Napoleon: Total War

  • Thx. @ cato. :)


    Artikel der PC Games dazu


    interessant:

    Zitat

    Um erfolgreich zu sein, bedarf es in Napoleon: Total War zusätzlich einem genauen Blick auf die Truppenmoral. Wer seine Truppen weit entfernt von sicheren Basen in die Schlacht schickt, muss mit einem Fall der Moral rechnen. Das soll "Tank Rushs" vermeiden.


    Das Video nochmals, eventuell mit besser Qualität (HD):


    gamescom 2009 Trailer

  • Soviel zum Thema "Blubber" - ich hatte also doch recht:


    Zitat

    Das Szenario von Napoleon: Total War erstreckt sich über drei Kampagnen: der Feldzug gegen Italien und Österreich (1796 bis 1798), der Ägypten Feldzug (1789 bis 1801) sowie der Krieg mit Preußen und Russland (1805 bis 1812). Total War-Kenner stellen fest: Die InGame-Spielzeit fällt Total-War-untypisch geringer aus. Creativy Assembly verkürzte die Zeitspanne, die während einer Spielrunde vergeht.

  • "Blubber" war Falcons Kommentar zu meiner gleichlautenden Spekulation zu Beginn des Threads ;)



    Es ergeben sich ja noch einige Konsequenzen aus dieser Info: Tech-Tree wird kaum eine Rolle Spielen, insgesamt wird der "Aufbau-Teil" des Spiels in den Hintergrund treten. Eigentlich ist auch keine Weltkarte mehr nötig - dafür aber eine Europakarte mit viel mehr Provinzen oder 3 Spezialkarten für jeden Feldzug eine.

  • Zudem ist es doch anscheindend ein Addon, also kann dann auch mein "Blubber" gestrichen werden. :Engel: :D


    Das mit den kleineren Zeitzyklen und diesen Feldzügen finde ich generell gut, hoffe aber das dies auch besser als noch in ETW umgesetzt wird und wieder der Zusammenhang zw. Kamp.- und Schlachtkarte mindestens genauso groß wird, wie bei Kingdoms.


    Ein Traum wäre natürlich eine eingebaute Armeestruktur und sehr detaillierte Kamp.Karte, wo man nicht nur die Armee als Ganzes, sondern die einzelnen Korps etc. steuert und so wichtige Höhen, Kreuzugen, Nachschubwege, Flussübergänge von schnelleren Armeeteiele eher einnehmen und halten muss, bis der Rest der Armee da ist.


    Naja so ein bißel Take Command in NTW wäre super. :love:




    Die 3 seperaten Feldzüge mit wahrscheinlich überschaubaren Fraktionen hören sich stark nach MP an wie damals bei Kingdoms mit dem HS, eventuell schon ein paar kleine MP Kampagnen, wo mehr als zwei Fraktionen von Menschen gespielt werden können oder auch eventuell wieder HS. :love:


    Naja ich glaub ich "blubbere" schon wieder viel zu viel. :Engel:

  • Danke Cato fürs bekannt machen hier.


    ETW ist für mich immer noch ein Flop, auch weil es so gut wie unmoddbar ist.


    NTW, ist es nun ein Addon oder ein eignes Spiel?
    Also nochmal 40€ oder mehr geb ich erstmal nicht aus.


    Aber bei NTW müssen sie, wie ihr ja schon angesprochen habt, von einigen TW Sachen abgehen.
    Aufbau kann nur noch in geringen Maße stattfinden....Technologie wohl garnicht.
    Wie wärs mit einem Nachschubsystem? :pfeif:


    Die Karte muss wirklich detallierter werden.
    Es gibt einige Spiele die in dieser Zeit spielen, aber halt wieder nicht mit diesen Schlachten die TW bietet....die Schlachten sind TWs Zugpferd.
    Die Kartengröße muss einhergehen mit der Zeit die pro Runde vergeht....sonst hat das alles keinen Sinn.
    Siehe ETW...pro Runde viel zu viel Zeit und deswegen viel zugroße Bewegungsradien.


    1 Monat pro Runde sind vielelicht auch schon zuviel bei NTW, wird aber wohl drauf rasulaufen...für mich könnten es Wochen Züge sein.
    Und wie Filusi sagt, die Armee muss kleiner strukturiert werden.
    Vielleicht sogar unter Korpsebene. HoI 3? :D


    Naja, ich bin erstmal vorsichtig.
    Es wird oder solte ein anderes TW werden....man kann es ja nicht so wie Kingdoms machen...man muss sich schon etwas von ETW entfernen.

  • Nein, Filusi Du blubberst gar nicht zu viel - ich finde solche "begründeten Spekulationen" sehr interessant. Was mich viel mehr stört sind die "Das wird ja wieder ein Reinfall" - Kommentare, die sich heute hier noch ansammeln werden.



    Die verkürzten Intervalle sind jedenfalls ein Schritt in Richtung mehr Realismus. Mal angenommen ein Kampagne ersteckt sich über ca. 10 Jahre, dann kämen wir mit monatlichen Intervallen auf 120 Runden - das wäre OK. Wenn sich eine Armee in einem Monat vielleicht 500 Kilometer bewegen kann, dann kommen wir in die Größenordnung, die eine ETW-Armee zur Zeit in in einem halben Jahr (total unrealistisch) zurücklegt.

  • Super Sache: Ich kann jetzt die Uniformen meiner Soldaten anmalen und mein Gegner wird weiterhin kaum ohne Hilfe geradeaus laufen können und wahrscheinlich wieder mehr oder weniger ungeschickt konkurrenzfähig gecheatet. Es wird nicht mehr lange dauern und der Anspruch eines "Barbie auf dem Ponyhof" wird dem eines Empire in nichts mehr nachstehen.


    Gruss.

  • Sie machen sich's einfach... Eher eine Mod für Empire rausbringen, während dieses aber selbst noch in den Kinderschuhen steckt und bei weitem nicht ausgereift ist.


    Den Großteil den sie benötigen haben sie ja schon, aber ich fürchte an Käufern wird es ihnen mangeln... :rolleyes:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Mir gefällt der Ansatz die Zeitspanne zu verkürzen.
    Erhoffe mir dadurch mehr Taktik....


    Bei der Moral bin ich gespannt wie extrem sie das umsetzen wollen...
    Zu extrem könnteein Problem werden....


    Ansonsten habt ihr recht, es könnte interessante Multiplayer Kampangnen werden...

    Zitat

    Die künstliche Intelligenz verhält sich länderspezifisch

    Dadurch wird der Feind extrem berechenbar...
    (Er hat ja schon jetzt nur selten mal wirklich gute Kämpfstrategien)

  • Ich bin gespannt, was sie daraus machen. Eigentlich wärs mir lieber gewesen, wenn sie gleich mit Rome 2 angefangen hätten :D


    Dem schließe ich bedenkenlos an und unterstütze diesen Vorschlag mit allen Kräften. :D
    *träum* angekündigt Vic 2, und drittes EU III Addon, HoI 3 auf dem PC, dann noch ein Rome 2 in Entwicklung....dass letzte bleibt wohle rstmal ne Traum. :(

  • Das ganze sieht ja ganz schick aus und hört sich auch gut an. CA hat viele Möglichkeiten daraus n gutes SPiel zu machen. Mal schauen, ob sie es auch schaffen. Hab jetzt ja nicht mehr so viel vertrauen und werds mir erstmal nicht kaufen. Warte da auf Einschätzungen von anderen Spielern. Am liebsten von denen, die Empire auch so schlecht fanden, wie ich.
    Also Ladegos, Nonsens. Ran an den Speck sobalds raus is! :D

  • Schön, ich freue mich auch, aber das Spiel kommt zu früh, die sollten lieber mal den unhistorischen Mist korrigieren den CA bei ETW gemacht haben. Oder es endlich Modder freundlich gestalten und sich endlich Kundefreundlich verhalten!
    Eine vollständige Weltkarte erstellen. Glaubt doch nicht, daß das ein großer Aufwand war. Ich unterstelle, die Faulenzer von CA haben die gleiche Karte genommen, die Figuren sind schon vorhanden wurdne nur nicht freigeschaltet. Sonst wäre das Spiel so schnell nicht mehr oder eher weniger marktreif. Aber Fehler werden ja vom Kunden gemeldet und können in zahl Updates ausgebessert werden!
    Also dann kann es jetzt für teuer Geld verkloppt werden! Aber ich wette mit euch, die von CA bleiben so Kundenfeindlich wie bisher.

  • Das hier kann man bei Sega nachlesen:


    "Geschichte wird neu geschrieben!



    Napoleon: Total War™ ist der neueste Teil der renommierten Total War-Serie. Von der frühen Kampagne in Italien bis hin zur Schlacht bei Waterloo deckt Napoleon zwei Jahrzehnte erbarmungsloser Kämpfe ab – die Kulisse einer Welt in Flammen, in der sich die Geschichte einer atemberaubenden militärischen Karriere entwickelt.


    Ob man nun die Rolle des legendären Generals übernimmt, oder gegen ihn antrittt - der Ausgang eines Kampfes ist nie vorhersehbar. Der Verlauf der Geschichte hängt von deinen Fähigkeiten ab: wie du die Truppen durch die Schlachten führst, die so erbittert wie nie zuvor in Total War sind.



    Die Genre-Referenz Total War lässt Napoleon wiederauferstehen:
    Napoleon: Total War definiert einen neuen Maßstab im Strategie-Genre. Mit enorm spannenden Charakteren, realistischer Handlung, genialen Kampfszenen und einer unübertroffenen Mischung aus rundenbasierter und Echtzeit-Strategie.



    Drei neue, in Episoden unterteilte Kampagnen:
    Übernehme die Kontrolle der Armeen und führe sie an Land und auf See durch drei große Kampagnen: Italien, Ägypten und der Kampf um die Vorherrschaft in Europa. Durch die brillante Mischung aus zielbasierten Missionen und einem "Freies Spielen"-Modus bietet Napoleon die größte Spannung, die man bisher in Total War erleben konnte.



    Brandneuer Mehrspieler-Modus:
    Napoleon bietet voll integrierte Mehrspieler-Modi und ein komplettes Set an Online-Funktionen: Steam-Erfolge, Gameplay-Boni, Editor für die Uniformen und Sprach-Kommunikation.



    Völlig neue Napoleonische Kriege und Einheiten:
    Das moderne Waffenarsenal ermöglicht neue taktische Optionen und noch spannendere Echtzeit-Kämpfe auf epischem Niveau. Die besonders detaillierten Umgebungen und Gebäude auf dem Schlachtfeld garantieren eine extrem realistische Wiedergabe der berühmten historischen Schlachten.

  • Fand das Intro auch etwas seltsam, Napoleon klingt da total komisch und als er seinen Namen ausspricht ist das wohl der Gipfel ^^
    Als Add-On ist es aber find ich nicht so schlecht, Kingdoms reloaded :lol5:
    Btw. Napoleon wäre was? Ein General oder ein Staatschef wie in Empire? Oder führen wir wieder Familienoberhäupter auf der Karte ein? Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!