• Und wie gefällt es dir Guido ?


    Ich würde sagen teils/teils. Einserseits gefällt mir das Gameplay richtig gut (ist momentan in der Form ja wohl auch noch einzigartig), andererseits gibt es an der technischen Seite noch etwas auszusetzen (aber ok, dafür ist es ja auch noch ne Beta).


    Als ich zu R.U.S.E. die ersten Videos sah, dachte ich ja z.B. das die Waffenreichweiten zu hoch wären, einige Animationen (der Flammenwerfer vor allem) zu unrealistisch wäre usw., aber nun im eigentlichen Spiel macht mir das gar nichts mehr aus, denn darum geht es in R.U.S.E. ja auch gar nicht. Wer die ganze Zeit richtig nah am Geschehen sein möchte, dem empfehle ich allerdings weiterhin Company of Heroes. R.U.S.E. ist im Endeffekt wie ein schnelles (explosives) Poker Match. Dank des tollen Zooms fühlt man sich wie der oberste Befehlshaber der Armee. Die sehr atmosphärischen Räume die man in der größten Zoomstufe im Hintergrund erkennt, tragen zu dieser Atmosphäre (auch mit entsprechenden Sounds/Funksprüchen) enorm bei. Ist zwar nichts wirklich Spielentscheidendes, sondern nur was für die Augen & Ohren, aber so was hab ich mir schon lange gewünscht. Die Karten haben sie auch sehr gut umgesetzt. Sie sehen schön aus, und man hat genug Möglichkeiten zu taktieren.


    Was ich nicht so toll finde, sind die gelegentlichen Abstürtze bzw. Aufhänger des Spiels. Ist mir schon öfters passiert wenn ich einem Spiel in der Lobby beitreten wollte oder direkt nach beginn des Matches während der Kamerafahrt. Manchmal passiert es wohl auch wenn ein oder mehr Spieler extrem laggen. Wenn man aber mal eine lagfreie Partie spielen kann, läuft das Spiel eigentlich recht stabil und flüssig. Negativ ist mir auch noch ein bisschen die aktuelle Wegwindung aufgefallen. Meine Panzer haben sich schon öfters mal in Städten oder an Brücken etwas verkeilt, wo ich sie "per Hand" wieder auf Tour schicken musste. Kommt zwar nicht so oft vor, aber das kostet dann wertvolle Zeit (manchmal auch die Einheiten wenn sie unter Beschuss sind) und unnötig Nerven. Sollte noch verbessert werden. Das Chatfenster am Ende einer Schlacht ist in der Form auch etwas unglücklich gewählt. Das sollte schon im selben Bildschirm sein wie die Statistiken (halt wie bei Total War), ansonsten klickt doch fast niemand am Ende extra nochmal auf den Chat Button.


    Ich habe jetzt ein paar Spiele hinter mir (bin glaube ich Level 9 - von keine Ahnung wie vielen). Am Anfang ist es verdammt hart würde ich sagen. :D Da lernt man wirklich auf die harte Tour. Es gibt z.B. viele Leute die direkt am Anfang Falschirmjäger zum HQ schicken. Da muss man verdammt aufpassen! Wenn man Flieger am Himmel sieht die zu einem kommen, sollte man am besten direkt MG Nester bauen und leichte Panzer + Infanterie rekrutieren, sonst ist das Spiel für einen sofort am Anfang gelaufen. Andere rushen auch gerne mit leichten Panzern die Karte. Das tolle ist ja das es (nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip) auf alles eine Antwort gibt. Nur manchmal entscheidet man auch falsch, oder baut zu viel auf einmal (die Ressourcen spielen eine sehr wichtige Rolle im Spiel!), oder fällt auf eine Finte vom Gegner herein, was einen übel zurückwerfen kann. Allgemein sollte man vor allem am Anfang nicht trödeln. Im späteren Spielverlauf wird es dann etwas entspannter, wobei die Matches aber meist recht spannend sind und sich auch in die Länge ziehen können. Jede Nation spielt sich übrigens etwas anders. Das tolle bei R.U.S.E. : Es gibt direkt von Anfang an recht viele Nationen im Spiel. Meistens werden ja bei WWII Spielen die Russen oder Briten erst mit einem Addon nachgeliefert, oder kleinere Nationen (die ebenfalls eine Rolle spielten) wie Italien/Frankreich gar nicht erst beachtet. Bei R.U.S.E. kann man alle schon spielen, was natürlich auch auf die Kampagne neugierig macht.


    Bisher habe ich hauptsächlich mit den Deutschen (sind natürlich mit den Panzern überlegen) und den Amerikanern (deren Bomber sind "bombastisch"! :teufel2: ) gespielt, da mir dort bereits die ganzen Kriegsmaschienen am vertrautesten sind. Mit den Briten komme ich leider irgendwie überhaupt nicht klar. :( Allgemein bin ich aber auch noch nicht so der Profi in dem Spiel.


    Mein derzeitiges Fazit: Wertung ca. 70% (befriedigend) mit Tendenz nach oben.

  • Internet blieb mir ja bisher verwehrt, irgendwie will der nicht :crying:


    Aber wieso gerade Scouts? Die sind doch unbewaffnet. Und er baut da was mit 50 Panzern und total viel Luftabwehr.


    Weil die Scouts weit sehen können (und auch in unwirklichen Gelände einheiten aufspüren können) und du so die reichweite der Waffen effecktive ausnutzen kannst (Waffenreichweite liegt deutlich über der Sichtweite der Einheiten).
    Und gegen die kombi Panzer und Flak würde ich mit Pak reagieren oder Panzeronly.


    @ Guido:


    das mit den lages ist nervig weswegen ich nur noch Ranked (da ich level 18 bin komme ich nur gegen Spieler die ebensohoch sind und schon einige games geamcht haben müssen ;) ) oder nur noch mit Spielern über level 1 Spiele (die ich nicht kenne!).
    Die Bugs die du erwähnst hast ruhen daher das die Leute die Grafik verstellen wenn die die automatische erkennung anmachen ist das weg (in der Cloesd Beta gab es das prob. nicht da da keiner was verstellt hat).

  • Rockt einfach das Game ;)


    Tip man kann RUSE nun auch in Deutsch Spielen (in my Options kann man das ändern) und einigen anderen Sprachen.
    Dabei unterscheidet Ruse zwischen Tooltexten und Sprachausgabe was einen echt coole Kombinationen erlaubt : z.B. das Spiel auf Deutsch mit Italy sprachausgabe (und dann die Italy spielen LOL)

  • Spiel wird gerade gesaugt!! Hab in der Open Beta viel Ruse gespielt und bin begeistert, genau mein Spiel! Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass die allierten mit den Achsenmächten zusammenspielen können, irgendwie unlogisch. Und Japaner hätte ich mir gewünscht!


    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
    - Johannes Rau-

  • Mit Steam worüber ich glücklich bin (ich mag Steam) da man so einige Konforfunktionen hat ->


    1. Freundliste von Steam die ins Spiel Integriert ist
    2. gemeinsame Stabile schnelle MP Plattform die ins Spiel Integiert ist (steam)


    Kurz um R.U.S.E ist für Steam entwickelt worden und wird auch erst durch Steam richtig rund (wer dei Beta´s gespielt hat weiß was ich meine)

  • Gute Nachrichten für alle die evtl. die R.U.S.E. Beta oder das Steam "Probespiel-WE" verpasst haben, aber schon immer mal gerne das Spiel selbst antesten wollten: Es wurde nun eine Demo veröffentlicht, die ihr euch via Steam herunterladen könnt. :)



    PS: Hier noch die Vorschau zum Spiel von 4Players.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!