Diskussion: Neues Design

  • Mint oder grau. :D Erinnert mich an die Geschichtsfetischisten die ETW boykottieren, weil die Kragenweite des Trommlers viel zu großzügig ist.


    Edit: Hab mir jetzt auch mal die Version angeschaut und sie ist wirklich sehr schön. doch fehlen mir diese "Schnörkeleien", kann man die wieder einbauen?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Schön jetzt wirds wieder gemütlich. Kansnt du das auch bei den Knöpfen wie "Forum" oder "Portal" machen?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Kleines Update:


    Die Uhr ist nun endlich zu lesen. Allerdings werde ich das noch überarbeiten, da man zumindest im 4:3 Format noch etwas zu genau hinschauen muss.
    Nutzer von Breitbildauflösungen können sich über eine scharfgestellte Flagge zu ihrer Linken als Fixpunkt erfreuen. Aber auch in der Hinsicht werde ich den Hintergrund weiterhin überarbeiten. Doch es ist eine kleine Gradwanderung zwischen Fixpunkten, bzw. Ruhe im Bild und dem Gesamtwerk.


    Die Landkarte aus dem alten Design habe ich in den Balken und die obere Buttonleiste mit angepassten Farben eingebaut. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
    Vielleicht werde ich in nächster Zeit noch ein paar andere Stile vorstellen für die Balken.


    Natürlich muss auch immer auf die Geschwindigkeit der Seite geachtet werden. Wenn ihr also mit Performence-Probleme habt, so sagt Bescheid. Wir hatten ja schon einen Fall dazu. Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass wir von der Grafikenanzahl auf dem Level des alten Designs sind. Lediglich das Hintergrundbild hat sich vergrößert.

  • Du bist mein Held. Geht das auch noch mit dem Antwortbutton?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zitat

    Die Landkarte aus dem alten Design habe ich in den Balken und die obere Buttonleiste mit angepassten Farben eingebaut. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.


    Sieht schonmal besser aus. :)
    Aber könntest du dies umkehren, so dass sie Linien hell erscheinen?
    Am besten auch noch heller, also in weiß oder grau, damit der Kontrast stärker wird und die Landmarken besser rauskommen.
    So wie beim blauen Stil.


    Zitat

    Vielleicht werde ich in nächster Zeit noch ein paar andere Stile vorstellen für die Balken.


    Wenn du noch Tatendrang besitzt, würde ich persönlich mich sehr über einen ETW Stil freuen, der ähnlich dem M2TW Edelweiß blau wäre.
    Dort gefällt mir die freundliche Stimmung der Blautöne besser. Bin halt seit dem Activissionforum ein Blaufetischist was Forenräume betrifft. :Engel:

  • Zitat

    Wenn du noch Tatendrang besitzt, würde ich persönlich mich sehr über einen ETW Stil freuen, der ähnlich dem M2TW Edelweiß blau wäre.
    Dort gefällt mir die freundliche Stimmung der Blautöne besser. Bin halt seit dem Activissionforum ein Blaufetischist was Forenräume betrifft. :Engel:

    Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch das ganze Design über den Haufen schmeißen. Und ein ganz neuer Stil kostet natürlich auch viel Zeit. Also bring massig Geduld mit.

  • Sorry hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber möchte trotzdem mal eben meine Kritik loswerden. Falls jemand anderes schon das gleiche kritisiert hat, dann bitte ignoriert mich einfach.


    Die neue Gestaltung an sich finde ich sehr gelungen, insbesondere auch die Farbgebung wirkt sehr angenehm. Was ich nicht so gelungen finde ist das riesengroße Hintergrundbild, welches meiner Meinung nach eigentlich besser komplett wegfallen könnte. Es ist halt knapp 200 kB groß und liegt auf imageshack.us, so dass es teilweise schon etwas dauern kann, bis es geladen ist. Insbesondere wenn ich unterwegs bin und auf meinem iphone mal eben schauen möchte, ob ein 'Save auf mich wartet etc, macht das Hintergrundbild dieses Unterfangen sehr zeitraubend. Außerdem kommt es aufgrund des Bildes auch schon mal zu Problemen mit der Darstellung. Ich würde dazu anraten, entweder komplett auf das Hintergrundbild zu verzichten, oder aber ein kachelndes Muster o.ä. zu verwenden. Das Motiv an sich erkennt man ja eh nicht, da die Seiteninhalte es verdecken.


    Ein anderer Punkt sind die Hintergrundgrafiken bei der Navigation. Die sollten komplett wegfallen, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Beim aktiven Punkt ist sogar die Schrift schwarz, so dass schwarz auf schwarz/grauem Muster steht und fast nicht mehr lesbar ist.


    Wie gesagt, die neue Gestaltung finde ich gar nicht schlecht, nur die "Usability" könnte halt hier und da noch etwas gesteigert werden. ;)

  • Hmm...Das Hintergrundbild ist allerdings ein zentraler Punkt des neuen Designs.
    Voerst würde ich dir deshalb empfehlen, auf ein anderes Design umzusteigen. Es gibt ja auch viele, die kein Hintergrundbild haben.

    Zitat

    Ein anderer Punkt sind die Hintergrundgrafiken bei der Navigation. Die sollten komplett wegfallen, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Beim aktiven Punkt ist sogar die Schrift schwarz, so dass schwarz auf schwarz/grauem Muster steht und fast nicht mehr lesbar ist.

    Ich dachte, es wäre noch gut lesbar, aber ich sehe ein, dass es etwas undeutlich ist. Ich werde es bei Zeiten anpassen.

  • Kaeschen?


    Nicht gleich ausfällig werden! ;) :D


    Aber im Ernst. Ich habe den grünen Stil nicht angerührt. Ich kann mich auch nicht erinnern, den Stil jemals angeschaut zu haben. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wie er vorher aussah, Also bei mir ist er knalle Grün und wie ich finde, ziemlich hell.


  • Ja, jetzt ist er wieder hell.
    Was war das nur? :grübel:


    Es war so als ob ne Folie drüber war, aber die reichte nicht bis ganz nach Oben...es ganz kleiner Rand Oben hatte gefehlt....nun geht es aber wieder.
    FireFox vielleicht was falsch geladen?


    Naja, alles gut. :mampf:

  • Ich glaub nicht das er Kaeschen mag. Nenn ihn besser Mr.Käse

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!