• Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal zugetan und bin echt ratlos.
    Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe, China zu einer zivillisierten Nation zu machen, schien erst alles gut zu laufen. Meine Armee war und ist die Stärkste der Welt, mein Prestige wächst immerzu und meine Industrie ist nahezu explodiert. Nun tuen sich allerdings zahlreiche Probleme auf:
    1. Ich hab alle 2-3 Jahre mein ganzes Land voller Kommunistischer Rebellen.
    1.5 Das gilt auch für alle anderen Grossmächte ausser England, die sind alle in dauerhaftem Bürgerkrieg während England einfach immer stärker wird.
    2. Meine Forschung ist einfach zu langsam ich kann den Vorsprung der Briten und der anderen Europäern niemals aufholen obwhol ich mehr Geistliche habe als manche andere Länder Einwohner haben...
    3. Ist meine Industrie zu stark? Meine Industrie liegt bei ca. 3900 und ist damit mehr als dreimal stärker als die der Briten welche mit Abstand die zweitstärkste ist... ich mache mir nun ernsthaft Sorgen, da eine Fabrik nach der anderen Bankrott geht, es werden immer mehr die nicht gut wirtschaften können. Ist der Weltmarkt einfach zu überfüllt, also produziere ich zuviel?


    Dann hab ich noch ein paar Fragen. Wenn ich nun mein Savegame nach HOI III konventiere (also wen ich dasJahr 1936 erreicht habe was noch n Weilchen dauern wird) wie stark ist dann meine Industrie wenn sie jetzt wie gesagt be 3900 ist, kann ja wohl kaum auch 3900 sein denn sonst kann ich die in HOI III ja niemals mit Rohstoffen versorgen...

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Puh schon lange kein Vic mehr gespielt. Mal schauen ob ichs noch auf die Reihe bekomme ;)

    3. Ist meine Industrie zu stark? Meine Industrie liegt bei ca. 3900 und ist damit mehr als dreimal stärker als die der Briten welche mit Abstand die zweitstärkste ist.

    3900?
    du meinst 39 000?
    also 3900 ist nicht viel, und auch 39 000 kann gesund sein, wenn du enstprechend weit in den Techs bist. (Effizienssteigerung)


    1. Ich hab alle 2-3 Jahre mein ganzes Land voller Kommunistischer Rebellen.

    Naja das üblich egegen rebellen halt machen. Wurde hier shcon glaube ich mehrfach beschrieben.
    Vor allen die geforderten Reformen verabschieden, Arbeitslosigkeit bekämpfen...etc.
    Für ein gutes Einkommen sorgen und Versorgung mit Grund/Alltags und Luxusgütern.


    2. Meine Forschung ist einfach zu langsam ich kann den Vorsprung der Briten und der anderen Europäern niemals aufholen obwhol ich mehr Geistliche habe als manche andere Länder Einwohner haben...

    Ja das wirst du nicht schaffen, richtig.
    Die Zahl der Geistlichen die Einfluss auf die Forschung haben ist bei 3% (oder waren es 2?) eh gedeckelt.
    Musst halt alle Sachen steigern die EInfluss auf die Forschungspunkte haben.
    Die entsprechenden Techs erforschen z.b., die Zahl der Angestellten/Pluralität erhöhen.
    Das Einholen der Franzosen kannst du dir allerdings von der Backe schmieren,

  • Das mit der Effizienzsteigerung ist eben genau das Problem :D Ich muss ja auch beim Militär fleissig weiterforschen sonst werd ich noch überrannt, wobei meine nachbaren alle seit mindestens 40 jahren mit Rebellen kämpfen :blink:
    Also hat das mit den bankrotten Firmen nichts mit Übersättigung des Weltmarktes zu tun?
    Und naja, die Briten haben 1200 Industrie und haben damit doppelt soviel wie Frankreich welches direkt hinter ihnen ist. Also ist 3900 ja eigentlich schon viel für den Zeitpunkt. Werd ich mal weiterspielen mal sehen ob ich das mit der Arbeitslosigkkeit noch schaffe. Ich nämlich mehr Arbeitslose als England Einwohner... irgendwie hab ich das Gefühl Vic 2 ist nicht dafür gedacht China zivillisiert zu machen :rolleyes:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Äh mal dumm gefragt. Spielst du mit 1.2?
    Wenn nicht... draufspielen.




    Denn das die Briten ur 1200 Industrie haben..das ist echt wenig
    Du hast ja schon die Kommis und bist industrialisiert mit China. von daher musst du ja schon so um 1890 sein?



    Zitat

    Also hat das mit den bankrotten Firmen nichts mit Übersättigung des Weltmarktes zu tun?

    Naja schon. Aber du produzierst ja sowieso vor allen für den Binnenmarkt. Du kannst halt versuchen dir sichere Absatzmnärkte zu erschließen mit Korea, japan...etc. (Einflusssphäre) dann kannste nen bischen mehr absetzen.


    Ansonsten steiger die Produktivität und deinen Fabriken wirs besser gehen.

  • Hab herausgefunden was das Problem ist, niemand will Militärprodukte... Konservenfabriken haben zwischen 200 und 300 Verlust täglich, Waffen zwischen 100 und 200. Hab jetzt alle Rüstungfabriken abgerissen aber die Kapitalisten wollen schon wieder neue bauen. Wie kann ich das denen aus der Birne kloppen, die sollen lieber Beton und Düngerfabrikeb bauen ;(
    Das mit dem Einfluss probier ich mal aus, mal sehen ob das hilft. Sonst machen mich meine eigenen Kapitalisten fertig... hm... wobei ich mach wieder an die Kommierebellen erinnert :rolleyes:


    Edit: Neustart neue Probleme. Folgende Situation, ich bin das Deutsche Kaiserreich. Nach 5 erfolgreichen Kriegen gegen Österreich, zwei gegen Frankreich und zwei gegen Ägypten ist mein Reich beachtlich stark. Mein Militär ist das zweitstärkste der Welt. Die Forschung geht gut vorran, ich habe gerade eben innerhalb von 7 Jahren Frankreich in der Marineforschung überholt, bin beim Militär immer auf dem neuesten Stad und auch die Industrieforschung ist sehr stark. Mein Prestige ist ebenfalls sehr hoch und ich habe die BeNeLux Staaten in meiner Sphäre.
    Nun das Problem. Es ist wiedermal die Industrie. Diesesmal sind es nicht die Fabriken die spinnen, sondern die Kapitalisten. Obwohl sie keine Steuern bezahlen müssen und ich alle meine Nationalfokuspunkte auf sie gerichtet habe, haben sie einfach kein Geld. Sie sind allesammt pleite. Die Farbe bei diesem haushalt dingends ist dauerhaft auf gelb und sie können es sich nicht leisten neue Fabriken und Eisenbahnen zu bauen. Daher und weil seit langer Zeit die Liberale Regierung jegliche Eingriffe des Staates verhindert, ist meine Industrie die schlechteste aller Grossmächte. Meine beiden Fragen sind nun-
    1. Kann ich irgendetwas machen, damit diese Kapitalisten endlich wieder Geld haben?
    2. Wie bringe ich die Liberale Regierung weg, z.B für eine Kommunistische oder Konservative?

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Ducatus ()

  • Dann hast du am Anfang was vergessen. Da solltest du nämlich die ersten Fabriken bauen, damit deine Kapis überhaupt erstmal Einnahmen erwirtschaften können, um neu investieren zu können.
    Wichtig ist erstmal, dass dein Staat keine Schulden bei anderen Ländern hat. Denn wenn dem so ist, wird die Nationalbank sehr belastet. Und auf die sammelt sich erst das Geld an, mit dem investiert wird. Und dann solltest du nach bereits bestehenden Industriestandorten deiner Nachbarn Ausschau halten und liebend um den Aufkauf bitten. Natürlich nur mit Enteignung. :) So sollten die dortigen Einnahmen in die Nationalbank fließen und deine Wirtschaft anschubsen. Sollte dann natürlich nicht so sein, dass da gleich alles geschlossen wird. Falls doch, kannst du nur die Liberalen wegstoßen. Frag mich überhaupt, warum du sie noch hast. In den Jahren, in denen du gerade stecken solltest, brauchst du doch eigentlich nur auf Universalwahlrecht gehen und jeder wählt die Sozialisten mit prima Planwirtschaft. :D

  • Hab nochmal eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit die maximale Infamíe zu erhöhen, indem man an den Dateien rumschraubt? Finde das nämlich viel zu niedrig mit 25.


    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
    - Johannes Rau-

  • Diesesmal sind es nicht die Fabriken die spinnen, sondern die Kapitalisten. Obwohl sie keine Steuern bezahlen müssen und ich alle meine Nationalfokuspunkte auf sie gerichtet habe, haben sie einfach kein Geld. Sie sind allesammt pleite. Die Farbe bei diesem haushalt dingends ist dauerhaft auf gelb und sie können es sich nicht leisten neue Fabriken und Eisenbahnen zu bauen.


    Ich denke es lässt sich bei dir von einer Momentaufnahme ausgehen. Warte einfach ab bis sich die Wirtschaft von selbst ankurbelt. In der Regel macht die KI einen guten Job, auch wenn man in den ersten Jahren einer Kampagne das gegenteil behaupten könnte. Gut laufende Fabriken schliessen, werden abgerissen, neue aufgebaut, Fachkräfte fehlen usw... Solche Probleme hat jeder zu beginn, das hat verschiedene Gründe. Doch nach einiger Zeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen und die gewinnträchtigsten Fabriken wachsen immer weiter. Fabriken die vor 10 Jahren noch ordentlich Profit einbrachten, können plötzlich an Bedeutung verlieren. Der Weltmarkt verändert sich im laufe einer Kampagne. Fabriken schliessen häufig dann, wenn diese ihre Waren nicht verkaufen. Nach der Menge tatsächlich verkauften Gutes, richtet sich auch die Anzahl der Fachkräfte eines Betriebes.


    Das die Kapi´s kein Geld haben kann ebenso sehr viele Ursachen haben. Du kannst die zum Bau neuer Fabriken notwendigen Rohstoffe auch selbst auf dem Weltmarkt aufkaufen und sie dann im eigenen Nationalen Vorrat anbieten. Oder du subventionierst die Zölle, kaufst die zur Produktion benötigten Waren ebenso auf dem Weltmarkt und bietest sie an, verringerst die Steuern usw.


    2. Wie bringe ich die Liberale Regierung weg, z.B für eine Kommunistische oder Konservative?


    Es gibt eine Möglichkeit, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Hast du beispielsweise eine Koalition zwischen einer größeren Konservatien Partei und einer Liberalen, so erhebt sich die stärkere beider Partein zur allein regierenden Partei, sobald die Durschschnittliche Militanz von 5 erreicht ist. Aber dies ist wohl eher eine Möglichkeit schnell Reformen durchzuboxen, als eine Langzeitlösung. Aber die liberalen lassen sich irgendwann ohnehin nicht mehr aufhalten. Irgendwann sind die Folgen zu verheerend wenn man sie ständig unterdrückt und deren Forderungen nicht nachkommt ( Stichwort Anarcho Liberale ( sehr militante Zeitgenossen )). Und wie gesagt, die Kapitalisten wissen schon was sie tun. Ich habe in meiner fortgeschrittenen Kampagne seit Jahrzehnten nicht nach den Fabriken schauen müssen - die wachsen und gedeihen. Man muss ihnen nur Zeit geben und nicht ständig hinein pfuschen wollen. :P


    Hab nochmal eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit die maximale Infamíe zu erhöhen, indem man an den Dateien rumschraubt? Finde das nämlich viel zu niedrig mit 25.


    Naja zugebenen, man könnte sich ruhig einwenig mehr erlauben dürfen. Doch eigentlich sind die Werte schon recht gut gesetzt. Viel sinnvoller wäre es aber, die Infamiestrafen zu verringern. Es gibt übrigens einen Savegame-Editor mit dem " Böse Jungs " urplötzlich keine mehr sind. :D ( aber das weißt du nicht von mir ) Aber irgendwann ist man so mächtig, das man gut und gerne auch mal mehr als 25 Punkte " verteidigen " kann.

  • Bei meinem China Save stimme ich dir zu, da schaffen es die Kapitalisten nocheinmal die Kurve zu kriegen, aber in meinem braven Preussen war es tatsächlich so, dass die Kapitalisten kein Geld verdient haben, ich baue jetzt dutzende Fabriken selber und überlasse die dann den Kapitalisten, mal sehen ob es so funktioniert, wenn nicht werde ich kompletter Kommunist :D

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Naja es muss auch Bedarf auf dem Weltmarkt bestehen, damit eine Fabrik gut läuft. Und ich sage dir jetzt schon mal, das ist rausgeschmissenes Geld ! :) Wenn es gut läuft, sind bei Preußen in den ersten Jahren 4 - 5 von 10 Fabriken leicht gewinnträchtig. Die restlichen dümpeln, stagnieren und kosten nur GELD ! Und selbst die gewinnträchtigsten, werden wieder abgerissen, da sie zu wenig einbringen, zu wenig verkaufen, sich der Markt noch verändern und festigen wird/muss. Übersteigen die Kosten für die Produktion und den laufenden Betrieb ( Kauf von Rostoffen und Waren, Löhne, Instandhaltungskosten usw. ), die Erträge, verlieren die Kapitalisten mehr Geld als ihnen lieb ist. Aber daran lässt sich nichts ändern, selbst wenn man die Fabrik subventioniert ( was glaube ich nicht wirklich rund läuft ), kosten die Fabriken mehr als die einrbingen. Nur Geduld wird sich letztlich auszahlen.

  • Naja ich bin gespannt, allerdings skeptisch, da ich denke, dass Victoria weder genug Möglichkeiten bietet die damalige Politik und politische Strukturen im römischen Reich adäquat darzustellen noch der militärische Part besonders ausgebaut ist mit 3 Einheitentypen.


    Ich sehe da gerade wieder auf politischer Ebene mehr Kompromisse auf mich zukommen als mir eigentlich liebt ist.
    Aber ok, ich bin da vielleicht auch Korinthenkacker.


  • Durchaus möglich...ging ja Damals auch mit allen Titeln der ersten Generation schon.
    Und da es bald ne neues Addon für EU III gibt was die Grafik an Vic 2 optisch anpasst...könnte ich mir vorstellen das sie diese Featrue ins Addon reinpacken.
    Dann fehlt nur noch CK2.
    Hoffentlich ist der Converter fehlerfreier als der Damals.


    Was ist jetzt eigentlich aus den Convertern geworden? Gibt es die jetzt oder nicht? Und wie sieht sowas praktisch aus? Angenommen ich habe mit Kleve einen Großteil des Reiches übernommen? Wie wirkt sich das denn dann auf Victoria II aus? Gibt es dann da plötzlich auch Kleve? :confused:

  • Wenn es Kleve in Vic II gibt, ist ja eigentlich zu Beginn unter preußischer Kontrolle, dann sollte es eigentlcih eheen
    Im Moment ist da immernoch alles sehr früher Alphastatus, was die Konvertierung der Saves von EU III zu VII betrifft.
    In der Vorgängerreihe war es oft so, dass kleinere Nationen, die es im nächsten Titel nicht gabt, vom umliegenden geschluckt wurden, bzw, zu anderen, größeren Nationen wurden.
    Ich warte auch noch immer auf eine vernünftige Version, damit ich mein byzantinisches Kolonialreich industrialisieren kann, um dann später in die Weltkriege eingreifen zu können.


    Edit: Hab gerade etwas im Thread gelesen und es scheint für viele doch recht gut zu funktionieren, bis auf ein paar zufälligen CTD´s
    EU3toVic2 / Vic2toHoi3 Converter Project


    Jetzt muss ich ja fast wieder EUII auspacken, denn ich bin erst im Jahre 1700 angelangt.

  • Hey, ich habe gerade Vic 2 v1.3 installiert mit allen Spritepacks ect. Alle der Reihenfolge nach. Leider lande ich immer auf dem Desktop, wenn ich eine Kampagne starten will. Was könnte da nicht stimmen? Ich habe schon zwei lua Dateien ausgetauscht, weil es angeblich Probleme mit 64bit gibt, aber das hat nichts geholfen. Irgendwelche Tipps?


    Habe es jetzt eingrenzen können. Offenbar führt das DLC Old Vic bei mir zum Absturz des Programms. Kennt das Problem jemand von Euch?


    Wow, sehe ich das richtig, dass jeder Staat für jede Ideologie eine eigene Flagge hat? :blink: Warum gibts das nicht bei HOI? Finde ich cool!


  • Ist die Mod eigentlich gestorben oder wird noch dran gearbeitet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!