Napoleon: Total War

  • Finde gar nicht, dass sie mit ETW einen Mainstream-Weg eingeschlagen haben. Das haben sie eigentlich nur bei Rome ganz deutlich gemacht, mit den bunten Spaßeinheiten und so. Aber ETW war, glaube ich, schon als Spiel für die Fans gedacht.


    Gescheitert, wenn man das so sagen will, sind sie an den eigenen Ansprüchen. Das Programm wurde zu komplex angelegt mit den drei verschiedenen Spielebenen und ist jetzt kaum noch zu beherrschen, deswegen die vielen Verschlimmbesserungen durch die Patches. Eine Art Gothic 3-Effekt eben. Und CA macht jetzt mit NTW, das, was die Piranha Bytes mit Risen machen: sich auf das Wesentliche reduzieren und so ein besseres Spiel machen.


    Ich finde das gut und entsprechend freue ich mich auf beide Spiele. Was NTW angeht, kann ich auf gerne auf die großen Freiheiten in der Kampagne verzichten, wenn das Spiel und die Schlachten so spannender werden. Für Diplomatie und Globalstrategie gibt es doch Civ und Paradox, die sind da TW Lichtjahre voraus.

  • Also ich weiss nicht, was ihr habt, ich finde den Trailer recht ansprechend. Auch wenn ich immer der Ansicht war, dass Russland damals tatsächlich unbesiegbar war und auch nicht besiegt wurde.
    Das Szenario finde ich auch nicht schlecht, vielleicht kommt dann mal ein richtiges Feldzugfeeling auf. Ich bin gespannt und in positiver Erwartung.

  • Habt ihr mal euch das Video in HD angeschaut...zum Schluss gehen die Soldaten doch den Weg da mit Fackeln entlang und dann kann man auf dem Stein ganz links lesen "to London 54 Miles". :D


    Ich warte die ganze Sache ab...mal schauen was es für Infos so nach und nach noch kommen und dann warte ich noch einige Woche nach Release ab.
    Vom Ansatz geht es förmlich in die richtige Richtung.
    Für meinen Geschmack kann es dabei aber ruhig globalstrategisch bleiben, denn diese fällt in diesem Bereich einfach mit solchen Schlachten.
    Die anderen Globalstratgiespiele haben keinen Schlachten die man selbst austragen kann, es gibt ein Spiel welches sowas hat...Crown of Glory: Emperor's Edition, aber wieder nicht so ansprechend wie bei TW.

  • @ Eisen u. alle :hallo:


    Das sehe ich anders. CA hat vorher absolut großmäulig angekündigt Kolonien zu besitzen, das erforderte eine Weltkarte und was ist geschehen, uns wird diese Stummelkarte angeboten. Es sind viel zugroße Ungenauigkeiten drin. Wenn ich denke an Westfalen, das ist geschichtlich absoluter Blödsinn! Hamburg ohne Hafen, hier muss es Ian ins Geeinten gesch.....haben, das noch als Hamburger. Idiotische Indianerarmeen, ETW hat es geschafft, daß ich von jemanden der der Indianer gemocht hat, zu einem bösen weißen Siedler aus mir gemacht hat, den Schwachsinn mit Indien, sie haben Goa, aber die engl. franz. Besitzungen nicht! Lediglich 11 Nationen sind spielbar von ca 50, dann hat man auch noch das selbstgemodder die anderen freizuschalten unmöglich gemacht! Man hat großartig die USA angedroht und was ist, ich habe die noch nie spielen können...du etwa? In einem normalen Spiel
    Schön sind die Seeschlachten, aber wozu Superschiffe Kasse 1a, 1b usw. Mir war nicht bekannt, daß es im 18. Jahrhundert Dampfkriegsschiffe gabv! So schön sie sind.

  • Ich finde es total lustig, was die Leute hier sich für Vorstellungen machen. Ich bin jetzt seit über 30 Jahren aus der Schule und habe nie studiert, dennoch reicht mein Englisch mehr als aus, um mir nach dem Artikel im IGN keine Illusionen zu machen.

    Habt ihr mal euch das Video in HD angeschaut...zum Schluss gehen die Soldaten doch den Weg da mit Fackeln entlang und dann kann man auf dem Stein ganz links lesen "to London 54 Miles". :D


    Ich warte die ganze Sache ab...mal schauen was es für Infos so nach und nach noch kommen und dann warte ich noch einige Woche nach Release ab.
    Vom Ansatz geht es förmlich in die richtige Richtung.
    Für meinen Geschmack kann es dabei aber ruhig globalstrategisch bleiben, denn diese fällt in diesem Bereich einfach mit solchen Schlachten.
    Die anderen Globalstratgiespiele haben keinen Schlachten die man selbst austragen kann, es gibt ein Spiel welches sowas hat...Crown of Glory: Emperor's Edition, aber wieder nicht so ansprechend wie bei TW.

    Was ist denn für dich die richtige Richtung ? Tatsache ist doch, das die AI absoluter Schrott ist. Und da CA das nicht in den Griff bekommt wird sie abgeschafft und durch ein Skript ersetzt.


    Ja, wenn die Ankündigungen umgesetzt werden, darfst du über ganz viele bunte Einheiten kommandieren, die du selbst noch bunter gestalten kannst. Bei Egoshootern kannst du seit ungefähr Christi Geburt deine Uniformen selbst gestalten. Ja, und du kannst Schlachten bis ins Detail planen und auswählen wie du vorgehst, aber die eigentliche Aufgabe ist unveränderbar.


    Hier wieder Kieran über die Italienkampagne:
    "Therefore, your overall aim is to do exactly what Napoleon did, which is to drive the Austrians back to the point where you're able to enter Vienna. You can do this by any means you see fit - you can go directly through the Austrians, or you can try and make alliances with the other factions."


    Darum ist es das über allem stehende Ziel exakt das zu tun, was Napoleon tat, was bedeutet, die Österreicher zurück zu treiben, bis zu dem Punkt, an dem du in Lage bist Wien zu erobern.
    Das kannst auf jede Art zu erreichen versuchen, von der du glaubst, es paßt--du marschierst direkt durch Österreich oder du versuchst Bündnisse mit anderen Fraktionen zu schmieden.


    Globale Strategie ? :lol5: Die einzige Wahl wird sein wie du deine Aufgabe erreichst. Ich nehme an, spätestens wenn du es mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen auf drei verschieden Arten geschafft hast, wird es langweilig.


    Und gleich nochmal Kieran:


    "The main campaign playing as France will be strongly narrative led, and is described as being similar to the directed experience in the Road to Independence campaign in Empire. Additionally, there will also be a multiplayer mode and there'll be the option to play through as other nations, although the team hasn't decided which those will be just yet ."


    Die Hauptkampagne als Franzose wird streng nach einem Erzählmuster geführt, man kann das vergleichen mit der Road to Independence Kampagne in Empire. Zusätzlich wird es einen Multiplayermodus geben und da wird auch die Option vorhanden sein, andere Fraktionen zu spielen, aber noch hat das Team nicht entschieden, welche das sein werden.



    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Hallo, GEEEEEEEHTS NOOCH? Nur Franzosen im Singlegame und dann als einziges eine etwas aufgeblasene Road to Independence ? Die hohle Kampagne in ETW hab ich nicht


    einmal komplett gespielt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Wir können davon ausgehen, dass die Entwicklung an NTW schon vor ein paar Monaten aus dem ETW-Strang ausgekoppelt wurde, d.h. die beiden Spiele entfernen sich immer mehr voneinander. Das, was jetzt an ETW gefixt wird, hat also wohl mit NTW nur noch indirekt zu tun.


    Naja, kommt drauf an. Gleiches Framework heisst gleiches Framwork. Dass heisst die Basisklassen sind die gleichen. Für NTW werden dann noch weitere Packages angflanscht. Dass heisst, NTW kann auch direkt profitieren.



    Im übrigen klinke ich mich hier wieder aus. Mir geht das Niederreden eines eben mal angekündigten Spieles sowas auf den Geist. Kann man sich mit dem "Bewerten" nicht bis zum Release zeitlassen? Das geht jetzt hier monatelang in diesem Stil weiter...



    Und Tschüss...

  • Das ist sehr enttäuschend. :(


    Edit: Bezogen auf NTW, wenn man im SP echt nur eine Fraktion bekommt, dann ist es selbst für ein Add-Onn sehr dürftig.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • @ Bernadus Kaktus


    Ganz ruhig.
    Du scheinst mehr in meinem Post zulesen, als drin steht.
    Warte ich Liste es dir auf:

    Habt ihr mal euch das Video in HD angeschaut...zum Schluss gehen die Soldaten doch den Weg da mit Fackeln entlang und dann kann man auf dem Stein ganz links lesen "to London 54 Miles". :D


    Video anschauen. :D


    Ich warte die ganze Sache ab...mal schauen was es für Infos so nach und nach noch kommen und dann warte ich noch einige Woche nach Release ab.


    Ich warte ab und werde mir das Spiel nicht gleich holen, vielleicht auch garnicht.
    Kingdoms hab ich mir auch nur geholt wegen dem Hotseat.
    War ja sonst auch kein großer Fan von Medieval 2. :rolleyes:

    Vom Ansatz geht es förmlich in die richtige Richtung.


    Nachschubsystem und zwei Wochenrhytmus sind für mich der richtige Weg.


    Für meinen Geschmack kann es dabei aber ruhig globalstrategisch bleiben, denn diese fällt in diesem Bereich einfach mit solchen Schlachten.


    Dies bezieh sich mehr auf Pacjans Aussage, dass sich TW weg von der Globalenstrategie entwickeln soll,w eil es da andere gibt die besser sind.


    Die anderen Globalstratgiespiele haben keinen Schlachten die man selbst austragen kann, es gibt ein Spiel welches sowas hat...Crown of Glory: Emperor's Edition, aber wieder nicht so ansprechend wie bei TW.


    Gibt halt noch andere Spiele, wenn man will. ;)

  • So, jetzt habe ich auch den Beitrag von PC Games gefunden. Wollte auch meinen Kommentar abgeben, hab mich registriert, hat sogar geklappt, aber jetzt komm ich nicht mehr zu dem Artikel,so ein Mist
    Also es ist nur ein Addon.
    . Da offenbar die wichtigsten Punkte für mich nicht geändert werden,ist der Addon bereits Mist!
    Das Youtupevideo war nur Gestammel, also auch in die Tonne!

  • @ Rainhald


    Lang ist es her.


    Thamis sagt:


    Nichts Addon!

  • @ Eisen


    Thx. für den Artikel und hierbei auch danke Lord Hotte für die damalige franz. Übersetzung. :)


    Aber @ Eisen gerade für dich habich in den Komments noch folgendes gefunden, dies sollte gerade dier gefallen bzw. Gewissheite geben. :)

    Zitat

    Robert Horn (Redakteur) darauf:


    Die Mehrspielerkampagne kommt, keine Sorge. Bei unserem Besuch vor Ort habe ich erlebt, wie intensiv die Entwickler daran arbeiten. sie haben zwar keine genaue Zeit genannt, aber sie hängen sich wirklich rein. Es gibt eben Schwierigkeiten, die CA dabei extrem zu schaffen machen. Persönlich schätze ich, dass die Kampagne in 1-2 Monaten draußen ist. Meine bescheidene Meinung.


    Gruß
    Robert Horn


    Also kommt der MP wohl noch vor NTW. :)
    Ob ich ihn selber nutze weiß ich aber noch nicht.


    Edit: Ups hatte noch nicht die GS gelesen, vieleicht war dann der R. Horn doch etwas zu optimistisch, aber wer weiß das schon, schaun mer mal ...

  • Vielen Dank an CA, dass es nun für ein weiteres halbes Jahr Gesprächstoff in diesem Subforum gibt. Nach dem Release vom Empire wurde es nach dem großen Kater danach leider etwas zu ruhig. Hoffentlich wird dies nun nicht zur Tradition bei TW Spielen. Persönlich habe ich an mir feststellen dürfen, dass meine Ansprüche gestiegensind , gleichwohl bin ich immer weniger bereit das Risiko einzugehen ein neues, unbedarftes PC Spiel zu kaufen, i.d.R. ein bis zwei Vollpreisspiele im Jahr, Anno 2009 habe ich mir noch kein Spiel angeschafft und lebe stattdessen von den guten Mods für HoI 2 und MTW 2. Ich lass Napoleon auf mich zu kommen, das Szenarion reizt mich überhaupt nicht, lediglich gute Spielinhalte können mich locken, daher und aufgrund meiner Erfahrung habe ich gelernt geduldig zu sein und werde auf eure mittelfristigen Urteile warten.

  • Zitat

    das Szenarion reizt mich überhaupt nicht,


    Gerade durch das Szenario überlege ich mir es zuzulegen, auch wenn ich auf niedrigsten Einstellungen spielen müsste. Mal sehen wie sie den rundenbasierten Teil des Spiels machen.
    Die napoleonischen Kriege haben für mich mehr Reiz als ganz Empire.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!