachten. Das Budget von Game of Thrones ist soweit ich weis, höher als bei Rome, also wird es noch große Kämpfe geben.


    Bonny
    Ich kann die Bücher nur empfehlen :thumbup:


    @Kaese
    Vieles vom extended universum in Star Wars ist auch qualitativ suboptimal^^
    Nene, der Meister sollte es schon beenden.

  • Ich bin abslolut hin und weg von dem Video! :thumbup:


    Über die Kämpfe und Schlachten würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Die stehen bei ASOIAF nicht im Vordergrund und in der ersten Staffel wird es eh keine Schlacht geben. Wichtiger sind, wie bei Rome, die ganzen Intrigen und die verschiedenen Charaktere.

  • So, heute in der Früh lief die erste Folge. Ich habe sie natürlich gesehen und bin hin und weg :D
    Die Serie übertrifft meine hohen Erwartungen, hält konstant das extrem gute Niveau der ersten Viertelstunde ist einfach nur ein Meisterwerk. Ganz großes Kino einfach und das wird eine lange Woche bis zur zweiten Folgen.
    Geil, geil einfach nur geil :jumping2:

  • WAHNSINN
    Ich bin total geflashed.


    Super Pilot.
    Kostüme. Charactereinführung...alles.
    Der Wiedererkennungswert
    Einfach nur super.



    Man spürt so richtig wie die Grundsteine für faszinierende Handlungsstränge gelegt werden.
    Ganz ruhig wird hier was aufgebaut ohne das es auch nur im Ansatz langweilig wird. Man spürt so richtig, dass da noch verdammt viel kommt.
    Jeder findet einen Char mit dem er sich identifizieren kann.


    Tyrion ist wie erhofft genial.


    Alleine als die Gefolgschaft des Königs in Winterfell einritt und man nach und nach alle erkannte. Hach schön.


    Und am Ende die Szene die ich dem Kingslayer nie verzeihen werde obwohl er in den Büchern später zu einem meiner Lieblingschars mutiert.
    Was will man mehr.




    Verdammt. ICh woll sofort weiterschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!