Napoleon: Total War

  • Wie so oft erweist sich die Internetquelle IGN.com für mich persönlich als Top Quelle. Während anderweitig noch spekuliert wird gibt es bei IGN bereits: GC 2009: Napoleon: Total War First Look.


    Am besten gefällt mir aber, das die Jungs dort immer noch in der Lage sind, den Spieleentwicklern statt vollmundiger Ankündigungen echte Informationen mit Gehalt zu entlocken. Und was der allseits beliebte Kieran Brigden hier zum besten gibt ist für mich die absolute Krönung:


    "The way that Total War development works is we do a kind of evolution-revolution cycle. We create revolutionary technology for one title - in this case Empire, which had a brand new engine written from the ground up - and all new AI. Then, for the next game, we take that technology and evolve it - in this case with Napoleon. We've taken everything we've achieved with Empire and Empire's engine and just pushed it to the limit. "


    Die Art der Entwicklung von Total War ist eine Art von Evolution-Revulution Zyklus. Wir kreierten revolutionäre Technologie für einen Titel- in diesem Fall Empire, welches eine von grundauf brandneue Engine hat - und eine völlig neue AI. Dann, für das nächste Spiel, entwickeln wir diese Technologie weiter - in diesem Fall Napoleon. Wir haben alles, was wir für Empire und die Engine entwickelt haben, genommen und auf die Spitze getrieben.


    Bis hier her ist alles klar und ok, jede Firma macht das und selbstverständlich entwickelt man Sachen fort. aber der dicke Hund kommt für jetzt:


    "Napoleon is essentially the culmination of what we wanted to do with Empire, given the time to take it further."


    Napoleon ist die Essenz von allem, was wir bei Empire machen wollten, mit der Zeit zu reifen.


    Mit dieser Meldung vom Februar 2009 ergibt sich für mich folgendes Bild: Da SEGA in tiefsten Schwierigkeiten steckte und sogar Leute entlassen mußte, wurde CA gezwungen ein völlig unausgegorenes ETW auf den Markt zu werfen. Vermutlich waren nie zwei Spiele geplant, sondern vermutlich wäre das Spiel vollwertig Weihnachten 2009 fertig gewsen, zu spät für SEGA.
    Das zementiert meine Meinung, das es mit ETW demnächst aus ist, da sich der Pleiteverein SEGA eh keine zwei parallelen Entwicklerteams leisten kann.


    Zum Spiel selbst:
    Like previous instalments, Napoleon will be a mix of turn-based and real-time strategy, with gamers first of all taking time to plan their strategy down to the tiniest detail before switching to the midst of the battlefield, commanding troops in real-time as they fight on your orders. Infantry, cavalry and ships will all be unique to the instalment and altogether there will be a total of 322 new units to command. On the subject of hard stats, up to a maximum of 10,000 men..."


    Napoleon wird wird ein Mix aus rundenbasiertem Spiel und Echtzeit Schlachten. Bevor der Spieler in das 3D Geschehen eintaucht, muß er die Schlacht bis ins letzte Detail planen, da alle Einheiten auf das Kommando des Spielers hören. Es werden 322 neue Einheiten und je nach Leistungskraft des PC tummeln sich bis zu 10000 Mann auf dem Feld...


    Wer will kann den Artikel ja komplett auf IGN lesen. Ich spare mir jetzt den englischen Originalton und fasse noch ein wenig zusammen:


    Generäle haben zukünftig eine Aura und sind gerade im Anfang der Kampagne wichtig an vorderster Front. Mit zunehmenden Erfolg kann man die Kollegen dann etwas weiter hinten ansiedeln..


    Die Grafik wird kräftig aufgebohrt. In Zukunft werden Musketen- oder Kanonenschüsse nicht nur Rauch entwickeln, sondern dieser Rauch wird einen Moment am Ort der Entstehung einen Moment verharren und dann je nach Windrichtung über das Gefechtsfeld wabern und nachhaltig die Sicht beeinflusssen.


    Die erste Kampagne geht von 1796 bis 1797 und spielt in Italien. Die zweite Kampagne spielt in Ägypten von 1798 bis 1801. Das Finale ist die große Kampagne von 1805 bis 1812.


    ....the actual turns will come round about once every two weeks.... Die Zeit pro Runde beträgt ungefähr zwei Wochen.

  • Ich wünsche CA, dass sie einen guten Publisher bekommen. Aber um alles in der Welt weder EA, noch Blizzard oder gar JoWood. :pc:
    Und bitte vor Rome 2.
    Aber Napoleon klingt vielversprechend (wie schon Empire :pinch: ).
    Hoffentlich hat SEGA nun genug Geld um ihren Entwicklern ein wenig Zeit zu geben :angry:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Ich wünsche CA, dass sie einen guten Publisher bekommen. Aber um alles in der Welt weder EA, noch Blizzard oder gar JoWood. :pc:


    Mmmh, nur ein Problem.
    CA wurde von SEGA aufgekauft....sie sind also nicht mehr frei und das ein Entwicklerstudio mal wieder freikommt ist selten.
    Eigentlich kann es nur noch untergehen und/oder wird direkt in SEGA eingegliedert.
    SEGA ist Eigentümer von CA.


    Ne Publisher wäre was anderes, übrigens haben EA und CA mal zusammengearbeitet, aber lang ist es her...da war EA auch noch auf der Seite des "Lichtes"...aber CA musste ja nun auf die "Dunkel" Seite folgen, wurden von SEGA mitgerissen. :(

  • Man darf nicht nur das dunkle sehen. Wer weiss wie lange SEGA der Wirtschaftskrise trootzen kann :conan:
    Und auch die dunkle Seite der Macht, samt der Börse, den Zinsen und allen Politikern und Reichen die ihre Macht ausnutzen um ihr Vermögen und ihren Wohlstand zu vergrössern wird weichen müssen. :ritter2: Und dann, dann kommt Rome 2 :rolleyes:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Zitat

    Mit dieser Meldung vom Februar 2009 ergibt sich für mich folgendes Bild: Da SEGA in tiefsten Schwierigkeiten steckte und sogar Leute entlassen mußte, wurde CA gezwungen ein völlig unausgegorenes ETW auf den Markt zu werfen. Vermutlich waren nie zwei Spiele geplant, sondern vermutlich wäre das Spiel vollwertig Weihnachten 2009 fertig gewsen, zu spät für SEGA.
    Das zementiert meine Meinung, das es mit ETW demnächst aus ist, da sich der Pleiteverein SEGA eh keine zwei parallelen Entwicklerteams leisten kann.

    Ja, mit dem Bild könntest Du wirklich recht haben, klingt logisch. Vielleicht hat sich auch nur CA total verkalkuliert - und irgendwann muss dann mal was geliefert werden... wie dem auch sei - NTW und ETW verwenden das gleiche Framework, und jeder gefixte ETW-Bug kommt somit automatisch NTW zugute. CA ist also gut beraten, ETW weiter zu betreuen und zu patchen - umso stabiler läuft dann später NTW. Ob CA noch viel Zeit in Balancing von ETW stecken wird ist da schon eher fraglich... abwarten. Aber angeblich sollen ja demnächt auch noch neue Einheiten für ETW verfügbar werden, also wenn dafür noch Zeit vorhanden ist...

  • je nach Leistungskraft des PC tummeln sich bis zu 10000 Mann auf dem Feld...


    :rolleyes:


    Zu den angepriesenen 'Features' sage ich mal nichts, man erinnere sich an alles was man gedanklich kaufte bei Empire - und was letztlich vom versprochenen greifbar war.


    Die Aussage, man triebe mit Napoleon TW die Engine auf die Spitze, läuft mir fast kalt den Rücken runter. Entweder sie haben eine wundersame Verbesserung erreicht oder aber wir werden uns über diese getätigte Aussage das Maul zerreißen und heulen vor Pech... wie bisher halt.

  • @ Ladegos


    Sorry, ich sehe das Marketingzeugs ja normalerweise gelassen, aber aus Napoleon einen Actionhelden à la Bruce Willis zu machen, geht über meine Schmerzgrenze einfach hinaus. Na ja, vielleicht (hoffentlich) war es ironisch gemeint.


    NTW und ETW verwenden das gleiche Framework, und jeder gefixte ETW-Bug kommt somit automatisch NTW zugute. CA ist also gut beraten, ETW weiter zu betreuen und zu patchen - umso stabiler läuft dann später NTW.

    Stimmt natürlich, dass man bei NTW viel von der bei Arbeit an ETW profitiert , Quasi-Addon eben, aber ich glaube, wenn du das so ausdrückst, siehst du das sehr optimistisch. Wir können davon ausgehen, dass die Entwicklung an NTW schon vor ein paar Monaten aus dem ETW-Strang ausgekoppelt wurde, d.h. die beiden Spiele entfernen sich immer mehr voneinander. Das, was jetzt an ETW gefixt wird, hat also wohl mit NTW nur noch indirekt zu tun.


    Wenn wir die MP-Kampagne noch bei ETW und nicht erst mit NTW bekommen, könnten wir uns vielleicht schon glücklich schätzen. (Aber letztlich kann man das kaum einschätzen, wenn den ETW-Code nicht von innen kennt.)

  • @ cato


    Danke für diese schöne Preview.


    @ Bernadus Kaktus


    Thx. für die Übersetzung und die News zu Sega.
    Deine Befürchtungen sehen ja düster aus, aber auch ich glaube, dass die bei CA um den Stand der Verkaufsversion wußten und entgegen der Marketingsausagen das Spiel raushauen mussten.
    Tja sollte nun Sega wirklich der Todesstoß für CA sein? Ich glaub da nicht recht dran bzw. will nicht dran glauben, selbst wenn Sega krachen geht, kann und wird CA aus der Insolvenzmaße für andere lukrativ rausgekauft.
    Und wenn es wirklich so schlimm um Sega steht, gestehe ich ihnen ein schnelles NTW auch zu. Ne Rettung sehe ich anders als ne Gewinnoptimierung.
    Zudem scheint Sega ja auch zur TW Reihe zu stehen, sonst hätten sie die auch jetzt noch kostenen Patch- und MP-Etwickler schon nach dem 1. oder 2. Patch zurückgezogen.


    Sie versuchen also ETW noch imagemäßig über die Patches und den ja zuletzt nochmals angekündigten MP Modus zu retten, damit die Serie auch in Zukunft noch gut genug verkauft werden kann.
    CA scheint also eher ein Steckenpferd in Sega´s Portfolio zu sein, weshalb ich größere Hoffnung habe, dass sich CA und ihre TW Serie hält.
    Bloß ob es in Zukunft nicht weiter abflacht, da es den noch breiteren Markt ansprechen muss, ist dann halt wieder eine andere Sache ...

  • moin moin,
    da war mein Urlaubsfranzösich ja nicht schlecht ( Wenn mich schon kein Anderer lobt :ironie: )
    Warum ist denn noch keiner auf die Sprachsteuerung eingegangen ?
    Was muß ich den sagen wenn ich Napoleon bin " Meine Härren attacké" - als Spanier " Vamos Muchachos, andale andale " ?
    Stelle ich mir schon lusitig vor :D

  • Die Art der Entwicklung von Total War ist eine Art von Evolution-Revulution Zyklus. Wir kreierten revolutionäre Technologie für einen Titel- in diesem Fall Empire, welches eine von grundauf brandneue Engine hat - und eine völlig neue AI. Dann, für das nächste Spiel, entwickeln wir diese Technologie weiter - in diesem Fall Napoleon. Wir haben alles, was wir für Empire und die Engine entwickelt haben, genommen und auf die Spitze getrieben.


    DingDing, beim wem klingeln da auch noch die Ohren?
    Eigentlich müssten nach NTW die Engine entsorgt werden und eine neue her...wenn sie ihrem alten Vorgehen treu bleiben.
    Naja, so kommt Rome2 wohl doch bald. *träum* :thumbsup:

  • Damit wäre dann Empire wohl gestorben, nach nichtmal einem halben Jahr. :stimmt:

    Es hat ja genügend Geld eingespielt. ;)


    Ladegos: Öhm, eigentlich müsste nach Napoleon noch ein Vollpreisspiel kommen, bisher kamen immer 2 Vollpreisspiele + Add-ons pro Engine. ;)


    10000 Leute auf dem Schlachtfeld?! oje...
    Ich frage mich, wie man überhaupt eine entsprechend große Armee steuern will? Ich verliere stellenweise schon bei Empire den Überblick und da sind es "gerade mal" 2000 pro Armee.


    Strategic Zoom? :D

  • Ach die reden doch bei jedem TW Spiel von "Tausenden von Soldaten" und man kriegt selten mehr als 2000 auf die Schlachtkarte, bin mir ziemlich sicher auch dieses Mal gibts keine solch extremen Massenschlachten ;)

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Das mit den 10 000 Einheiten erzählen die aber schon mindestens seit Medieval 2, wenn nicht schon bei Rome. Steht da doch immer hinten auf dem Spiel drauf. Ist im Prinzip ne total Verarschung. Du musst ja schon froh sein, wenn zwei Armeen mit jeweils 3000 Mann aufeinandertreffen. In den seltensten Fällen sind es mehr. Das ist nur die Maximalzahl, die nie ausgereizt wird.


    Ach der Alex war schneller. Dafür war ich ausfürlicher :P

  • Ladegos: Öhm, eigentlich müsste nach Napoleon noch ein Vollpreisspiel kommen, bisher kamen immer 2 Vollpreisspiele + Add-ons pro Engine. ;)


    Ne, nach der Aussage oben, die die ich zitiert hab und die Bernadus Kaktus von IGN hat, dann ist NTW ein Vollpreisspiel und somit das zweite auf der gleichen Engine, also Ende für diese Engine.


    Steht ja genau so im Text:

    Zitat

    "The way that Total War development works is we do a kind of evolution-revolution cycle. We create revolutionary technology for one title - in this case Empire, which had a brand new engine written from the ground up - and all new AI. Then, for the next game, we take that technology and evolve it - in this case with Napoleon. We've taken everything we've achieved with Empire and Empire's engine and just pushed it to the limit. "

  • Warten wir mal ab was kommt ;)


    Getreu dem Motto schlimmer kann es nicht mehr werden ;)


    Jetzt wo ich so die ankündigungen von NTW lese muss ich an die Zeit vor Empire denken und nunja frage mich warum Empire nicht das geworden ist was ich mir versprochen habe.


    Liegt es einerseits an mir das ich in die aussagen von CA zuviel reininterpretiert habe ?
    Mit Sicherheit auch.
    Oder liegt es an nicht gehalten versprechen von CA?
    Weniger den sie haben Ihre versprechen (wenn auch erst mit Patches) mehr oder weniger gehalten. Allerdings habe ich mir persönlich mehr von den versprochenen Versprochen. Sei es nun die Diplomatie die ja wirklich verbessert wurden aber eben nicht so wie ich (wir) es erwartet habe.


    Aber warum kann Empire bei mir nicht trotz der verbesserungen und das es das am weitestens entwickelte TW ist nicht seinen Reitz ausspielen ?
    Ich denke das liegt (Crusader wird es freuen) an der Historischen Ungenauigkeit die Empire dastellt. Alle Nationen spielen sich ungefähr gleich. Das junge Königreich Preussen kann es von anfang an mit starken Nationen wie Frankreich oder England aufnehmen. Das heißt kleine Nationen sind zu stark dagestellt und die großen Mächtigen zu schwach.


    Das war aber in allen vorherigen Titeln anders, und hat mir persönlich das gefühl gegeben etwas erreicht zu haben was reale Herrscher nicht geschaft haben.


    Nun bin ich auf NTW gespannt ob CA den Mainstream weg den es mit Empire eingeschlagen hat weitergeht oder aber ob sie wieder zurück finden zu der Historischen Spielgrundlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!