Diskussion: Neues Design

  • Nee, den Hintergrund finde ich super, auch wenn er ein bisschen zu dunkel ist, aber das Forum(also die ganzen Leisten usw) waren vorher Blau und das hätte ich gerne behalten, aber trotzdem das schöne Hintergrundbild. Auch die Schrift ist jetzt Grau anstatt schwarz. Schwarz fand ich doch besser.


    Gute Arbeit MrKaese. :)

  • Wenn unser Foren-Stylist hier gerne auf Zuruf Wünsche annnimt, gerne. Kann jetzt aber nicht beurteilen, ob er für jeden seinen eigenen Wunsch-Stil bastelt; fragt ihn einfach selber. Das, was Ihr jetzt seht, ist der Standard. In Eurem Profil haben wir ja die alten und noch ein paar andere Test-Stile, die man ausbauen kann.

  • Danke für die schönen Worte. :love:

    Zitat

    Nur isses ein 1600x1200 Bild, wenn ich mcih nciht irre, das füllt meine 1900x1200 nich.

    Ist 'ne 1680x1050-Grafik. Also eigentlich müsste es deinen 16:10 Bildschirm voll ausfüllen. Aber mit so hohen Auflösungen kenne ich mich nicht aus, weil mein 22-Zoller bei deiner Auflösung vermutlich implodiert, wenn das TFTs noch könnten. ;)
    Ich schau mal, ob ich die Auflösung ohne allzu großen Qualitätsverlust noch hochschrauben kann.

    Zitat

    Hui, ihr habt grad das Hintergrundbild geänder? Das sieht schick aus, auch wenn vielleicht ein wenig Dunkel.

    Wurde gerade mal darauf aufmerksam gemacht, dass ja ganz unten auch noch Text steht, der vollends untergeht...Und die Uhr oben sollte natürlich auch noch leserlich werden.


    Aber wie Mogges schon sagte:

    Zitat

    God bless MrKaese

    ähh, ne, ich meine:

    Zitat

    Der Stil sieht zwar schon wirklich super aus, aber ich denke, MrKaese ist noch nicht ganz fertig. Mit der Kritik müssen wir also vielleicht noch ein bisschen warten.

    Mit der Kritik braucht ihr übrigens nicht zu warten, da ich kein Admin bin und euch somit nicht an's Leder kann, was ich natürlich gerne tun würde ;)

    Zitat

    Wenn die Schrift schwarz wäre würde ich es auch verwenden :thumbsup:

    Ich arbeite dran, aber im Augenblick noch mit einem Trial and Error-System. Also nicht wundern, wenn hier auf einmal alles quietschbunt ist oder gar eine gewisse, fiese Seite aus dem "Witze- und Kurioses"-Threat dieses Forum ersetzt ;)

  • Das neue Layout gefällt mir schon mal sehr gut! :) Wenn jetzt noch die Schrift schwarz wird würde ich diesmal auch beim neuem Theme bleiben. Das letzte ( Edelblau ) war mir irgendwie zu blass.. :pfeif: , war immer noch auf M2TW-Heiliges Land wo die Leisten noch weinrot waren.... ich liebe diese Farbe... :love: Aber dieses Türkis (?) gefällt! :thumbup:

  • Das kann auch sehr stark an den Einstellungen der Bildschirme liegen. Ich habe gerade mal ein wenig am Hintergrund rumgewerkelt und dabei festgestellt, dass das Bild auf meinem einen Bildschirm ganz anders aussieht, als auf dem anderen.


    Das dumme ist nur, dass ich nun nicht weiß, welcher näher am Standart ist... :blink:


    Ich muss mir mal den Eisenherz für einen Vergleich herholen.

  • Obwohl mir beim Bild leicht schwindelig wird.


    Soll es auch geben. Kommt sicher von dem verschwommenem Hintergrund, bei dem das Auge ständig versucht einen Punkt zu fixieren bzw. " scharf " zu stellen ( auch unbewusst ), was jedoch eben nicht möglich ist. :) So etwas kann auch von einem, fürs Auge unnatürlich wirkendem Sehbereich bzw. einer unnatürlich gestaltenen räumlichen Wahrnehmung in 3D Spielen kommen, bei denen häufige Schwindelanfälle oder sogar Übelkeit vorkommen sollen.

  • Danke für die schönen Worte. :love:

    Ist 'ne 1680x1050-Grafik. Also eigentlich müsste es deinen 16:10 Bildschirm voll ausfüllen. Aber mit so hohen Auflösungen kenne ich mich nicht aus, weil mein 22-Zoller bei deiner Auflösung vermutlich implodiert, wenn das TFTs noch könnten. ;)
    Ich schau mal, ob ich die Auflösung ohne allzu großen Qualitätsverlust noch hochschrauben kann.

    DU musst ncihtmal was am Bild machen, bei den alten Bildern wurde die auch nur verdoppelt, wenn eins nicht gereicht hat, also einfach die Funktion wieder rein und es passt!

  • Anbei: Ist die Schrift nun besser?


    Jep, ist sie. Das Grau konnte ich auch schlechter lesen. So ist es aber wieder wie vorher.


    Zum Hintergrundbild: Das ist ein schönes Bild (die dunkleren Farben stören mich nicht so), eine gute Idee, und auch passend zu Empire, aber ich muss auch leider sagen das es mich etwas verwirrt. Es kommt wohl durch die von Preton gut erklärte Unruhe und mangelnden Schärfe. Das letzte Hintergrundbild war da einfach entspannender. Hier fühlt man sich ja fast schon wirklich wie auf See. :spy: Nichts für Ungut. ^^ Deine Arbeit ist klasse und die Idee war auch gut, nur würde ich es evtl. nochmal mit einem anderen Bild probieren. Aber wenn ich zu der Minderheit gehöre, denen davon etwas komisch im Kopf und Magen wird, dann seis drumm.


    Zur Rahmenfarbe: Es ist in meinen Augen nicht wirklich Grün und auch kein Türkies, sondern eine Zwischenfarbe. Ich kenne den Namen jetzt nicht. Gefällt mir an sich aber sehr gut. In Kombination mit dem Header und dem Hintergrundbild hätte ich aber einen dunkleren Braunton genommen. Wobei dabei natürlich das Forum insgesamt evtl. auch sehr dunkel wirken könnte. Würde farblich aber imo besser passen. Eine Alternative dazu wäre evtl. ein helles bzw. blasses Gelb (wie man es z.B. auch auf dem aktuellen Hintergrundbild links oben sehen kann).


    Zum Header: Der gefällt mir durch und durch. Keine Kritik an dieser Stelle. :thumbup: Obwohl, vielleicht eine Kleinigkeit: Die Schriftgröße würde ich noch etwas kleiner machen. So wird sie zum einen etwas schärfer, und zum anderen würde das R rechts nicht mehr von der Suchleiste überlagert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!