Die CDU / CSU

  • Naja ob Merkel da tatsächlich ihm in irgendeinerweise seinen Abtritt nahe legte, oder sonst der gleichen versuchte, glaube ich nicht wirklich. :D Koch wird einfach genug von der Politik haben, stets Rede und Antwort stehen müssen oder auch mal öffentlich in der Kritik stehen.... Der wird sich nun ein schönes Plätzle in der Wirtschaft suchen und fortan ohne Sorgen seinen Lebensabend begehen.

  • Ja, aber wie macht man das so einfach? Wie kriegt man einen etablierten Ministerpräsidenten wie Koch, der ja eigentlich mit allen Wasser gewaschen ist, so einfach zur Aufgabe aller seiner Ämter? Das ist doch erstaunlich.

    Paß meiner Meinung nach nicht zusammen. Zum einen ist Angie die Zögerliche, die schwere und verantwortungsvolle Entscheidungen scheut, alles nur aussitzt und sich bei Problemen in´s Ausland verzieht und dann soll sie die männermordernde Machtperson sein, die keinen Kronprinzen ( Merz, Koch ) neben sich duldet?
    Ich denke, Koch hatte einfach keinen Bock mehr, kann doch sein. Hat nen gut dotierten Job als Anwalt in Aussicht gestellt bekommen ( Gazprom :P ) und schmeißt hin. Was ist daran nicht zu glauben?

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass Merkel was damit zu tun hat. Wäre schon reichlich komisch so schnell und ohne irgendwelche Anzeichen.


    Aber hat er gut gemacht der Koch. Erstmal noch mal groß rumplärren und die Merkel nerven und dann abhauen. :D
    Hatte schon gedacht/gehofft, dass jetzt weiter an dem Thron von Merkel gesägt wird und die Regierung sich weiter zerstreitet. Na ja Mappus wird wohl auch ohne Koch weiter rummaulen.
    Gibt es jetzt eigentlich sonst noch irgendeinen großen Gegenkandidaten zu Merkel? Außer ein paar Ministerpräsidenten sind doch jetzt alle nur noch loyale Merkelleute in der Bundes-CDU.

  • Nu ist der Präsident auch zurückgetreten. Hat wohl noch niemand mitbekommen.
    Das war doch auch Merkel und Westerwelles Schöpfung.
    Ganz schöne Zerfallserscheinungen.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Man kann inzwischen nur noch sagen: Merkel regiert dieses Land, wie sie den Wahlkrampf geführt hat. Nämlich garnicht. Keine Pläne, keine Argumente, heute Hüh und morgen Hott, sozial unausgewogen und wie ein Bär mit Nasenring von der FDP vorgeführt, während sich Liberale und CSU darüber streiten in welche Richtung die Leine gezogen werden soll. Es wäre aus sozialdemokratischer Sicht ja noch eine Genugtuung sich dieses Drama anzusehen, wenn wir nicht gleichzeitig die schwerste Krise der Nachkriegszeit zu bewältigen hätten. So ist es einfach eine Katastrophe. Schlecht kann einem werden. Nur damit man es nicht vergisst, während diese "Gurkentruppe" sich als "Rumpelstielzchen" und "Wildsau" gegenseitig beschimpft und streitet wie ein verrücktgewordener Kindergarten:


    - stehen unsere Soldaten in Afghanistan im Kampfeinsatz und es kann jeden Tag neue Tote geben. Lösungen und Abzugsperspektiven nicht in Sicht. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
    - verabschiedet diese Regierung sich mal so mir nichts, dir nichts, vom Stabilitätspakt der Eurozone und schafft einen europäischen "Länderfinanzausgleich" für den vor allem Deutschland zukünftig wohl Milliarden latzen darf. So stärkt man den europäischen Gedanken!
    - freuen sich die Hoteliers nach wie vor Jahr für Jahr über 1 Milliarde Steuergelder
    - beträgt die Verschuldung Deutschlands um 0:12 Uhr exakt 1.791.340.471.852 € und steigt pro Sekunde um ca. 5000 € an.
    - tritt der Bundespräsident aus bisher nicht ganz nachvollziehbaren Gründen zurück. Der "überparteiliche" Kandidat der Koalition ist CDU Ministerpräsident Christian Wulf. So eint man die Gesellschaft in der Krise erfolgreich!
    - spricht eigentlich noch jemand von Griechenland? Was passiert denn mit den Bürgschaften nun? Und was ist mit Spanien, Ungarn, Protugal usw.?
    - nicht zu vergessen der Demographische Wandel. Es wird in den kommenden Jahrzehnten immer mehr Alte/Rentner geben die von immer weniger Arbeitnehmern ihre Renten erwirtschaftet bekommen. Beschluss dieser Regierung: Die Renten sind sicher. (Wers glaubt...) Übrigens schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass auch Rentner nicht gleich Rentner ist? Es gibt Leute mit sehr guten Renten und Leute mit sehr schlechten Renten. Warum unterscheidet man da nicht?
    - Elterngeld wird gestrichen. So fördert man natürlich die Geburtenrate. Übrigens die wohlhabende und daher nicht berufstätige Hausfrau, die keine Sozialleistungen bezieht kriegt auch ihr Elterngeld, obwohl auch sie nicht arbeitet. Und man halte sich fest: Sie bekommt nicht nur 300€ sondern bis zu 1800€. (Heute bei Hart aber Fair gerhört. Niemand hat widersprochen) Also Kinder bitte nur noch in der Mittelschicht und aufwärts. Arme Bevölkerungsgruppen haben keine Kinder zu bekommen. So schafft man langfristig natürlich auch einen Ausgleich zwischen Arbeitsplatznachfrage und rückgehndem Arbeitsplatzangebot.
    - Wie war das noch mit Christus? Der Reiche gebe dem Schwachen?... Ach nein, ich habe die FDP vergessen. Der Spitzensteuersatz würde die Wirtschaft schädigen... aber wenn sich tausende Hartz IV Empfänger ihre Alltagsprodukte nur noch von außen im Schaufenster ansehen können, dann nutzt das natürlich der Nachfrage und der Wirtschaft.


    Diese Regierung hat fertig. Wir brauchen Neuwahlen und eine neue Regierung. Und ehrlich gesagt, es ist schon fast egal unter welcher Partei. Hauptsache diese Gurkentruppe tritt ab. Schlimmer kann es ja eigentlich garnicht mehr werden. Eine Schande ist das!

  • Schlimmer kann es ja eigentlich garnicht mehr werden.


    Warte es mal ab.
    Da geht noch was.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Zitat

    Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, kritisierte gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“: „Guttenberg nutzt die Bundeswehr als Kulisse und Dekoration für seine Inszenierungen. (...) So langsam geht ihm auch jegliches Gespür ab, wo die Grenzen sind.“


    Das sehe ich allerdings ähnlich. Langsam geht mir diese "Guttenberg-Show" auf die Nerven. Der soll ordentlich arbeiten und nicht solche medialen Faxen machen. Was denken die sich? Führen sich auf wie das Schatten-Präsidentenpaar. Peinlich. Ich meine, wer ist bitte "Stephanie zu Guttenberg"? Hat die irgendjemand gewählt? Wählen wir jetzt schon ganze Familien ins Amt?

  • Den finde ich auch gut: :thumbsup:


    Zitat

    Noch schärfer attackierten die Genossen in Baden-Württemberg den Minister. "Es ist eine Verhöhnung ihrer schwierigen Aufgabe, wenn unsere Soldatinnen und Soldaten als Statisten für die Weihnachtsfolge der 'Ken-und-Barbie-zu-Guttenberg-Soap' herhalten müssen", sagte der Generalsekretär der SPD im Ländle, Peter Friedrich, SPIEGEL ONLINE: "Afghanistan ist kein Ort für Showeinlagen."

  • Finde auch, daß Gabriel einen recht trockenen Humor hat.
    Und mal nebenbei bemerkt: wäre unser Ex-Minister Jung mit seiner Frau auf Besuch gekommen, hätte sich hier in Deutschland kein Mensch aufgeregt, die macht(e) eben optisch nicht so viel her.
    Andererseits finde ich die PR-Show der Familie Guttenberg auch außerhalb des Afghanistanbesuchs ein wenig grenzwertig.
    Irgendwie engagieren sich ja die Frauen von Politikern immer caritativ, aber dann doch eher auf Kanzler- oder Präsidentenebene. Und das Format von Frau Guttenberg und RTL2 (?) ist dann doch etwas zu "volksnah".
    Aber vielleicht kommt da ein neuer Trend auf uns zu und in 10 Jahren ist das normal.


    Was macht eigentlich Herr Merkel? :grübel:

  • Man ist ja heutzutage schon asozial, wenn man keinen Facebook-Account hat und muß mit der Zeit gehen.
    Omnipräsente Politiker samt Familie, das will der Bürger sehen. In den USA schon gang und gäbe. Die Tochter von Sarah Palin hat´s auch zur Berühmtheit gebracht dank ihrer Mutter und man kann an den Umfragewerten von KayTe sehen, daß es ihm zumindest nicht schadet.
    Alles PR, um in 7 Jahren ( oder 3 ) den großen Sprung in´s Kanzleramt zu machen.
    Aber erst wird er sich den CSU Vorsitz krallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!