Die CDU / CSU

  • Ja, das ist doch genau das was Mogges gesagt hat.


    Wirtschaftliche Freiheit und ein "effizienter Verwaltungsapparat" ist doch eine super beschönigende Umschreibung von:
    "Falls das überhaupt, wenn dann mit sehr großen Abstrichen teilweise stimmen sollte, dann hauptsächlich durch Bayerns laxe Art der Steuereintreibung und -kontrolle bei Großkonzernen."

  • In Bayern ist natürlich nicht alles scheiße, es ist aber auch nicht alles super.
    Ich finde nur dieses CSU = Lilawunderland Gerede falsch; man kann nicht 9,5 Mio Menschen für dumm verkaufen.
    Und stellenweise dieses unterschwellige schlechte Gewissen, wenn man nicht CSU wählt. In München hängen Wahlplakate mit "Bayern verpflichtet", ja zum CSU wählen, geht´s noch?


    John: Lehrer fehlen auch hier an allen Ecken und Enden.


    Gestern im Englischen Garten in München gewesen. An jedem zweiten Papierkorb ein alter Mann, der nach Pfandflaschen wühlt.
    Wird immer ausgeblendet, daß es auch eine Menge an negativen Seiten gibt.
    Und die SPD wird im Moment einstellig gehandelt.......oh Mann, dabei hat die Kohnen mehr drauf als der Ude noch vor ein paar Jahren.
    Ich trink jetzt meinen Kaffee und geh dann mal Seehofer in Rente schicken.

  • Ja mach ma büdde.
    Mir geht das Bayern ist so geil weil die CSU so geil ist auf den Sack!
    Nie war immer alles gut und jetzt ist eh nix mehr gut. Nicht mal mehr Fussball spielen können sie :P Sind bestimmt die ganzen Zugereisten Schuld dran ;)


    Btw nach dem Glückskäferindex sind ja wieder mal die Nordlichter aus Schleswig-Holstein und Hamburg die glücklichsten Deutschen :w00t:

  • Also von mir wird die CSU sicherlich nicht gewählt. Die Sozen aber auch nicht :thefinger:


    Die Grünen werden da erstaunlicherweise von Mal zu Mal attraktiver. Mal sehen wie lange es bei mir noch dauert, bis ich ein anderes Kreuz setze.


    Edit:
    Anstehen beim Wählen hatte ich bisher auch noch nicht...geh sonst aber auch nicht um halb 1.

  • Tja was soll mann sagen da fängt AKK doch gleich mal an Friedrich Merz auf der neoliberalen Schiene zu überbieten in dem sie Steuererleichterungen für Konzerne fordert. Als ob diese dank diverser Abschreibungstricks und Briefkastenfirmen im Ausland überhaupt nenneswert Steuern zahlen würden.
    Ach ja begründet wird dies damit die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Irgendwie scheint diese Frau nicht mitbekommen zu haben das wir seit Jahren dank asozialer Niedriglohnpolitik unsere Europäischen Nachbarn in Grund und Boden "wettbewerben", unser gigantischer Exportüberschuß kommt ja nicht von ungefähr. :facepalm:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…euerreform-a-1238387.html


    Wenn das jetz schon so los geht schwant mir wirklich böses :lehrer:


    Edit:
    Es wird immer besser, der Multimillionär Friedrich Merz sagt: "Ich würde mich zur gehobenen Mittelschicht zählen" :laugh: :happy clapping:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…-eu-steuer-a-1238446.html


    Ich wiederhohle mich, mir schwant wirklich böses wenn einer dieser beiden Realitätsverweigerer CDU Chef/in und womöglich Kanzler/in wird. :wall:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Nö ich bin generell gegen weitere Steuersenkungen für Unternehmen da dies absolut unnötig ist.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Moin,


    ich finde es gut was die CDU-Kandidaten von sich geben. Da kann man sie wieder erkennen die CDU! Man weiß direkt wieder warum man sie wählt oder warum nicht.
    Es könnte der CDU zu mehr Stimmen verhelfen, wenn sie so ein klares Profil nicht nur abzugeben scheinen, sondern sie es denn auch durchsetzen und es nicht nur Willensbekundungen bleiben.
    Da könnte auch die SPD von profitieren, nur müsste sie dann auch mal wieder als klar erkennbarer Gegenpart wahrnehmbar werden.
    Das werden sie nicht schaffen, also wird weiter von der CDU zu den Grünen oder der FDP abgewandert oder gleich nach links oder rechts. "Gehe nicht über die SPD"


    Farvel - Like

  • Ach der saubere Herr Merz und das große Geld, mann könnte ich kotzen. Aber den gemeinen Unionswähler ficht das alles nicht an so lange es einer "von den Guten" also aus ihren Reihen ist. :wall:


    https://www.zdf.de/politik/fro…t-friedrich-merz-100.html


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Er ist der neue Messias.....
    Es ist so was von unglaublich, wie unheimlich blöde, desinformiert und medial beeinflussbar die Deutschen sind.
    Da ist jemand 15 Jahre völlig aus der Politik verschwunden ( selbst ich, der ich wirklich viel Nachrichten verfolge und viel lese, hatte den nicht auf dem Schirm ), hatte in seinen aktiven 3 Jahren nichts gerissen ausser nem Spruch über Bierdeckel, kommt zurück, stürzt Merkel ( wenn man dem Gerücht um Schäuble glauben darf ) und das dumme deutsche Volk sieht in ihm den großen Heilsbringer und Retter in der Not ( welche denn eigentlich? ).
    Daß der Typ in zig Aufsichtsräten sitzt und durch seinen Lobbyismus zum zigfachen Millionär geworden ist, also eindeutig ein Interessenskonflikt bestehen könnte zwischen Politk, Volk und der Wirtschaft, interessiert auch keine Sau.
    Ich glaub´s nicht....... :wall:

  • Da ist jemand 15 Jahre völlig aus der Politik verschwunden ( selbst ich, der ich wirklich viel Nachrichten verfolge und viel lese, hatte den nicht auf dem Schirm ), hatte in seinen aktiven 3 Jahren nichts gerissen ausser nem Spruch über Bierdeckel, kommt zurück, stürzt Merkel ( wenn man dem Gerücht um Schäuble glauben darf ) und das dumme deutsche Volk sieht in ihm den großen Heilsbringer und Retter in der Not ( welche denn eigentlich? ).

    Mit dem Lebenslauf würde er perfekt zum Anforderungsprofil des FC Bayern passen.

  • Puh gerade noch mal Glück gehabt uns bleiben die beiden schlimmsten Kandidaten Merz und Spahn erspart. Ja ist den heut scho Weihnachten :christmas:


    http://www.spiegel.de/politik/…cdu-chefin-a-1242597.html


    Mal sehen was uns AKK bringen wird.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Für Deutschland erstmal gut, für die SPD wird’s nun noch schwieriger. Da muss sich die SPD jetzt wirklich was einfallen lassen.


    AKK hatte aber auch den eindeutig besten Auftritt. Die Rede war rhetorisch einfach gut. Die Reden von Merz und Spahn waren dagegen unstrukturiert und langweilig. Und AKK wirkt halt einfach auch deutlich symphatischer, jedenfalls im Vergleich zu den beiden Alpha-Gockeln.


    AKK könnte echt die nächste Merkel werden. Da hätten Trump und Putin ihren Spaß mit. Ich glaube die tickt wirklich ähnlich wie Merkel und hat sich ja nun wirklich schon mehrfach taff durchgesetzt.


    Aber man darf sich auch nicht täuschen. Gerade AKK wird jetzt den rechten Flügel auch bedienen müssen, um ihn zu reintegrieren. Ihre Forderungen auch nach Syrien abzuschieben und ihre Ablehnung der Gleichgeschlechtlichen Ehe auch jetzt noch, weisen da den Weg.

  • Moin,


    ich kann nicht nachvollziehen was an AKK - alleine der Name Anti Kanzler Kacka :pinch: - gut sein soll.
    Das ist Merkel Reloaded, Merkel Second Edition. Weiterhin kein klares konservatives Bekenntnis, sondern irgendsoein Wir-Sind-Die-Mitte-Wischiwaschi. Absolutes Top-Ergebnis für die AfD!


    Ich hätte gerne einen kantigen Parteivorsitzenden gehabt. Nur leider war die Auswahl mangelhaft. Ausschussware und Ladenhüter.
    Friedrich kann sich ja in 15 Jahren erneut versuchen und dem Jens ist bis dahin vielleicht auch ein Bart und Hirn gewachsen.


    Eigentlich wäre es für die SPD DIE Chance zu zeigen, dass sie für einen Wechsel und eine Profilbildung bereit sind. Nur wird das verängstigte rotäugige Kaninchen diese Chance verpassen und Grün als überraschter aber nicht unverdienter Sieger aus der Zeit des Wandels hervorgehen.


    Farvel - Like

  • Ich hätte gerne einen kantigen Parteivorsitzenden gehabt.

    Darin unterscheiden wir uns. Ich brauche keine selbstverliebten Gockel mehr in der Politik, die großsprecherisch und laut tönend der Welt ihre „Manneskraft“ beweisen müssen. Söder, Seehofer, Spahn oder Schäuble sind da nur einige Beispiele. Selbst der an sich ruhige Schäuble vergisst irgendwann seine Rolle und haut da so Sachen raus.


    Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Regierungsstil von Merkel und ihrem Lager gut (Tobias Hans, Daniel Günter, Stefan Seibert oder eben Kramp-Karrenbauer). Die argumentieren in der Regel fast immer sehr nüchtern. Sehr rational. Sehr unaufgeregt. Und sie lassen sich auch nicht provozieren. Das wirkt alles sehr rational. Ich muss sagen mir gefällt genau diese Art. Ich mag sowas. Und auch inhaltlich habe ich wenig Probleme mit der Politik Merkels. Hätte ich vorher gewusst, was sie politisch dann doch sogar alles konkret (gegen ihren ursprünglichen Willen) umsetzt, hätte ich sie sogar guten Gewissens wählen können. Was aber wohl genau der Punkt ist, der die rechts-konservativen Kreise so massiv stört. Verstehe das schon.


    Ja, vielleicht brauchen wir strategisch gesehen tatsächlich mehr Alternativen, mehr politische Unterschiede. Andererseits gilt ja das links-rechts Schema als überholt. Es gibt eben Dinge, die man richtig findet, oder eben nicht.


    Es wird interessant sein, ob die CDU in Umfragen nun abstürzt oder nicht. Dann wird man sehen, wie sehr die Wähler wirklich einen Wechsel und Lagerbildubg wollten.
    :ka:

  • Vielleicht ist es gerade wieder eine gute Chance für die SPD mal wieder einen Neustart zu wagen, weil sich die CDU entschieden hat bei ihren Leisten zu bleiben.


    Ich denke, außenpolitisch ist AKK keine schlechte Wahl im Falle einer potentiellen Kanzlerschaft. Sie soll ja eine große Ausdauer und Beharrlichkeit in Verhandlungen zeigen. Finde ich in einer Trump-Putin-Zeit keine schlechten Attribute für einen Bundeskanzler.
    Innenpolitisch wird es wahrscheinlich beim Altbewährten bleiben und Höcke und Co wird es freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!