• So, nachdem es jetzt Material gibt, setzt ich mal meine Ankündigung:

    Zitat

    In der neuen Gamestar ist aber ein neues Strategiespiel vorgestellt worden und die Screens sagen mir äusserst zu, erinnert mich an ein sehr modernes Panzer Generall mit riesigen Karten und tollen unterschiedlichen Ebenen der Strategieansicht.
    Gelesen hab ich den Bericht aber bisher noch nicht, werd ich aber bei Gelegenheit und Material im Inet (scheint äusserst neu zu sein) auf alle Fälle hier mal mit extra Thread vorstellen.


    Die Screens sahen jedenfalls äusserst vielversprechend aus.


    ... in die Tat um. :Engel: :D


    PC Games ---> Vorschau, Sceens und Debüt-Trailer


    PC Games ---> weitere drei Trailer


    Mir gefällts bis jetzt ausserordentlich gut, behalt ich auf alle Fälle im Auge. :happy clapping:

  • Ich glaube, so, wie die beiden im Trailer spielen, wird man möglicherweise in der ferneren Zukunft wirklich spielen, mit dieser Art von Video-Billardtisch. Die entsprechende Technologie gibt es ja schon, kann sich aber nur keiner leisten.


    Mir gefällt die Grafik gut, die weckt diese Modellbaueisenbahnemotionen. :D Aber ich frage mich, ob die die entsprechende taktische und strategische Tiefe hinbekommen. Da habe ich ehrlich gesagt noch ein flaues Gefühl im Magen.

  • Bei mir weckt es diese Sandkastenatmosphäre (ähnlich wie damals bei World in Confilct), ich mein, ich hab ja noch ziemlich lang im Sandkasten oder Gemüsebett mit den, für mich damals nach der Wende doch recht neuen, Panzern und Soldaten (die billigen in den Supermärkten an den kleinen Spielwänden) gespielt.
    Oder auf dem Küchentisch, wo ich mit Büchern und Spielepackungen, Kochtöpfen und noch vielem mehr meine eigene Stadt aufbaute und dann mit zwei, drei Fraktionen gegen mich selbst in meiner Fantasy austobte.


    Naja in Ossizeiten, wo es noch nicht die passenden Einheiten gab, mussten noch Wäscheklammern und Bauklötzchen herhalten. :D


    Zitat

    Aber ich frage mich, ob die die entsprechende taktische und strategische Tiefe hinbekommen. Da habe ich ehrlich gesagt noch ein flaues Gefühl im Magen.


    Ja, in den Video´s sah alles so schnell und leicht aus, ganz im Gegensatz zu dem Gesagten im Preview. :blink:
    Ich bin da aber guter Hoffnung, denn bei WiC machten die ersten nur auf Action ausgelegten Videos einen ähnlichen Eindruck auf mich und letztendlich war das Game ein richtiger Taktikhammer.

  • Ja, in den Video´s sah alles so schnell und leicht aus, ganz im Gegensatz zu dem Gesagten im Preview. :blink:
    Ich bin da aber guter Hoffnung, denn bei WiC machten die ersten nur auf Action ausgelegten Videos einen ähnlichen Eindruck auf mich und letztendlich war das Game ein richtiger Taktikhammer.

    Stimmt auch wieder. Hoffen wir nur, dass die beiden Models im Trailer nicht zu viel Gage verlangt haben. ;)

  • Dies hatte ich mir auch gedacht(sehr unrealistisch auf diese Entfernung) und ich hoffe auf mehr Infantriekämpfe....hey, der Krieg wurde nicht nur mit Panzern gewonnen.
    Soviele hatte der Deutsche nicht.

  • R.U.S.E. ist ein Spiel was mich auch sehr interessiert und ich nun weiter verfolgen werde.


    Am besten finde ich diesen genialen Zoom und die wirklich sehr schön und realistisch gestalteten Maps. Ein Traum für die Augen, wenn man sich mal die Videos und Screenshots anschaut. Und wenn man ganz rauszoomt, kann man sich richtig wie ein General fühlen, der anhand der Karte den Einsatz plant und koordiniert. :) Das alles ist natürlich erst mal nur was fürs Auge und fürs Spielgefühl (was natürlich auch wichtig ist). Hoffentlich sind die Voraussetzungen nur nicht zu hoch.


    Bei der taktischen Tiefe habe ich momentan noch etwas bedenken. Es sieht teilweise danach aus, das es sehr auf Action ausgelegt ist, ähnlich wie World in Conflict. Das habe ich zwar auch sehr gerne gespielt (vor allem hat es einen gut funktionierenden und durchdachten Multiplayer), aber aufgrund der mageren Anzahl von Maps und der schnellen Action, spielt es sich fast immer gleich und wird schnell eintönig. Zum Glück gibt es in R.U.S.E. dafür diese Täuschungsmanöver, die das Salz in der Suppe sind, und es so in der Form in dem Genre wohl auch noch nicht gab. In meinen Augen könnte R.U.S.E. das bessere World in Conflict werden. Ich hoffe halt nur, das die Kämpfe nicht zu unrealistisch und einfach sind, und das die Entwickler einen guten Multiplayer implementieren.


    Das Setting (zweiter Weltkrieg) ist natürlich etwas ausgelutscht, aber ich freue mich trotzdem, da ich es immer noch mag. Habe zwar genug Spiele mit diesem Thema aber eben noch keines wie R.U.S.E. :cool: Außerdem bekomme ich von Normandie Kämpfen/Missionen nie genug. ^^ Ich liebe da den Schwierigkeitsgrad wenn man Amerikaner spielt.

  • Da das Spiel von Ubisoft ist, befürchte ich allerdings, dass es ein wenig an Komplexität mangeln wird.
    Die Ubisoft-Titel konnten ja meist mit einer guten Geschichte glänzen und schwächeln meist beim eigentlichen Spiel.


    Meine Frage: Wird das Spiel von Ubisoft entwickelt oder nur vertrieben?

  • Meine Frage: Wird das Spiel von Ubisoft entwickelt oder nur vertrieben?


    4Players gibt es wie folgt an: Entwickler: Eugen Systems / Ubisoft


    4Players hat (wie ich gerade bemerkte) Heute auch ein neues Video online gestellt: Exklusives Walkthrough-Video


    Gefällt mir bisher ganz gut. Nur die Flammenwerfer der Crocodile Panzer sind wohl "etwas" unrealistisch. Man beachte vor allem die Reichweite und den Flammenstrahl an sich. :rolleyes: Das sieht in Company of Heroes wesentlich realistischer aus.

  • Die Flammenwerfer sind wirklich herrlich. :D



    Aber nach dem Video muss ich leider gestehen, dass ich nicht glaube, dass das Spiel viel taugen wird.
    Einerseits, weil es für die Konsolen entwickelt wird. -> Einfache Bedinung, ergo wenige Funktionen.
    Andererseits versucht es drei Spiele in eines zu packen -> Kein Modi wird wird wirklich an andere vergleichbare Titel rankommen. Die Oberste nicht an Panzergeneral und co. Die unterste nicht an Coh.
    Auch im Multiplayer sollen alle drei Ebenen gleichzeitig gespielt werden -> Die Geschwindigkeit des Spiels müsste extrem langsam sein, damit Spieler in der untersten Ebene nicht einfach von Spielern in der obersten Ebene überrannt werden. Oder man hat so wenig zu tun, dass man alle drei Sekunden zwischen den Ebenen schalten kann. Oder man verbringt die Zeit eh nur in der oberen Ebene.


    Und schließlich das Wichtigste: Die Entwickler sagen selbst, dass das Spiel nicht komplex werden soll! Diese Aussage plus der Name "Ubisoft" können nur eines bedeuten: Casual, Casual, Casual! Und das heißt wohl, dass dieser Titel uns Hardcore-Gamer nicht ansprechen will und somit auch nicht wird.

  • Bin ebenfalls skeptisch, aber der Versuch ist interessant. Vor allem das Video mit den beiden am Tisch hats mir angetan^^ :love:
    Die Mischung von Echtzeit (Action, Taktik) und Runde (Strategie) gefällt mir bei Total War besser...warum net auch im ZweitenWK?
    Zu den Flammenwerfern.... :blink: schrecklich....

  • Ach, wollte auch das was MrKaese ansprechen...es wird doch für die Konsole entwickelt, da sollte man nicht viel erwarten.


    Mich spricht auch mehr die Darstellunsgform an, als das Spiel an sich selber.
    Es wäre nur gut wenn es wirklich langsam zugehen würde und man wirklich planen müsste....aber so sieht es ja nicht aus.


    Diese Darstellungsform mit HoI3 gekoppelt und ich wäre dahin. :love:
    Genauso TW wäre nicht schelcht einfach reinzommen...das zoomen ist ja eher das Faszinierende.


    So es gibt ja auch andere Ansätze Battlestations: Pacific....schein auch ne Reihe zu sein.
    Da kann man einmal auf oberer taktischer Ebene agieren und/oder sich in ejde Einhiet reinversetzen und sie selbst steuern wenn man will.
    Mal ein ganz einfacher Trailer.
    Ist auch nicht anspruchsvoll, da auch für Konsole.
    Aber es geht auch so einen Weg....nur noch tiefer.

  • Kamikazeflieger selber steuern? Na ob das in der deutschen Version so bleibt.


    Ein Spiel, wo das mit diesem Gezoome wirklich gut klappt, ist Supreme Commander. Aber da macht man ja auch nicht wirklich was anderes im Nahen, als aus der Entfernung.


    Gerade ist Men of War erschienen. Der dritte Teil der WK-Serie, die wohl mehr Micromanagment verlangt als jedes andere RTS-Spiel. Soldiers, der erste Teil. zählt bis heute zu den besten Spielen die ich je spielen durfte. Mal sehen ob es wieder an dieses Meisterwerk ranreichen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!