Napoleon: Total War

  • Na ja zu einer Diskussion über ein Spiel gehören nun mal beide Seiten, wir können ja schlecht einen Thread aufmachen "Vorverurteilungen gegenüber NTW". Allerdings haben wir ein Thema bzgl. des Werdegangs von CA und der TW-Reihe.


    Aber ich geben Cato dahingehend Recht, daß es sehr mühselig und anstrengend ist, schon im Vorfeld allzu viele negative Statements zu lesen bevor das Spiel überhaupt draussen ist. Klar sind viele verständlicherweise von ETW enttäuscht, dennoch erst einmal abwarten und keine Pferde scheu machen.

  • Kennst du Airfix Figuren und Roco Panzer? Mit denen haben wir früher (so 1966) Geschichte nachgestaltet.


    Sorry, kenne ich leider nicht. Liegt wohl primär an zwei Dingen: Ich bin Jahrgang '83, und beim Modellbau (aber eher selten) auf Raumschiff (Star Trek) Modelle fixiert. Das es bei den deutschen WWII Modellen auch Probleme gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen.


    @ Filusi


    You made my day! :D


    Zitat

    Der normalen Kampagnen-KI wurde nun ein sogenannter Kampagnen-Manager unterstellt, der den Zügen und Aktionen der einzelnen Fraktionen mehr Tiefe verleihen soll. So denkt, bildlich gesprochen, eine Nation nicht mehr: "Ich bin eine Nation", sondern eben: "Ich bin Österreich, deshalb verhalte ich mich entsprechend." Eine französische KI agiert also ausgesprochen aggressiv.


    Ich weis auch nicht, aber den Satz an sich (das Land spielt dabei auch keine Rolle), fand ich gerade beim lesen extrem lustig! :laugh:


    Aber ernsthaft: Wenn das in Napoleon funktioniert, dann wäre es ein schöner Fortschritt. Die KI Nationen verhalten sich ja momentan nicht wirklich nach ihren historischen Vorbildern. Genausowenig wie Bündnisse eine Rolle spielen. Für die Glaubwürdigkeit wäre es dann auch noch angebracht, das es endlich mal Seeinvasionen gibt (hab bei mir bisher noch keine von der KI gesehen).

  • Doch, die gibts in ETW schon.



    [spoil]Bild von Mandelus (TWZ), persönliche AAR http://www.totalwar-zone.de/fo…d&threadID=17257&pageNo=8 (interessante Geschichte zum Lesen)[/spoil]


    Portugal hat das spanische Sardinien erobert. :ritter:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Wow, wusste bis eben nicht dass ein Nachfolger von ETW bereits so gut wie in den Startlöchern steht. :grübel:


    Naja, da wird eben aus einem sicher eigentlich als Addon geplantem Spiel schnell mal ein eigenständiges Spiel kreiert... Warum auch nicht,.... Käufer jibbet sicher zu jenüge.... Ich glaube allerdings nicht mich selbst zu diesen zählen zu können, bin mal gespannt ob man es letztlich vielleicht doch zu einem Addon-Preis verkauft. ( was ich nicht so recht glauben mag )


    Ein Napoleon TW soll´s also werden, nun gut, man darf gespannt sein. :)

  • Guter Fund! :)


    Die Artworks sind natürlich sehr nett.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Schiffsmodelle fast gleich aussehen, aber so muss es wohl sein.


    Und was soll die Quadratformation im ersten Screen uns sagen? Haben die endlich die Formation verfeinert, so dass sie mehr Sinn machen?

  • irgendwie hoffe ich das CA Steam den gnadenschuss gibt :jaeger: bei mir läuft es wegen steam nicht richtig(wenn ich eine Runde beende dauert es 20sek bis die KI am Zug ist ,und die server sind bei mir oft überlastet :klopp: ,ein nervendes übel :teufel1: )

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • Wenn die Marktpolitik von CA momentan so bleibt, wie sie ist, werde ich mir ETW wohl nicht kaufen. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich meine nämlich, dass "verbesserte Engine", verbessertes Gameplay und verbesserte Diplomatie (keine Ahnung, ob sie noch besser werden soll, ich gehe erstmal vom Stand 1.4 aus!) und einige andere, kleinere Features auch in das Basisspiel gehört hätten - das hätten wir uns als ehrliche Käufer und treue Fans der Serie eigentlich verdient.
    Ich kann es nicht gutheißen, dass ich solche Neuerungen als ETW Spieler nicht genießen kann und mir zwei Spiele (das Addon davon über regulärem Preis) kaufen muss, um an solche Neuerungen zu kommen. Es ist gegenüber den ETW-Käufern einfach ungerecht. ;)


    Wären das wirklich einschneidende, große Neuerungen, welche über mehrere kleine Kampagnen hinausgehen, würde ich anders reagieren... aber so betrachte ich NTW zwiespältig und werde es mir nicht kaufen, es sei denn, ich habe einen Grund, der den Kauf rechtfertigt (ergo, die Geldinvestition lohnt sich!) :cool:


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • irgendwie hoffe ich das CA Steam den gnadenschuss gibt :jaeger: bei mir läuft es wegen steam nicht richtig(wenn ich eine Runde beende dauert es 20sek bis die KI am Zug ist ,und die server sind bei mir oft überlastet :klopp: ,ein nervendes übel :teufel1: )


    Dass wenn du die Runde beendet, es 20 Sekunden dauert, bis die KI am Zug ist, ist nicht die Schuld von Steam. Und die Server kannst du wechseln.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Wenn ich off geh und Empire starte geht Steam gleich wieder on.Doch,das liegt an Steam vorher hat es funktioniert,nach der letzten aktualisierung geht es so langsam.

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • Na ja, wer´s braucht. Wenn ich spiele, spiele ich. Möchte dabei meine Ruhe haben. Da schick ich keine Einzeiler zu meiner Schwester oder einem Kumpel. Vielleicht kackt Euch deswegen das Spiel immer ab, weil Ihr alles damit macht, nur nicht vernünftig spielen. Dafür gibt´s Skype, e-Mails oder auch das Telephon. ;)


    Indi: verstehe ich nicht. wenn Du offline spielst ( Einstellungen in Steam beim Hochbooten des Rechners ) und erst gar nicht in´s I-Net gehst, kann das gar nicht gehen. Wenn Steam eine Verbindung zum Netz sucht, einfach abwürgen und fertig.

  • Na ja, wer´s braucht. Wenn ich spiele, spiele ich. Möchte dabei meine Ruhe haben. Da schick ich keine Einzeiler zu meiner Schwester oder einem Kumpel. Vielleicht kackt Euch deswegen das Spiel immer ab, weil Ihr alles damit macht, nur nicht vernünftig spielen. Dafür gibt´s Skype, e-Mails oder auch das Telephon. ;)

    Das wäre aber dann die Schuld von Valve, denn CA entwickelt Steam nicht. ;)
    Aber daran, dass man die Möglichkeit hat, zu schreiben und mit Freunden in Kontakt zu treten, liegt es nicht, dass Spielprobleme entstehen. Bei den meisten ist das Problem ETW-technischer Natur, bei mir aber funktioniert alles... ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Dass Steam beim starten des Computer hochfährt, kann man unter Einstellungen? abschalten. Mich nervt das auch immer, und ich handhabe das wie Mogges. Beim Spielen ist Steam offline.

    Ja, das geht zum Beispiel auch... hab ich auch abgestellt, weil mir ein "sauberes" Booten des PC´s lieber ist. Was ich brauche, starte ich dann schon selbst.
    Aber wir schweifen ab. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Steam und Abstürze verursachen? Also das könnt ihr doch wirklich nicht Ernst nehmen!
    Also gut, die Wahrscheinlichkeit ist da.


    Aber denkt doch mal, Steam kenne ich mindestens seit Half Life 2 und das ist schon ne Ewigkeit her. Anfangs war es noch DAS Hasstool der ganzen Gamer Community, weil er wirklich verbuggt war bis zum letzen Byte, aber mittlerweile hat Valve das soooo oft geupdatet und repariert, dass alle bugs weg sind. Und denkt mal nach, würden denn all die Spielefirmen zu Steam rennen, wenn bekannt wäre, dass es Probleme verursacht? I think not!


    Steam mag zwar so nervig und ein dummes "Fesseltool" von Spielen sein, da man selbiges nicht mehr weiteverkaufen kann und es mag noch verdammt langsame Downloadleitungen haben, wenn ETW mal wieder gepatcht wird, aber technisch müsste es ein makelloses Produkt sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!