Die CDU / CSU

  • Es wurden zumindest Leute bestochen und auch ermordet um gegen alle Widerstände die Straßenbahnen dieser Zeit durch das Auto zu ersetzen. Für mich sind das die Methoden organisierter Kriminalität.
    Heute haben wir Konzerne wie VW die massiven Rechtsbruch begehen und damit mehr oder weniger straffrei davonkommen.


    Wer die Automobilindustrie als etwas anderes als eine kriminelle Organisation ansieht, ist in meinen Augen naiv und verweigert sich der Realität.

  • Was anderes, vor allem an John gerichtet. Ein Zitat von Markus Söder aus dem ZDF-Sommerinterview:


    "Die Umfragen sind auch nur eine Momentaufnahme, die sind ja der aktuellen Situation geschuldet."


    https://www.zdf.de/politik/ber…vom-19-juli-2020-100.html


    Also selbst Söder ist klar, dass die Union deutlich vorne liegt nicht weil sie allgemein super ist, sondern eben wegen der Krise.

  • Die Mafia hat sich zu dieser Zeit nie für Straßenbahnen interessiert.


    Das hab ich auch nicht gesagt, ich meinte die Autoindustrie IST eine Mafia. Zudem gibt es auch nicht DIE Mafia, das Wort wird gemeinhin auch einfach als Synonym für kriminelle Organisationen verwendet. Aber ich kann dir sagen ich denke nicht, dass die "Original" Mafia Cosa Nostra aus Sizilien die Autoindustrie in der Hand hat, das war eindeutig nicht so gemeint!

  • Du gehst davon aus, Merkel habe das alles bereits gewusst und Wirecard trotzdem mitgenommen, obwohl ihr klar hätte sein müssen, dass ihr das in wenigen Monaten auf die Füße fällt. Im Leben nicht.

    Die Kanzlerin soll laut einem Bericht schon im vergangenen Jahr von Unregelmäßigkeiten bei Wirecard erfahren haben. Trotzdem setzte sie sich in China für den Konzern ein.


    Genau so, wie ich es letzte Woche vermutet hatte: Bankenaufsicht informiert Finanzministerium, das informiert dann Merkel.
    Das muss so laufen; es gibt eigentlich keinen Grund, warum Merkel es nicht hätte erfahren müssen.


    https://www.zeit.de/wirtschaft…m-kanzleramt-lobbyskandal

  • Der Bericht widerspricht sich dort selbst. Einmal heißt es „das Kanzleramt“ wurde informiert und einmal „Merkel“. Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Wenn Kipping aufklären will, was „Merkel gewusst habe“, dann kann offensichtlich noch nicht feststehen, dass Merkel etwas gewusst hat. Den selbst Kipping will dies ja lediglich prüfen lassen. Die ZEIT formuliert hier ungenau.

  • Laschet, Röttgen und Merz.
    Man hat also die Wahl zwischen Pech, Schwefel und keine Ahnung.
    Eigentlich traurig, dass es in der Union keinen besseren gibt.


    Mit einer Pistole auf der Brust würde ich mich wohl für Röttgen entscheiden, auch wenn dieser keine Ausstrahlung hat.


    Egal wer es wird, die anderen Parteien, vielleicht sogar die SPD, können davon profitieren. Es sei denn der Söder kommt doch noch als Retter der Union um die Ecke.

  • Bis heute Nacht 4.30 Uhr hat der parlamentarische U-Ausschuss zum Thema Pkw-Maut-Debakel getagt. Nachdem drei CEOs für ihre involvierten Unternehmen zunächst aussagten, dem Verkehrsminister in einem gemeinsamen Treffen 2018 angeboten zu haben, das EUGH-Urteil zur Pkw-Maut in Deutschland abzuwarten, konnte sich Herr Scheuer an ein solches Angebot nicht mehr zu erinnern. Die Firmen haben Gesprächsprotokolle als Grundlage ihrer Aussage genutzt. Von Seiten des Ministeriums wurden zwar regelmäßig Protokoll angefertigt, doch genau zu diesem Treffen existiert kein Schriftstück. Die vorübergehende Amnesie kostet dem deutschen Steuerzahler mindestens 600 000 000 Euro und der Andi darf dafür sein Amt behalten. Ein Schnäppchen.


    Die Opposition möchte nun erstmalig in einem pUA ein Kreuzverhör ansetzen, aber ohne die Stimmen der SPD, die auffällig leise in der Causa Scheuer ist, wird Scheuer sehr wahrscheinlich davonkommen. Stimmen der Opposition vermuten einen Burgfrieden zwischen Union und SPD, da in einem anderen pUA der Finanzminister zum Thema Wirecard Rede und Antwort stehen muss.


    Quelle: https://www.tagesschau.de/inla…er-mautbetreiber-103.html


    Ein weiterer Bärendienst für die Demokratie in Deutschland.

  • Einfach nur erschreckend.
    Da soll mal einer behaupten, wir leben nicht in einer Bananenrepublik.
    Der Scheuer hätte schon zig mal aus dem Amt entfernt und vor Gericht gestellt werden müssen.
    Nicht nur Teile der AFD sind demokratiegefährdent, sondern so ein Verhalten ist in meinen Augen viel schlimmer, da es zur Politikverdrossenheit in der Bevölkerung führt.

  • @Fairas


    Danke dir. Vermutlich würden die zwei Nullen mehr auch keinen Unterschied für das Verbleiben von Scheuer in der Bundesregierung bedeuten. :D


    @Andragoras


    Das ist eben die große Gefahr, dass immer mehr Menschen resignieren. In jedem Fall erlebe ich die Politikverdrossenheit meiner Mitmenschen tagtäglich. Es scheint kaum noch überzeugte Wähler zu geben, wenn wir „Die Partei“ mal außen vor lassen.

  • In jedem Fall erlebe ich die Politikverdrossenheit meiner Mitmenschen tagtäglich. Es scheint kaum noch überzeugte Wähler zu geben

    Hier zähle ich mich selbst zu.
    Mit jeder Wahl wird es schwieriger sein Kreuz zu setzen.
    100% stimmt man ja nie mit einer Partei überein, aber 60-70% sollten es schon sein. Aber selbst das sehe ich nicht.


    Und wenn Skandale wie unter Scheuer, vielleicht Scholz, Abgasskandal usw. so aufgearbeitet werden ist, Politikverdrossenheit kein Wunder.


    Hinzu kommt, dass wir beim zukünftigen Kanzler wählen dürfen zwischen Merz, Laschet und Röttgen sowie ggf. Scholz.
    Gute Nacht.

  • Da fragt man sich echt was man sonst noch so machen muss um auf dem Posten gefeuert zu werden. Verkehrsminister waren in der Geschichte der Bundesrepublik selten die Top-Politiker, aber das ist einfach nur erbärmlich. Vor allem ist jedem klar was da passiert ist, dem Untersuchungsausschuss, dem Parlament und den Bürgern. Und trotzdem passiert nichts.

  • Da fragt man sich echt was man sonst noch so machen muss um auf dem Posten gefeuert zu werden. Verkehrsminister waren in der Geschichte der Bundesrepublik selten die Top-Politiker, aber das ist einfach nur erbärmlich. Vor allem ist jedem klar was da passiert ist, dem Untersuchungsausschuss, dem Parlament und den Bürgern. Und trotzdem passiert nichts.

    Jup genau diese Sorte verkommene Politiker wie Scheuer die trotz aller eindeutiger Belege trotzig, kaltschnäutzig alles abstreiten und an ihrem Sessel kleben (natürlich mit freundlicher Unterstützung durch die Regierungsparteien) sorgen für eine stetig wachsende Politikverdrossenheit im Lande. Ein ordentlicher Kanzler hätte da schon lange auf den Tisch gehauen und gesagt entweder du trittst selbst zurück oder ich schmeiß dich raus, aber das ist von unserer Aussitzkanzlerin ja nicht zu erwarten. :thumbdown:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Mann könnte es fast für wahr halten:


    https://www.der-postillon.com/2019/12/scheuer.html


    :pfeif:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!