[EGGE] Empire Goes Google Earth

  • Darf man diese eigentlich perfekte und megakrasse Idee von euch in einem Punkt kritisieren?


    In diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=xuh5lS1dKLE&feature=related wird gesagt, Armeen mit Artellerie könnten 75 km am Tag, reine Infanteriearmeen 125 km am Tag zurücklegen.


    Selbst Wikipedia sagt allerdings:


    Zitat

    Für größere Abteilungen sind solche Märsche sehr anstrengend, wenn die tägliche Leistung für die Infanterie über 30 km, bei den anderen zu Fuß operierenden Waffengattungen über 40 km gesteigert wird.


    Zitat

    Gepostet von Seydlitz
    Die Marschleistung lag im Normalfall bei 20-30km bei keiner zu erwartenden Feindberührung was Fußeinheiten angeht. Aber auch berittene Einheiten legten im Normalfall nur 40km zurück, denn die Schonung der Pferde galt hier als wichtig.
    Ausnahmen konnten hier lediglich die leichten Einheiten zu Fuß und zu Pferd bilden, also Freikorps, Panduren, Husaren usw. Diese führten den sogenannten kleinen Krieg mit Überfällen auf die Nachschubwege und Depots usw., manchaml auch gegen kleinere Abteilungen je nach eigener Stärke und vorhandener Situation. Da kamen auch schon mal im 7 jährigen Krieg 50-60km slebst für Infanteristen zu Stande.


    Mehr geht aber nicht, denn so ein Marsch ist sehr ermüdent und erschöpfend gewesen.


    Mir kommt das auch irgendwie sehr viel vor. :blink:


    Aber bis auf diesen (sehr kleinen) Schönheitsfehler (oder vielleicht auch nicht, klärt mich auf) finde ich die Idee einfach Wahnsinn. :respect: :roba:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Ein Tag in der Realität repräsentiert ja auch nicht unbedingt einen Tag im Spiel.


    Aber wie Snarf schon sagt, würde es viel zu lange dauern, die ganze Ostküste entlang zu marschieren, wenn man nur 200 Kilometer in der Woche schafft.

    Zitat

    Hab mir gerade noch einmal den Trailer angesehen. Wäre mehr als schade, wenn die Idee stirbt. Das war und ist schon einzigartig.

    Ein wenig kribbelt es mich auch wieder in den Fingern.

    Zitat

    Achja, ich hätte vielleicht 2 die mitmachen würden.

    Hey, das wäre cool. Mal sehen, wer noch dabei ist/bleibt.

  • Also, ich hab immer noch net gerafft, warums net weitergeht. 2 Armeen sind aufeinander getroffen, die gegeneinander kämpfen sollten. Wer von euch führt die Armeen? Wenns net weitergehen kann, müssen halt 2 andere Leute einspringen. Es dauert vllt. gute 15-30 Min. (kommt drauf an ob die beiden Leute warten bis die Art. leer geschossen ist, was aber ziemlich öde ist) eine Schlacht zu schlagen. Soviel kann Zeit kann doch jeder aufbringen.


    Red Xlll Wenn es nicht weitergeht, muss man es wirklich so machen, aber ich denke wer an dem Projekt teilnimmt sollte auch seine eigene Armee in den Kampf führen. Das ist ja eigentlich auch das spannenste, seine Armee auf Wikipedia hin und her zu führen, kann jeder nach ein wenig Übung ;)

  • Also ich hab Empire wieder installiert, wenn sich mir dann ein Gegner anbieten würde.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!