Die CDU / CSU

  • Das ist wirklich übertrieben Nonsens. Schau mal in den Thread zur AfD oder so, da sind 95% der Beiträge auch eher negativ.


    Und im Thread zum VW-Abgasskandal hab ich auch noch kaum was Pro Autolobby und Umweltverschmutzung gelesen.


    Mehr als im Thread der CDU über die CDU (und ihre Personen) reden, können wir nun wirklich nicht anbieten.

  • Ihr habt begonnen über den jüngsten Abgeordneten der CDU zu sprechen und seid letztlich dazu übergangen mal wieder abfällig über eine Person zu sprechen. In meinen Augen muss man dieses „Lästern“ nicht weiterverfolgen, sondern wieder zurück zu einer gehaltvollen Diskussion zurückfinden. Folge meiner Anweisung oder schweige bitte.

    Das ist jetzt das dritte Mal in kurzer Zeit, dass mir aus relativ banalem Anlass sehr deutlich zu verstehen gegeben wird, ich solle „still sein“. Muss mir wohl mal Gedanken machen. Weiß bloß noch nicht, ob mir dieser neue Stil hier so gefällt.

  • Interview mit der jüngsten Bundestagsabgeordneten der CSU:



    Bedingungsloses Grundeinkommen kann sie sich vorstellen wenn Roboter unsere Arbeit übernehmen und nur noch Großkonzerne die Gewinne einstreichen.


    Kann mir jemand den Unterschied erklären zu "Menschen mit Hungerlöhnen übernehmen unsere Arbeit und nur noch Großkonzerne streichen die Gewinne ein" und ihrer Ansicht? Wo ist da der praxisrelevante Unterschied?

  • Das ist jetzt das dritte Mal in kurzer Zeit, dass mir aus relativ banalem Anlass sehr deutlich zu verstehen gegeben wird, ich solle „still sein“. Muss mir wohl mal Gedanken machen. Weiß bloß noch nicht, ob mir dieser neue Stil hier so gefällt.


    Ich war leider die letzten Tage dienstlich (offenbar) in die Einöde versetzt worden, daher kann ich dir erst jetzt antworten.


    Als ehemaliger Moderator kennst du ja unsere Verpflichtungen gegenüber Bob und dem Wohl des Forums. Wir haben die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Betrieb hier im Forum, d.h. wir steuern die Aufbau- und Ablauforganisation, versuchen neue Themen zu setzen resp. das Forum weiterzuentwickeln und wir moderieren unsere Mitglieder sowie die hiesigen Diskussionen. Durch diese Tätigkeit kann man nicht immer "Everybody's Darling" sein. Trotz unseres familiären Charakters besteht dennoch zwischen den Mitgliedern und der Forenleitung annähernd ein Subordinationsprinzip. Wir wollen kein Forum der Stille, aber sobald wir eingreifen müssen, gilt diese Entscheidung als gesetzt. Eine offene Diskussion zur getroffenen Regelung wird es mit mir nicht geben. Im Nachgang kann sich aber zB jedes Mitglied an mich persönlich via Nachricht wenden, um eine zeitnahe Antwort bemühe ich in der Tat.

  • ...für die Autobauer kann es hingegen kaum besser gehen als mit dem böhmisch Promovierten... :pffft:


    Während beim Dobrindt der Ministerposten noch als Entlohnung für das gute Wahlergebnis gewertet wurde, an dem er als Generalsekretär angeblich Anteil hatte (davon gehe ich persönlich weniger aus, auch die CDU hatte ja ein überdurchschnittlich hohes Wahlergebnis eingefahren), fehlt eine vergleichbare Begründung mMn. beim Scheuer.
    Ich frage mich, ob der Seehofer nicht die Bär mit der Zuständigkeit für Digitales an das Kanzleramt gehängt hat, damit der Scheuer einen Dämpfer erhält...oder dieses wichtige Thema nicht verbockt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die CSU ist für Digitales grundsätzlich die falsche Partei, da kannst du hinsetzen wenn du willst.


    Warum sollte Seehofer überhaupt Scheuer einen Dämpfer verpassen wollen? War der nicht die letzen Jahre sein treuster Hund?

  • Die CSU ist für Digitales grundsätzlich die falsche Partei, da kannst du hinsetzen wenn du willst.

    Naja, ich denke, dass jede Partei aus der Groko dafür nicht sonderlich geeignet dafür ist. Sei es die CSU, sei es das Neuland-CDU oder die SPD.

    Warum sollte Seehofer überhaupt Scheuer einen Dämpfer verpassen wollen? War der nicht die letzen Jahre sein treuster Hund?

    Das schon, aber er hat eben kein besonders gutes Ergebnis eingefahren, die internen "Aufstände" gegen Seehofer durch die Bezirksverbände/JU nicht unterdrücken können und die Ernennung von der Bär geht nunmal auf seine - ich will jetzt nicht Kompetenz schreiben - Zuständigkeiten als Minister.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Wenn du denkst nach Alexander Dobrindt geht es nicht mehr schlechter und dann kommt Andreas Scheuer :w00t:

    Das hat ja durchaus System die größten Schaumschläger und Nichtskönner nach Berlin zu beordern, die CDU macht das genau so:


    http://www.spiegel.de/politik/…ung-werden-a-1196658.html


    Die hat es zwar zwei mal nicht geschafft in Rheinland Pfalz gegen eine am Boden liegende SPD zu gewinnen aber für das Landwirtschaftsministerium in Berlin reicht es trotzdem. Da muss sie ja schließlich nur die Vorgaben der Agrarlobby durchwinken und die Werbetexte der Nahrungsmittelindustrie vorlesen. :pfeif:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die SPD in Rlp liegt nicht am Boden. Im Gegenteil, die Regierung von Malu Dreyer ist außerordentlich beliebt, was Klöckner von sich nicht behaupten kann. Die SPD RLP hat mit Malu Dreyer und auch mit Katarina Barley gleich zwei starke und sehr beliebte Politikerinnen und nicht zu vergessen stammt Andrea Nahles auch aus RLP, ist aber bisher nicht so beliebt wie diese Beiden. Und auch die zweite Reihe in RLP sieht gar nicht so schlecht aus. Kennt man halt nur normalerweise nicht.

  • Der Islam gehört ja jetzt nicht mal zu Europa, so weitere CSU'ler.
    In der Sache Islam in Deutschland würde ich mitgehen, dass dieser nicht Kulturstiftend war und erst jetzt nach den Anwerbeverträgen der 50er langsam Fuß fasst.
    Was Europa angeht? Da haben die Jungs im Geschichtsunterricht und Geographie nicht gut aufgepasst. Neben Iberia bis zur Reconquista haben sie den Balkan und seine jahrhundertejahre und bis heute andauernde islamische Geschichte "vergessen".

  • Vielleicht hat ja unser neuer Heimatminister Hotte Seehofer ein cooles Konterfei von Karl Martel auf seinem linken Arm eintätowiert, was ihn eventuell zu seiner Aussage bzgl. des Islams und Deutschland inspiriert haben könnte.
    Seine Frau und seine Geliebte müssten seine körperlichen Ausdrucksmerkmale ja gut kennen. Da sollte mal die BILD genauer recherchieren...... :grübel: :D

  • Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat hatte auf seiner Website ein Bild seiner neuen "Führungsriege" veröffentlicht auf dem ausschließlich Männer zu sehen waren. Nach Protesten aus dem Netz wurde das Bild wieder entfernt, bzw. durch eine neutrales Bild vom Eingang des Ministerium ersetzt.


    https://www.welt.de/politik/de…ium-tauscht-Foto-aus.html

  • In Bayern rasten sie derzeit komplett aus.


    Nachdem kürzlich die härtesten Polizeigesetze seit 1945 eingeführt wurden:


    https://www.focus.de/politik/d…gt-gesetz_id_8712996.html


    soll jetzt ein weiteres Gesetz kommen, welche psychisch kranke Menschen generell wie Straftäter behandelt.


    http://www.sueddeutsche.de/bay…aeter-behandeln-1.3944987


    Fehl eigentlich nur noch ein Gesetz welche die Presse-/Meinungsfreiheit einschränkt dann ist die Diktatur komplett.


    :kotz:

  • Da kannste als Linker ja fast bald Angst haben nach Bayern einzureisen.

    War doch früher auch schon so. Wie in Texas: Was scheren den Dorfpolizisten, wenn er gerade Langeweile hat, die Rechte eines 17-Jährigen? Der raucht bestimmt Marihuana und hat auch sonst Dreck am Stecken. ;) Also ist doch alles legitim...da war Gefahr im Verzug. Und demnächst dann mit noch weniger Begründung der "Drohenden Gefahr". Wenn jemand schon nach einer nichtmitteleuropäischen Herkunft aussieht ist das doch eine drohende Gefahr für den Erhalt der bayerischen Kultur.


    Man bin ich froh, dass ich nicht mehr auf bayerischem Staatsgebiet lebe. 29 Jahre waren da mehr als genug. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!