Die CDU / CSU

  • Wer hat denn behauptet es wäre politisch korrekt? Trotzdem scheint es ja einen Kern Wahrheit zu geben, denn inhaltlich hat mir noch keiner widersprochen, eher formal, nach dem Motto: "So was sagt man doch nicht".


    Abgesehen davon ist es doch eine Binsenweisheit, dass wir attraktiven Menschen gegenüber aufgeschlossener sind als unattraktiven. Es sei denn, sie sind zu attraktiv. Dann kommen Minderwertigkeitskomplexe, Selbstschutz und Neid mit ins Spiel.

  • Wenn ihr keinen nennenswerten Beitrag zum originären Thema beisteuern möchtet oder könntet, wird der Thread vorübergehend geschlossen.


    Ansonsten hat Twiggels noch am ehesten verstanden, worauf ich hinaus wollte. Deshalb habe ich auch bewusst ein Klischee zuvor gewählt, um recht deutlich aufzuzeigen, wie irreführend eine einzelne Erfahrung für das Gesamtbild einer Peergroup sein kann. Egal welche Partei Jm unterstützt, welchem Hobby Jm frönt, welche Sexualität Jm sein Eigen nennt oder welchen Migrationshintergrund Jm besitzt, es ist scheiße die Gruppe deshalb pauschal abzustempeln. Da hätte ich grade von John mehr erwartet, diese Beobachtung enttäuscht am meisten.


    Und jetzt bitte zum Thema sachlich diskutieren. Alles weitere können wir gern zum Forentreffen non pc-like besprechen.

  • Also wenn sie erst einen Lobbyverband gegründet hätten oder statt Geld einen Aufsichtsratsposten bei einem aserbaidschanischen Unternehmen, nach dem Ende der politischen Karriere, in Aussicht gestellt hätten, wäre es legal.


    Im Grunde nur ein Formfehler, deutsches Recht ist auch echt kompliziert!



    ------------------



    EDIT 05.11.17



    Die Junge Union Bayern fordert Seehofer offen zum Rücktritt auf.


    :)

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Wen wollen sie denn stattdessen? Ich ahne es... Söder?

    Naja, zumindest die fränkischen und der Oberpfälzer Bezirksverbände der JU, der oberbayerische steht noch hinter Seehofer, der niederbayerische enthält sich - sagt zumindest die lokale Tageszeitung. Allerdings hängt das ja nicht nur von der JU ab, sondern ebenfalls von der FU und den anderen Bezirksverbänden der Partei.


    Söder hat sich halt durch sein Doppelministerium und die Politik für Landesteile abseits Münchens und des zugehörigen oberbayerischen Speckgürtels beliebt gemacht, hat außerdem sein früheres, sehr hemdsärmeliges Auftreten als Generelsekretär weitgehend abgelegt und ist gemäßigter geworden. Andere Konkurrenten, etwa Manfred Weber (Europaparlament) oder Marcel Huber (Leiter der Staatskanzlei) sind zu unbekannt oder haben sich - zu nennen ist hier Ilse Aigner, die auch abseits der CSU beliebt ist - als Minister wenig hervorgehoben.
    Manche gehen davon aus, dass Seehofer den Guttenberg zurückholen will, weil der bei vielen Wählern (und in Bierzelten) gut ankommt. Allerdings wäre das in meinen Augen ein ziemlich verkommener Zug, weil das ja ein betrügender Lügenbaron ist.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.


  • Allerdings wäre das in meinen Augen ein ziemlich verkommener Zug, weil das ja ein betrügender Lügenbaron ist.

    Und genau deshalb würde er zur CSU passen wie Arsch auf Eimer. Die CSU pflegt ja auch gerne alte Traditionen. :kotz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Da gebe ich dir recht John, ich kann mich noch gut an die Jahre erinnern als Söder CSU Göbbels äh Generalsekrätar war, ein Hetzer und Veleumder der übelsten Sorte, einfach grauenhaft.


    Nichtsdestotrotz die Bayern sind in der Mehrheit nun mal kritiklose CSU-Fanboys und deshalb sehe ich leider im warsten Sinne des Wortes schwarz. :thumbdown:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach hat sich der Seehofer einfach in zwei zentralen Punkte mit seinem Versuch, Merkels Abwarten zu kopieren, einfach massiv verkalkuliert.
    Das ist - ohne Gewichtung zueinander - einerseits sein Verhalten während und in Folge der "Flüchtlingskrise", insbesondere gegenüber der CDU, andererseits ist es eben sein Umgang mit der Frage nach seinen Nachfolgern.


    Hinsichtlich Punkt 1 hätte er entweder den Kurs Merkels folgen und somit Wähler am rechten Rand an die Afd verlieren oder auf Konfrontation zur CDU gehen, ggf. die Koalitionsgemeinschaft auflösen und damit möglicherweise der AFD-Wähler abspenstig machen können. Letzteres hätte gleichzeitig aber auch bedeutet, dass der Partei potentielle Wähler abspringen, da innerparteilicher Zwist - wie zuletzt beim Abgang Stoibers - immer wieder zu sinkenden Stimmzahlen führt. Durch sein Verhalten, das ein bißchen was von beiden, aber keines zur Gänze, war, hat er beiden Gruppen vor den Kopf gestoßen.


    Bei Punkt 2 bin ich der Meinung, dass sein ständiges Lavieren hinsichtlich seiner Nachfolge auch zu einigen Unklarheiten und Unzufriedenheiten geführt hat. Das hat nicht nur zu innerparteilicher Lagerbildung und Streitigkeiten geführt und damit den bereits genannten innerparteilichen Zwist geschürt, der der Partei Vertrauen und Wählerstimmen entzieht, sondern auch die Situation mit sich gebracht, dass kein ausichtsreicher Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin da ist, den/der man wirklich das Format zum Parteivorsitz und Ministerpräsidentenamt zutraut. Da wirkt momentan alles wie zweite Wahl. (Eventuell ist das auch ein bei vielen Parteien zu beobachtendes Nachwuchsproblem.)


    Kein Anspruch auf Richtigkeit, nur eine spontane Situationseinschätzung. :kaffee:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Na wenn da mal nicht der brutalst mögliche Aufklärer aus Hessen grüßen lässt ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!