Diskussion: Neues Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sehe den Header nach wie vor nicht angepasst. Kann allerdings auch nur auf dem Rechner schauen, da ich kein SmartPhone besitze.
      Wie sollen die Abmessungen den sein? Bräuchte da ein vorher - nachher. Width pixel?

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Hi Salah, hat sich nichts geändert, du hast aber auch nicht den Link angepasst:

background-image: url(../images/tombkings/HeaderTWFRotTK_2.jpg);

Du hast hier das Seitenlogo welches man hochladen kann angepasst. Eine Anpassung ohne beides zu ändern bringt aber nichts, weil eine Datei über der anderen liegt. Ich hätte es für dich geändert, aber du hast es sehr sehr hoch gemacht (also eigentlich bildschirmgroß ^^ ), was auf die Ladezeit geht, in der Höhe skaliert es aber nur sehr wenig, das eigentliche Problem ist die Breite die viel eher skaliert. Hast du dieses Tomb-King Total War Logo als einzelne Datei ohne den Wüsten-Hintergrund? Wenn ja schick mir das bitte mal, dann bastel ich dir das als weniger ladeintensive variante zusammen :)

EDIT: Also, falls Salah nicht noch irgendwelche plötzlichen Anpassungen einfallen, ist der Stil soweit fertig, vielen Dank nochmal an Salah für seine Mühe :thumbup:

Falls Ihr im der Zukunft noch einen ToB-Stil wollt, haltet euch ran und tut was :P
    • Saladin schrieb:

Von meiner Seite ist alles fix und fertig danke dir nochmal beim Feintunig.
      Gerne, dank dir für den Stil :)

Mal ne Frage, was ist eigentlich mit dem Cordoba-Stil? Derzeit ist er deaktiviert weil er kaputt ist. Hast du da die fehlenden Elemente noch bzw. machst du noch was dran? Gibt dann gegebenenfalls Bescheid, damit ich die Bilder auf den Server laden kann.

Likedeeler schrieb:

Moin,

die Farbe der Schrift ist in der Forensuche nicht gut zu lesen. Weiß auf Orange. Möglicherweise ist das nur auf dem Handy so.
      Ich war mal so frei und habs angepasst, hat man wirklich nicht erkannt. So Kleinigkeiten fallen einem häufig erst hinterher auf ^^
    • Imperator Bob schrieb:

Mal ne Frage, was ist eigentlich mit dem Cordoba-Stil? Derzeit ist er deaktiviert weil er kaputt ist. Hast du da die fehlenden Elemente noch bzw. machst du noch was dran? Gibt dann gegebenenfalls Bescheid, damit ich die Bilder auf den Server laden kann.
      Werde mal in meinen Fundus schauen und dir Bescheid geben.

Imperator Bob schrieb:

Ich war mal so frei und habs angepasst, hat man wirklich nicht erkannt. So Kleinigkeiten fallen einem häufig erst hinterher auf
      :love2:
    • Ich finde den invertieren Hintergrund (weisse Schrift auf schwarz) eher suboptimal als Standarddesign.

Die Kontraste im Menülayout sind damit imho nur sehr schwer sichtbar, besonder auf mobilgeräten. Ich sehe aktuell alles als eine einzige schwarze Fläche.

Falls es unbedingt invertiert sein soll, wäre es imho besser die dunkelheit des Hintergrunds abzuschwächen, die Flächen also eher grau als schwarz.
      "Wenn es dir auf den Kopf fällt, ist es eine Stein."
    • Danke.

Ich empfinde das Schwarz auch als viel zu heftig. Dazu noch die altnordische Grabschrift. Megadepri!

Bitte wieder das freundliche sandfarbene Design von Salah als Standard setzen.
      Sonst vergraulen wir alle neuen. Außer es sind Hardcoregoth.
      Militem aut monachum facit desperatio

Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke
    • Jop, da stimme ich zu. Das ist etwas suboptimal. Es ist für mich zumindest sehr anstrengend anzuschauen und als ich wieder zum Gruftkönig-Stil gewechselt bin, fiel ein Druck von den Augen.

Ich würde auch sagen, dass man nicht gleich einen neuen Stil als Standard einsetzt, sondern erst mal nur zum Test wählbar macht.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Imperator Bob schrieb:

Ja etwas eigen ist er ;)

Hab kein Problem damit wieder umzustellen, aber wartet dann zumindest noch nen Tag ab, solange ToB “aktuell“ ist ^^
      Mir gefällt er sehr gut, hatte ihn die ganze Zeit schon als Standart. :thumbsup: Aber ich war auch einige Zeit bei der Punk/Goth und LARP Szene bzw. ist Punk und Metal neben Rock immer noch meine Lieblingsmusik, vielleicht gefällt er mir dass deswegen besser. :grübel:
      Außerdem bin ich auch allgemein ein düsterer Genosse, also passt der auch zu mir ;)
      Soldaten: Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen; Ron Kritzfeld
    • @Imperator Bob
      Kannst Du die Schriftgröße des Stils erhöhen? Auf dem Mobilgerät ist sie zwar kein Problem (vielleicht auch weil man da den Zoom leichter ändern kann), im Browser auf dem PC ist sie dann doch etwas zu klein (und damit schwer lesbar). Gerade durch die kantigen Schriftart ist schwer zu erkennen, was da jemand geschrieben hat.

Farblich habe ich persönlich kein Problem, was aber bekanntlich Geschmachssache ist. :kaffee:
    • Soll der neue Stil bis Three Kingdoms Standard bleiben? 11
      1.  
        Ja (4) 36%
      2.  
        Nein, ich will Warhammer 2 zurück (4) 36%
      3.  
        Ich will einen Three Kingdoms Stil, jetzt sofort, aber dalli !!!!111 (3) 27%
      Ja, ist jetzt in den Bereichen in denen diese Runenschrift angewendet wird etwas größer. Prinzipiell könnte man aber auch bestimmte Bereiche von der Schrift ausnehmen wenn es da zu unangenehm wird.

Ansonsten schauen wir einfach mal wegen den Stilen:
    • Kann man manuell das Design umändern? Ich hab in den Optionen nichts gefunden oder ich bin nur blind.

Aber ja, für neue ist das Design sicher abschreckend, da es echt schwer zu lesen ist, ich kann teilwesie kaum die Schriften lesen auf der Startseite um welches Thema es geht. Und das Schwarz macht mich richtig müde und ist anstrengend - uach wenn es an sich vl gelungen ist.

Edit: Ich bin blind, ganz unten steht Stil ändern.
    • SnaxeX schrieb:

Kann man manuell das Design umändern? Ich hab in den Optionen nichts gefunden oder ich bin nur blind.

Aber ja, für neue ist das Design sicher abschreckend, da es echt schwer zu lesen ist, ich kann teilwesie kaum die Schriften lesen auf der Startseite um welches Thema es geht. Und das Schwarz macht mich richtig müde und ist anstrengend - uach wenn es an sich vl gelungen ist.
      Ja, unter Einstellungen -> Allgemein -> Stile kann an etliche der "alten" Stile auswählen

Ich bin inzwischen wieder zurück zu den gruftkönige gegangen
    • Corvus schrieb:

SnaxeX schrieb:

Kann man manuell das Design umändern? Ich hab in den Optionen nichts gefunden oder ich bin nur blind.

Ja, unter Einstellungen -> Allgemein -> Stile kann an etliche der "alten" Stile auswählen
      Ich bin inzwischen wieder zurück zu den gruftkönige gegangen
      Super danke - keine Ahnung warum ich das übersehen habe :stimmt: