Die CDU / CSU

  • Dieses platte Geschreibsel von überproportial vielen Ausländerstraftaten kann ich auch schon nicht mehr hören. Man vergißt bei diesem Sachverhalt leider die Tatsache, dass in der "Strafliste" der Ausländer auch Taten gelistet werden, gegen die Deutsche gar nicht verstossen KÖNNEN, weil sie es gar nicht gibt: regelmäßige Meldung bei den Behörden, Nachweise von Teilnahmen an bestimmten Kursen, Auflagen zum Melderecht im Allgemeinen etc. All dieser gesamte Bürokratendschungel, den ein Deutscher hier erst gar nicht hat.

    Das ist falsch Mogges, da das alles nicht unter "Strafrecht" fällt, sondern allenfalls Ordnungswidrigkeiten sind, die keinesfalls in der Kriminalitätsstatistik auftauchen. Die überproportionalen Straftaten bei Ausländern sind leider eine Tatsache und eine Folge versäumter bzw. misslungener Integration und daraus resultierender Armut und Bildungsferne.


    Das gesagt, möchte ich trotzdem anmerken, dass ich die allgemeine Hysterie bezüglich der wachsenden Ayslbewerberzahlen nicht wirklich nachvollziehen kann. Deutschland wird auch bei der jetzigen Zunahme der Flüchtlingswellen diese gut aufnehmen können. Wichtig ist die Betreuung und dass man sich gesamtgesellschaftlich hinsetzt und AKTIV um die zumindest zeitweilige Integration der Flüchtlinge kümmert. Hier ist auch ehrenamtliches Engagement gefragt. Sprachkurse anbieten, gemeinsame Feiern organisieren, sich kennenlernen, Nachhilfe geben. Das wäre gefragt. Gerade die syrischen oder ukrainischen Flüchtlinge haben schon so einiges Erleben müssen. Hier müsste eigentlich auch psychologische Hilfe angedacht werden. Aber gut, das Ganze ist wohl auch eine Kosten- und Personalfrage.

  • Zitat


    Türken die von einem türkischen Unternehmen hierhergeholt worden um hier
    zu arbeiten in diesem Unternehmen fallen auch nicht negativ auf.

    Doch tun Sie - eine spimple Folge der verkommenen Wert- und Moralvorstellungen dessen Volkes und im Zweifel auch seiner kruden "Religion".


    Zitat


    Zeig mir einen Ausländer der in Deutschland aufgewachsen ist und kein Wort Deutsch spricht.

    Fahr einfach mal nach Berlin Neu-Kölln - da gibt es genug.


    Zitat


    Und natürlich wird die Schulpflicht durchgesetzt.

    Vielleicht in Bayern - in den meisten Ländern wird die Schulpflicht nicht durchgesetzt weil die Jugendämter zum einen überlastet und zum anderen garnicht gewillt sind sich die Finger zu verbrennen und linksliberales Gezeter über sich ergehen zu lassen weil man mal wieder gegen Migranten vorginge.


    Zitat


    Hälst du immer alle Gesetze ein?

    Ja natürlich, du etwa nicht??


    Zitat


    Warum sollten Menschen die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind,
    gesetzestreuer sein, als Menschen die in Deutschland geboren und
    aufgewachsen sind?

    Weil sie sonst kriminell sind?


    Nur weil die einen kriminell sind ist das noch lange keine Entschuldigung, dass es andere sind. Oder willst du mir erklären, dass du der Meinung bist du hättest ein Recht darauf einen anderen Menschen zu ermorden nur weil es schon Mörder gibt? Willst du mich verschaukeln?



    Zitat


    Und klar gibt es diese Gruppe von Menschen die hier über Jahrzehnte nicht arbeiten dürfen.


    Zitat


    Einige Asylsuchende können eben auch nach 2 oder 3 Jahrzehnte nicht heimkehren und dürfen auch nicht arbeiten und dergleichen.

    Das Arbeitsverbot läuft nach einer gewissen Schonfrist aus - danach sind auch Asylbewerber berechtigt in Deutschland Arbeit aufzunehmen.


    Es ist aber eine sehr stark wachsende Minderheit.


    Zitat

    Ein Mitverschuldetes.


    Wir sind alle Produkte unserer Umgebung.

    Sie hätten nicht kommen müssen.
    Ich fahre auch nicht nach Norwegen nur weil hier nicht die Sonne aus dem Arsch scheint.


    Und falls du jetzt mit armen verzweifelten Menschen kommen willst: das was es hier her schafft sind nicht die Ärmsten der Armen - die haben nämlich gar keine Mittel ihre Heimat zu verlassen - die sind dazu verdammt da zu bleiben.


    Zitat

    Man vergißt bei diesem Sachverhalt leider die Tatsache, dass in der
    "Strafliste" der Ausländer auch Taten gelistet werden, gegen die
    Deutsche gar nicht verstossen KÖNNEN, weil sie es gar nicht gibt

    Unerheblich - das Gesetz ist zu achten.


    Zitat


    Und die Schulpflicht wird hier rigoros durchgesetzt, das kannst du mir
    glauben. Nach ein paar Fehltagen steht das Jungendamt und die Polizei
    vor der Tür, die Strafen sind empfindlich und tun richtig weh.

    Das mag für Bayern zutreffen wo man keine so massive Ghettobildung zugelassen hat wie z.B. in Berlin oder in NRW.



    Zitat


    Frage an dich: wie lange würdest du benötigen, um mit 3 Stunden pro Woche Arabisch zu lernen?

    Deutsch ist eine klar strukturierte und einfache Sprache deren einziges Buch mit Sieben Siegeln die Kommatasetzung ist :ätsch:


    Was spricht eigentlich gegen Eigeninitiative? Ich kenne genug "Ausländer" welche die deutsche Sprache innerhalb von 4 Wochen gelernt haben. Die haben sich sehr bemüht und alles dafür getan - es geht wenn man will.


    Das halte ich für verblendetes, politisches Bla Bla welches die Realität ausblendet. Deutschland hat so schon genug Probleme an denen es arbeiten sollte und müsste um überhaupt die Grundbedrüfnisse der gesamten Bevölkerung vollständig befriedrigen zu können. Aber selbst da scheitert unsere Politik schon. Die Asylbewerber kommen da dann noch dazu und wieso sollte unsere Politik in der Lage sein deren Probleme zu lösen, wenn diese nicht mal in der Lage ist die Probleme des eigenen Volkes zu lösen?


    Klar geht es der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung verdammt gut - und wenn wir die hinkenden Vergleiche zu Afrika ziehen, dann dürften wir uns natürlich überhaupt nicht beschweren - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine sehr stark wachsende Bevölkerungsgruppe immer Ärmer wird.

  • Oh Mann, ich glaube du bist das perfekte Opfer für dieser PEGIDA-Spinner.....
    Schublade auf, Ausländer rein, Deckel zu, fertig. Alle Ausländer raus aus Deutschland und wir schwimmen in Geld, die Renten explodieren um 80% nach oben und Hartz IV kann man wieder abschaffen, weil wir nicht wissen wohin mit der Kohle.
    Man bekommt endlich wieder nen Parkplatz in der Innenstadt, weil die Asylanten nicht mehr mit der S-Klasse vor´m Juwelier parken und es fallen noch ein paar Weiber mehr für jeden ab. :blöd:

  • Oh Mann, ich glaube du bist das perfekte Opfer für dieser PEGIDA-Spinner.....
    Schublade auf, Ausländer rein, Deckel zu, fertig. Alle Ausländer raus aus Deutschland und wir schwimmen in Geld, die Renten explodieren um 80% nach oben und Hartz IV kann man wieder abschaffen, weil wir nicht wissen wohin mit der Kohle.
    Man bekommt endlich wieder nen Parkplatz in der Innenstadt, weil die Asylanten nicht mehr mit der S-Klasse vor´m Juwelier parken und es fallen noch ein paar Weiber mehr für jeden ab. :blöd:


    Hö? Du überziehst jetzt maßlos und schiebst mich in eine Ecke in die ich eindeutig nicht gehöre. Wo liest du überhaupt meine Forderung Ausländer abzuschieben??

  • Eben!
    Man bezeichnet dich aber nicht als "unwillig", wenn du nach sechs Monaten über ein paar Brocken nicht hinauskommst, oder?
    Sämtliche Ausländer, Asylbewerber, Migranten, die ich kenne ( und wir haben hier im Dorf eine Menge davon ) sind mehr als willig sich hier zu integrieren, die Sprache zu lernen und am Leben teilzuhaben, ob das jetzt das Bierzelt-Geschunkel ist oder momentan der Weihnachtsmarkt.
    Die größte Hürde sind jedoch die Einheimischen: "jetzt miassn die Nega schon auf der Weinhachtsmarkt genn...., die san ja no niad amoi katholisch, pfui Deibel".


    Ja, da hätte ich auch richtig Bock.


    Und auch Schwaben, die keine Deutsch können. :thefinger:

    Ich werde als unwillig bezeichnet weil ich nach 2Monaten nicht schon 46 Schriftzeichen gelernt hab und nur ein paar Brocken hervorbringe, was eigentlich schon mehr ist als 3Jahre Schulfranzösisch gebracht haben...
    Wir haben hier übrigens auch besonders viele Immigranten die kein Deutsch können, nur Schwäbisch, aber ist ja nicht unsere Schuld dass millionen Menschen in Deutschland kein schwäbisch können :thefinger:


    Wenn einen aufm Weihnachtsmarkt son "Neger" auf breitem Schwäbisch anlabert is des aber wirklich göttlich, da kann man ja garnichtmehr Rassisst sein :happy clapping:

  • Zitat

    Die Niederländer sind sehr deutlich in ihrer Empörung wenn man niederländisch als deutsch bezeichnet. Außerdem müsste man auch dänisch, schwedisch und norwegisch als deutsch bezeichnen, wenn niederländisch auch deutsch wäre.


    Gut, aber das macht es aber nicht weniger Deutsch.


    Deutsche
    Duitse
    Dutch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!