Die CDU / CSU

  • Das Problem ist ja das solche Menschen wie Merz das wirklich ernshaft glauben, eben weil sie sich in ganz anderen "Welten" bewegen und deshalb nicht den Hauch einer Ahnung davon daben unter welchen (finanziellen) Bedingungen die "normale" Bevölkerung lebt.

    Vermutlich.
    Man hätte ja allen Ernstes ( naiv wie man ist ) glauben können, daß ein Kandidat, der für den Vorsitz antritt und damit wahrscheinlich nächster Kanzler wird, die Probleme anspricht, die dieses Land hat: Kinderarmut, Pflegenotstand, marode Schulen und Infrastruktur im Allgemeinen, Steuervermeidungen und digitale Ödnis.....aber nein, der Kerl ist Aufsichtsrat vom größten Investor, Heuschrecken- und Fondmanager und redet über Aktien für Arme.
    Hat mich instinktiv an Schröder und Maschmeyer erinnert; die große Show des Obersozen, private Vorsorge geradezu zu erzwingen und seinem Kumpel so Millionen zuzuschustern.
    Ich bekomme jedesmal Brechreiz, wenn sich der aus dem russischen Off zur deutschen Politik meldet; hat viel zu viel Wodka intus und meint, das durch seine 30 Jahre jüngere Koreanerin (?) kaschieren zu können. Wirklich gruselig geworden der Typ.
    Darf man das überhaupt noch sagen oder gilt das Redeverbot nur für seine gefärbten / nicht gefärbten Haare?


    Na ja, gestern wurde der Armutsbericht veröffentlicht: danach ist fast jeder fünfte in Deutschland arm und das Schreckliche daran: von diesen knapp 20% ist der überwiegende Großteil ( 2/3 ), normaler Arbeitnehmer, also in einem sozialversicherungspflichtigen 40 h Job; weder arbeitslos noch 1-Eurojobber; die fallen alle unter die restlichen 20%. Kinder und Heimbewohner wurden überhaupt nicht mit aufgenommen.
    Und der Typ redet vom Aktienkauf.....


  • Na ja, gestern wurde der Armutsbericht veröffentlicht: danach ist fast jeder fünfte in Deutschland arm und das Schreckliche daran: von diesen knapp 20% ist der überwiegende Großteil ( 2/3 ), normaler Arbeitnehmer, also in einem sozialversicherungspflichtigen 40 h Job; weder arbeitslos noch 1-Eurojobber; die fallen alle unter die restlichen 20%. Kinder und Heimbewohner wurden überhaupt nicht mit aufgenommen.

    Das interessiert aber keinen ganz im Gegenteil da kommen doch sofort wieder die Relativierer aus ihren Löchern gekrochen, und dann wird reflexartig auf die Armen verhungernden Kinder in Afrika und die miesen Arbeitsbedingungen und Löhne in anderen Ländern verwiesen und das es deshalb ja eigentlich keine Armut bei uns gäbe und überhaupt und sowieso.. bla bla blubb..
    Bin ich eigentlich der Einzige der dieses ganze Schmierentheater das uns täglich von Politik, Wirtschaft und anderen interessierten Kreisen aufgeführt wird so dermaßen leid ist ?
    Ich meine ich beschäftige mich jetzt schon seit den frühen 1990er Jahren ausgiebig mit Politik und co. und es ist immer das selbe, die Fakten liegen eindeutig auf dem Tisch selbst viele offizielle Erhebungen von staatlichen Stellen zeigen eindeutig auf was schief läuft aber es passiert absolut nichts. Die einzige Konstante scheint zu sein das es von Jahr zu Jahr schlimmer und peinlicher wird aber keine Sau scheint es zu interessieren, alle spielen brav das Spiel mit. :lehrer:
    Deswegen schwanke ich inzwischen beim Thema Polik fast nur noch zwischen Resignation, Wut und blankem Zynismus. (wie mann im ein oder anderen meiner Beiträge im Politikbereich vielleicht merkt :Engel: ).


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Deswegen schwanke ich inzwischen beim Thema Polik fast nur noch zwischen Resignation, Wut und blankem Zynismus.

    Verstehe, was Du meinst.....
    Aber einmal nach Großbritannien geblickt und wir wissen, wie gut wir es doch haben. :P


    Wobei ich mal frech behaupten möchte, das war früher nicht anders hier. Die schnellen Medien und der Dorffunk machen es möglich, daß nahezu jeder Scheiß, der es früher niemals auch nur annähernd in die Zeitungen oder das Radio geschafft hat, verbreitet wird. Das alles zu lesen, zu registrieren und v.a. mental zu verarbeiten, kann wirklich schwierig sein.
    Es ist gar nicht viel, es kommt einem nur so viel vor...... :unsure:


    Hier


    https://www.zeit.de/politik/de…ehoben-thueringer-landtag


    Bernd Höcke verliert seine Immunität; hättest Du früher niemals von gehört in Deinem bayerischen Weiler.......

  • https://fashionunited.de/nachr…5?TL9Y&PageSpeed=noscript

    Müller bekräftigte, dass er gesetzliche Regelungen anstrebe, wenn Unternehmen und Branchen das Problem nicht selbst in den Griff bekämen. «2019 werden wir zum ersten Mal genau überprüfen, ob die größeren deutschen Unternehmen ihrer menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht nachkommen. Wenn wir mit Freiwilligkeit nicht größere Fortschritte machen, wird der Gesetzgeber handeln und diese Standards festschreiben», sagte der Minister. (dpa)

    Was dabei herauskommt, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber allein diese Aussage von einem CSU Minister ist imho schon bemerkenswert. Das ist normalerweise eine Position der „wirtschaftsfeindlichen“ Grünen!


    Ich hatte glaube ich schonmal geschrieben, laut Aussage von Lobbyisten ist der Herr Minister, wenn er sich etwas vorgenommen hat, nur sehr schwer von seinem eingeschlagenen Kurs abzubringen, und darüberhinaus im politischen Geschäft sehr durchsetzungsfähig.
    Ich rechne damit das zumindest nicht nichts dabei herauskommmen wird.

  • Ach ja da übt sich die CSU mal wieder ausführlich in Realsatire:


    http://www.spiegel.de/politik/…cherung-an-a-1247509.html


    Zitat:
    "Armut von Kindern beruhe immer auf der schlechten finanziellen Situation der Eltern. Daher muss es unser Ziel sein, die Ursachen der Armut der gesamten Familie zu bekämpfen und aktiv und nachhaltig die Eltern zu unterstützen, damit sie und ihre Kinder nicht mehr auf Transferleistungen angewiesen sind"


    Genau und deshalb ist mann ja auch so penetrant gegen den Mindestlohn bzw. tut alles dafür das dieser so niedrig bleibt das dessen Empfänger trotzdem weiter zu den "Working poor" gehören, ja so sind sie eben unsere rechtschaffenen Christenmenschen. :kotz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • „Hiesige Unternehmen sollen strengere Sorgfaltspflichten für die Beschäftigten in ausländischen Zulieferfabriken einhalten. Es drohen hohe Strafen.“


    http://www.taz.de/!5569037/



    Es bleibt spannend. Wird ein CSU Minister tatsächlich ein Gesetz verabschieden können, dass deutsche Firmen für ihre Handlungen im Ausland verantwortlich macht?


    Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits die vereinigten Unternehmerverbände aller Industrie und Handelsfirmen der Republik am Kanzleramt Sturmklingeln ...


    Nur ein Beispiel: Schokolade lässt sich ohne Sklaven und Kinderarbeit nicht erfolgreich produzieren. Jedenfalls nicht zu den Preisen, und in den Mengen, die Milka, Lindt Ferrero und wie sie nicht alle heissen brauchen.

  • Also den Kakao-Anbau in Deutschland stelle ich mir etwas schwierig vor, alleine schon aufgrund des Klimas.
    Aber auch Kleidung für den Massenmarkt kann man schwer in Deutschland herstellen, da sind die Lohnkosten schlicht zu hoch.


    Finde ich jedenfalls interesant, dass ausgerechnet eine konservative Regierung so etwas durchsetzen will.
    Wobei Kramp-Karrenbauer ja letztens ein interessanter Versprecher passiert ist:


    Zitat von AKK

    „Ich freue mich insbesondere, dass wir dies nicht nur als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten heute Abend hier unter uns tun, sondern dass wir dies gemeinsam mit Freundinnen und Freunden der CSU tun.“

  • Ach Leute ihr seit doch nicht wirklich so naiv zu glauben das so ein Gesetzesentwurf aus dem Ministerium für Entwicklungshife nur eine Chance hat durchzukommen. Vorher wird das ganz nach bewährter Kaudermanier entschärft oder vom Wirtschaftsminister Altmaier komplett abgebügelt. :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ist zwar mehr EU, aber passt auch hier rein.


    Ab Minute 10 geht der Solmecke auf eine E-Mail ein, die zumin. Herr Axel Voss abgesegnet hat. Und was dort im P.S. Block geantwortet wird, ist unter aller Sau. Hinzu kommt, dass kreidet Solmecke nicht einmal an, das Wort Diebstahl absolut nichts dort zu Suchen hat. Dieser Mann sitzt im EU-Parlament und besitzt wirklich null Ahnung von den elementarsten Zeilen dieses Gesetzes!


    Eigentlich müsste die CDU ihn sofort von seinen Ämtern entheben, Rufschädigung einer Partei vom feinsten aber leider wird es wieder nur eine kleine Menge an Menschen interessieren.



    EDIT:


    Zu meinem derzeitigen Liebling aus der CDU Jens Spahn, der hat noch weniger den Schuss gehört, etwas älterer Artikel:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…motivieren-a-1229057.html


    Der möchte dass Pflegekräfte(jeder 10.) 4 Stunden in der Woche mehr arbeiten, spricht aber zeitgleich von besseren Rahmenbedingungen. Dem guten Mann ist schon bewusst dass das kein Bürojob ist wo um 17Uhr pünktlich Feierabend ist? Ich kenne niemanden aus der Pflege der nicht zu wenige Überstunden besitzt.


    Also wenn "wir" auch permanent auf der SPD herum hacken, bei der CDU kann ich im Leben nicht so viel futtern wie ich an einem Tag kotzen möchte!


  • "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • https://www.computerbase.de/20…oteste-vorzug-abstimmung/


    Da wollten wohl "einige" die Abstimmung zu Artikel 13 vorverlegen, die eigentlich am 25 März stattfinden soll, um die geplanten Demos am 23. März EU-weit aus dem Weg zu gehen.
    Absolute Schweinerei. Macron machte sich erst noch stark für eine EU, wofür? "Ihr" macht doch sowieso was ihr wollt. Mich kotzt das so an, ein Paradebeispiel wie man am Volk vorbei regieren möchte mit aller Macht. Wenn das Thema mehr Leute interessieren würde, wäre das Rufmord für ein gemeinsames Europa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!