Plugins für das Forum

  • Das hat nichts mit der Datenbank zu tun. Lediglich mit den Templates. Diesbezüglich sehe ich da keine Gefahr. Ihr solltet vielleicht ein Backup vom FTP-Server machen, aber das wars. (Ist eigentlich auch nicht nötig, aber wenn ihr schon auf Nummer sicher gehen wollt. (Es reicht schon die Template-Files. ;) ))


    lG,
    Tempelritter :hallo:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Genau, ein Witz aus lang vergangenen Zeiten, als das Forum noch jung war, mehr als ein Altmärker unter uns wandelte, und die Techniker noch naiv und unerfahren waren, und nichts böses ahnend die Funktionen der Software testen wollten... :alt:


    Wobei ich sagen muss: Der Template-Einbau entzieht sich meiner Kenntnis... :unsure:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Tab Menü soeben installiert, der Entwickler schreibt selbst zu seinem Werk:


    Zitat von Nerdus

    Für jedes Tab-Menü können beliebig viele Reiter (die sogenannten "Tabs") festgelegt werden. Jedem Reiter kann einem Titel und (optional) eine kleine Grafik zugewiesen werden. Mit einem Klick auf einen Tab wird dem Benutzer der jeweilige Inhalt angezeigt - die Inhalte aller anderen Tabs dieses Tab-Menüs werden hingegen ausgeblendet. Das erleichtert die Strukturierung von umfangreichen Texten, in dem man sie in verschiedene Bereiche aufteilt, zwischen denen der Benutzer einfach hin- und herwechseln kann.
    Eine Nachricht kann dabei beliebig viele eigenständige Tab-Menüs enthalten. Innerhalb jedes Tabs kann jeder beliebige BBCode zur Formatierung der Inhalte eingesetzt werden - mit Ausnahme eines weiteren Tab-Menüs.


    Wir erhoffen uns damit eine verstärkte Übersichtlichkeit innerhalb langer Beiträge, dies sollte vorallem den hiesigen Modteams zu Gute kommen.

  • Ist im Prinzip eine gute Sache, aber dennoch zwei Punkte:


    1. Kannst du das so umstellen, dass diese neue Option standardmäßig nicht angehakt ist? Oft editiert man nur schnell ein paar Wörter, und wenn das jedes Mal als ungelesen angezeigt wird, könnte das andere Benutzer eventuell nerven


    2. Noch viel wichtiger: kannst du ausschalten, dass die Beitragszeit geändert wird? Das ist zum einen relativ unnötig, da ja die Editierungszeit unten angezeigt wird, und zum anderen sind wir im HS-Bereich ja dringend darauf angewiesen, dass im letzten Beitrag in den Save-ist-raus-Threads immer das korrekte Datum steht. Wenn das nicht der Fall ist, kann es Probleme geben und ist sogar u.U. Betrug möglich (sic!).

  • 2. Noch viel wichtiger: kannst du ausschalten, dass die Beitragszeit geändert wird? Das ist zum einen relativ unnötig, da ja die Editierungszeit unten angezeigt wird, und zum anderen sind wir im HS-Bereich ja dringend darauf angewiesen, dass im letzten Beitrag in den Save-ist-raus-Threads immer das korrekte Datum steht. Wenn das nicht der Fall ist, kann es Probleme geben und ist sogar u.U. Betrug möglich (sic!).


    Mensch pacjan, echt schön, dass du hierbei wieder so gut mitdenkst. :respect: Bin froh dich als Partner zu haben, ich hätt dies wohl sonst völlig übersehen. :unsure:

  • Ist im Prinzip eine gute Sache, aber dennoch zwei Punkte:


    1. Kannst du das so umstellen, dass diese neue Option standardmäßig nicht angehakt ist? Oft editiert man nur schnell ein paar Wörter, und wenn das jedes Mal als ungelesen angezeigt wird, könnte das andere Benutzer eventuell nerven


    2. Noch viel wichtiger: kannst du ausschalten, dass die Beitragszeit geändert wird? Das ist zum einen relativ unnötig, da ja die Editierungszeit unten angezeigt wird, und zum anderen sind wir im HS-Bereich ja dringend darauf angewiesen, dass im letzten Beitrag in den Save-ist-raus-Threads immer das korrekte Datum steht. Wenn das nicht der Fall ist, kann es Probleme geben und ist sogar u.U. Betrug möglich (sic!).

    Zu 1.: Aber andererseits weiss man dann sofort, ob da was Neues angehängt wurde oder nicht. Ausserdem denke ich, dass man nun nicht exzessiv seine Post korrigiert, vielleicht wenn's hoch kommt eins oder zwei male.


    Zu 2.: Aber das "Originaldatum" und die Zeit wird ja immer oben am Post angezeigt. Die Zeit des Edits kommt dann unten.


    edit: Testedit

  • Zu 1.: Aber andererseits weiss man dann sofort, ob da was Neues angehängt wurde oder nicht. Ausserdem denke ich, dass man nun nicht exzessiv seine Post korrigiert, vielleicht wenn's hoch kommt eins oder zwei male.


    Zu 2.: Aber das "Originaldatum" und die Zeit wird ja immer oben am Post angezeigt. Die Zeit des Edits kommt dann unten.

    1. Ich editiere öfter etwas nach, gerade bei komplexeren Posts, möchte dann aber nicht, dass als "neu" gekennzeichnet wird, was nicht neu ist. Die allermeisten Edits sind doch unwichtiges Zeug, also sollte es eine Ausnahme sein, dass man diese Funktion braucht.


    2. Nein, eben nicht, die eigentliche Beitragszeit durch eine neue ersetzt, sodass die alte nicht mehr erkennbar ist.

  • Nein, das ist nicht so einfach möglich. Dazu muss man das Plugin neu schreiben, ich habe dein Ansinnen an den Entwickler weitergeleitet und harre nun seiner Antwort. Zwar können durch die richtige menschliche Einstellung des Users solche Punkte elegant vermieden werden, aber niemand ist fehlerfrei, man vergisst das Häkchen zu entfernen oder gerät in Versuchung Abgabezeiten im Sirt zu manipulieren, daher berücksichtigen wir nun deine berechtigte Kritik.

  • Neues Plugin "Beiträge nach Bearbeitung als Neu markiert " auf Wunsch von Durin installiert. Dieses Plugin fügt der Beitragsbearbeitung im Einstellungstab eine Option hinzu, um den Beitrags als neu zu markieren, wenn man ihn bearbeitet. Dabei wird die Beitragszeit auf die Bearbeitungszeit gesetzt, falls der Beitrag der neuste Beitrag des Themas ist.

    Das ist eine echt gute Sache, schönes Plugin :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!