Silvester 2007

  • So, und auch dieses Silvester ist Vergangenheit. Haben bis ca. 3.00 gefeiert, war ganz ok, waren bei Bekannten mit 3 anderen Freunden und haben gegrillt. Das war mal ne ganz andere Erfahrung bei diesen Temperaturen, aber als das Ding mal heiß war, konnte man sich auch ohne Jacke daneben stellen.


    Die Knallerei hielt sich auch in Grenzen, hatte glaube ich, knapp 20,- für Raketen und so ein Gedöns ausgegeben und es wie alle Jahre wieder geschafft, einen Teil davon wegzuschmeissen, weil ich in der Dunkelheit die Zündschnur von so einem 10-fach Raketenwerfer, den man auf den Boden stellt, nicht gefunden hab. :D Jedes Jahr nehme ich mir auf`s Neue vor, mir das Zeug und die Zündschnur vorher anzugucken, damit ich dann um 00.00 weiß, wo man den Kram anzündet, aber auch dieses Jahr wieder vergessen.


    Der Alkohollevel war auch nicht besonders hoch, war noch mehr oder weniger nüchtern, ja ja, man wird wohl alt und das mit den guten Vorsätzen ( rauchen aufhören und so ) klappt ja noch ganz gut, mal gucken. Jetzt geht`s erst mal wieder zu unseren Bekannten ( Reste vernichten ) und aufräumen.

  • Euch allen ein schönes, erfolgreiches Jahr 2008. Bleibt gesund und fröhlich.


    War ein schöner, zum Teil aufregender Silvesterabend. Zuerst mit ein paar Freunden beim Italiener ein 5-gängiges Menü verspeist. Die Knallerei hab ich an der Steinernen Brücke in Regensburg verfolgt. Einen meiner Bekannten hat irgendetwas am Kopf erwischt und eine blutige Platzwunde beschert.
    Anschließend sind wir noch durch die Regensburger Altstadt gezogen. So gegen halb fünf Uhr morgens bin ich dann ins Bett gefallen. An Alkohol gabs Einiges - Bier Wein, Prosecco - aber nicht übermäßig. Deshalb hält sich mein Brummschädel heute in Grenzen. Nur die Müdigkeit werde ich wohl noch ein Weilchen spüren. Die Zeiten, in denen ich bis in die Puppen feiern konnte und am nächsten Tag trotzdem wieder fit war, sind mittlerweile vorbei. Leider!

  • Ist immer wieder spannend zu sehen, wie schnell die Zeit von Weihnachten bis Neujahr vergeht. Am 2.1. durfte ich gleich wieder arbeiten. Irgendwie feht da die Zeit alles zu verarbeiten. :wacko:


    Wir haben haben mit 7 Leuten schön Sylvester bei Freunden zu Hause gefeiert. Dinner for one geschaut (gehört einfach dazu), Raclette gegessen, dann Gesellschaftsspiele gespielt, geknallt und schließlich wieder gespielt. Getrunken wurde eher wenig. Ich hatte an dem Tag auch nicht so die Lust und konnte dann den Fahrer spielen. Was gar nicht so schlecht war, sonst hatte ich am nächsten Tag, wenn wir mit dem Taxi nach Hause gefahren wären, das Auto wieder abholen müssen.

  • Zitat


    Ist immer wieder spannend zu sehen, wie schnell die Zeit von Weihnachten bis Neujahr vergeht

    Ich glaube das liegt daran, weil man in diese Tage ziemlich viel reinpackt. Alleine die drei Tage Hl.Abend, 1. und 2. Feiertag sind doch meist angefüllt mit Besuchen, Essen, Kaffe- oder Glühweintrinken. Bei mir vergeht die Zeit da immer wie im Flug. Nach den Feiertagen gehen viele erst mal in die Stadt zum Bummeln, Einkaufen, Geschenke umtauschen oder Gutscheine einlösen. Und ratzfatz ist plötzlich Silvester. Und der Neujahrstag ist doch eher ein halber Tag, weil man lange auspennt.


    Dinner for one gehört für mich auch immer dazu. Ist jedesmal wieder köstlich anzusehen. Heuer gab es sogar Dokus u.a. zur Geschichte dieses Kultklassikers. Da erfuhr man z.B. dass in Schweden dieser Beitrag lange Zeit nicht gesendet werden durfte, weil man wohl Angst hatte, die Bevölkerung würde zum Saufen animiert.


    Einer der sogenannten dritten Programme - MDR ? - hat heuer eine farbige Version gezeigt. Fand ich aber net so doll. Der gehört für mich einfach in Schwarzweiß.

  • Ich glaube das liegt daran, weil man in diese Tage ziemlich viel reinpackt. Alleine die drei Tage Hl.Abend, 1. und 2. Feiertag sind doch meist angefüllt mit Besuchen, Essen, Kaffe- oder Glühweintrinken. Bei mir vergeht die Zeit da immer wie im Flug. Nach den Feiertagen gehen viele erst mal in die Stadt zum Bummeln, Einkaufen, Geschenke umtauschen oder Gutscheine einlösen. Und ratzfatz ist plötzlich Silvester. Und der Neujahrstag ist doch eher ein halber Tag, weil man lange auspennt.


    Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir kommt noch dazu, dass zwischen Weihnachten und Neujahr 2 Leute Geburtstag haben. Ich pendel also häufig zwischen Ruhrpott und Rheinland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!