Die CDU / CSU

  • Danke für die Erläuterung Nonsens :)
    Schade, die Aussichten das die CSU keine Direktmandate gewinnt sind leider ziemlich schlecht und bis sie bei 32% der Stimmen angekommen ist wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Naja, irgendwie mag ich die CSU ja auch dafür das sie sich ständig mit der FDP streitet und mithilft die Regierung zu sabotieren, das hebt immerhin die Chancen für einen Machtwechsel bei den nächsten Wahlen :thumbsup:

  • Warum soll man jetzt die CSU wählen?

    Na weil sie jetzt die Lichtgestalt Karl Theodor zu Haargel haben :thumbsup:


    Das sich seit der letzten Wahl an den Punkte die ihnen das für CSU Verhältnisse schlechte Wahlergebnis eingebracht hat nichts geändert hat interessiert doch keinen als da wären zB.
    - das Landesbankdesaster ist bis heute nicht abschließend aufgeklärt weil alle Beteiligten inklusive Stoiber von nichts gewußt haben wollen oder sich nichtmehr erinnern können
    - das einst gute Bildungssystem wird weiter kaputt gespart, die bei der Wahl versprochenen zusätzlichen 1000 Lehrer wurden klammheimlich aus Spargründen wieder gestrichen (so wie schon bei der Wahl davor)
    -
    bei G8 (dem Hauptgrund für den Erfolg der Freien Wähler) wurde auch nix geändert, die Hauptschule wird jetzt einfach in Mittelschule umbenannt sonst ändert sich nix damit sind alle Probleme gelöst
    - dann Lobbypolitik für Hotelies die immer der FDP angekreidet wird aber genauso von der CSU gefordert wurde
    - der Atomdeal
    - Ein Fähnchen im Wind Ministerpräsidenten Seehofer (so war er schon als Minister in Berlin)
    - Eine völlig unfähige Verbraucherschutz Ministerin Aigner nicht erst seit dem Dioxinskandal (eigentlich müsste sie Industrieschutz Ministerin heißen nix anderes macht sie seit Jahr und Tag))
    usw. usw.


    Aber was interessieren in Bayern schon Themen und Fakten solange wir einen neuen Königsersatz in Gestalt von Karl Theodor zu Guttenberg haben, bei aktuellen Umfragen legt die CSU wieder deutlich zu.
    Da braucht mann sich dann auch nicht wundern warum unsere Politiker so sind wie sie sind schließlich werden sie ja immer wieder gewählt egal wievile Milliarden sie versenken oder was sie sonst so anstellen.
    :ätsch:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Sollte das hier stimmen, dann wäre es allerdings mehr als peinlich und dürfte wohl das Ende von Shooting-Star zu Guttenberg bedeuten. Wäre allerdings auch für die Universität ziemlich peinlich. Kann man denn so dumm sein und auch noch wörtlich abschreiben?


    Zitat

    Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) muss sich gegen Vorwürfe wehren, er habe bei seiner Doktorarbeit getäuscht. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" gibt es in Guttenbergs Doktorarbeit einige Passagen, die wörtlich mit Formulierungen anderer Autoren übereinstimmen, ohne dass er dies gekennzeichnet habe.


    Die Dissertation sei an mehreren Stellen "ein dreistes Plagiat" und "eine Täuschung", zitiert das Blatt den Bremer Juraprofessor Andreas Fischer-Lescano, der die Parallelen dem Bericht zufolge bei einer Routineprüfung entdeckt hatte. Fischer-Lescano lehrt an der Universität Bremen Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht.

  • Ich bin ja nun wirklich kein CSU-Fan,
    aber jetzt beginnt man sich langsam einzuschießen.


    Er nennt er den Krieg Krieg, schafft er die Wehrpflicht ab, er erdreistet sich, sich vor seine Soldaten zu stellen, auch wenn nicht alle Umstände einer Bombardierung exakt geklärt waren, um erst einmal Ruhe auf seinem Segelschiffchen zu bekommen schickt er den Kapitän bis zur Klärung in den Urlaub und trotzdem mögen ihn die Leute.


    Warum bloß? Vielleicht weil er sagt was er meint, weil er außer Reden auch handelt? Für ein Mitglied einer konservativen Partei natürlich gewagt.


    Was also tun? Die traditionelle Methode, die seit Jahren von jeder Partei spätestens zum Wahlkampf, aus Mangel eigener guter Ideen, angewendet wird. Man wühlt im Privatleben und in der Vergangenheit so lange bis man einen dunklen Fleck findet und präsentiert den der Öffentlichkeit.
    In den USA mussten hoffnungsvolle Präsidenten schon zurücktreten, weil sie sich ein blasen ließen.


    Was soll Guttenberg gemacht haben? Er hat in der Schule abgeschrieben? Wie schrecklich. Wer hat das noch nicht? Das klingt ja nach echter Verzweiflung seiner Gegner.
    Vielleicht sollte er mal die Partei wechseln.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Seine Doktor-Arbeit hat er 2007 geschrieben und mit Summa cum Laude, also mit Auszeichnung bestanden. Sowas schafft längst nicht jeder und es ist ziemlich schwierig. Wenn sich also nun herausstellt, dass er weite Teile der Arbeit abgeschrieben hat, dann ist das kein Pappenstiel und sagt viel über seine Glaubwürdigkeit aus. Bei mir wäre er dann, sollte dem so sein, absolut unten durch. Denn andere reißen sich den Arsch auf für so eine Arbeit und da sollte ein zu Guttenberg sie auch nicht nachgeschmissen bekommen. Aber bisher ist ja noch nichts bewiesen. Aber sollte sich die Anschuldigung als berechtigt erweisen, dann sollte er seinen Hut nehmen und gehen. Außerdem sollte ihm der Dr. Titel aberkannt werden.

  • Was soll Guttenberg gemacht haben? Er hat in der Schule abgeschrieben? Wie schrecklich. Wer hat das noch nicht? Das klingt ja nach echter Verzweiflung seiner Gegner.
    Vielleicht sollte er mal die Partei wechseln.

    Äh in der SChule?
    In der Doktorarbeit.
    Das ist quasi der größte Sündenfall in der Wissenschaftswelt.
    Bei uns wirste da schon, wenn das bei bei einfachen Seminararbeiten vorkommt, zwangsexmatrikuliert.


    Er hat seinen Doktortitel also durch unlaubtbare Methoden erlangt, wenn sich das als wahr herausstellt.



    Und das ihn die Leute mögen, hängt wohl eher damit zusammen, dass er stattlich ist, von der BILD gehyped wird, adlig, ne schöne Frau hat und so das tiefe sehnen der Deutschen nach einer Königsfamilie zumindest ansatzweise befriedigen kann.
    Guttenberg ist doch vor allen Schein.

  • Man erkennt doch hier richtig die Vollblutstudenten:
    "Waaas er hat möglicherweise in seiner Dissertation Textstellen geklaut? Hängt ihn! Vierteilt ihn! Was für ein Schuft. Kommt gleich nach Mördern und Kinderschändern."


    Man man man ich bin froh, dass ich noch weiß dass es auch wichtigeres im Leben gibt als den ganzen Wissenschaftlichen Hokuspokus.
    Mein Gott, selbst wenn. Sollen sie ihm halt den Doktortitel wieder aberkennen und weiter? Deswegen soll er zurücktreten?! Lächerlich.


    Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass an diesen Gerüchten was dran ist. Wann hat er das geschrieben 2007? Wieso sollte er sich so eine blöse geben und seine Politische Karriere Riskieren?
    Und entdeckt worden ist das bei einer "Routineprüfung". Ja ne ist klar, es setzt sich alle 2 Jahre jemand hin und liest alle Doktorarbeiten durch um nachzusehen ob sich nicht doch irgendwo Plagiate eingeschlichen haben. :ninja:


    Zu guter letzt noch was zu seiner Beliebtheit:
    Das er einfach beliebt ist weil er seinen Job gut macht, das kann ja nicht sein. Wenn das Volk einen Politiker mag ist da natürlich übelste Propaganda am Werk.
    Außerdem ist man als gebildeter Student, der weiß was die Welt im innersten zusammenhält ja prinzipiel immer anderer Meinung als das dumme Volk. :Engel:



    Man merkt vielleicht, ich bin schlecht gelaunt weil Erkältet.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?


  • /sign

    Man erkennt doch hier richtig die Vollblutstudenten:
    "Waaas er hat möglicherweise in seiner Dissertation Textstellen geklaut? Hängt ihn! Vierteilt ihn! Was für ein Schuft. Kommt gleich nach Mördern und Kinderschändern."


    Man man man ich bin froh, dass ich noch weiß dass es auch wichtigeres im Leben gibt als den ganzen Wissenschaftlichen Hokuspokus.
    Mein Gott, selbst wenn. Sollen sie ihm halt den Doktortitel wieder aberkennen und weiter? Deswegen soll er zurücktreten?! Lächerlich.


    Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass an diesen Gerüchten was dran ist. Wann hat er das geschrieben 2007? Wieso sollte er sich so eine blöse geben und seine Politische Karriere Riskieren?
    Und entdeckt worden ist das bei einer "Routineprüfung". Ja ne ist klar, es setzt sich alle 2 Jahre jemand hin und liest alle Doktorarbeiten durch um nachzusehen ob sich nicht doch irgendwo Plagiate eingeschlichen haben. :ninja:


    Es spielt keine Rolle, wie das entdeckt wurde.
    Doch Betrug ist Betrug und Sonderregeln wie von dir anscheinend gewünscht sollte es meines Erachtens nicht geben.
    Er hat ja in der Kundusaffäre wissentlich gelogen und dann 'nem Offizier die Schuld zugeschoben.
    Ich will nicht behaupten, dass es sonderlich viele Politiker gibt, die besser sind als er, aber wenn man schon einen so erwischt dann soll es ihm auch entsprechend an den Kragen gehen.


    Stell dir vor du bist Professor an einer Uni und man kriegt dich wegen was dran.
    Glaubst du wirklich du behälst dann deinen Job?
    Warum soll einer, der theoretisch gesehen (Wir sind ja eine Wahlaristokratie/oligarchie) eigentlich zu den besten seines Volkes gehören sollte, seinen Job behalten, wenn sich herausstellt, dass er betrogen hat? :lol:
    Der ist weniger adlig als vielmehr ein Snob. :teufel1:

  • Die Prüfer sind doch wohl bestimmt Leute des Fachs die schon publizierte Werke kennen sollten, vorallem wenn es um so gute geht wie hier beschrieben?

    Bei der Menge an publizierten Materlial kann man unmöglich alles, oder auch nur 5% kennen.

    Adelshaus kommt macht es für ihn vieleicht sogar leichter da er nicht so sehr Abhänig ist von der Wirtschaft wie andere Politiker.

    Ach komm, das ist da alte Argument. Mach den reichtsen Mann zum Chefe weil der dann nicht korrupt ist.
    Sieht man ja an Berlusconi wie gut das klappt.


    Ist seine Arbeit als Politiker so schlecht, das er für dich mehr schein als sein ist?

    Er hat bei der Kunduz Affäre versagt, er hat bei der Gorch Fock Affäre versagt, wo er vor der BILD Zeitung eingeknickt ist.
    Ok er nimmt den dringenden Umbau der BW endlich in Angriff.
    Schauen wir mal wie gut ihm das gelingt.
    Aber natürlich mag ich ihn auch nciht, weil er eben so beliebt ist, und dabei politisch eine andere Linie vertritt als ich.
    Das provoziert ne Gegenreaktion bei mir, das gebe ich gerne zu.

  • Klar, der Professor verliert seinen Job weil er ja ohne eine rechtmäßige Doktorarbeit unmöglich noch Professor sein kann.
    Der Verteidigungsminister hingegen muss keinen Doktor haben. ;)


    Zitat

    Wir sind ja eine Wahlaristokratie/oligarchie


    Informiere dich lieber nochmal über unser Regierungssystem und über die Bedeutung dieser Wörter. ;)
    und seit wann eigentlich wieder "Wir"? Ich dachte du bist Däne/Russe?


    Zitat

    Der ist weniger adlig als vielmehr ein Snob.


    Das must du mir jetzt erklären. Adel ist Adel oder? ;)
    Ganz davon abgesehen, dass es doch egal ist ob er Adlig ist wobei ich denke, dass es nicht verkehrt ist wenn ein Politiker schon von Haus aus genug Geld hat so ist er vielleicht wirklich weniger Gefährdet durch Lobyismus der Wirtschaft beeinflusst zu werden.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • So so du weist also auf was es noch wirklich im Leben ankommt, auf was denn bitte ?
    Etwa die bedingungslose Liebe zu unserem neuen Führer äh ich meine natürlich unsere Lichtgestalt Karl Theodor von und zu Guttenberg der selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben ist, sorry aber ich bin auch ein wenig erkältet. :pfeif:


    Mir kommt es in aller erster Linie auf Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit an (ich weiß das wieder spricht dem Berufsethos der meisten Politiker), sollten die Vorwürfe aber stimmen dann ist das schlicht und ergreifend Betrug und gehört entsprechend geahndet. Der Versuch deinerseits das zu verharmlosen da es ja schließlich kein Mord oder Kinderschändung war ist einfach nur peinlich.


    Aber immerhin wäre er ja dann in guter Gesellschaft sollten die Vorwürfe stimmen, seine Minister Kollegin Schröder hat sich ja ihre Doktorarbeit auch gleich zum Großteil von ihren Mitarbeitern schreiben lassen, ist aber verständlich mann kann ja nicht alles selber machen schließlich ist man ja auch nicht wegen guter Leistung Ministerin geworden sondern weil mann schlicht aus dem hessischen Landesverband kommt und nach dem Abgang von Jung war sie halt an der Reihe, der Landesproportz lässt grüßen.


    Und um auf deinen letzten Satz einzugehen, es ist nun mal unbestritten das mit steigender Bildung (damit meine ich nicht nur Studenten) auch die Wahrscheinlichkeit steigt das die Menschen nicht mehr jeden Mist glauben den ihnen irgendwelche Politiker oder sonst wer glauben machen wollen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • er hat bei der Gorch Fock Affäre versagt


    Da kann man verschiedener Meinung sein. Der Logik nach hätte er ja automatisch richtig gehandelt, wenn die Zeitung etwas anderes Geschrieben hätte. Andernfalls hätte man ihn Untätigkeit vorgeworfen. Allen kann man es nicht Recht machen.


    Davon ab, wenn jeder, der wer bei seiner Führerscheinprüfung geschummelt hat, nachträglich den Lappen aberkannt bekommt, werden die Straßen leerer sein. Selbst wenn er betrogen hat, er ist Politiker, ist das nicht Voraussetzung? Mit Aufrichtigkeit ist man doch völlig ungeeignet in diesem Haifischkäfig.
    Ja, Berlusconi ... und wie lange ist der schon im Amt?


    Zitat

    ... es ist nun mal unbestritten das mit steigender Bildung (damit meine ich nicht nur Studenten) auch die Wahrscheinlichkeit steigt das die Menschen nicht mehr jeden Mist glauben den ihnen irgendwelche Politiker oder sonst wer glauben machen wollen.


    Dann weißt Du ja auch daß diese Hetzkampagnen zu genau diesen Meinungsmanipulationen dazugehören.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • @Flo:


    Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen. Ich verharmlose garnichts. Ich stelle nur fest, dass er kein Kapitalverbrechen begangen hat. Wie gesagt, wenn er tatsächlich Textpassagen welche nicht von ihm stammen in seine Arbeit verbaut hat ohne dies zu kennzeichnen gehört ihm der Doktortitel wieder entzogen aber warum soll er von seinem Amt zurücktreten?
    Klar moralisch richtig ist es nicht, aber du wirst keinen Politiker finden welcher nicht irgendwo eine Leiche im Keller liegen hat. Den und jetzt halt dich fest: Es sind auch nur Menschen wie du und ich.
    Wollen wir hier wirklich Verhältnisse haben wie in den USA wo das Privatleben der Politiker in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird? Wo jedes schmutzige Deteil genusvoll ausgeschlachtet wird? Ich finde das wiederlich. Man sollte Politker danach beurteilen wie sie ihre Arbeit machen und ich finde Guttenberg macht seine Arbeit bisher ordentlich.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • @ Rudabour
    wiso denn Hetzkampagne, es gibt offensichtlich Hinweise das da was Faul ist also warten wir was dran ist und dann muss es entsprechende Konsequenzen geben, vielmehr habe ich den Eindruck das hier versucht wird berechtigte kritische Nachfragen zu unterbinden in dem mann einfach sagt "Hetzkampagne", das hat was von alternativlos


    Cr7390
    Das "Argument" das andere Politiker auch Leichen im Keller haben macht das Verhalten von KTG (wenn es denn stimmt) auch nicht besser, ich kann mich vor Gericht ja auch nicht rausreden mit "ich hab zwar ein Verbrechen begangen aber die anderen haben ja auch Dreck am Stecken"


    Und nein ich will auch keine politischen Verhältnisse wie in den USA, allerdings was das Privatleben im Wahlkampf angeht ich kann mich noch gut erinnern wie seitens konservativer CDU Kreise damals versucht wurde Schröder als schlechten Kanzler darzustellen weil er ja schon ein paar mal geschieden und wieder verheiratet war, aber das nur am Rande


    Und das Guttenberg seine Arbeit ordentlich macht sehe ich nicht ganz so, er macht sie besser als sein Vorgänger Jung aber das ist auch nicht schwer


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Gibt es eigentlich mittlerweile Beweise dazu? Zum Beispiel die Texte von denen er angeblich geklaut hat oder ausschnitte von übereinstimmenden Textstellen?
    Wenn man so einen Verdacht hat und damit an die Öffentlichkeit geht sollte man doch auch Wasserdichte Beweise haben bisher gibt es aber so wie ich das sehe nur Behauptungen die in keinster weise Bewiesen sind. Das macht die Sache nicht unbedingt Seriöser.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Normalerweise sollten die Beweise doch gleich bei der Nachricht dabei sein nicht? ;notice:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Nein.
    Das ist eigentlich nie so.
    Erst kommt die Meldung, dann wird sowas angereichert.
    Als Journalist brauch man ja auch etwas Zeit um die Hintergründe aufzuarbeiten.


    Aber wenn du Beweise willst.
    Wie gesagt, die Süddeitsche hat das überprüft:
    Plagiatsvorwurf gegen den Verteidigungsminister - Politik - sueddeutsche.de

  • wiso denn Hetzkampagne, es gibt offensichtlich Hinweise das da was Faul ist also warten wir was dran ist und dann muss es entsprechende Konsequenzen geben


    Ja, genau, es gibt "Hinweise" und schon berichten alle Zeitungen.
    Juristisch gibt es eine Unschuldsvermutung, aber der Rufmord beginnt jetzt schon.
    Wegen so einer Lappalie.


    Fischer-Lescano lehrt an der Universität Bremen Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht. Er ist auch Vertrauensdozent der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung.
    Quelle nicht das ich auch noch verklagt werde.
    Da weiß man doch woher der Wind weht.


    Urheberrechstverletzungen finden in der Industrie täglich statt. Absichtlich und auch unabsichtlich. Dafür gibt es extra Gerichte, die sich nur damit beschäftigen. Außerdem ist das seine Privatsache. Sollen sie ihn auf Unterlassung verklagen.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!