Technische Probleme mit ETW

  • Hallo Leute. :wave:


    Da ich ja selbst nach dem neuesten Patch und mehreren Neuinstallisationen inklusive Neuaufsetzung von Steam keine eigenen Kampagnen mehr starten kann, aufgetreten ist dieser Fehler nach Patch 2, würde ich euch hier gerne um die Saves der Runde 1 bitten.
    Starten und Laden kann ich alle Saves, da besteht kein Problem. Komm halt nur nicht in den Fraktionsauswahlbildschirm, stürzt bei klicken auf "Große Kampagne" einfach ab.


    Nach dem neuesten Save würde ich gerne mal das Marathenreich anspielen, gerne unter den Einstellungen s/s und der Einheitengröße groß oder auch ultra.


    Loben kann ich bisher Falcon, er hat mir die Chance ermöglicht nach den Franzosen (einzige Runde, bei der ich noch frei wählen konnte) auch mal Spanien anzuspielen. :)



    PS: Die Saves sind ja recht groß... wäre euch aber sehr verbunden. :love:

  • Nehm mal den Pfad und verlauf dich nicht....


    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire


    Alles im Empire Ordner löschen...nicht den Empire Ordner selber.


    Viel Spaß. :wave:

  • XP = C:\Documents and Settings\Name\Application Data\The Creative Assembly\
    VISTA = C:\Users\Name\AppData\Roaming\The Creative Assembly\


    Oder bin ich auf dem Holzweg? Hab kein XP mehr auf dem Rechner!


    EDIT: Auf jeden Fall da wo der Save Ordner ist und die UI Einstellungen usw.

  • Hi Leute,


    Sry wenn ich dass jetzt hier ins falsche Thema schreibe aber ich bin hier ziemlich neu und hab noch nicht so viel Ahnug wo ich das hinschreiben soll. :confused:


    So jedenfalls zu meinem Problem


    Ich habe heute Empire installiert und da ich vorher einen Mod "The Blue&The Grey" installiert hatte abe ich den runtergelöscht und dann nochmal meinen ganzen PC durchforstet :bischof: ob noch restdateien übrig sind aber dem war nicht so. So jetzt habe ich es vorsichtshalber neu installiert und wollte dann starten. Und dann kommt immer die Fehlermeldung "Empire Total Ware funktioniert nicht mehr" und ja ich weiß dass Problem hatten auch schon andere aber bei denen waren immer noch restdateien übrig aber ich finde keine mehr.


    Und ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.


    Kann mir einer helfen dann waäre ich euch sehr verbunden.


    Und bitte wenn ich es falsch gepostet habe duts mir leit :sorry: dann sagt es mir :klopp:


    Grüße king_luie

  • "The Blue & The Grey" ist eine ETW-Mode, vermute ich mal?
    Löschen alleine wird nicht ausreichen; würde vorschlagen du deinstallierst alles noch einmal, startest dann den Rechner neu, dann suchst du manuell noch einmal nach Dateien oder Ordnern, die zum Spiel gehören, aber nicht gelöscht wurden ( kommt häufig vor, daß ganze Ordner übrigbleiben ), dann Rechner noch mal starten. Dann mit einem Registry-Cleaner ( das hier ist meines Erachtens nach der beste: RegCleaner - Download - CHIP Online ) alles aufräumen und zum dritten mal neustarten. Jetzt kannst du ETW jungfräulich installieren und es sollte laufen.
    Nicht vergessen: Steam und das Spiel sollten auf der gleichen Platte / Partition sein und es werden nach der Installation erst einmal eine ganze Menge an Patches per Download nachgeliefert werden. Wirst also nach der Installation nicht gleich loslegen können, sondern erst einmal auf die Patches warten.

  • Hallo,


    Ich bin's mal wieder. Ich wollte mal gucken was im MP so los ist, doch das Spiel sagt, dass meine Version nicht der des Hosts entspricht. Im Hauptmenü steht Version 1.5. Aber die aktuellste Version ist doch 1.6. Hat Steam das Update verpennt oder was ist da los? Ich habe das Empire am 20. Dezember gekauft und heruntergeladen. Theoretisch müssten die Änderungen schon enthalten sein oder irre ich mich?

  • :sorry: ich bin im falschen Thread.






    Also bei Version steht 1.5.0 Build 1332.21992 . Bei Steam ist auch die Einstellung auf "automatische Aktualisierung" gesetzt. Könnte es auch Mods liegen? Der Modmanager zeigt diverse "patch" Dateien an. Was passiert, wenn ich den Haken für diese Dateien setze?


    EDIT: Ja, du bist im falschen Thread, bitte das nächste mal besser aufpassen ;)


    ImperatorBob

  • Hey, mich interessieren eure Erfahrungen, die ihr mit Mods gemacht habt. Ich habe, als ich vor ein paar Wochen eine neue EWT Kampagne begonnen habe, mir eine Mod für 4 Runden pro Jahr installiert.


    Seitdem habe ich 2 Kampagnen die ich nach ca. 40 und 60 Runden abgebrochen habe, weil das Spiel buggy wurde.


    [Tool] Up to 4294967295 turns per year! - Editor v1.01 released - Total War Center Forums


    Das hier hab ich benutzt.


    Ich frage mich, ob das an der Mod lag oder ob es einfach nur Bugs vom normalen Spiel waren. Was meint ihr? Habt ihr auch öfter mal Bugs, wenn ihr Mods nutzt, oder könnt ihre eine ungemodete Kampagne im Prinzip bis zum Ende durchspielen?


    (Ich benutze die ganz normale Vollversion, die man zu Release kaufen konnte. Habe das Spiel aber zur Zeit via Steam-DL installiert)

  • das ist ja die frage. die mod macht ja nichts, außer 4 runden pro jahr anstatt 2 runden pro jahr einzustellen. an sich kein allzu großer eingriff, wenn man sich andere mods im vergleich anschaut. deshalb frage ich mich, ob das an etw oder der mod liegt, wenn ich bugs bekomme.


    aber wenn das spiel an sich schon so buggy ist, wirds wohl eher nicht an der mod liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!