Napoleon: Total War

  • Ok, an mir wird die Spieleindustrie auch nicht reich, mehr als 70,- ? gebe ich pro Jahr auch nicht aus, mancher einer hier scheint ja 25 Spiele parallel zu zocken, da würde ich dann auch eine strengere Auswahl treffen. (...) Also entweder auf die ersten Ressonanzen von Mutigen warten, die sich das Spiel kaufen oder Augen zu und durch und selber gucken, ob es sich gelohnt hat. Werde letzteres machen, hab ich schon immer getan. Auch wenn ETW einem Vergleich mit Rome nicht standhält, Spaß machen tut es dennoch und das Geld bereue ich auch nicht.


    Tja..., dann wird im kommenden Jahr wohl kein weiteres Spiel mehr für Dich drin sein. Bei Amazon ist Napoleon Total War mit dem unfassbaren Preis von :weg: 59,90 € angesetzt. Es soll am 28.2.2010 in die Regale kommen. Also DEN Preis zahle ich ganz sicher nicht! :blöd:



    Korrektur, das war die englische Uncut Version. Was immer das heißen mag. Die richtige Version kostet 39 € und kommt bereits am 19.2. in die Läden.


  • Diese sogenannte Uncutversion ist von einem Drittanbieter der über Amazon verkauft.
    Da viele förmlich nach "uncut" gieren, macht er sich ein Geschäft daraus, indem er seine Version auch einfach "uncut" nennt.
    War bei Empire auch schon so, weiß nicht ob es der gleiche Händler ist.
    Verwirrt die Leute einfach nur. Weil es keine uncut Versionen geben wird zu 99.99%.
    Kann mich nicht erinnern das etwas bei TW gecutet wurde.

  • Ach und was ich dieses Jahr alles an Spielen gekauft habe, dass werden so mindestens 10 Titel sein und ich habe nicht ein einziges durchgespielt weil mir meistens vorher die Lust vergeht und dann vergesse ich den Spielstand, fange neu an oder lasse es verstauben. Meist ist dann auch schon wieder ein neues Spiel da, was ich hier aufgeschnappt habe, ich bin mir sicher das viele so verfahren.


    Ja genau, so gehts mir auch leider zu oft. ^^ Mit der Ausnahme, dass ich Story-Spiele meist nie neu beginne, da nehme ich mir lieber ne Stunde Zeit und rekapituliere nochmal alles, mit den neueren Spielen ist dies ja aufgrund von Questlogs auch problemlos möglich.


    Zitat

    Die kürzeste Spielzeit mit ca. 30 Minuten hatte die Warpath Campaign.


    Das hatte ich mit Ghost Recon Adwanced Warfighter 1 genauso, vieleicht sogar noch kürzer. Da hatte ich nen üblen Soundfehler und kein einstellbares AA, trotz dessen, dass ich es ein Jahr nach dem Erscheinen gekauft hab, und der Installation des neuesten und gleichzeitig für dieses Spiel letzten Patches.
    Da hab ich sogar noch viel mehr Zeit in Internetrecherchen und eigenhändige Problemlösungsversuche investiert. Als alles nichts klappte, harkte ich dieses Kapitekl entnervt ab.


    Zu NTW kann ich momentan nicht viel sagen, ich verfolge es mit aber zum Mitsprechen fehlt mir derzeit die Lust, NTW ist momentan irgendwie uninteresant für mich (ich les auch nur noch die deutschen Previews), anscheindend bin ich doch ganz schön TW Müde geworden.


    Momentan würd ich mir NTW auch nicht kaufen. Aber nicht wegens der Qualität oder so, (wenn ichs wieder unbedingt haben wollte, könnt ich eh nicht warten :rolleyes: ), nein eher, da ich jetzt nicht so die Lust hätte TW im Singlemodus in dieser Ära zu spielen, aber das kann sich auch bald wieder ändern.

  • Ich persönlich erwarte mir eine leicht verbesserte Version von Empire, die einem Szenarios bietet, und damit den Weg des (für mich sehr guten) "Kingdoms" beschreitet. Vom Umfang wird Napoleon zwar nicht ans Hauptspiel heranreichen, aber dafür auch als "Stand-Alone-Addon" spielbar sein.

    Na das wäre doch mal was. Mal Hand auf´s Herz. Kingsdoms war doch als Add-On richtig klasse. Mit solch einem Umfang hat doch niemand gerechnet. Sollte es auf so etwas hinauslaufen, wäre ich mehr als beruhigt.

    Zitat

    Wird denn Heute nicht mehr über Screenshots diskutiert? Alles nur noch blanker Hohn und Spott?

    Seit ETW meines Erachtens nicht mehr so wie früher. Liegt aber eben daran, daß kaum jemand große Erwartungen in NTW steckt, das TW-Feeling ( so fern es eines gibt ) kaum noch da ist und sehr viele das Vertrauen verloren haben. Ich hab den Eindruck, daß Screenshots nur noch dazu hergenommen werden, um zu überprüfen, ob diverse Marketingversprechen das halten können, was sie ( na ja ) eben versprechen.

  • Jörg Langer interviewt Kieran Bridges zu ETW und NTW


    quote von gamers global:


    Zitat


    Jörg Langer interviewt 22 Minuten lang Kieran Bridgen, seines Zeichens Director of Communication von Creative Assembly. Der kennt die Serie genau und hat auch vor reichlich kritischen Fragen (die KI, die Diplomatie und den DLC von Empire Total War betreffend) nicht gekniffen. Um diese Schwächen dreht sich die erste Hälfte des Interviews, die zweite kommt auf Napoleon Total War zu sprechen. Ihr erfahrt viele Details zu dem Sequel, das im Februar 2010 erscheinen soll.


    http://www.gamersglobal.de/vid…erview-mit-kieran-bridges



    edit: ka warum der plötzlich weg war, muss beim editieren irgendwie murks gemacht haben

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()



  • Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Sarkasmus


    Sarkasmus. :D


    Das Video ist gut gelungen, aber mittlerweile weiß ich der Propaganda Abteilung von CA/Sega zu misstrauen. Die letzten Nachrichten von NTW, Sammler Edition und ehemalige Mitarbeiter als Deserteure zu bezeichnen, haben dieses Gefühl eher noch manifestiert. Ich lasse mich nicht mehr so leicht blenden. Nichts gegen ihre vergangenen Werke, ich bin ein echter Fan der Reihe, aber ihre Fehler bei ETW haben mich vorsichtig werden lassen. Persönlich finde ich das neue Szeanario auch zu einseitig, warum stellt man nicht auch die Gegenseite dar? (Befreiungskriege etc. ) Das würde den Kampagnen einen höheren Wiederspielwert bescheren.


    Es wäre für Sega zu hoffen, dass sie den Verkaufspreis noch mindern, wie du es schon angebracht hast. Bei ca. 25Euro würde ich mir NTW aufgrund guter Renzensionen von den Fans, nicht der Spielemagazine, zulegen.


    Edit: Sorry, Guido. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!