• Früher hab ich Herr der Ringe Mordor gespielt, aber...Ich spiel Warhammer 40.000 von Games Workshop. Ich spiel die Orks, die sind zwar das brutalste und lustigste Volk des Universums, aber was überhaupt keinen Sinn ergibt ist dieser :zensiert: niedrige Moralwert. Die laufen lieber in den sicheren Tod, als das die sich zurückziehen würden. Das hat mir schon einige Schlachten gekostet. Ich hab ne 1500 Punkte-Armee, wenn ich alle fertig angemalt habe. Das reicht völlig, so eine Apokalyptische Schlacht bringt´s nicht, finde ich jedenfalls.
    Ich habe: 30 Boyz, 6 Bosse, 4 Mekz, 8 Plünderaz, 8 Brennaz, 3 Killakoptaz, 1 Pik-Up, 1 Waaaghboss, 1 Big-Mek mit Snotzogga und den Dok Grotznik(falls jemand damit etwas anfangen kann). Ich werde mir in Zukunft nichts mehr davon kaufen, ich habe genug ausgegeben. Ich habe noch 5 andere Freunde, die das spielen.


    Hier die Seite:


    http://www.games-workshop.com/…ome.jsp?_requestid=872010

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also eigentlich meinte ich das schon so. Allerdings bin ich bisher auch davon ausgegangen, dass Warhammer 40K viel älter als das Starquest war. Nur wenn Warhammer 40K tatsächlich der "Nachfahre" von Starquest ist, ... Wow.


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... :whistling: ;)


    Erste Edition von 40K war Rogue Trader, kam 1987 raus, Starquest bzw. Space Crusade (englischer Titel) erschien 1990.
    Heroquest erschien auch erst 1989, die erste Warhammer-Edition aber bereits 1983.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Also ich zähl mal meine Freunde, eigentlich nur deren Völker auf
    Also ich mit Orks...Dark Angels, Grey Knights, Eldar, Tau und die angehenden mit Necrons und Imperium

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Früher hab ich Herr der Ringe Mordor gespielt, aber...Ich spiel Warhammer 40.000 von Games Workshop. Ich spiel die Orks, die sind zwar das brutalste und lustigste Volk des Universums, aber was überhaupt keinen Sinn ergibt ist dieser :zensiert: niedrige Moralwert. Die laufen lieber in den sicheren Tod, als das die sich zurückziehen würden. Das hat mir schon einige Schlachten gekostet. Ich hab ne 1500 Punkte-Armee, wenn ich alle fertig angemalt habe. Das reicht völlig, so eine Apokalyptische Schlacht bringt´s nicht, finde ich jedenfalls.
    Ich habe: 30 Boyz, 6 Bosse, 4 Mekz, 8 Plünderaz, 8 Brennaz, 3 Killakoptaz, 1 Pik-Up, 1 Waaaghboss, 1 Big-Mek mit Snotzogga und den Dok Grotznik(falls jemand damit etwas anfangen kann). Ich werde mir in Zukunft nichts mehr davon kaufen, ich habe genug ausgegeben. Ich habe noch 5 andere Freunde, die das spielen.

    Tjaja, Köppe zählen nutzen! Und: 30 Boyz sind viel zu wenige.

  • Aber noch mehr Geld brauch ich nicht und ich motz den Boy-Mob sowieso mit dem Dok Grotsnik auf. Haben die Rettungswürfe: 4+,5+,4+ und furchtlos sind die dadurch sowieso.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Aber noch mehr Geld brauch ich nicht und ich motz den Boy-Mob sowieso mit dem Dok Grotsnik auf. Haben die Rettungswürfe: 4+,5+,4+ und furchtlos sind die dadurch sowieso.


    Grotsnik? Naja, jedem das Seine, aber der allgemeine Tenor in diversen Foren ist ja im Bezug auf den Doc recht negativ. Bosse - dann auf Bikes, machen am meisten Sinn, wenn jeder unterschiedlich ausgerüstet ist, und ein Dok auf Bike dabeiist. Mit Waaghboss sind sie auch noch Standard und dann passt das.

  • Der Dok ist voll cool, der hält meine Truppe zusammen und hat coole Ausrüstung und coole Fähigkeiten, ich weiß nicht, was an dem dämlich sein soll! Der rettet mir in den größten Fällen den Arsch, wenn er nicht durch Scharfschützen oder Menthales Duell getötet wird. Ich reg mich aber sowas von auf, wegen dem S***** Moralwert. Naja, dies ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich lose. Zum Glück konnte mein Bigmek mit Snotzogga in unsere letzten Schlacht einiges reinhauen. Mit einem Schuss ein 10-Trupp Eldar-Gardisten weg, das war irgendiwe cool. Und die Abweichung hat mir sogar einmal voll geholfen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • ganz einfach, wenn drei gegen drei spielen ist nicht allzu viel Platz und da am Anfang rein, das macht einiges weg, und bei etwas größeren Trupps sollte man sie nicht zu weit voneinander Aufstellen, da man sie so besser sieht und gleichzeitig die Reichweiten für jegliches bei denen hinten sehr begrenzt ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe jetzt vor kurzem Warhammer 40k angefangen mit den Orks und wollte daher mal fragen ob vielleicht irgendjemand Tipps hat für einen Einsteiger? Mein Problem ist momentan noch ein bischen das Geld im Workshop selber kostet irgendwie alles zuviel kennt vielleicht jemand Shops in denen man Figuren oder andere Sachen die man braucht billiger einkaufen kann? Ich bin dankbar für jede Antwort. ^^

  • Also von Warhammer 40k und allgemein Games Workshop, gibt es so eine Seite wo man alles problemlos aus England importieren kann und das ist sowas von billig. Ich hab mir vor Ort, also in England, einen Pick-Up der Orks gekauft und das war so viel billiger, schon fast unverschämt.


    Und zu den Orks: Rufe die besten Helden in die Schlacht und rüste so auf, dass du soviel wie möglich Def hast, denn die Orks fallen wie Fliegen und die Rennen schnell weg, was ich von Anfang an bescheuert und sinnlos fande.
    Aber schön dass du auch Orks spielst. Kannst ja noch mehr fragen, wenn es um Einheiten geht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kannst mir mal den Link zur Seite schicken? Ich wollte ja eigentlich zuerst Space Marines musste dann aber Orks nehmen. Ich habe gehört das man nur genügend Moschaboys braucht und in den Nahkampf kommen dann macht man sogut wie alles fertig stimmt das? Und gibt es irgendeine Möglichkeit das fliegen zu verringern? Das wird mir glaub ich auch zimlich auf die nerven gehen. :D

  • Also das mit der Seite: Ich hab die bisher nie benutzt, war nur kurz mal drauf. Ein Kollege von mir müsste sie kennen, aber da müsste ich erstmal Kontakt aufbauen...erstmal Steam wieder installieren.


    Naja, ich habe ja so eine Mischmasch-Armee... und das kuriose bei mir, ich schaffe mehr im Fernkampf als im Nahkampf, häufig jedenfalls. Nur auf Nahkampf zu gehen ist natürlich nicht schlecht, für mich ist es zu spät, aber du musst dir immer des Gegners bewusst sein. Und: Space Marines sind zu imba. Ich spiele fast nur gegen die und dann noch in Unterstützung von Grey Knights ist das Sch***e. Die Warpen ihre Truppen einfach hinten rein. Landen mit der Landungskapsel wo sie wollen. Deswegen kann man eine Front vergessen. Und auf den Vormarsch werde ich immer von irgendwelchen harten Waffen geplättet. Wenn dann so bescheurte Imperiale Panzer dort stehen wird das noch komplizierter.
    Meine Snotzooga hat kaum Chancen, wenn bekloppter Sniper aufm nächsten Hügel steht.


    Aber das bringt meine Gegner immer zum Ausrasten: Grotsnik in einem 30-Boy-Trupp...hihihi :teufel2:


    Hast du schon den Codex?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ne ich hab den Codex noch nicht ich hab mir dieses Blackreach Einsteiger Set mit einem Freund gekauft und bin grad erst dabei meine Figuren anzumalen. ^^ Wenn du die Seite mal wieder hast aber bitte unbedingt link schicken. Was würdest du mir den empfehlen mehr auf Nahkampf, Fernkampf oder vielleicht auch Panzer? Ich hab mir schon überlegt einen Garganten zu kaufen hab sie schon um 50 Euro gesehen anstatt um 90 im Workshop. Zahlt sich ein Gargant überhaupt aus oder ist vielleicht eine reine Masse von Infanterie besser?

  • Tja, Garganten, also die sind eigentlich Apokalyptische Fahrzeuge. Bis dahin sind wir nie gegangen, das wird uns zu groß. Da müssen schon eine Menge anderer Figuren mit auf dem Spielfeld sein, Denn die Dinger sind nichts weiter als Fahrzeuge und gehen daher auch kaputt, meines Wissens nach.


    Keine Ahnung, was ich dir raten soll. Jedenfalls ist wichtig, dass du kein großen Mischmasch machst. Von denen paar und von denen ein paar... das nicht. Du musst auf jeden Fall Trupps zusammenkratzen, die so groß, wie möglich sind. Haufen Boyz und von den Eliteeinheiten auch so weit wie es geht.
    Dann würde ich empfehlen gute Aufrüstungen zu machen. Dein Gegner ist nun ein Space Marine, da ihr das Pack habt, und gegen die Terminatoren kannst du oftmals 100 Schläge ausführen und kaum einer fällt um. Musst du mal sehen.


    Und ich würde unbedingt empfehlen: Kauft euch beide den Kodex. Ihr habt ja das kleine Regelbuch (das große wird daher eher überflüssig, sind nur noch Malanleitungen drin, glaube ich), und da baucht ihr unbedingt den Codex. Da werden Regeln und Fähigkeiten klarer.
    Bei deinem Freund: Vielleicht entscheidet er sich ja für eine bestimmte Space-Marine-Sorte. Aber er kann auch den großen allgemeinen Space-Marine-Codex kaufen.


    Wie malst du die an?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn du zu Anfang etwas richtig großes haben willst, dann nimm statt eines Garganten einen Stampfa. Der ist besser auf Orkarmeen außerhalb der Apokalypse-Regeln zugeschnitten. Vorher solltest du aber schon genug Boyz und vielleicht ein paar Eliten haben. Er ist zwar nicht unkaputtbar, aber auf der anderen Seite kann er eine Menge aushalten und austeilen...ich durfte schon mal mit meinen Figuren einen Kampf gegen den Stampfa meines Freundes machen und ganz ehrlich, ich habe ihm nichts abgezogen was teilweise aber auf Unglück beruht...
    Außerdem würde ich dir einen Big Mek mit Snotzogga empfehlen. Das Teil kann Wunder gegen Space Marines wirken.Außerdem gibt es bei dem Snotzogga eine eher geringe Chance das was schiefgeht (deswegen muss man Orkwaffen lieben :love: ) Für den Nahkampf sind Gargbots und Bossä immer gut.


    DarthFrankiboy
    Eigentlich ist Warhammer 40k eine totale Glückssache. Ich habe schon erlebt wie 6 Grots einen Terminator getötet haben genauso wie ein Boss dutzende von Tyraniden-Ganten vom Feld gefegt hat. Und von dem Snotzogga meines Freundes will ich nicht anfangen as der schon wegpoliert hat...

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Ja, sowas erleben wir auch, aber selbst bei viel Glück, hab ich es schwer in einem Deathmatch gegen den Superduber-Trupp von Eldar (eine verdammt krasse Kombo) oder den Space Marines mit Unterstützung anderer Völker zu gewinnen.


    Und, ähm, was ist der Unterschied zwischen Garganten und Stampfas?


    Und ja: Da du bisher nur den einen Space Marine-Spieler als Gegner hast, ist die Snotzooga die richtige Wahl. Da können Terminatoren ihre starke Rüstung in den Wind schießen. Du musst deine Snotzooga dann aber schützen, aber deine Einheiten dürfen aber nicht zu nah dran stehen. Warum? ... :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ohja Aspektkrieger und sowas machen echt was weg.


    Der Unterschied? Garganten werden hauptsächlich bei Apokalypse eingesetzt da es dort kein festes Punktelimit gibt. Ein Stampfa ist kleiner und macht logischerweise weniger Bumm aber er kostet auch weniger Punkte (und darf auch bei normalen Kämpfen MIT festgesetztem Punktelimit benutzt werden). Vor einem Kampf ist es ja wichtig dass man vorher überprüft ob das Punktelimit nicht überschritten wird und ein Stampfa kostete ja schon um die 100-500 Punkte (je nach Ausrüstung) wenn mich nicht alles täuscht. Ein Gargant macht sich keinen Kopf um sowas und dürfte locker die 1000er Marke erreichen was bedeutet dass er im normalen Falle eigentlich nie auftritt.


    Wenn der Snotzogga abgeschossen wird (besser gesagt wenn ein Grot durch den Zogga geschickt wird) gibt es 6 mögliche Ereignisse. 5 davon können dem Gegner Probleme bereiten, eines davon dir selbst. Nämlich wenn der Snotzogga in die Luft fliegt und das betrifft alle näher befindlichen Orks :P

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Nene, es gibt sieben Ereignisse. Du vergisst den normalen Schuss, wenn kein Pasch geworfen wird. Nein 7...da 5,6 auch noch gibt. Und dir können 3 Ereignisse zum schlechtem kommen. Einmal, dass er in die Luft fliegt, bei 2,2 darf der Gegner ein Ziel bestimmten, und bei einem anderen wird der BigMek in den Nahkampf der Truppe gewarpt, da ist deine Snotzooga nicht mehr nützlich.


    Es gibt dann noch eines, das könnte im schlimmsten Fall dich treffen: da, wo die nächste Einheit getroffen wird.


    In welchem Buch steht denn ein Stampfa, im Codex jedenfalls nicht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!