[KuM] Kampf um Mittelerde

  • Ich möchte dir dein gezeigtes Engagement über die lange Zeit hier keineswegs absprechen. ;) :)
    Wir wissen alle, dass es sow war, wie von dir beschrieben.


    Nur hab ich dich zuletzt so verstanden, dass du dem Hotseatforum und damit insbesondere der HS Orga die Schuld gibst, dass es jetzt hier so ist, wie es ist (die Mehrheit hier möchte aufhören und ein Unentschieden haben).
    Ich versteh dich auch, dass du liebend gerne weiterspielen möchtest, da du viel Zeit hier in diese Runde für einen Sieg gesteckt hast.
    Du möchtest es ausspielen, so wie man es normalerweise in so einer Situation auch macht. Ich beispielsweise würde auch nicht einfach gehen, wenn es noch nicht entschieden ist, gehört sich auch in meinem HS Verständnis nicht. Wobei ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, da ich ide Geschichte des HS KUM und eventuelle Probleme hier nicht verfolgt hab.


    Aber wir als HS Orga können da nichts machen, warum hab ich ja geschrieben. Auch dass es das Ziel der HS Orga ist, der Mehrheit der HS Spieler zu entsprechen, halte ich persönlich für richtig bzw. für einen Daseinsgrund.
    Heute zwar nicht mehr so zwingend wie damals in der heißen HS Zeit, aber es hat sich gezeigt, dass es nötig war gewisse Sachen zu regeln und es so besser abläuft.


    Naja lange Rede kurzer Sinn, wenn du/ihr es nicht schafft, die anderen von einem Weiterspielen zu überzeugen, wird die Runde so oder so sterben/beendet.
    Es bringt doch nichts, wenn wir uns jetzt hier ausdiskutieren. Die gesamte HS Runde an sich war immer das zentralle Element eines HS (die Spieler) und diese muss solche Probleme schon selbst lösen. Die Orga sollte nur helfen, dass alles reibungslos abläuft, ohne größere ungewünschte Pausen.


    Sonst muss ich ja bei jeder Runde damit rechnen, dass plötzlich alle keinen Bock mehr haben... und ganz ehrlich, das macht keinen Spaß und da hab ich dann auch keine Lust mehr Zeit zu investieren.


    Nochmals, dafür gibts doch eine Lösung. Einfach zu Beginn sowas ausdiskutieren und regeln. :)

  • Aber vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden. Als ich herkam ging ich irgendwie davon aus, dass es hier um Hotseats geht, ums Kräftemessen, aber auch Spaß an dramatischen Niederlagen. Um Spaß im allgemeinen Thread, an Geplänkeln in und außerhalb des Spiels. Um RPG-Beiträge und Verhandlungsgeschick. Aber das scheint ja am Aussterben zu sein. Und wie heißts so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten.". Ich habe meinen Beitrag geleistet. Vielleicht nicht so offensichtlich und publikumswirksam wie andere, doch nehem ich mir heraus zu sagen, dass ich durchaus zu den Leuten gehöre die dem Forum seine bunte Mischung erhalten haben.

    Das hast du schon richtig verstanden, nur handelst bzw. denkst du nicht so wie du hier schreibst, dir scheint eine Runde nur Spaß zu machen wenn diese auch einen Sieger hat, möglichst du selbst und nicht wenn ein nur spannender Rundenablauf gegeben ist ohne ein klares Ende.
    Aber damit dieser Streit, bei dem es schon lang nicht mehr um die eigentliche Runde geht, nun hoffentlich bald ein Ende nimmt, kann sich von mir aus Maniac und wer sonst noch unbedingt will einen Orden an die Brust stecken und sich als Sieger dieses glorreichen Kampfes um Mittelerde feiern lassen.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Filusi: Sorry, ich glaub du hast da was missverstanden. Ich mache keineswegs der Orga nen Vorwurf. Ich bin nur der Meinung, dass man die aktuelle Situation nicht als Unentschieden werten kann. Wenn die Mehrheit das aber will, so wird es auch gemacht. Ändert nichts dran, dass ich das für mich so nicht akzeptieren kann und daher für nen Abbruch, statt nem Unentschieden bin. (Abbruch = keine Wertung). Davon abgesehen drohe ich nicht mit meinem Ausstieg. Der ist schon längst beschlossen, unabhängig davon wie KuM ausgeht.


    Michaelos: Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, um was es geht. Anders kann ich mir deine sarkastische und absolut unangebrachte verbale Entgleisung nicht erklären. :thumbdown:

  • Mag sein dass ich da was falsch verstanden hab, was ich jedoch eigentlich sagen wollte ist, dass es mir inzwischen egal ist wie nun die Runde gewertet wird.
    Da es mich nervt dass es wegen solcher Kleinigkeiten zum Streit kommt :thumbdown: , werd ich mich in diesem Thread auch nicht mehr melden. Macht das unter euch aus.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Oh :Huh: , ich hoffe ich bin jetzt hier nicht an der schlechten Luft schuld. :(
    War nicht meine Absicht. :unsure:



    Also wenn es euch nur um das unentschieden geht, mir ist das total wurscht. Kann auch genauso gut für einen Abbruch stimmen. Ist eh nur ein anderer Name für das gleiche.


    Tja, wenn du dies auch so meinst, wie du sagst, dann solltest du auch deine Stimme noch bei der Umfrage ändern. :pfeif:



    Im Ernst, die Umfrage geht noch bis 11.11. danach setze ich dann das dortige um, wer also doch noch seine Meinung geändert hat oder noch ändern möchte, bitte dort dann auch ändern.

  • Weil es mir im Endeffekt vollkommen egal ist. Wie gesagt, das war eh mein letzter Hotseat.


    Michaelos: Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und die hab ich zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig hab ich aber auch gesagt, dass ich jetzt keinen Terz machen werde, wenn die Mehrheit sich auf nen Unentschieden einigt. Ich muss es nicht gutheißen, aber Streit deswegen anfangen? Nö, viel zu stressig...

  • William du Schlingel wolltest dir das Unentschieden wohl doch nichrt durch die Lappen gehen lassen? :rolleyes:
    Wozu brauchst du übrigens noch ne Meinungwiederholung von Maniac und Fawkes, diese wurde doch bereits zuvor schon eindeutig geäussert? :Huh:


    Naja seis drum, dank deiner nicht geänderten Stimme bleibt es beim Unentschieden der Runde für alle noch zuletzt teilgenommenen Spieler, die da wären:

    • Maniac
    • Fawkes
    • Michaelos
    • William
    • drache
    • Strelok
    • Red Xlll
    • Elwood_Blues


    Naja verschiebe nun die Threads.

  • Na ja ich war mir nicht sicher, was genau Maniac und Fawkes so aufgeregt hat. Ob es jetzt daran lag, dass die Runde abgebrochen wird(also ohne einen Sieger beendet wird) oder wie sie beendet wird. Das letzte habe ich mir kaum vorstellen können, weil ich das irgendwie lächerlich finde. Daher die Nachfrage. Da aber nichts kam, blieb meine Stimme bei unentschieden.

  • Ich bin nur der Meinung, dass man die aktuelle Situation nicht als Unentschieden werten kann. Wenn die Mehrheit das aber will, so wird es auch gemacht. Ändert nichts dran, dass ich das für mich so nicht akzeptieren kann und daher für nen Abbruch, statt nem Unentschieden bin. (Abbruch = keine Wertung).


    Hab für abbrechen gestimmt, da eine Fortführung eh nicht machbar ist und ich wie gesagt kein Unentschieden sehe.


    Wie konntest du Fawkes da falsch verstehen???? :confused:


    Gut bei Maniac hat ichs falsch in Erinnerung, er war wirklich zuvor aufgebracht, dass dass die Runde abgebrochen wird(also ohne einen Sieger beendet wird) und hat sich später nichtz weiter geäussert, aber bei Fawkes wars eindeutig, zudem er auch später noch sagte:


    Gleichzeitig hab ich aber auch gesagt, dass ich jetzt keinen Terz machen werde, wenn die Mehrheit sich auf nen Unentschieden einigt. Ich muss es nicht gutheißen


    Naja seis drum, die Umfrage ist eh vorbei, konnte dich @ William aber halt jetzt nicht verstehen und hab halt nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!