Assassin´s Creed

  • Habe im Fernseh Werbung zu diesem Spiel gesehen und bei irgendeinem Sender auch einen Spieletest (Playstation 3). Das Spiel wird aber auch in ca. 4 Monaten für den PC erscheinen.


    Das Spiel selbst handelt während der Zeit der 3. Kreuzzuges. Man übernimmt die Rolle eines Meisterassassinen. Die Missionen spielen in den nachgebildeten Städten Jerusalem, Akkon und Damaskus. Die Macher haben nach eigenen Aussagen viele historischen Recherchen betrieben, so dass man in den Städten ein schönes Mittelalterfeeling bekommt.
    Hier die offizielle Seite.


    Hört sich sehr interessant an. Hat einer von euch schon was dazu gehört bzw. gesehen?
    http://www.assassinscreed.de/i…task=view&id=71&Itemid=54

  • Ich verfolge dieses Spiel, wie so viele andere, schon seit längerem. Habs dann aber zur Seite gelegt, ähm ich meine den Kaufwunsch gestrichen, da es ja gleichzeitig mit vielen anderen großen Spielen erscheinen sollte. Da es jetzt aber erst nächsten Jahr erscheinen soll und die zum Spiel zu lesenden Berichte wirklich viel verheißen (u.a. ist es die Titelstory der aktuellen Gamestar), bin ich aber schon wieder am überlegen. :Engel:


    Naja imo zeichnet sichja dank Nonsens und Merdans und anderen Berichten, welche ich gelesen hab, ab, dass The Witcher doch nicht so schlecht sein soll, wie zuvor in einigen Tests stand. Wenn nun noch ein weiterer Patch dazu erscheint (wie ja angekündigt), werd ichs mir wohl zu Weihnachten schenken lassen. Im Frühjahr, mal sehen, was ann noch so alles erscheint, könnte dann vieleicht doch noch Assasinen Creed dazu kommen.


    In dem Thread mit den stylischen Trailern ist übrigens auch einer von AC dabei, der mir extrem gut gefällt. Zuletzt ist auch noch ein ähnlicher, wenn auch nicht ganz so guter Trailer erschienen. Er ist so glaub ich unter dem Namen "Chello..." zufinden.


    Edit: Hier ein Link zum "Chello Trailer - HD"

  • AC habe ich schon länger beobachtet, da aber für einen Studenten das Geld nicht auf Bäumen wächst, muss ich mal sehen ob sich finanzielle Reserven mobilisieren lassen. Das Spiel soll ja nun neuerdings im März 08 erscheinen, da ich dort meinen Ehrentag feier, bin ich guter Hoffnung. :happy clapping:
    Ich würde es jedoch nicht mit einem Rollenspiel vergleichen, dafür ist es nicht gemacht, aber wer Dark Project gemocht hat, wird es sich wohl kaufen. Die Atmossphäre der drei Städte scheint wohl sehr gelungen zu sein, das entnehme ich den Screens und vorallem den Spielberichten der Fans, auch die Freiheit wird gelobt. Die negativen Kritikpunkte lesen sich jedoch auch nicht schlecht: zu monoton auf Dauer [Informationen sammeln - Mord - Flucht; und das ganze 9 mal, keinerlei Abwechslung] und vorallem wohl sehr kurz gehalten. Ich habe mehrmals etwas von 15h gelesen. Da sollte wohl nocheinmal angesetzt werden, bevor es für den PC released wird. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die PC Version von der Konsolenversion abweicht.

  • Für alle Grafikfetischisten wie mich:


    Entgegen manchen Ankündigungen (wie in der letzten Ausgabe der GS zum Beispiel :pffft: ) wird sich der Grafikunterschied zwischen DX 9 und DX 10 lediglich auf eine ein wenig bessere Variante der Schatten reduzieren. :thumbup:



    PC Hardware:

    Zitat

    Assassin's Creed: Bildvergleich DX9 vs. DX10
    "Die Portierung auf DX10 beinhaltet allein das Optimieren bestehender API-Aufrufe, keinen neuen Inhalte". Das sagte uns Charles Beauchemin im technischen Interview. Derart gerüstet, haben wir keine optischen Unterschiede erwartet. Allerdings gibt es diese, zumindest bei den Kanten von Schatten. Die DX10-Variante sieht wesentlich besser als die DX9-Version aus. Hier fehlen die harten, pixeligen Schattenkanten. Ob dieser optischer Unterschied Auswirkungen auf die Fps-Zahl hat, wissen wir aktuell nicht. Es scheint aber am Spiel selbst zu liegen, denn der Unterschied ist auf Radeon- und Geforce-Karten zu sehen.




    (Wenn ihr die Screens anklickt, erhaltet ihr sie in Originalgröße)



    Das ist super, diesen Unterschied kann ich verkraften. :jumping2:
    Drum werd ichs mir nun wohl doch noch ohne größere Verzögerung holen bzw. dann wenn mich die Lust plagt (jedenfalls warte ich nicht zwangsweise bis ich irgendwann mal Vista bei mir laufen hab). :thumbsup:

  • So, ich durfte es heute anspielen, auf der Konsole. Mich würde nunmal interessieren, ob jemand weiß, dh. also Filusi ^^ , welche Unterschiede es zur Konsolenversion geben wird?


    Grafisch wird es wohl ein reiner Augenschmaus, die Story ist auch nett - ich hab den Alten vom Berge getroffen - jedoch der Schwertkampf konnte mich nicht so überzeugen, bloßes draufhauen, vielleicht liegt dies aber auch daran, dass man Special Moves erst mit der Zeit lernt.

  • Zitat

    Special Moves erst mit der Zeit lernt.


    Das ist so, hab ich gerade gelesen. Es sollen noch coole Moves mit der Zeit dazu kommen. Allerdings wurde auch gesagt, dass reines Kontern (bei der PC Steuerung) eigentlich immer zum Erfolg führt und die anderen Moves so nicht zwingend gebraucht werden und es zudem dadurch ein wenig zu einfach wird. Die PC-Steuerung soll anfangs gewöhnungsbedürftig sein, aber später sehr gut von der hand gehen.


    Ein Unterschied bilden 4 zusätzliche Missionen um an Informationen über das Opfer etc. zu gelangen. Dies soll die mit der Zeit immer gleiche Abfolge der Morde ein wenig auflockern, scheint dazu aber nicht ausreichend gewesen zu sein (sagt die Gamestar). Dafür soll halt trotzdem Atmosphäre, Handlung und eben die Animationen umwerfend sein und über leichte Mängel hinweghelfen.


    Die restlichen Unterschiede muss ich erst noch wieder nachlesen. Ich denke morgen weißte dazu mehr. :D

  • Dank dir trotzdem erstmal. Die Kämpfe fand ich wirklich sehr einfach, ich musste nicht mal blocken, um siegreich gegen die Templer hervorzugehen. Natürlich ließ ich es mir auch nicht entgehen, mein Krummschwert einmal gegen meine Brüder einzusetzen. Zwei kraftvolle Schläge und sie waren platt, wie die Fliegen, das wird hoffentlich in der PC Version besser.


    4 zusätzliche Mission? Weißt du mehr? :D

  • So weiter gehts:


    Quelle: GameStar (Ausgabe 05/2008 April)


    Wen dieses Spiel und vorallem die weiteren Nachforschungsarten wirklich interessieren, dem leg ich den Kauf diese GameStar-Ausgabe wärmstens ans Herz.
    Neben einen sehr großen Test mit ausführlichen Technik-Check gibt es auf der DVD noch 15 min Videomaterial zum Spiel, darunter wird in einem extra Video auch auf alle Nachforschungsarten genauer eingegangen.
    Desweitzeren sieht man in den Videos einige Dialoge und Zwischensequenzen. Hiebei muss ich der GameStar uneingeschränkt recht geben. Die Dialoge sowie deren deutsche Vertonung und die Animationen in den Zwischensequenzen (alles in Spielgrafik) sind mit das Beste was ich bisher in Spielen gesehen hab und erzeugen eine ziemlich glaubhafte Atmosphäre. :thumbup:


    @ Tribun


    Laut Technik-Check der GS wird AC bei dir stark ruckeln, nur die 2GB Ram sind dem Spiel entsprechend. Die CPU wie auch die Grafikkarte sind slbst für ein flüssiges Spielen mit einer Auflösung 1024x768 und minimalen Details (sowie Menschenmenge: 1) unzureichend. Für minimale Details sollte es schon eine CPU mit zwei Kernen sein und als Craka eine der vier folgenden Karten (oder ebend besser) gewählt werden:
    - Nvidea 7900GS bzw. 8600GT
    - ATI X1800GT bzw. 2600Pro

  • @ Filusi


    Besten dank! :thank you:


    Zitat

    Desweitzeren sieht man in den Videos einige Dialoge und Zwischensequenzen. Hiebei muss ich der GameStar uneingeschränkt recht geben. Die Dialoge sowie deren deutsche Vertonung und die Animationen in den Zwischensequenzen (alles in Spielgrafik) sind mit das Beste was ich bisher in Spielen gesehen hab und erzeugen eine ziemlich glaubhafte Atmosphäre.


    Das wirkte auf der XBOX 360 gestern noch nicht so ausgereift, hoffe wir also, das wird bei Erscheinung der PC Version geändert sein.


    Hast du dir es vorbestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!