[HRR] Allgemeine Diskussion

  • Es gibt weitere spieltechnische Fragen zu klären:


    Soll mit aktiver oder inaktiver Konsole gespielt werden. DIe Unterschiede sind folgende:


    Aktivierte Konsole:
    Hierbei wird die Konsole beim Spielstart nicht deaktiviert. Dimitri_Harkov hat mir ein Skript geschrieben, mit welchem die Konsole aber nach seiner Aussage zu 99% deaktiviert bleiben sollte. Bisher war es so, dass einfach zu Beginn ein Skript überprüft hat, ob es ein Multiplayer ist. Wenn es eines war, dann wurde die Konsole einmalig deaktiviert. Mit dem neuen Skript schaut das game alle 15sec ob es ein Multiplayer ist und deaktiviert daraufhin laufend die Konsole.


    Deaktivierte Konsole:
    Damit könnte man die Adminfunktion nutzen, pacjan könnte also Passworte zurücksetzen oder Fraktionen an die KI abgeben. Allerdings gibts hierbei einige Probleme:
    -Verliert eine Figur den Titel, so verschwindet das Symbol des Titels nicht automatisch
    -Die Figuren werden ca. 100-150 Jahre statt ca. 50 Jahre alt.


    Beides hat vor und Nachteile. Ich wäre dafür, mit aktivierter Konsole zu spielen, damit wir alle Features richtig nutzen können. Sollte er unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Konsole doch wieder erscheint, so müsste man halt im schlimmsten Fall eine Runde widerholen (sofern man das regelmässig überprüft).



    Dann noch zwei kleinere Dinge:
    1. In der neuen Version 0.7 ist es nicht mehr möglich, Städte in Burgen umzurüsten und umgekehrt. Ich würde das gerne wieder ermöglichen, da es meines Erachtens sonst unfair ist weil einige mehr Städte und andere mehr Burgen als Startpositionen haben.


    2. Was ganz persönliches: Ich würde gerne für die Franken statt dem Nordeuropäischen Baustil den Südeuropäischen verwenden. Hat keinerlei effektiven Nutzen oder so, nur gefällt mir der Südeuropäische viel besser :D

  • Ich hätte gerne als Sachsen den muslimischen Baustil.
    Kann ich 0.6 auch einfach auf 0.7 patchen?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Och nö, nicht wieder solange diesem mistigen Balken zu schauen, keiner Lust es mir zubrennen und herzuschicken? Zahl DVD und. Briefkosten.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ups. Zu spät gelesen, dass es hier weitergeht. Also nochmal mein Post:

    Aber keine Sorge, ich werde versuchen, im Angesicht meines Untergangs darauf zu verzichten, gegen selbstgeführte Schlachten zu wettern.


    Beide Seiten haben gute Argumente und die Mehrheit hat sich für selbstgeschlagene Schlachten entschieden.

  • Zitat

    Und da du ja selber sagst, dass die meisten kaum mehr als einen Halfy oder Fully auf die Beine stellen können, werden in den Kriegen relativ gleiche Verhältnisse herrschen, was widerrum bedeutet, wer zuerst mit seinem Fully den des Gegners angreifen kann, hat auch den Krieg gewonnen, da bei gleichen Verhältnissen kein Sieg für die KI in Sicht ist.

    Das ist eben de Punkt wo für mich Strategie ins Spiel kommt. Ich lass meine Truppen sehr selten so herumstehen dass sie überhaupt vom Gegner direkt angegriffen werden können. Wobei das eigentlich für Autoschlachten gleichsam gilt. Der Angreifer gewinnt bei gleichen Verhältnissen eher, da er Details der Schlacht (wie z.B. Hilfstruppen, Winkel, Nachschlacht) entscheiden kann.


    Bin froh dass Du trotzdem bleibst. Ich kann schon verstehen dass wenn man überall selber schlagen hat man irgendwann die Nase voll davon hat, aber ich hab leider nur Autoschlachten und das ist sowas von langweilig! Falls Du je an den Rand des Niedergangs kommst lade ich dich ins Stuerparadies Schweiz ein und wir trinken ein Bierchen zusammen :sauf:


    Vielleicht solltest Du mir mal ein paar Kniffe zeigen, Du scheinst wirklich besser zu sein als ich es bin...


    Naja, back to topic!

  • Zitat

    Vielleicht solltest Du mir mal ein paar Kniffe zeigen, Du scheinst wirklich besser zu sein als ich es bin...

    Ja, ich habe es schon ziemlich drauf. Wie ich den Gegner dazu gezwungen habe, dass ers eine Bogenschützen in die Ecke stellt, grenzt schon an preußischer Ausbildung ^^

    Zitat

    Das ist eben de Punkt wo für mich Strategie ins Spiel kommt. Ich lass meine Truppen sehr selten so herumstehen dass sie überhaupt vom Gegner direkt angegriffen werden können. Wobei das eigentlich für Autoschlachten gleichsam gilt. Der Angreifer gewinnt bei gleichen Verhältnissen eher, da er Details der Schlacht (wie z.B. Hilfstruppen, Winkel, Nachschlacht) entscheiden kann.

    Da gebe ich dir recht, nur kommt es mir dann komisch vor, dass du dem Angreifer noch mehr Vorteile geben willst :)

    Zitat

    Falls Du je an den Rand des Niedergangs kommst lade ich dich ins Stuerparadies Schweiz ein und wir trinken ein Bierchen zusammen :sauf:

    Steinbrücks Panzer sind schon betankt. Gerade habe ich mein Batallion dazu angewiesen, die Munition gegen Kisten voller Bremer Beck's zu tauschen :rolleyes:

  • Doch hat sie, aber wie gesagt, der Erschaffer der Konsole hat mir ein neues Skript erstellt. Ausserdem können wir einen Neustart verhindern wenn wir es immer wieder überprüfen und sollte die Konsole aktiviert werden, halt die Runde die es betrifft wiederholen (womit maximal eine Runde verloren ginge aber kein Neustart nötig wäre).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!