Forumsbörse

  • Nachdem es mit Mogges wiedermal supi funtioniert hat, wollte ich mal einen etsprechenden Thread aufmachen.


    Er soll genutzt werden für anfängliche Absprachen und Anfragen hinsichtlich Ausleih, Tausch etc. zwischen den Forumsmitgliedern.


    Ich dachte daran, dass wir uns mittlewrweile so gut kennen und einander ein wenig vertrauen können, zumindenst soweit, dass man sich gegenseitig verschiedene Dinge ausleihen kann. So hat mir Mogges die letzten Tage die Rome DVD Serie (1. Staffel) zugesandt und ich ihm das Buch "Der letzte Wunsch" und es gab dabei keinerlei Probleme.

    Da ich imo schon wieder auf der Suche nach etwas Bestimmten bin und so nicht fündig werde, fange ich auch gleichmal an. :D


    Ich würde nur zu gerne das 2. Buch der Geralt Saga (The Witcher) mit dem Namen "Das Schwert der Vorsehung" lesen, allerdings kann man es im Moment nicht mehr frei kaufen (wird erst Mitte bis Ende diesen Jahres neu aufgelegt) und gebraucht ist es nur für total überwucherte Preise von ca. 45 Euronen zu haben (normal hat es bzw. wird es unter 10 € kosten).


    Deswegen wollte ich mal fragen obs jemand hat und zeitweise gegen ein Spiel, welches ich imo nicht so zocke, gegenseitig ausleihen würde.


    Liste:
    - Civilisation 4
    - Europa Universalis 3
    - Knights of Honour
    - C&C 3
    - Silent Hunter 4
    - Juiced 2 (hab ich mal per Gewinnspiel bei Gamestar gewonnen )
    - X2
    - Gothik 1+2 (+Addon zu Gohik 2)
    - GTA San Andreas
    - Oblivion
    - Ghost Recon Adwanced Warfighter 1
    - Panzers Phase One
    - Anno 1503
    - Soldies - Hereos of the Second Worlwar
    - Pro Evolution Soccer 4

  • Wie, Du willst das Buch zurück? :D


    Im Ernst: find ich ne richtig gute Idee. Anregungen kann man sich ja hier im Thread holen und die Adressen dann per PN austauschen. Wer also Bücher oder Spiele, CDs, DVDs oder was auch immer leihen / tauschen / verkaufen oder verschenken möchte, kann dies hier offen kundtun. 18 sind wir auch schon, dann kann ich ja die Filme mit den leicht bekleideten Mädels unterm Bett vorkramen. :D


    Bei den Spielen von Filusi würde mir beispielsweise Civilization IV oder Anno 1503 gefallen, da ich im Moment aber sehr wenig zum Spielen komme, würden die aber nur bei mir rumliegen, werde aber bestimmt auf das Angebot zurückkommen. Ist ja alles nur ne Sache der Logistik. Wenn mir Filusi die DVDs wieder schickt, kann er ja das eine oder andere Spiel mit reinpacken.

  • Spiele die ich verleihen könnte:
    Anno 1503
    Call of Duty 2
    Civ IV
    Far Cry
    Flat Out 1/2
    Freelancer
    Haegemonia: Legions of Iron
    Ground Control II
    Halo I (toller Shooter)
    Knights of the old Republic
    Legion Arena
    Sacred (RPG im Stile von Diablo)
    Supreme Commander
    Swat IV: Gold Edition



    Verleih/Verkauf (Preis auf Anfrage, je nach Menge teilweise umsonst):
    Age of Mythology
    American Conquest
    Blitzkrieg: Strategy Collection
    Call of Duty I + AddOn
    Command & Conquer: Renegade
    Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    Dungeon Siege
    Enter the Matrix
    Fire Department
    Fluch der Karibik
    Legacy of Kaine: Defiance
    No One lives Forever II (ziemlich guter Agentenshooter)
    Praetorians
    Stronghold II
    Ufo: Aftermath
    Vietcong 1/2
    Warcraft III + AddOn

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Draconarius ()

  • Zitat

    Starship Troopers (der Shooter, obwohl da Neukauf fast schon billiger kommt als Verleih)


    Wie, Du willst noch Geld haben für den Verleih? ;)


    Keiner will seine TW-Sammlung hergeben, komisch. Anno 1503 würd mich ja wirklich interessieren; ist das jetzt der neueste Titel oder kam da noch 17xx hinterher oder war´s anders rum?

  • Nein Anno 1701 ist der neueste, den hab ich, möchte ich aber nicht verleihen, da ich ihn doch ab und zu noch mit meiner größeren Tochter spiele.


    Draco meint, dass es ein Neukauf bei Spielen mit 5- 10 € Neukaufpreis wahrscheinlich günstiger ist, als sich die Spiele per Post hin und zurück zu schicken (2 facher Spieleversand bei typischen kleinen Spieleverpackungen kostet ja immerhin 2x 2,20 €).


    Edit: Warum zeigt er bzw. das Forum das EURO Zeichen (€) nicht richtig an? :huh: Naja werd es jetzt immer schreiben.

  • Wie, Du willst noch Geld haben für den Verleih? ;)

    Ne, aber ich hab den für 10 € bekommen. Wenn man da jetzt rumtauscht dann hat man mit den Versandkosten ja schon einiges zusammen, dass man da schon eher selber in den Laden gehen und das Spiel holen könnte ;)


    Edit: Das hat Filusi ja schon erklärt. Aber wie gesagt, bei den Spielen unter Verkauf würd ich z.B. bei Fable, Cossacks 2 oder Silent Hunter IV schonmal ein paar Spiele für lau draufpacken. Sonst landen die nämlich am Müll und das will doch keiner...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • €, also bei mir geht`s........sogar der Dollar funktioniert $


    Hab das schon so verstanden, wie es gemeint war. Ist klar, lohnt nicht wirklich, ein billiges Spiel für das 3-fache an Porto quer durch Deutschland zu schicken. Anno kann ich mir ja bei Draco persönlich abholen, dachte aber wirklich das wäre das neueste, an ja, Ihr seid die Fachleute. Das üble an den alten Spielen ist meistens die Tatsache, daß man graphikmäßig mittlerweile so verwöhnt ist, daß man ältere Spiele nicht mehr anrühren will, geht zumindest mir oft so; was hab ich früher "Knight of Honour gespielt", hatte stellenweise richtig Tiefgang; nachdem ich dann durch RTW graphikmäßig versaut wurde, liegt`s auch nur rum.


    Vielleicht können wir ja zum Forentreffen das eine oder andere Spiel / Buch mitbringen, hatten wir das damals nicht auch schon?

  • Eine schöne Sache hier, wenn ich mehr Zeit hätte zum spielen dann würde ich mal bei euch leihen. :thumbup:


    Hab leider nicht soviele Spiele.....einige von Matrix Games aber die kann man nun wirklich nicht verleihen. 8|

  • Müssen ja nicht nur Spiele sein, hab ja Filusi auch DVDs geliehen, können auch Bücher sein, ein Fahrrad, die Freundin, Bobbycar, oder was auch immer.


    Also mir fallen viele Sachen ein, wo es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, diese zu kaufen, z.B. ein Film. Oftmals gibt es die in Videotheken nicht mehr, warum dann nicht hier über die Börse ausleihen, 1 x angucken und wieder zurück schicken. Z.B. fällt mir da "Braveheart" ein, meiner Meinung nach ein klasse Film, aber nicht so toll, daß ich ihn mir jetzt kaufen würde. Wenn den jemand zuhause hat und mal ne Woche entbehren kann, klar, nehm ich.

  • e n

    Müssen ja nicht nur Spiele sein, hab ja Filusi auch DVDs geliehen, können auch Bücher sein, ein Fahrrad, die Freundin, Bobbycar, oder was auch immer.


    Also mir fallen viele Sachen ein, wo es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, diese zu kaufen, z.B. ein Film. Oftmals gibt es die in Videotheken nicht mehr, warum dann nicht hier über die Börse ausleihen, 1 x angucken und wieder zurück schicken. Z.B. fällt mir da "Braveheart" ein, meiner Meinung nach ein klasse Film, aber nicht so toll, daß ich ihn mir jetzt kaufen würde. Wenn den jemand zuhause hat und mal ne Woche entbehren kann, klar, nehm ich.


    Ich könnt dir aushelfen, es liegt hier grade neben mir.

  • Ok @ Mogges, da ich noch in deiner Schuld stehe (sry @ Drako), sende ich dir dieses mit Rome zusammen zurück, wenn ich fertig bin.


    Anbei nochmals die Frage: Hat jemand das Buch "Das Schwert der Vorsehung" (2. Buch der Geralt Saga [The Witcher])?
    Sowie hacke ich nach, wer könnte in ca. 2 Wochen mal ne Zeit lang auf auf Rome 2 (FSK 18 ) mit deutscher Tonspur verzichten? :wave:
    In dem anderen Thread lese ich nämlich erst weiter, wenn ich die Filme gesehen hab. :D

  • Warum stehst Du in meiner Schuld? Hey, das mit dem Tausch Buch gegen DVDs war ein Witz, möchte die eigentlich schon wieder zurück. :D


    Jetzt mach ma keinen Stress mit dem Film und dem Spiel. Bin die ganze nächste Woche in Belgien und komme weder zum Lesen noch zum Zocken.


    Gibt´s denn Rome 2 ( FSK 18 ) schon zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!