Diskussion: Neues Design

  • Nun denn,


    online, am PC gefällt mir der Medieval 2-Style von Bob und Pacjan immer noch am besten.
    Überraschenderweise kann man diesen gleich 2 x auswählen :grübel: Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Nicht ganz so auffällig wie 6 von 6 gleichen Auswahlmöglichkeiten, aber doch nahe bei...

  • Der Stil ist absichtlich zweimal auswählbar, einmal mit Sidebar und einmal ohne. Salah hat sie in seinem Stil standardmäßig drin (da fällt mir auf, das Ding zum ausklappen ist noch blau), aber ich mag sie nicht, weil irgendwie sinnlos, deswegen hab ich sie bei mir entfernt. Leider kann ich sie nicht über ne Option einstellbar machen, geht leider nur über den Stil. Keine Ahnung ob er noch was dran ändern will, wir könnten auch seinen Stil in beiden Varianten reinstellen oder wir stimmen ab ob mit oder ohne Sidebar, sonderlich zu vermisst hat die scheinbar bisher niemand ^^

  • Hab den Header den du mir gegeben hast, aber er ist an der Seite viel zu kurz:

    Da gibts keinen Übergang zu dem Hintergrund-Header und ich hab keinen übermäßig breiten Bildschirm. Mach da ruhig wesentlich breiter, was seitlich raus geht wird abgeschnitten bei kleineren Bildschirmen. Oder du teilst es auf und nimmst bei dem Logo also dem forderen Header den Wüstenboden raus und verwendest für den darunter liegenden Bereich eine viel breitere Datei.


    Diesen kleinen Pfeil in der Sidebar hab ich für dich geändert, einige Sachen sind nur über den CSS-Code anpassbar, nicht über die Palette.


    Und noch ein Verbesserungsvorschlag, dieser Mousover-Effekt mit dem Gold ist mir zu grell:


    Das sticht mir zu sehr raus. Ich würde da eher den Hintergrund wie beim dauerhaft markierten Forum nehmen, der Bereich mit dem Mousover würde sich trotzdem von dem anderen durch den fehlenden Rahmen abheben. Wenn du das Gold unbedingt behalten möchtest, würde ich aber zumindest darüber nachdenken die Schrift schwarz zu belassen.

  • Hi Salah, hat sich nichts geändert, du hast aber auch nicht den Link angepasst:


    background-image: url(../images/tombkings/HeaderTWFRotTK_2.jpg);


    Du hast hier das Seitenlogo welches man hochladen kann angepasst. Eine Anpassung ohne beides zu ändern bringt aber nichts, weil eine Datei über der anderen liegt. Ich hätte es für dich geändert, aber du hast es sehr sehr hoch gemacht (also eigentlich bildschirmgroß ^^ ), was auf die Ladezeit geht, in der Höhe skaliert es aber nur sehr wenig, das eigentliche Problem ist die Breite die viel eher skaliert. Hast du dieses Tomb-King Total War Logo als einzelne Datei ohne den Wüsten-Hintergrund? Wenn ja schick mir das bitte mal, dann bastel ich dir das als weniger ladeintensive variante zusammen :)



    EDIT: Also, falls Salah nicht noch irgendwelche plötzlichen Anpassungen einfallen, ist der Stil soweit fertig, vielen Dank nochmal an Salah für seine Mühe :thumbup:


    Falls Ihr im der Zukunft noch einen ToB-Stil wollt, haltet euch ran und tut was :P

  • Von meiner Seite ist alles fix und fertig danke dir nochmal beim Feintunig.

    Gerne, dank dir für den Stil :)


    Mal ne Frage, was ist eigentlich mit dem Cordoba-Stil? Derzeit ist er deaktiviert weil er kaputt ist. Hast du da die fehlenden Elemente noch bzw. machst du noch was dran? Gibt dann gegebenenfalls Bescheid, damit ich die Bilder auf den Server laden kann.

    Moin,


    die Farbe der Schrift ist in der Forensuche nicht gut zu lesen. Weiß auf Orange. Möglicherweise ist das nur auf dem Handy so.

    Ich war mal so frei und habs angepasst, hat man wirklich nicht erkannt. So Kleinigkeiten fallen einem häufig erst hinterher auf ^^

  • Ich finde den invertieren Hintergrund (weisse Schrift auf schwarz) eher suboptimal als Standarddesign.


    Die Kontraste im Menülayout sind damit imho nur sehr schwer sichtbar, besonder auf mobilgeräten. Ich sehe aktuell alles als eine einzige schwarze Fläche.


    Falls es unbedingt invertiert sein soll, wäre es imho besser die dunkelheit des Hintergrunds abzuschwächen, die Flächen also eher grau als schwarz.

  • Danke.


    Ich empfinde das Schwarz auch als viel zu heftig. Dazu noch die altnordische Grabschrift. Megadepri!


    Bitte wieder das freundliche sandfarbene Design von Salah als Standard setzen.
    Sonst vergraulen wir alle neuen. Außer es sind Hardcoregoth.

  • Jop, da stimme ich zu. Das ist etwas suboptimal. Es ist für mich zumindest sehr anstrengend anzuschauen und als ich wieder zum Gruftkönig-Stil gewechselt bin, fiel ein Druck von den Augen.


    Ich würde auch sagen, dass man nicht gleich einen neuen Stil als Standard einsetzt, sondern erst mal nur zum Test wählbar macht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja etwas eigen ist er ;)


    Hab kein Problem damit wieder umzustellen, aber wartet dann zumindest noch nen Tag ab, solange ToB “aktuell“ ist ^^

    Mir gefällt er sehr gut, hatte ihn die ganze Zeit schon als Standart. :thumbsup: Aber ich war auch einige Zeit bei der Punk/Goth und LARP Szene bzw. ist Punk und Metal neben Rock immer noch meine Lieblingsmusik, vielleicht gefällt er mir dass deswegen besser. :grübel:
    Außerdem bin ich auch allgemein ein düsterer Genosse, also passt der auch zu mir ;)

  • Soll der neue Stil bis Three Kingdoms Standard bleiben? 11

    1. Ja (4) 36%
    2. Nein, ich will Warhammer 2 zurück (4) 36%
    3. Ich will einen Three Kingdoms Stil, jetzt sofort, aber dalli !!!!111 (3) 27%

    Ja, ist jetzt in den Bereichen in denen diese Runenschrift angewendet wird etwas größer. Prinzipiell könnte man aber auch bestimmte Bereiche von der Schrift ausnehmen wenn es da zu unangenehm wird.


    Ansonsten schauen wir einfach mal wegen den Stilen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!