Diskussion: Neues Design

  • Ich weiß ich mache mir hier keine Freunde mit dem Statement, aber ich verwende seit Uhrzeiten den Nordic Stil und wäre sehr traurig, wenn der gelöscht werden würde :(


    Er hat so eine schön beruhigende Blau-Weiß Stimmung, herrlich :love:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also ich hatte so ziemlich alles mal durch, bis zu Käses Empire Stil, der ist einfach so schön episch, farblich schlicht und gehört für mich mittlerweile einfach zum TWF, ich war schockiert als ich mich mal hier als Besucher angemeldet hatte und sah dass es schon einen STW Stil giebt :D


    wobei mir der NTW und STW Stil auch gut gefallen haben, aber an den Empire sind se einfach nicht ganz rangekommen.


    Bei den aktuellen enthalt ich mich mal, ich hab einfach keinen klaren Favouriten^^

  • Ach Mogges jetzt lass mal. ^^
    Auch wenn ich, nach deinem Ansinnen hier, eben ein paar mal echt schön Lachen konnte. :thumbsup:
    Du und Mder1. einfach herrlich, schönes Kammerspiel. :lol5:


    Zudem hätten wir doch dann bei Rome 34 Total War und den Seklumesniden im Hintergrund endlich mal ein Alleinstelluingsmerkmal im Internet.
    Das Forum mit den meisten Stilen, die drei Greisen machen dann die 300 voll und fühlen sich dank uns und den schönen Stilen endlich mal jünger als wir alle wirklich sind. :prost:
    Hach hat mein Feierabendbier grad herrlich gut geschmeckt. :D
    Danke. :sauf:

  • Colossei gefällt ja auch mir am besten und ich denke, nur als Beispiel, das Beige von Käses Shogun Stil könnte da doch ganz gut hin passen?
    Ich finde halt das sich das weiß vom Textfeld zu stark vom Hintergrund abhebt.

    Ja ein wenig ins Beige gehen würde vermutlich funktionieren, aber wenn man z.B. bei Blood & Glory rot verwenden würde, würde das recht schnell auf die Augen gehen^^


    Kein Ding.
    Und am besten gehts ja mit Bildern: ^^

    Jop, jetzt versteh ichs^^

    Also ich würde höchstens die Wortlab-Dinger, Terracotta, Nordisch und den Age Stil deaktivieren. Wären schon ein paar weg. Und dann evtl. noch Heiliges Land, wenn es niemand nutzt.

    Jop, ich denke Wortlab Basic und Terracotta könnte man deaktivieren, nordisch, Age und Higlands eigentlich auch, wären so meine Vorschläge. Wobei es bei einigen auch reichen würde sie etwas an modernere Auflösungen anzupassen, so das sie wieder für die meisten User problemlos funktionieren.
    Die Edelsweiß Stile werden aber von zu vielen Leuten verwendet um sie zu löschen und sind in meinen Augen auch viel zu gut dafür. Wobei pacjan selbst mal vorgeschlagen hat Edelweiß grün zu löschen weil er kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Edelweiß blau hat und weniger verwendet wird.


    Aber gut das Mogges die Diskussion gestartet hat, hatte nach der Abstimmung sowieso vor eine Diskussion über die Stile zu starten, ich will dabei sicher keinen Kahlschlag, aber eben 3-4 der älteren Sachen könnten durchaus weg. Ich hab gerade keine Zeit mehr dafür, aber heute Abend mach ich noch einen Thread dafür auf, gäbe da nämlich noch andere Punkte die ich zu den Stilen gerne öffentlich diskutieren würde.

  • Für den Anfang braucht man doch bloß eben Wortlab und alte Stile, die keiner nutzt entfernen.


    Und zu Edelweiß Grün: Na klar hat es ein Alleinstellungsmerkmal. Der Stil ist Grün. :P Wenn man das eben besser findet als Blau.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Age ........ eigentlich auch


    ;( ... nö .... :P



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Shogun Test ( Kaese ) : 22


    Age Stil ( Mogges ) : 11


    ETW ( Kaese ) : 42


    M2TW Edelweiß Blau ( pacjan ) : 32


    M2TW Edelweiß Grün ( pacjan ) : 8


    M2TW Heiliges Land ( pacjan ) : 12


    M2TW Highlands ( pacjan ) : 5


    Napoleon ( Kaese ) : 8


    Nordisch ( blackhawk ): 6


    R2TW - Victoria et vincunt : 1


    R2TW Colossei : 5


    R2TW Veni Vidi Vici (ImperatorBob) : 6


    R2TW-Blood and Glory : 7


    Terracotta rusticale ( pacjan ) : 4


    Victoria TW (ImperatorBob) : 2


    WoltLab Basic : 1


    WoltLab Blue Sunrise : 3


    WoltLab Blue Sunrise : 1


    [Beta] Medieval 2: Total War ( pacjan ) : 1



    Anzahl der Nutzer der unterschiedlichen Stile.

  • Na das ist ja mal interessant. ETW ganz vorn.


    Also, die stehen da ja mal ganz vorn für die Löschung:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das ist die Zahl der Leute, die jeweils den Stil gezielt ausgewählt haben. Leute, bei denen die Einstellung "Standard" ist, etwa, weil sie nie etwas geändert haben, tauchen also gar nicht auf.


    Der Beta-Stil, den du, Franky, auflistest, ist eine leicht verbesserte Version des Edelweiß-Blau-Stils, die (irgendwann einmal?) die bisherige Version ersetzen sollte. Mittlerweile komme ich aber nicht in den Stileditor und kann deswegen nichts mehr machen. Jemand in der Administration sollte sich der Stile alleinverantwortlich annehmen oder einem Benutzer diese Aufgabe übertragen, damit wir vielleicht einmal die Gurkenstile los sind.


    Relativ viele der von Mogges aufgelisteten Stile sollte auch für den gemeinen Nutzer nicht sicht- und deswegen auch nicht benutzbar sein. Trotzdem sollte natürlich aufgeräumt werden.

  • Das ist die Zahl der Leute, die jeweils den Stil gezielt ausgewählt haben. Leute, bei denen die Einstellung "Standard" ist, etwa, weil sie nie etwas geändert haben, tauchen also gar nicht auf.

    In der Tat, gerade überprüft. Ist leider etwas verzerrend, da jeder seine Stile anders auswählt (ganz unten oder im Profil). Ich z.B. hatte (unbewusst) bisher immer den Edelweiß-Blau im Profil als Standard-Stil ausgewählt. Geändert hab ich meine Stile dann über die Auswahl ganz unten auf jeder Seite. Von Zeit zu Zeit wurde der Stil dann wieder zurückgesetzt (sehr zu meinem Ärgernis). Nachdem ich jetzt im Profil Edelweiß durch "leer", also Standard ersetzt habe, und anschließend wieder unten den Stil geändert habe, bleibt der Stil erhalten, aber Browser abhängig. Am Laptop kann ich einen anderen Stil einstellen als am PC. Diese Auswahl taucht aber nicht in der Statistik auf, in der bin ich jetzt als "Shogun 2 Standard-Stil" gelistet. Es wurden hier also nur die Stile gezählt, die wirklich im Profil zum Standard gemacht worden sind.

    Der Beta-Stil, den du, Franky, auflistest, ist eine leicht verbesserte Version des Edelweiß-Blau-Stils, die (irgendwann einmal?) die bisherige Version ersetzen sollte. Mittlerweile komme ich aber nicht in den Stileditor und kann deswegen nichts mehr machen. Jemand in der Administration sollte sich der Stile alleinverantwortlich annehmen oder einem Benutzer diese Aufgabe übertragen, damit wir vielleicht einmal die Gurkenstile los sind.

    Naja, du hattest ja seit gefühlten 10 Jahren Zugang und da ist wirklich lange Zeit nichts passiert. Ich glaub vor 2 Jahren oder so wolltest du mal wieder was machen, hattest temporär dann Zugang, aber wirklich passiert ist halt nichts. Und da wir ganz gerne den Zugriff aufs ACP auf das Mindeste beschränken, wird in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen halt überprüft wer so alles Zugang hat und wer ihn noch aktiv nutzt. War also keine Bösartigkeit oder ähnliches unsererseits :D

  • 1. Es ist doch einfach so, dass die Einstellung unten auf der Seite nur für die aktuelle Session gespeichert wird. Nur im Profil kann man den Stil dauerhaft ändern. Deswegen ist es ganz logisch, dass nur letzteres gezählt wird.


    2. Nein, das war etwas anders. Letzten Herbst hatte ich mich mit Bob eigentlich daran gesetzt, die Stile ein wenig zu überarbeiten und die Auswahl etwas zu entschlacken. Er wollte aber mit Mogges oder euch generell Rücksprache halten und dann ist das Ganze über Wochen wieder eingeschlafen. Natürlich ist es auch so, dass die Motivation bei mir nicht über Wochen hält, wenn ich bei jedem größeren Schritt darauf warten muss, dass "von oben" grünes Licht kommt. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mich auch bereit erklärt, die Stile von anderen etwas zu verbessern, aber dann ist ja die künstlerische Integrität dieser Personen in Gefahr und einem sind die Hände gebunden. Ich als einfacher Nutzer kann natürlich auch nicht einfach hingehen und die Hälfte der Stile löschen, ohne jemanden zu fragen, ich denke, das erklärt sich von selbst.


    Deswegen mein Vorschlag, dass das jemand aus der Administration die Verantwortung übernimmt und dafür dann auch Entscheidungsfreiheit bekommt. Ich würde auch vorschlagen, dass wir einmal alle Stile deaktivieren, um jeden auf "Standard" zurückzuwerfen, und dann die Auswahl wieder aktivieren. Dann könnte man sehen, wer wirklich einen alternativen Stil benutzen will und Nutzer, die seit 2010 oder so nicht mehr aktiv sind, werden nicht mitgezählt.

  • Na das ist ja mal interessant. ETW ganz vorn.

    Interessanterweise hat der Shogun 2 Stil einige Nutzer an den ETW Stil verloren hat und das sind nur die bei denen man sehen konnte das Shogun 2 wirklich explizit im Profil eingestellt war, ich frage mich wie das kommt.

    Also, die stehen da ja mal ganz vorn für die Löschung:

    Wie pacjan schon geschrieben hat ist der Medieval 2 Beta Stil ein Stil den noch gar niemand auswählen kann, von daher ist der eine User nicht so überraschend^^



    Zitat

    Hm, also ich kann noch nicht aus einer all zu langen Erfahrung sprechen, aber die Sessions laufen bei mir nicht sonderlich schnell ab. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle User immer im Profil rumdocktern, wenn sie ihren Stil ändern wollen.

    Wenn ich da was einstelle setzt es das immer nach Neustart des Browsers zurück, hat vielleicht was mit dem Browsercache zu tun. Generell ist die Einstellungsmöglichkeit unten auf der Seite aber nur eine Schnellauswahl mit der man sich die Stile anschauen kann und nicht dafür gedacht so einen Stil dauerhaft auszuwählen.

    Deswegen mein Vorschlag, dass das jemand aus der Administration die Verantwortung übernimmt und dafür dann auch Entscheidungsfreiheit bekommt. Ich würde auch vorschlagen, dass wir einmal alle Stile deaktivieren, um jeden auf "Standard" zurückzuwerfen, und dann die Auswahl wieder aktivieren. Dann könnte man sehen, wer wirklich einen alternativen Stil benutzen will und Nutzer, die seit 2010 oder so nicht mehr aktiv sind, werden nicht mitgezählt.

    Das mit dem zurücksetzen ist eine gute Idee, ich weiß aber nicht ob es so gut wäre das aussortieren nur einer Person zu überlassen.


    Und sorry wegen der Löschung, deine Änderungen usw. waren eigentlich bekannt, hatte jemand wohl, einen zu schellen Löschfinger bei einem Namen den er nicht direkt zuordnen konnte.





    EDIT: So, hab das ganze mal hierher verschoben, außerdem hab ich den Beta-Stil von pacjan freigeschaltet, ihr könnt ihn jetzt mal ausprobieren und eure Meinung dazu sagen, pacjan wollte mit der neuen Schriftart in erster Linie die Lesbarkeit verbessern und neue Beiträge innerhalb des Forums stärker hervor heben.


    Ich persönlich finde das eine Umstellung der Schrift für alle Stile zu sehr von unserem bisherigen Standard abweichen würden, die Wahl der Schriftart sollte jedem Stil-ersteller selbst überlassen werden.
    Trotzdem sind 2 Sachen die er erreichen wollte etwas was ich mir zur Umsetzung für alle Stile gut vorstellen könnte, nämlich 1. das etwas stärkere hervorheben von neuen Beiträgen und 2. das zurücktreten des Autorennamens und der Urzeit gegenüber des Threadtitels, beides hab ich in meinem aktuellen Stil über CSS Deklarationen eingebaut und liese sich auch sehr leicht auf alle anderen Stile übertragen ohne das es ein großer Eingriff in die künstlerische Freiheit der einzelnen Autoren wäre. Hier noch mal als Bild um zu sehen was ich meine:



    Meinungen und Vorschläge ?

  • Hier noch mal zwei Vergleichsbilder der Übersicht über die neuen Beiträge. Ich finde, hier ist der Lesbarkeitsunterschied enorm, weil das mit am Abstand wichtigste Element, die Threadtitel, in der neuen Version deutlich betont ist.


    [spoil]


    [/spoil]


    Die Vergrößerung der fetten Schrift ist allerdings auch ziemlich effektiv. Trebuchet MS hat gegenüber Verdana natürlich den Vorteil, dass es eine Schrift ist, die man nicht in jeder Ecke des Internets liest. Die Popularität von Verdana ist aber auch nicht unbegründet, weil es doch in Sachen Lesbarkeit enorm gut ist.


    Ach ja, "künstlerische Freiheit" war von mir rein ironisch gebraucht worden. ^^

  • So, das knallige Gelb im Spoiler konnte dank Bob entfernt werden, aber leider hat es dann die selbe Hintergrundfarbe wie im Zitat-Kasten.


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Beides bleibt weiß oder wird wie der Teil neben dem Post, wo man Ava, Orden und Namen etc. sehen kann, eingefärbt.


    Und stört noch jemand außer pacjan die Transparenz oben in der Menü-Leiste?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!