[RTW] Online-Schlachten RTW

  • Hey Leute


    Frage: Gibts hier im Forum noch jemanden, der bei Game-Spy Online-Battles mit Rome Total War zockt? Ich würde gerne mal wieder ein paar Online-Schlachten schlagen, allerdings am liebsten gegen einen Gegner, den ich kenne. Die ganzen Nerds und Trottel die sich bei Gamespy rumtreiben, Quatsch von sich geben und ihre Gegner beleidigen möchte ich mir nicht unbedingt antun.


    Hat jemand grundlegend Interesse?


    PS: Habe kein Skype, die Kommunikation muss also über das Forum oder per Mail erfolgen.


    Gruss und merci
    Alpi

  • Na ich habe mich noch nicht registriert, also wenn dann nur über Hamachi

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • cato


    Cool! Die Registrierung ist ganz einfach. Alles was du brauchst ist der CD-Key auf der Rückseite deines Handbuches. Den musst du im RTW-Menü unter "Online-Schlacht" bei "CD-Key ändern" eintippen. Dann kannst du einen Namen wählen und dich einloggen. Sollte es keine technischen Probs geben, bist du in Nullkommanix drin.


    Chrissl


    Finde ich super, dass du Interesse hast.


    Wir können ja diesen Thread benutzen, um uns auf eventuelle Spieldaten und Uhrzeiten zu einigen. Wenn wir ein Grüppchen zusammen kriegen könnten wir sogar darüber nachdenken, einen Clan zu gründen. Das vereinfacht die Zockerei, weil man dann nicht so von irgendwelchen Spammern und Spinnern belästigt, sondern eher in Ruhe gelassen wird.

  • Merdan


    Keine Angst. Ich bin auch ein ziemlicher Newbie in Sachen Online-Schlachten. Deshalb möchte ich ja auch mit Leuten spielen, die ich kenne und mit denen man sich "normal" unterhalten kann.


    cato


    Version 1.5 ist bei RTW-Schlachten im Minimum nötig. Auf 1.5 funktioniert es bei mir jedenfalls einwandfrei.


    Zum Login: Der bekannte Online-Gamer PrinceofMacedon hat dazu ein nettes kleines Filmchen gemacht: How to play Rome Total War online

  • So ich habe jetzt alles eingerichtet und kann nun auch Online spielen, sollte zumindestens so sein :rolleyes:
    ...also sagt einen tag...bis Di. kann ich spielen und dann bin ich weg(und am So. geht auch nicht)

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • könn ma versuchen ;)...mein name icht wie immer Chrissl

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • tut mir leid aber ich hab es jetzt gerade mal probiert, aber komm in kein Spiel rein...es kommt immer diese Nachricht: "Anschließen an Spiel gescheitert (GS)"
    muss man Gamespy installieren oder reicht es wenn ich angemeldet bin?


    Also spielen können wir auf jeden Fall, wenn halt nicht online dann über Hamachi!?

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • Chrissl


    Kann das aber nicht auch daran liegen, dass der Host des besagten Spiels dich schlichtweg nicht reinlässt? Viele der Schlachten werden ja von Clanmitgliedern und sonstwie miteinander befreundeten Spielern geschlagen. Die wollen unter sich bleiben.


    Eigentlich sollte es reichen, wenn du dich über die Maske im RTW-Menü registrierst. Eine spezielle Gamespy-Anmeldung sollte meines Wissens nicht nötig sein.

  • es ist aber bei jeden Spiel aufgetreten
    Mein Name : RTW_Chrissl

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • Habe jetzt mal kurz gegoogelt zu dem Thema. Unser Imperator Bob hat im Looki-Forum in dem Zusammenhang betont, dass man fürs Online-Zocken doch bei Gamespy registriert sein muss. Ob das aber wirklich stimmt, weiss ich nicht. Ich dachte eigentlich, dass der Login über die RTW-Maske ausreicht...


    Imperator Bob


    Vielleicht kannst du dazu was sagen?

  • Na ich habe mich Registriert bei Gamespy, es Installiert und komme immer noch in kein Spiel rein.


    Also ich würde mal sagen wenn wir eh nur zu zweit spielen wollen können wir es ja auch über Hamachi (habe ich auch schon oft mit Freunden)

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • Wie sicher?...also es störtz nicht ab und es ist einfach zu machen!...verstehe die Frage nicht ganz

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!