[KuM] Kampf um Mittelerde

  • Also es sind definitiv 2 Blöcke welche aus jeweils Rohan, Gondor, Harad, sowie auf der anderen Seite den Zwergen, Eriador und Dale bestehen.
    Insofern hat sich Dale auch mit Harad rumzuschlagen, welches immerhin von Dale aufs mieseste betrogen wurde.
    Und da auch Rhun im Endeffekt mit Harad/Gondor im Bunde steht hättest du kaum ruhige Grenzen gehabt.
    Und die Städte sind allgemein ziemlich wertlos, insofern ist das kein Argument.


    Was Rohan angeht sind Haradtruppen unterwegs und Eradior kann höchstens davon träumen sich in Rohan niederzulassen.
    Mal davon abgesehen, dass im Hinterland Eriadors bereits Truppen versammelt sind (ist eben schön Waldig dort :D in Harad könntest dich nich verstecken).

  • Ja genau und dann machen wir noch eine Option dafür dass ich gewonnen hab, eine dass William gewonnen hat, eine das Fawkes gewonnen hat, usw. Dann kann jeder für sich selbst stimmen. Ist doch super. :blöd:
    Maniac, gib dich doch einfach mit einem unentschieden zufrieden, nur weil eine Runde "lang" gedauert hat heißt es nicht gleich automatisch dass es einen Sieger gibt. Und wozu überhaupt muss es einen Sieger geben, mir hat die Runde auch ohne Spaß gemacht.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass eine Leistung nicht gewürdigt wird nur weil ein paar Leute keine Lust mehr haben.
    Genau vor so etwas sollte einen die Hotseatleitung schützen. Und diese Runde besteht nun wirklich nicht aus Neulingen, die keine Ahnung haben, dass es in solche Kampagnen auch mal Durststrecken gibt. Ich mein, muss ich nun bei jeder Runde fürchten, dass irgendwann gewisse Leute keinen Bock mehr haben und ich deshalb im besten Fall mit einem Unentschieden rechnen kann? Wenn ich eine Runde bis zum Ende durchziehe, dann erwarte ich das entweder auch von anderen, oder ich erwarte, dass die, die die Runde unbedingt beenden wollen auch entsprechend aufgeben. Aber sich aus der Runde zurückziehen und trotzdem darauf bestehen, dass man ja noch Chancen hatte, das find ich unmöglich und es widerspricht dem Sportsgeist. Sonst kann ich ja jede Runde in nen Grabenkampf verwandeln, dann fürs aufhören stimmen und nen Unentschieden verlangen.


    Filusi, müsste in das letzte Save schauen um mir mit Eriador und Rohan sicher zu sein, aber die Zwerge, Dale, Gondor und Harad sind auf jeden Fall Kandidaten, besonders in den gegenwärtigen Zweierteams. Das Schlachtfeld ist primär der Rest eines ganz anderen Reichs, wobei Eriador von den vieren als einzige Fraktion tatsächlich mal Regionen im Kernland verloren hat. Die erste Welle ging klar von Harad aus (gegen Eriador und die Waldelben - und die sind vernichtet worden) und die Zwerge und Dale sind gerade mitten in einer Gegenoffensive mit Ziel Harad, während Gondor wiederrum eine Offensive gegen Dale laufen hat.
    Insofern sind die Zwerge, Gondor und Harad erstrangige Anwärter auf das Siegertreppchen, Dale zweitrangig während Eriador und Rohan sich irgendwo zwischen dem zweiten und dritten Rang befinden.

  • Ich seh ehrlich gesagt auch kein Unentschieden. Harad hält noch immer die Stellung im Norden und bekommt bald durch mich Unterstützung. Dale ist auf dem Rückzug und würde in den nächsten Runden einige Städte verlieren. Zudem hat er nicht mehr viel Armee, die er mir entgegenwerfen kann. Mordor bin ich nun auch los, wodurch ich weitere Ressourcen frei habe. Höre ich auf die Wirtschaft zu pushen, gibts von mir noch mehr Armee, die zudem nun auf verbesserte Einheiten zurückgreifen kann. Druch meine Spione bin ich gleichzeitig auch über die Armeen von Rhun informiert, wobei ich bisher dachte er sei neutral oder eher auf unserer Seite. Egal. Rohan und Eriador sind wohl anscheinend ebenbürtig, wie ich das aus den letzten Beiträgen rausgelesen habe.


    Da ich aber keine Zeit und Lust habe, mich hier ewig weiter zu streiten, bin ich entweder für nen Kampf bis einer aufgibt oder für nen Abbruch der Runde. Unentschieden ist eine Wertung der Runde, die mMn so nicht stimmt und wie Maniac schon sagte, finde ich es auch nicht gerade ok, dass man sich neuerdings aus einer Runde zurückziehen kann ohne Ersatz zu suchen und dafür noch nen Unentschieden bekommt, das keines ist.

  • Gut von mir aus können wir auch gerne die Runde als abgebrochen zählen lassen, aber ich vermute mal das Maniac was dagegen hat, schließlich hat die Runde so lang gedauert. :pinch:

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • @ Maniac


    Der Sinn der HS Orga ist es den zügigen Ablauf eines HS im Sinne der Mehrheit der Runde zu regeln.
    Nicht Siegesdiskussionen zu verfolgen bzw. zu bewerten. Das muss die Runde schon selber regeln. :rolleyes:
    Ist schon schlimm genug, dass ich hier immer wieder Xmal anschubsen muss, dass sich was bewegt.


    Wenn keiner hier von selbst den Hintern hoch bekommt, hätte ich auch einfach abbrechen können. ;)


    und wie Maniac schon sagte, finde ich es auch nicht gerade ok, dass man sich neuerdings aus einer Runde zurückziehen kann ohne Ersatz zu suchen und dafür noch nen Unentschieden bekommt, das keines ist.


    :Huh: :confused: Hä, wer hat dies getan?
    Du sprichst damit wohl William an, oder?
    Der hat aber versucht ne Vertretung zu finden, wenn auch leider nur über den Standardweg.


    Wenn du aber alle "Anderen" meinst, dann kann ich wiederum nur drauf verweisen, dass dies die Mehrheit der Runde ist.
    Da müsst ihr euch schon einig werden, aber nicht wir als HS Orga.
    Sollen wir jetzt etwa per Dekret (welches wir übrigens nichtz besitzen ^^) Maniac und Fawkes als Sieger festlegen, nur weil ihr als Minderheit der Runde es so wollt. :wacko:


    Die Runde ist, der Diskussion folgend, einfach noch nicht zu Ende gespielt, jeder rechnet sich noch was aus. Da gibts dann halt auch nur 3 Möglichkeiten und die stehen oben in der Abstimmung ...
    Wenn nun die Mehrheit der Runde für Beenden und Unentschieden ist, soll es so sein, ist halt leider die Mehrheit der Runde.
    Wenn euch das gegen den Strich geht, was ich übrigens gut verstehen kann, dann macht denen einen Vorwurf, aber nicht der HS Orga, diese kann nämlich nicht einfach etwas umsetzen, was die Mehrheit einer HS Runde nicht will. ;)


    Gut von mir aus können wir auch gerne die Runde als abgebrochen zählen lassen


    Dann ändere deine Stimme, sonst kann ich es leider nicht neu bewerten.


    @ Maniac und Fawkes


    Die Abstimmung ist nicht zum Spaß erstellt worden, wäre als schön wenn ihr auch abstimmt.
    Vielleicht könnt ihr die anderen ja auch noch umstimmen, wenn die Mehrheit weiter spielen möchte, müssen sich halt die übrigen nen Ersatz suchen.

  • Wie gesagt. Dann dürft ihr nicht damit rechnen, dass ich meine Aktivität in Hotseatbereich nochmal steigere.
    Sonst muss ich ja bei jeder Runde damit rechnen, dass plötzlich alle keinen Bock mehr haben... und ganz ehrlich, das macht keinen Spaß und da hab ich dann auch keine Lust mehr Zeit zu investieren.

  • Wie gesagt. Dann dürft ihr nicht damit rechnen, dass ich meine Aktivität in Hotseatbereich nochmal steigere.
    Sonst muss ich ja bei jeder Runde damit rechnen, dass plötzlich alle keinen Bock mehr haben... und ganz ehrlich, das macht keinen Spaß und da hab ich dann auch keine Lust mehr Zeit zu investieren.


    Ich weiß nicht Maniac, warum du lieber deine Energie darin investierst die HS-Orga bzw. das Forum zum Schuldigen zu machen, als die anderen Mitspieler zu motivieren und bei der Ehre zu packen, dass sie eben weiter spielen mögen.


    Verstehst du bzw. ihr (@ Fawkes, dies alles ist im Prinzip auch an dich gerichtet) denn nicht den eigentlichen Sinn und Zweck der HS-Orga bzw. willst du ihn nicht verstehen?
    Sie vertritt die Interessen der Mehheit und nicht die der Minderheit.
    Dann jedesmal damit zu drohen, dass man weg geht, weniger Energie zeigt oder was auch immer, hilft da nicht weiter. :rolleyes:


    Wir als HS Orga können da nichts machen.
    Ich kann dir auch genau sagen warum:



    Zitat

    Sonst muss ich ja bei jeder Runde damit rechnen, dass plötzlich alle keinen Bock mehr haben... und ganz ehrlich, das macht keinen Spaß und da hab ich dann auch keine Lust mehr Zeit zu investieren.


    Es gab damals, als ich dafür war die Anzahl der Sieger oder derjenigen, die als Unentschidener gelten können, zu begrenzen, eine Diskussion und Umfrage (siehe hier), wo letztendlich rauskam, dass dies jede Runde selbst entscheiden kann und hierbei wiederum die Mehrheit.


    Auch war es ab diesem Zeitpunkt notwendig, solch Fragen gleich zu Beginn der Runde zu klären, damit im Laufe einer HS Runde nicht unnötige und meist kritsiche Streits darum enstehen.
    Die KUM Runde wurde leider vor dieser Zeit gegründet, womit der oben beschriebene Mehrheitsgrundsatz gilt.
    Der HS Orga sind so sozusagen auch per Mehrheitsbeschluß aller HS Spieler damals die Hände gebunden, also selbst wenn wir wolten, können wir nicht.


    Um das von dir oben angesprochene Problem in neuen Runden zu unterbinden kannst du aber eben gleich zu Beginn einer Runde ducrh Mehrheitsbeschluss festlegen lassen, dass es kein Unentschieden geben kann und wie viele Spieler gewinnen dürfen. :)
    Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.


    Versuch doch bitte mal ein wenig Verständnis zu zeigen und dich nicht gleich in deine Meinung ein zu igeln. :(

  • Einfach nur die Mehrheit zu bedienen halte ich für einen ziemlich sinnlosen Daseinsgrund.
    Und ich drohe nicht mit weggang, ich sage nur, dass die Community, so wie sie gerade ist, nicht das ist was ich mir wünsche. Und mir mangelnden Einsatz vorwerfen hilft da auch nicht weiter. Ich hab seit meiner Anmeldung hier immer und immer wieder Leute angetrieben, die Runden spannend gemacht, den Schwächeren in der Runde unter die Arme gegriffen und ihnen eine Chance gegeben und die Kommunikation in den allgemeinen Threads der Runden befeuert. Reicht das nicht? Muss ich nun auch noch Schreib- und Spielfaule motivieren? Ist das wirklich meine Aufgabe, als normales Mitglied der Community? Anderen erklären wieso sie hier sein wollen?


    Aber vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden. Als ich herkam ging ich irgendwie davon aus, dass es hier um Hotseats geht, ums Kräftemessen, aber auch Spaß an dramatischen Niederlagen. Um Spaß im allgemeinen Thread, an Geplänkeln in und außerhalb des Spiels. Um RPG-Beiträge und Verhandlungsgeschick. Aber das scheint ja am Aussterben zu sein. Und wie heißts so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten.". Ich habe meinen Beitrag geleistet. Vielleicht nicht so offensichtlich und publikumswirksam wie andere, doch nehem ich mir heraus zu sagen, dass ich durchaus zu den Leuten gehöre die dem Forum seine bunte Mischung erhalten haben.


    Und daher, wenn sich die Community in eine andere Richtung bewegt als ich, dann ist das ok. Ihr müsst nicht das selbe wollen wie ich. Nur miteinander erleben werden wir dann nichtmehr viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!