[Ultra] [Ratsdikussion und ALLIANZ]Neugestaltung der Welt

  • Aufgebrachte Stimmung herrschte in den Gebäuden des Rates seit das mächtige Haus der Engländer vernichtet wurde- oft wurden Stimmen laut wie es so weit kommen konnte- und ob der Rat nicht versagt hätte.
    Die letzten Jahre waren für Byzanz Jahre in der Zurückgezogenheit- innere Konflikte hatten es nach aussen keinen Eindeutigen Standpunkt
    einehmen lassen können.
    Doch genau an diesem Tage- an dem das Hause der Engländer vernichtet ist, ist es die Pflicht eines jeden Volkes seine Stimme zu erheben und aktiv beginnen diese Welt friedlicher zu gestalten.


    Kaiser Alexious selbst war zu diesem Zwecke nach Rom gereist um diese Welt ein klein wenig friedlicher zu machen.


    "Werte Vertreter aller Völker- es ist an der Zeit Umgestaltungen an dieser- von Krieg gebeutelten- Welt zu nehmen.
    Unser Rat- welcher eigentlich als Friedenssicherndes mittel gedacht war ist zu einem Medium der Machtdemonstration geworden- um z.B abnormale hohe Geldmengen zu fordern, Völker aus dem Rat hinauszuwählen oder für jede Bemerkung Satisfaktion zu fordern- das war und ist nicht der Sinn dieses Rates.
    Nun- aber wie könnte man solchen Dingen vorbeugen?
    Genau deswegen bin ich hergereist um an diesem Tage- an Ostern- dem Tag der Auferstehung- des Neuanfangs- darüber zu diskutieren wie man weitere Eskaltionen und Unfaire Behandlungen vorbeugen könnte.
    Konkrete Vorschläge zu erhaltungen des Friedens wären:


    • Begrenzung der Burgen eines Volkes- je nach Größe (z.B Dänemark darf eine Burg unterhalten/ HRR darf 3...)
    • Begrenzung der Miltäreinheiten- je nach Größe
    • Einrichtung klarer für alle Völker benutzbarer beschiffbarer Korridore- um Streitigkeiten zu verhindern (Klarer Weg über das Mitterlmeer ins heilige Land)
    • Aktivere Bekämpfung der Piraterie durch Anrainerstaaten
    • Zu diesem Zwecke eine Einrichtung eines Anti-Piraterie Fonds in welchen Festlandstaaten fixe Beträge einzuzahlen haben um die Anti-Piraterie Flotten der anderen Staaten zu unterstützen.
      Dieser Fond würde vom Papst verwaltet und nur unter vorweis Klarer Zahlen- von Unterhalt der Schiffe usw...- und unter Ankündigung in der Öffentlichkeit ausgeschüttet werden.
    • Einrichtung eines Wirtschaftlichen Hilfsfonds- den Jeder- zu einem günstigen Zinssatzt in Anspruch nehmen kann- dieser würde die vorallem den nordafrikanischen- schlecht entwickelten Provinzen zu gute kommen.
      Auch dieser würde vom Papst verwaltet werden.
    • Begrenzung der Macht des Vorsitzenden.
    • Ausschluss aus dem Rat unmöglich machen.
    • Schaffung klarer- Terretorialen Grenzen und Herstellung des Status Quo (wobei Geklärt werden muss was mit den Regionen des zerstörten Englands geschieht)

    Nun in unseren Augen würden diese Punkte den Frieden in Europa extrem festigen und sofern diese Punkte abdiskutiert sind wollen wir noch ein paar Punkte im Finanzwesen besprechen- doch dazu später mehr.

  • Wir stimmen euch werter Kaiser in vielen Punkten zu und denken das dies weise Ideen sind. Jedoch denken wir das eine Begrenzung der Truppen eines Landes nur geringfügig machbar ist oder garnicht. Im Verteidigungsfall würden wieder Truppen fehlen und das könnte fatale Folgen haben. Außerdem sollte die Begrenzung der Burgenzahl noch näher beschrieben werden von euch.

  • "Nun es ist ja möglich Burgen in Städte umzuwandeln- Städte können auch nur schwache Miltäreinheiten hervorbringen womit die schnelle Aufrüstung erschwert würde.


    Was uns verwundert- ja geradezu erschreckt- ist das sich die normalerweise hochaktiven Mitglieder des Rates dazu noch nicht geäusert haben "

  • Was uns verwundert- ja geradezu erschreckt- ist das sich die normalerweise hochaktiven Mitglieder des Rates dazu noch nicht geäusert haben "

    // Das könnte vielleicht daran liegen, das es gerade große Probleme gibt und die erstmal gelöst werden sollten. ;) Im Allgemeinen Teil sind die meisten(aber nicht alle) Leute aktiv genug.

  • Nun, das scheinen im Grossen und Ganzen recht nützliche Vorschläge zu sein. Wobei man natürlich noch nachfeilen muss, etwa bei der Anzahl der Burgen, drei an der Zahl für unser riesiges Reich wäre geradetz lächerlich und obendrein fahrlässig. Obwohl es die Frage ist, inwiefern diese Begrenzung überhaupt Sinn macht, normalerweise achtet ja jeder herrscher darauf, nur so viele Burgen, als nötig zu besitzen, da die Städte mehr Gewinn einbringen.


    Der Zweite Punkt ist grundsätzlich auch keine schlechte Idee. Allerdings ist er wohl nur sehr schwer um zu setzen, da man ihn kaum kontrollieren könnte.


    Punkt drei findet meine volle Anerkennung, sehr gute Idee.


    Die Punkte vier und fünf hängen sehr aneinander, da sich die Frage stellt, ob sie es wert sind, sich darum zu kümmern. So eine grosse bedrohung stellen die Piraten meiner Meinung nach nicht dar.


    Der nächste Punkt ist auch nicht allzu schlecht, es kommt halt ganz darauf an, wie er gehandhabt wird. Mit einem guten System ist es sicherlich nicht unnütz.


    Und die drei letzten Punkte finden meine volle Unterstützung.



  • Zitat

    Begrenzung der Burgen eines Volkes- je nach Größe (z.B Dänemark darf eine Burg unterhalten/ HRR darf 3...)
    Begrenzung der Miltäreinheiten- je nach Größe

    Dies ist zwar eine hehre Idee, doch sprechen wir uns dagegen aus, da es kaum kontrollierbar ist.


    Zitat

    Einrichtung klarer für alle Völker benutzbarer beschiffbarer Korridore- um Streitigkeiten zu verhindern (Klarer Weg über das Mitterlmeer ins heilige Land)

    Hier sind wir klar dafür.


    Zitat

    Aktivere Bekämpfung der Piraterie durch Anrainerstaaten

    Auch das können wir unterstützen.

    Zitat

    Zu diesem Zwecke eine Einrichtung eines Anti-Piraterie Fonds in welchen Festlandstaaten fixe Beträge einzuzahlen haben um die Anti-Piraterie Flotten der anderen Staaten zu unterstützen.
    Dieser Fond würde vom Papst verwaltet und nur unter vorweis Klarer Zahlen- von Unterhalt der Schiffe usw...- und unter Ankündigung in der Öffentlichkeit ausgeschüttet werden.

    Polen würde sich nicht an einem solchen Fonds beteiligen. Einerseits weil wir nicht bereit sind, Mittelmeerländer zu finanzieren (diese haben ja auch einen Vorteil bzgl. Handel durch die Häfen), andererseits weil Polen selbst nicht über genügende Einkünfte verfügt.

    Zitat

    Einrichtung eines Wirtschaftlichen Hilfsfonds- den Jeder- zu einem günstigen Zinssatzt in Anspruch nehmen kann- dieser würde die vorallem den nordafrikanischen- schlecht entwickelten Provinzen zu gute kommen.
    Auch dieser würde vom Papst verwaltet werden.

    Dafür sollen die Banken der einzelnen Länder dienen. Wir sehen keinen zweck in einem solchen Fonds, ist es doch derzeit immer noch möglich, einen Kredit zu erhalten.

    Zitat

    Begrenzung der Macht des Vorsitzenden.
    Ausschluss aus dem Rat unmöglich machen.

    Wie sollen wir uns das vorstellen? Geht ihr davon aus dass die Allianz sich auflöst?

    Zitat

    Schaffung klarer- Terretorialen Grenzen und Herstellung des Status Quo (wobei Geklärt werden muss was mit den Regionen des zerstörten Englands geschieht)

    Die Grenzen sind u.E. klar und bedürfen keiner weiteren Definition. Führt diesen Punkt vielleicht etwas weiter aus, wir haben ihn vielleicht missverstanden.


    Gezeichnet,
    König Wladyslaw

  • Zitat

    Die Grenzen sind u.E. klar und bedürfen keiner weiteren Definition. Führt diesen Punkt vielleicht etwas weiter aus, wir haben ihn vielleicht missverstanden.

    Nun es zeichnen sich nun leider schon Supermächte ab- die es einzudämmen gilt.
    Der Frieden kann nur erhalten werden wenn ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht- so finden wir es jedenfalls.


    Zitat

    Wie sollen wir uns das vorstellen? Geht ihr davon aus dass die Allianz sich auflöst?

    Nun- nein.
    WIr gehen nicht davon aus- doch sollte auch der ursprüngliche Rat reformiert werden.

  • Eine äußerst interessante Sichtweise der aktuellen Lage.
    Wir wollen die Reformen unterbinden indem wir einen großen Vorschlag machen gemacht haben?


    Ist aber auch nicht so wichtig. Wir müssen jetzt nicht über eure Sichtweise diskutieren.



    Wir denken, das die Verfassung ausreicht oder zumindest als Basis dienen könnte. Dort könnte man noch ein paar Paragraphen hinzufügen.

  • Mit dem Verlassen des Rates werter Kaiser von Byzanz, habt ihr bedauerlicherweise alle Macht in dem Rat verloren, glaubt nicht, dass die Ratsmitglieder eure "Vorschlägen" annehmen werden, ich für meinen Teil werde dies nicht tun, weil ich keinen Sinn darin sehe und mit meiner momentanen Existenz glücklich genug bin.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Als Vorstandsmitglied der Allianz enthalten Wir Uns dieser Diskussion, da Wir nicht wünschen, die durch Uns vertretene Allianz mit den Schlupflöchern des Rates zu füllen, nur um Kriegslüsternden Parteien des Rates erleichterten Zugang zu gewähren.


    Wenn, so weisen Wir das Allianzmitglied Byzanz darauf hin, weiterhin das Interesse an gemeinhin gültigen Richtlinien bestehe, so klärt die Allianz dies ohne Einwirkung von Nicht-Allianzmitgliedern, da ihre Wortwahl, beispielhaft an unseren vorvorherigen Sprecher, zu beleidigend ist, um sie als Allianzniveau zu dulden.



    Erster Vorsitz der Allianz,
    Roi Philippe I



    Vorvorher ist meine Wortkreation, da Alex dazwischen gepostet hat. smile.

  • Zitat

    Mit dem Verlassen des Rates werter Kaiser von Byzanz, habt ihr bedauerlicherweise alle Macht in dem Rat verloren, glaubt nicht, dass die Ratsmitglieder eure "Vorschlägen" annehmen werden, ich für meinen Teil werde dies nicht tun, weil ich keinen Sinn darin sehe und mit meiner momentanen Existenz glücklich genug bin.

    Haben wir den Rat etwas verlassen?
    Tut mir leid- wir können uns nicht daran errinern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!