Diskussion: Neues Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Guido:

      Wie weiter oben schon beschrieben wurde, kannst du ja jederzeit in deinem Profil den alten Stiel wieder herstellen...

      Um Mogges zu zitieren:
      Das ist ein neuer Standardstil, v.a. für Besucher. Wenn Du den alten
      wieder möchtest, mußt Du den in deinem Profil einstellen, nennt sich
      "Edelweiß Blau"
    • @ MrKaese

      Erstmal schöne Arbeit. :)
      Wobei ich trotzdem noch den alten blauen M2TW Stil verwende, ich liebe halt die Blautöne. :Engel: :)

      Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen.

      Wäre es nicht besser für diese Besprechung einen extra Thread zu öffnen?
      So können spätere Neulinge es auch nochmals nachlesen und einen Komentar abgeben.
      Hier würde es nur später untergehen. :unsure:

      Vieleicht kann ja ein Mod die bisherige Diskussion in einen extra Thread heraustrennen. :)


      Wobei er dann vieleicht auch noch diese beiden Threads:

      - Was spielt ihr gerade? (alt)
      - Was spielt ihr gerade? (neu)

      ... im zusammenfügen könnte und im "Andere Spiele" Bereich platzieren , danke. :)
    • Moin,

      die Schrift ist jetzt besser zu lesen. Allerdings ist das Hintergrundbild tatsächlich leicht desorientierend. Ich werde mal meinen ollen 15"er rauskramen.
      @Rainald - wer das eine kann, kann noch lange nicht das andere

      Farvel - Like
      Militem aut monachum facit desperatio

      Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke
    • RAINALD von Dassel schrieb:

      Offengestanden verstehe ich ein solches rumgebastel nicht. Der alte Stil war schöner!
      Das ist kein Gebastel, sondern einfach nur progressiv. Wir sind nicht statisch, d.h. es wird immer mal vorkommen, daß sich etwas ändert. Wir lassen den Usern auch die Wahl, ihren alten Stil zu behalten. Also hör auf zu nörgeln und freu Dich lieber, daß es Leute gibt, die sich engagieren. ;)
      Vokale sind schwul!
    • Ich kann die Bereitschaft sich freiwillig mit Punkten wie dem Design nur loben. Dort steckt bestimmt viel Arbeit und Zeit drin. :respect:

      Leider gefällt mir der Stil auch nicht besonders, weil die Unschärfe mit ein wenig verrückt macht. Ich kann das Weseentliche nicht fixieren, alles wirkt so unrund.

      Auch füllt bei mir (Auflösung 1920x1080) das kleine Bild oben nicht komplett alles aus. Rechts und links sind ca. 3 cm abgeschnitten.
    • Die Probleme mit dem Hintergrundbild kann ich nicht nachvollziehen. Guckt ihr beim Lesen und Schreiben nicht eigentlich auf die Textfelder? Ich finde das Unscharfe eigentlich sehr gut, weil es die Aufmerksamkeit auf die Foreninhalte lenkt. Wenn man jetzt noch Probleme damit hat, gewöhnt man sich sicher bald daran.
    • Naja beim schreiben schaut man doch eigentlich des öfteren mal auf den Hintergrund, wenn man gerade in Gedanken ist. Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn jemanden beim betrachten des Hintergrundes nicht ganz wohl ist. Vielleicht könnten kleine klar sichtbaren und scharfzeichnenden " Inseln " abhilfe schaffen, welche sich vom restlichen Bild abheben ( in der Fotografie spricht man wohl von " Freistellen " :mellow: ) und dem Auge somit einen Ruhepol verleihen. Beispielsweise eine ledierte und leicht brennende Flagge oder ein Stück des Hecks eines Schiffes, dem vor kurzem im Gefecht einem Volltreffer zuteil wurde. Eine Idee wäre auch ein aus der eigenen Perspektive kommendes Schiff, von dem bereits der Bug oder der waffenstarrende Rumpf zu sehen ist. Vielleicht reicht auch ein simples " Empire " welches den gesamten Hintergrund dominiert.

      Nur eine kleine Frage am Rande. Könnte man einem ausgewähltem Tab oben in der Navigationsleiste ( da wo Portal, Forum usw. steht ) ebenso dieses Grün-Türkis verleihen? Das derzeitige Dunkelgrau stört doch auffallend dem Gesamteindruck des neuen Layouts. :) Aber ansonsten wirklich Top!
    • Preton schrieb:

      Nur eine kleine Frage am Rande. Könnte man einem ausgewähltem Tab oben in der Navigationsleiste ( da wo Portal, Forum usw. steht ) ebenso dieses Grün-Türkis verleihen?
      Ich glaub, ich weiß jetzt, welche Farbe Ihr meint: das ist "Mint". Hatte bisher nicht verstanden, worüber Du und Willi überhaupt redet, aber nach diesem Statement ist es jetzt klar. Schließe mich Pretons Meinung an: das Grau durch das Mint ersetzen wäre klasse. :thumbup:
      Vokale sind schwul!
    • Nachdem ich jetzt das neue Design fast einen Tag ausprobiert habe und mich dran gewöhnt habe, finde ich es wirklich gut. Es ist nicht mehr zu dunkel und man kann auch die Schrift besser lesen(jetzt wieder schwarz und nicht grau). Oben rechts kann man allerdings die Zeit nicht sonderlich gut lesen. Kann man die Schrift in der Ecke nicht weiß machen?
      Ich glaub, ich weiß jetzt, welche Farbe Ihr meint: das ist "Mint". Hatte bisher nicht verstanden, worüber Du und Willi überhaupt redet, aber nach diesem Statement ist es jetzt klar. Schließe mich Pretons Meinung an: das Grau durch das Mint ersetzen wäre klasse. :thumbup:
      Ich find die jetzige Farbe eigentlich gut. Gefällt mir so.
    • Ich finde Hintergrund und Header auch prima. Das verschwommene Design im Hintergund ist klasse!

      Das vorherrschende Dunkel wirkt allerdings tatsächlich etwas nihilistisch ;) . Vieleicht könnte man etwas Farbe reinbringen mit einem kleinen rotstich von dem wärmenden Flammen der Schlacht oder der untergehenden Sonne?

      Ich meine auch, dass die Ladezeit des Bildschrimhintergundes sehr lange dauert, Vielleicht kann man das Bild noch etwas mehr komprimieren umd die Ladezeit zu verkürzen?
      Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher