Welche Nationen setzten sich während eurer Kampangne durch

  • Ich habe gerade eine Holland Kampangne laufen, und bin ein wenig erschreckt.


    Indien wurde sehr schnell von den Marathen überrrannt.


    Erst nachdem ich (Holland) mit 3 Armeen gegen sie aufmarschiert bin weil sie meine Insel auch noch wollten konnte ihre Vorherrschaft gebrochen werden.


    Währenddessen hat sich eine Frakton in Europa durchgesetzt, die bisher meist Probleme hatte.
    Die Schweden haben viel von Russland, Teile von Österreich und Polen, und auch Preußen übernommen.
    Preußen steht nur noch in ihrer Hauptprovinz. Das hat mich ein wenig verwundert. Preußen kann sich normal sehr gut durchsetzen. (Meiner Erfahrung nach)


    Auch Westfalen ist sehr Auffällig. Sie nehmen meist Paris ein wie mir in 2 Kampangnen schon aufgefallen ist.


    Habt ihr ähline Auffälligkeiten, oder ist das von Kampangne zu Kampangne verschieden?

  • Leider nein. Meistens gibts nur im Breich Schweden, Preussen bis runter nach Österreich gößere Veränderungen. Dazu vielleicht noch Indien wo sich meist (immer) die Marathen durchsetzten, ansonsten gibts da (leider) kaum Überraschungen. Frankreich, Spanien, England, die Kolonien, Italien, die Osmanen und der ganze Rest bleiben meiste unter sich sticheln mal da mal dort aber das wars dann auch.


    Wenn ich eine Nation nennen müsste dann würde ich Preussen sagen.


    Gruss D-FenZ.

  • Was mir in Indien fehlt, sind die Rebellenprovinzen und es stört die völlig ungenaue Karte, das UK muss Besitzungen in Indien bekommen. Natürlich fehlt grundsätzlich eine Weltkarte!!
    Ansonsten sind die Schweden gut, die Österreicher bekriegen Polen und erobern Westpreußen, Sachsen und Kurland erklären Preußen ab u. zu den Krieg, Württemberg erklärt Frankreich den Krieg, warum auch immer.Spanien die große "Seemacht" lässt sich immer noch alles von den Piraten und Barbaresken gefallenNach dem Update, ist das Spiel deutlich unübersichtlicher geworden. Warum kann CA nicht mal was richtig machen??

  • Ganz klar dominieren die Marathen, wurde ja auch schon mehrmals erwähnt. Aber auch die Perser und die Österreicher. Preussen erobert zu Beginn zwar recht viel, verliert es dann aber immer wieder durch den Vierfrontenkrieg, den es heraufbeschwört. In meiner aktuellen Kampagne sind die Spanier recht gut. Sind nach Nordafrika vorgedrungen und die Macht schlechthin in Amerika, auch im Norden.

  • Liebe Freunde :hallo: ,
    so geht das auch mit dem UK, Frankreich, Spanien, den Osmanen. Seit dem besch.....letzten Update kommt jede Nation die ein Mensch spielt vor, wie ein Hammer auf dem Amboß. Das will ich nicht, ich bin nicht maso!!!. Dazu kommen noch deutliche Bugs. Folgende Situation, ich England habe u.a. mit den VP ein Handelsabkommen. Plötzlich bekomme ich die Meldung, daß ich Bankrott bin. Grund Frankreich kloppt sich mit den VP. Was kann ich machen? Rotterdam befreien. Die VP-Truppen sitzen in Amsterdam und rühren keinen Handschlag, ich will ein Regiment Infantrie in den Hafen schicken, damit der franz. Kahn raus muss und was passiert meine Soldaten können den Hafen bzw. die Stadt nicht besetzen. Mir ist es an u. fürsich Wurscht wer sich mit wem kloppt, ich will mich raushalten, aber nicht, wenn es um meine Einnahmen geht.
    Ich spiele auf Mittel, dann will ich auch einen mittleren Schwierigkeitsgrad haben. Warum kann Sega/CA nicht mal was richtig machen???

  • Ich spiele auf Mittel, dann will ich auch einen mittleren Schwierigkeitsgrad haben. Warum kann Sega/CA nicht mal was richtig machen???


    Weil der Schwierigkeitsgrad keinen Einfluss auf die 'Intelligenz' nimmt?
    Habs irgendwo schonmal vorgestellt, da haben clevere Leute von TWC eine Liste zusammengestellt die auf die Schwierigkeitsgrade eingeht und da erhält die KI bei sehr ss z.b. +50% Forschungsgeschwindigkeit, +10% Marschreichweite, etc...
    Hat mit deiner Intelligenz nicht viel mit zu tun. ^^


    Bei mir sind die Marathen die Verlierer in Indien. Preußen sitzt einzig in Brandenburg, Österreich hat nur mehr wenige Provinzen, dafür sitzt Ungarn in einem Großteil. Polen/Litauen ist riesig, Rest bei mir auf Anfangsgebiet.

  • Bei mir setzen sich traditionell die Marathen in Indien durch. Abgesehen davon gibt es in Europa keinen traditionellen Gewinner. Mal stösst Frankreich in die deutschen Länder vor, mal steht Österreich vor Istanbul, mal die Türken vor Wien. Ist eigentlich immer wieder interessant. Preussen hält sich bei mir auch immer ganz gut, einmal haben die quasi ganz Polen-Litauen erobert, die sich wiederrum relativ ruhig halten.
    Normalerweise räumt Schweden auch immer in Skandinavien auf, aber in meiner aktuellen, ersten Kampagne nach dem Patch ( natürlich mit Russland ) haben sie sich erstaunlicherweise zurück gehalten, diesmal musste ich ihnen den Krieg erklären.
    Spanien verhält sich seit dem Patch aber eigentlich ganz gut, räumt in der Karibik sogar richtig bei den Piraten auf.

  • Bei mir haben sich mal die Mogulen durchgesetzt nach dem Patch. Die Schweden sind ncihtmehr so agressiv und ham sich gut entwickelt. Polen war in Rudne 15 Geschichte, Österreich in Runde 45. Preussen war ich selbst. Die Russen ham die Perser bis nach Indien gedrängt und sich große Teile Polens geholt. Der Rest hat eigentlich gernix gemacht. Die Spanischen Kolonien wurden von den Cherokee udn Pueblo eingenommen.

  • Bei mir waren die Marathen schon vor Paris, Sie haben auf dem Weg dorthin alles eingenommen. Die Westfalen sind bei mir auch sehr auffällig und haben sogar schon alle deutschen Gebiete besetzt. Sonst eigentlich nichts so auffälliges außer das die Schweden eher defensiv agieren.

  • Bei meiner neuesten Kampagne - ihr glaubt es nicht - ist es diesmal POLEN, der überraschenderweise verdammt viel Erfolg hat. ^^
    Nachdem sie einige Rückschläge von Österreich erdulden mussten haben sie zurückgeschlagen, West und Ostpreussen eingenommen, Kiev, haben die Türken von Konstantinopel und Europa vertrieben und haben das grosse Österreich-Ungarische Reich zerschlagen. Hätt ich nicht zügig gehandelt, hätten sie wohl auch Wien eingenommen!
    Ist vor allem lustig, wie sie ganz Osteuropa kontrollieren, ausser Transilvanien, das noch Österreich gehört und Zagreb. Die Ösis inzwischen proben den Guerillakrieg. Sie sind mit etwa 10 Stacks in Europa unterwegs und können nicht nach Hause finden, machen also alle Kleinstädte kaputt, die ihnen über den Weg laufen.

  • Der neueste Patch hat einiges durcheinander gebracht, in der Tat. Bei mir ist es im Moment Österreich ( + und Polen ). Österreich hat Preussen vernichtet, danach Württemberg und dann Paris. Frankreich ist österreichisch, Polen hat sich Malta gekrallt und Gibraltar ist wieder da, wo es hin gehört -> beim britischen Königreich. Spanien hat alle karibischen Inseln bis auf die britischen und den Süden der USA incl. Mexico.

  • Bei meiner aktuellen Österreicherkampagne setzen sich vorallem die Spanier, Bayern und Russen durch, lol.


    Bayern hält München, Dresden, hannover und belgien.


    Spanien hält Spanien, Gibraltar, ganz nordafrika, alle Süd und Mittelamerikanischen Provinzen, die meisten Inseln und der Süden der usa(außer Lousiana gehören den Spaniern.


    Die Russen haben die zwei Schwedischen städte in ihrer nähe erobert und dann konsequent nach süden marschiert. Haben Dagestan, Georgien und die Perser ausgelöscht und 2 Provinzen von den Osmanen geschnappt.


    Die Marathen haben ganz Indien erobert(ganz Indien? Nein ein kleines Dorf ist mit ihnen verbündet: maissur)


    Venedig hält Ceylon.


    Dank mir giebts bis auf Savoyen noch alle Italienischen Staaten, Dänemark is auf Island, die Niederländer haben ncoh die Niederlande, meine Verbündeten die Polen werden von den Preußen fertig gemacht und die von mir...


    Die Osmanen haben noch Kairo, dank meiner Gande(aber nichtmehr lange...). Inuit, Huronen irokesen und nordamerikanische Franzosen giebt nich mehr, Cherokees sind an Spanien gegangen. England hat noch GARNICHTS GEMACHT!


    Der Rest der Welt ist mein.

  • Also ich muss sagen, die Kampagnenkarten-KI ist für mich so wie sie jetzt ist genau das, was ich mir bisher bei TW immer gewünscht habe - dynamisch und unberechenbar. Selbst Bündnisse funktionieren Prima! Ich spiele im Moment mit Preußen, und ich denke der Screenshot da unten den ich extra für euch gemacht habe sagt alles aus:



    Die Inder haben dann Königsberg (!) belagert und eingenommen - Polen ist mir zu Hilfe geeilt, aber die Invasoren waren einfach viel zu stark...


    Was sonst los ist? Die Briten haben fast ganz Amerika erobert, Russland geht Türken kloppen, Spanien hat Frankreich nach einem sehr langen Krieg besiegt. Ich selbst hatte gegen Schweden den forderndsten Konflikt, den ich je bei einem TW-Spiel gehabt habe...


    CA patche das Spiel heil, es fehlt eigentlich nicht mehr viel! Mich stört eigentlich nur noch die mangelnde Performance vor allem unter Windows 7!

  • Wenn das so weiter geht werde ich zum ersten Mal bei einem total war Spiel vernichtet :cursing:


    Russland hat jetzt ganz Persien eingenommen und ist durch Moldawien nach Süden gezogen. Jetzt stehen sie vor Istanbul.
    Preussen hat meinen einzigen Verbündeten, Holland, vernichtet.
    Ich habe in Amerika erst viele Erfolge feiern können und hatte schon neue Hoffnung geschöpft, als die Cherokee mit 2 Fullstacks von Süden her die Ostküste aufräumen.
    Zur gleichen Zeit vernichtet mein einziges Fullstack die Irokesen, danach zieht dieses an die Küste um die Cherokee aufzuhalten.
    So konnte ich sie bei Philadelphia aufhalten.
    Polen hat sich Arkadien geschnappt und belagert jede Runde Main mit einem halfstack.
    Nachdem ich Arkadien zurückerobert habe, haben die Polner einfach Quebec erobert.
    Die Franzosen jagen mich um ganz Grossbritannien herum, mit ein Schiffsflotten blockieren sie immer wieder zwei meiner Häfen (immer die, bei denen ich nicht bin), letzte Runde haben sie eine Fullstackflotte geschickt und blockieren Bristol.
    Indien gehört komplett den Marathen.
    In der Karibik tumeln sich die Marathen (haben mein Jamaika), die Spanier (Kuba, Bahamas, Hispaniola), Preussen (habe denen Trinidad für Frieden gegeben), Franzosen (haben mit einem Fullstack ihre Inseln zurückerobert) und die Piraten (sind durch den Tod der Holländer neu entstanden)


    Bei meinen Einnahmen (4006) pro Runde bringe ich aber keine vernünftige Armee auf die Reihe :thumbsup:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!