Die CDU / CSU

  • Omnipräsente Politiker samt Familie, das will der Bürger sehen.


    Also ich nicht. Und Guttenberg im Kanzleramt? Warum?


    Ich verstehe diesen Hype um Guttenberg sowieso nicht. Der ist so aalglatt wie er aussieht. Ich habe noch nie ein Interview von dem gehört, indem er mal etwas Substanzielles gesagt hätte. Immer nur diese Miene aus Nachdenklichkeit und Betroffenheit und damit wurde er Schwiegermutters Liebling. Der Mann ist sowas von mit Perwoll gewaschen, dass einen selbst Opas Pomade in seinen Haaren nicht mehr stört. Ich denke alle die den jetzt für den neuen Jesus halten werden genauso auf die Schnauze fliegen wie damals, als sie so auf den smarten Guido geflogen sind. Und als nächstes sehen wir dann Claudia Roth & Partner beim InBed-Breakfast-Home-Interview, denn das will der Bürger sehen.

  • Ey, ich bin auch kein Fan von ihm ( aber von Claudia ;) ).
    Angie wird nicht wieder antreten zur nächsten Wahl und die Union wäre dumm, wenn sie sich für einen anderen Kandidaten entscheiden würde.
    Gut, das gilt für die momentane Stimmung, wie das 2013 aussieht, kann ich auch nicht beurteilen.


    Die Deutschen fahren voll ab auf ihn, da muß man dann innerhalb der Union auch weniger auf Inhalte achten. Wer kann dem schon wiederstehen?

  • Hab´s mal verschoben.


    Wir können auch gerne wetten, ob sie noch einmal antritt. :P
    Guido steht auch deutlich mehr unter Beschuss als sie und die FDP kämpft um´s Überleben. Ist bei der Union noch nicht ganz so krass und wird v.a. ( noch ) nicht an einer Person festgemacht.


    Zitat

    Und Inhalte bei der Union?

    Eben. Mit Merkel bräuchte man die schon, mit KayTe eben so gut wie gar keine.
    Wir sind zwar noch nicht bei amerikanischen Verhältnissen, aber auch nicht mehr in den 90´ern. Guttenberg hat das recht gut erkannt und nutzt es für seine Zwecke.

  • John du verstehst nicht warum Guttenberg so toll ist?
    Reicht es dir nicht, dass er stattlich und adlig ist?


    Wie nicht?
    Du bist merkwürdig.
    [spoil]
    :ironie:
    Wie der Spiegel so schön schrieb: Guttenberg bedient das in uns deutschen tief verwurzelte Sehnen nach einem Monarchen/ königlichen Familie. Dummerweise bin ich kein Monarchist.[/spoil]

  • Ehrlich gesagt, vor Guttenberg steht immernoch Seehofer und vor dem die Merkel. Guttenberg wurde schon abgeschoben, als man ihm das Verteidigungsministerium gab. Sowas kann man sicherlich auch noch ein zweites Mal machen. Oder er wird plötzlich garkein Minister mehr... ich sage nur Friederich Merz... galt mal als der Star der CDU und wer redet heute noch von ihm? Und wer ist heute Kanzler?

  • Guttenberg ist der beste, den wir momentan haben. Er wird ja schon als Nachfolger für Merkel gehandelt und von mir aus kann er den Laden ab der nächsten Wahl übernehmen. ;)


    und ja ich weiß, diese Meinung habe ich nur weil ich mich nicht informiert habe und mich von den Medien beeinflussen lasse. :Engel:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Guttenberg wurde umgeparkt, weil das Wirtschaftsministerium traditionell der FDP gehört.
    Keine Partei kann auf längere Zeit gegen die Basis arbeiten ( gegen die Wähler sowieso nicht ) und Seehofer ist in der CSU alles andere als beliebt. Bekomme das doch vor Ort mit. Viele sind enttäuscht und haben sich der Bayernpartei zugewandt. :blöd:
    Ist in der Kneipe immer der Lacher, wenn die Jungs auflaufen. Aber die ist wenigstens für ein lockereres Rauchverbot. Und das Volksbegehren wurde von den meisten als kapitaler Fehler der CSU angelastet.
    Die CSU hatte bei der letzten Wahl die miesesten Ergebnisse ever.
    Daß die Union überhaupt in dieser Form am Ruder ist, hat sie doch der FDP zu verdanken. Hätten die nicht so viele Punkte eingefahren, hätten wir wieder eine große Koalition.


    Und bis 2013 ist noch lange hin, hatte ich auch oben geschrieben. In der momentanen Situation kann Angie noch nicht einmal mehr außenpolitisch punkten und von Problemen im Inneren ablenken oder totschweigen. Das war bisher ihre Stärke.
    Auch anhand der Wikileaks Dokumente kommt KayTe deutlich besser weg als Angie und es kann noch eine Menge passieren bis zur nächsten Bundestagswahl.

  • Meine Güte, er nimmt seine Frau mit nach Afgahnistan, wen juckts?
    Das sich die Opposition da jetzt Natürlich sofort draufstürzt ist klar, ist ja schließlich ihre Aufgabe.
    Für mich zählt das er seinen Job gut macht. Er ist häufig in Afghanistan, bemüht sich um bessere Bedingungen für die Soldaten dort usw. Immerhin wird ja jetzt endlich auch mal offen von Krieg gesprochen.


    Außerdem ist er jung, was für mich ein großer Pluspunkt ist, diese ganzen alten Säcke sind doch ausgelutscht und reif für den Ruhestand.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Außerdem ist er jung


    Jung? Der sieht vielleicht jung aus, aber der ist älter als mein Opa. Naja, glaubt ihr mal an euren Heilsbringer von und zu. Wenn die SPD den Fehler macht und wieder Steinmeier aufstellt ist eigentlich auch fast schon egal wen die CDU/CSU nominiert. Vermutlich haben wir nach der nächsten Bundestagswahl ohnehin wieder eine große Koalition, weil es für Rot-Grün vermutlich wieder nicht reichen wird und man mit der Linken nicht regieren kann. Und große Koalition heißt dann wahrscheinlich weitere vier Jahre Merkel. Ich sags Euch, die olle Merkel wird am Ende noch länger regieren als Kohl.

  • Also entweder bescheisst Du hier mit Deinem Alter ( und hast Dein Studium schon mit 5 begonnen -> hochbegabt? ) oder Deine Eltern und Dein Opa waren extremst frühreif.
    KayTe ist 1971 geboren, also 3 Jahre jünger als ich.


    Steinmeier wird´s nicht werden. Wenn sie clever sind, holen sie wieder Steinbrück. Ist auch einer der wenigen, mit dem ich etwas anfangen könnte, und der Rest der Republik auch.

  • Ja ne, ist klar. ;)
    Bei Wikipedia wieder mal zu schnell geklickt und beim Urahn von ihm rausgekommen, gell?


    Dabei kann man die beiden gar nicht verwechseln, bei den Namen:


    Karl Theodor Maria Georg Achaz Eberhardt Josef Freiherr von und zu Guttenberg ( der Alte ) und Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ( der Junge ).

  • Die schmutzigen Wahlkampfmethoden der C(D)U... "mal wieder" muss man ja inzwischen leider sagen...


    Die Süddeutsche mal nicht schwarz angehaucht, dass ich das noch erleben darf. :blink:


    Zitat

    die olle Merkel wird am Ende noch länger regieren als Kohl.


    Möge man es verhüten. Der Bonus 'Frau' sollte sich bald gelegt haben, Bonus 'schwul' hats doch auch. Einmal echte Liberalität bewiesen, dann reichts dem Wähler erstmal. Merkel kommt weg, da bin ich sicher. :evil: :) Jetzt weiss man eben, das Ehepaar ist nur an der Frau gescheitert. Mal mit Humor gesehen. :D



    Übrigens du - wie mir schon in anderen Threads aufgefallen ist - verdienst mal ein Lob. Bin super froh, dass du deine Sarrazintät heil überstanden hast. :love2:

  • Die Süddeutsche mal nicht schwarz angehaucht, dass ich das noch erleben darf. :blink:


    Wieso? Die Süddeutsche war doch immer schon das eher linke Gegenstück zur FAZ? Wann war denn die Süddeutsche mal schwarz? - Naja, aus der Perspektive eines TAZ Lesers könnte das natürlich wieder anders aussehen. Bist Du TAZ Leser?


    Der Bonus 'Frau' sollte sich bald gelegt haben, Bonus 'schwul' hats doch auch.


    Hälst Du das wirklich für Boni?


    Übrigens du - wie mir schon in anderen Threads aufgefallen ist - verdienst mal ein Lob. Bin super froh, dass du deine Sarrazintät heil überstanden hast. :love2:


    Ich bin mir nicht sicher wie das gemeint ist, aber es liest sich nett. Deshalb sag ich mal danke. :love2:

  • moin moin,


    was soll das mit Karl-Theodor als Kanzlerkandidat ? Hey der ist von der CSU in Worten C S U :hallo: -


    sollte die CDU über Ihren Schatten springen, spendiere ich für das Forentreffen nach der Nominierung/Wahl zum Kanzlerkandidaten - ein 20 Liter Fass


    er wird höchstens Vizekanzler :alt:

  • Falls Frau Merkel sich wider Erwarten innerhalb ihrer Partei nicht halten kann, gehe ich jede Wette ein, dass Norbert Röttgen als Kanzler Kandidat der CDU ins Rennen geschickt wird. Guttenberg wird es in jedem Fall sehr schwierig auf dem Weg zur eigenen Kanzlerschaft haben.


    Das Theater, was im Moment aufgrund seines Afghanistan - Aufenthaltes in den Medien gemacht wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Bis vor kurzem everybody's darling und nun everybody's idiot? Es geht nicht um persönliche Nickligkeiten, auch wenn ein Bundesverteidigungsminister gleichwohl eine Person der Öffentlichkeit darstellt, zurzeit besitzt Deutschland und Europa weitaus größere Probleme. Allesamt sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht wie Herr Gabriel völlig sinnentfreit daher schnacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!