Situation zwischen Nord- und Südkorea

  • Danke, hab ich für dich auch gemacht :wave:


    Na dann vertragen wir uns wieder :prost:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Im aktuellen Spiegel-Magazin wird eine ganz andere Meinung vertreten, die der Ausrichtung hier im Thread völlig zuwiderläuft.

    Zitat

    Für Peking geht es um die Stabilität des eigegen Reiches: Ein neuer Krieg an der 1400 Kilometer langen Grenze zu Nordkorea könnte Hunderttausende nordkoreanische Flüchtlinge über die Grenze treiben. Und bräche die Kim-Dynastie zusammen, könnten amerikanische Truppen bis zum Yalu und dem Tumen-Gebirge vordringen - für Peking ein Gruselszenario. Generäle der Volksbefreiungsarmee denken angeblich bereits darüber nach, im Krisenfall Nordkorea zur chinesischen Schutzzone zu erklären - und selbst einzumarschieren.


    Was ist denn damit? Für mich ist diese Option gar nicht mal so abwegig. Zumal der Kampfgeist Nordkoreas gegen China - anstatt dem lang indoktrinierten Feind Südkorea - nicht ganz so fanatisch sein dürfte (und die Opferzahlen geringer ausfallen würden?). Ändert nichts an der atomaren Gefahr für den Westen, aber China dürfte es ganz recht sein, wenn sie neues Land besetzt halten und zudem der Westen noch ordentlich einen Schlag abbekommen hat, für den China dann keine Verantwortung trage. :grübel:


  • Ministerpräsident Kim Yong Il wurde entlassen.


    Jang Song Thaek, einen Schwager von Kim Jong Il bekam ein einflussreiches Amt. Er wurde zum Vizevorsitzenden ernannt.



  • Quelle: http://www.welt.de/politik/aus…Flammenmeer-in-Seoul.html


    Gefällt mir alles irgendwie überhaupt nicht. :unsure: Wobei es auch, wie sonst auch, lediglich Drohgebärden sein könnten. Verlassen sollte man sich jedoch nicht darauf.

  • ein kopfloses Nordkorea ohne Krieg zusammenbrechen

    und das ist das wovor vor allen China und Südkorea Schiss haben, ein zusammenbrechendes NordKorea. Denn dann würde die Nordkoreaner nix merh halten. hunderttausende hungernde soldaten wären führerlos, sie würden marodierend über China hereinbrechen, ebenso wie große Flüchtlingswellen SüdKorea und China überfluten würden.



    Zitat

    Vielleicht wird es bald den fälligen Krieg geben, der endlich diese
    stalinistisch-kommunistischen Verbrecher in Nordkorea vernichten wird.

    Du warst schon Fan der Falken um Cheney und von Bush, oder?

  • Aber ich verachte Menschenschlächter und Verbrecher, wer sein Volk verhungern


    Dazu muss man sagen, dass die ganzen Embargi der sogenannten Freien Welt erheblich dazu beigetrage haben. Ein Kompromis ist auch nicht möglich, ohne das eine der beiden Seiten ihr Gesicht verlieren.


    Wer ständig friedlichen Menschen "gnadenlosen Krieg"


    Klar tun sie das, aber Südkorea ist nicht besser. Demokratien treten im Allgemeinen sehr aggressiv gegen alle Nicht-Demokratien auf und du scheinst mir auch etwas kriegsgeil zu sein ;)

  • Vielleicht wäre es noch ganz gut zu wissen das es den Leuten sehr um Ihr image und ihre Ehre geht. Die Momentanen Parolen beider seiten können letzten endes auch nur das sein: Leere Parolen um vor dem Feind und der Weltöffentlichkeit ja keine Schwäche zu zeigen, während im geheimen die Unterhändler schon längst verhandeln.


    Man sollte folgendes Detail nicht außer Acht lassen: Die Sonderwirtschaftszone in NK arbeite immer noch, führt noch immer ihre Waren aus, und wird auch immer noch von Südkoreanischen(!) Geschäftsleuten besucht. Wenn die es wirklich ernst meinen würden, dann wäre die Wirtschaftszone schon längst von NK dichtgemacht worden. Das was wir grad erleben ist im Prinzip nur eine Politisches schauspiel um das Gesicht zu waren.

  • Autsch. Süd-Korea mit Nord-Korea auf eine Stufe zu stellen... das tut weh.


    Hier mal seltene Bilder aus dem Alltag des Nordens:
    [spoil]












    [/spoil]
    Und hier mal ein Satelitenbild. Nachtbilder mit dem dunklen Norden sind ja bekannt. Aber dieses Tagbild ist auch bemerkenswert. Man beachte die zahlreichen Brände im Norden und den geringen Pflanzenwuchs. Im Süden grüne Wälder. Im Norden alles braun. Möglicherweise wurden dort die Wälder abgeholzt und "verheizt"?


  • @Twillight, Kriegsgeil? Ich bin Soldat. Ich halte die Erschiessung von Kriegsverbrecher, ob es ein Vergewaltiger ist oder ein Dikator immer für eine gute Lösung :D


    Merk das schon ;)
    Auch wenn ich deine Ironie notiert habe, solltest du als aufgeklärter Mensch wissen, dass Niemand den Tod als Strafe für seine Taten verdient hat.


    @JohnOlt
    Bist du jetzt endgültig beim Bild-Niveau angekommen? So lange Googel vergewältigen bis irgendwelche schockierende und abscheuliche Bilder rauskommen?
    Ich könnte etzt auch Bilder suchen, wo die Südkoreanische Nationalmannschafft bei der Hymne militärisch salutiert, ein Jugendlicher in einem PC Bang in Seoul vor Erschöpfung stirbt, oder Megaphone an der Grenze in Richtung Norden zeigen.
    Nein, ich stelle Süd und Nord nicht einer Stufe, mit Ausnahme ihrer Gebarden in der Außenpolitik und ihr Verhalten vor dem "Feind" ;)

  • Mongu, was hast du gegen Bush? der ist doch total auf deiner Linie. Mit der Waffe Frieden, Freheit und Menschenrechte verbreiten, und diejenigen beseitigen die dem entgegenstehen.



    Zitat

    Und so einem Tier gibt man die Gnadenkugel. Eine Gnade für die kranke
    Kreatur und die gepeinigte Gemeinschaft.

    Wow, und du bestimmst dann wer zu leben verdient und wer nicht? Ich denke mam sollt wohl auch alle gesellschaftschadenden Elemente direkt ausschalten. Mörder, Kinderschänder, Terroristen, Steuerhinterzieher, Raubkopierer. Diese scahden der Gesellschaft! Jawoll.


    Für die harmonische Gesellschaft.
    Störelemente werden nciht geduldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!