Die CDU / CSU

  • Annegret Kamp-Karrenbauer sagt man ein gutes Verhältnis zu Angela Merkel nach. Als mögliche Kronprinzessin hat man sie schon seit Jahren gesehen, aber insgeheim hatte man auf sie als Ministerin gewettet. Durch ihre Koalition im Saarland darf man von ihr eher eine linke Position innerhalb der Partei erwarten. Es bleibt spannend, ob die Basis das weitere Leugnen der konservativen Identität ihrer Partei akzeptieren oder gar verinnerlichen. Das könnte wiederum positiv für die AfD sein, daher sehe ich Nominierung als negativ an.

  • Die AfD wird eh nicht mehr verschwinden fürchte ich. Ich hoffe bloß, sie wird keine echte Konkurrenz für die Union.


    Annegret Kramp-Karrenbauer kenne ich bisher nur flüchtig. Sie wirkt sehr ruhig, sachlich und undogmatisch, was mir erstmal grds. symphatisch ist. Warten wir es mal ab. Aber es würde mich nicht wundern, wenn sie uns tatsächlich irgendwann mal regieren sollte. Im Saarland konnte sie sich ja augenscheinlich gegen die Herren-Riege schon durchsetzen. Sie wirkt vom Typ her Merkel jedenfalls durchaus ähnlich. Was allerdings auch zum Hindernis werden könnte, wenn sie als "Merkels Mädchen" gilt. Denn es kann schon sein, dass die Konservativen der CDU dann zur Gegenrevolte ansetzen. Es bleibt spannend.

  • Eine "linke" Nachfolgerin von Angela Merkel.......bitte, gerne mehr!
    Wenn es leider die SPD nicht schafft, durch Unvermögen, Schulz-Desaster, Ränke-Spiele und Medienkeule ihren freien Fall abzubremsen, ist eine Kamp-Karrenbauer für mich eine gute Entscheidung. Bin da auch gespannt, wie sie sich gegen die CSU-Riege um Söder und Seehofer durchsetzen wird. Aus Bayern erwarte ich da ich da noch einige Torpedos in ihrer Richtung. Nicht, dass sich noch der Söder als Kanzlerkandidat 2021 sieht.

  • Philipp Amthor ein junges Talent in der CDU-Bundestagsfraktion. So gar nicht meine politische Linie. Im Auftreten wirkt er auch unfreiwillig etwas komisch und bieder für einen 25-Jährigen, aber er hat ohne Zweifel Talent und große Begabung zum Reden. Deswegen finde ich das „Merkel-Bubi“ höchst unangebracht. Von dem wird man sicher noch viel hören. Mit 25 kommt man ja auch nicht soeben mal in den Bundestag. Er hat einen Wahlkreis in Meck.Pom. gegen die AfD für die CDU gewonnen.

  • ich kam in der schule ständig zu spät....genau wie meine Klassenlehrin. Als ich das wie die Lehrer bei mir, im Klassenbuch vermerkte, mussten meine Eltern beim Direx antanzen. - das ist jetzt nur ein Beispiel, es.gibt so viele weitere bei denen man andere Maßstäbe an andere Gruppen anlegt. Und gerade bei kinder ist das Wein saufen und Wasser predigen sehr verbreitet und akzeptiert



    Fatal ist Fehlverhalten bei Gruppen mit Vorbildfunktion aber eben wegen dieser Vorbildfunktion, nicht weil das vergehen aus sich heraus schlimmer ist.



    Um mal was zum Thema zu sagen. Ich finde diese junge CDU Riege gruselig konservativ. Persönlich für mich sehe ich da wenig grundlagen für eine schwarz grüne Koalition in der Zukunft.




    Aber ja mei. Die Jugend ist meist extremer.

  • Wenn ich den Philipp Amthor höre, wundere ich mich vor allem über eines: Leute die meinen AfD zu wählen weil die CDU nicht mehr konservativ genug sei. Konservativer als dieser Bursche geht doch schon fast gar nicht mehr :rolleyes:


    Natürlich trotzdem schön wie er die AfD zerlegt.

  • Ist es nicht ein Klassenstrafrecht, wenn eine Straftat mit 1000€ Schaden im Zweifelsfall genauso bestraft werden kann wie eine Straftat mit mehreren Millionen € Schaden weil die Millionenstraftat von jemandem begangen wurde der Millionen hat?


    Gruß

    Irgendwie habe ich das Gefühl, hier gehen gerade alle Beiträge durcheinander. Das steht doch im anderen Thread, während Twiggels im Spiele Thread etwas über die CDU schreibt, was hierhin gehören würde.

  • Annegret Kramp-Karrenbauer wurde mit 98,87% zur Generalsekretärin der CDU gewählt.


    An die 100% von Schulz trauen die sich wohl nicht ran.


    Aber vor allem ein gutes Ergebnis für Merkel, die damit das Schiff vermutlich weitere vier Jahre auf Kurs halten kann.



    EDIT



    Zwar schon vom Oktober aber falls sich jemand mal einen Eindruck von diesem Philipp Amthor machen möchte:


    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Zwei Minuten gesehen, kann ich mir nicht antun. Der Jung und Naiv Moderator ist schon jetzt so herablassend und der Amthor so Milchbubi mäßig... oh je oh je.
    Wann kommt die Stelle, ab der man es ertragen kann? - Dabei hat der Amthor vermutlich mehr auf dem Kasten als dieser Thilo, wirkt aber gleichzeitig wie 16 in Opas Anzug. Irgendwie nicht authentisch für sein Alter. Aber er wird ja nicht umsonst einen Wahlkreis gewonnen haben.


    Heute CDU-Parteitag. Alle saßen sie da in Anzug und Schlips und die Frauen mit Seidenschal...


    Nicht meine Welt.

  • Deine Abneigung gegen Tilo Jung hast du bereits zum Ausdruck gebracht ;)


    Die Alternative sind häufig dann der klassische "Qulitätsjournalismus" wo man mit den Leuten, die man als Vierte Gewalt eigentlich überwachen sollte, direkt ins selbe Bett steigt. Da ist so ein Format wie Jung und Naiv um Welten seriöser.


    -

    Heute CDU-Parteitag. Alle saßen sie da in Anzug und Schlips und die Frauen mit Seidenschal...


    Das ist die neue linksgrünversifte Union wegen der echte Konservative jetzt AfD wählen :ironie:


    baba

  • Dieser CDU Jungspund kann doch gar nicht auf normalem Wege zustande gekommen sein, den haben die doch in irgend einem dubiosen Genlabor zusammenbasteln lassen. :blink:
    So jung und schon dermaßen leidenschaftslos die auswendig gelernten Worthülsen runterleiern das ist ja gruselig. Oder ist das am ende gar kein Mensch sondern ein Roboter der im Phrasendreschenmodus hängen geblieben ist ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!