[HRR] Allgemeine Diskussion

  • Sehr schade, Fairas. Danke auf jeden Fall bereits im Voraus für deine Suche.


    Wir sollten uns vielleicht überlegen, die Runde weiter zu verkleinern. Ursprünglich war die Runde ja einmal auf 13 Spieler ausgelegt, was das Tempo deutlich erhöhte. Vielleicht sollten wir dahin zurückkehren und für die Anrainer einfach klarere Regeln aufstellen?

  • Liebe Hotseatler, es ist mir sehr unangenehm, aber ich muss leider aus dieser Runde aussteigen. Die Gründe dafür möchte ich mit der Bitte um Verständnis nicht in allen Einzelheiten darlegen. Es ist leider so, dass sich jüngst einige Dinge ergeben haben, die mich dazu veranlassen das Hotseaten einzustellen. Dies war so vor einigen Wochen leider noch nicht absehbar.


    Ich wünsche euch aber viel Spaß und hoffe auf euer Verständnis. Das ist wirklich eine tolle Runde. Macht weiter so und vielleicht steige ich ja irgendwann wieder ein. Für den Moment brauche ich aber eine Pause auf unbestimmte Zeit.

  • Das war jetzt dann wohl der Tropfen zu viel. Ich nehm es Dir nicht übel, Fortinbras, bei dir glaube ich zuletzt dass Dir dieser Entscheid leicht gefallen ist.


    Tut mir leid, liebe Freunde, aber inzwischen haben so viele Spieler diese Runde verlassen und wir haben zu wenig neue, aktive gefunden, so dass ich nicht mehr daran glaube, dass wir hier noch viel bewerkstelligen können. Ihr alle wisst wie viel mir an dieser Runde liegt, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen wo es einfach keinen Sinn mehr macht.


    Seien wir ehrlich, die grosse Zeit der Hotseats auf ME2-Basis ist vorbei. Ich hoffe aber dass das neue Rome wieder einen solchen Modus integriert haben wird und die HS-Szene hier dann auch wieder etwas auflebt.


    Für alle aktiven aus dieser Runde empfehle ich, sich entweder bei TLK zu melden (diese Runde hat die grösseren Überlebenschancen) oder sich sonst an irgend einer kleinen HS-Runde zu beteiligen. Vielleicht können wir auch direkt aus dieser Runde noch einen kleinen Eroberungs-HS starten.




    PS: Natürlich kann ich nicht alleine darüber entscheiden, falls es also Spieler gibt welche die Runde gerne fortsetzen möchten dürfen die das gerne.





    PPS: Ich war schon dabei, eine königliche Pfalz zu erstellen. Ich hatte mir dafür extra die Sims-Medieval heruntergeladen. ;( Da ich das ungern einfach in der Versenkung verschwinden lasse stelle ich meine Entwürfe nun einfach mal hier online:



    [tabmenu][tab=Thronsaal]


    Aktuelles
    Besitz/Zuteilungen



    [tab=Hofkanzlei]


    Ämter (Erzkanzler)
    Hoftage


    Diplomatie
    Verträge


    [tab=Hofkämmerei]
    Reichsbesitz
    Lehen



    [tab=Hofkapelle]
    Recht
    Entscheidsammlung



    [/tabmenu]

  • Wow das zeigt erneut wie viel du doch für die Runde übrig hattest.


    Kann dich gut verstehen, ich würde zwar noch weiter machen, kann aber nicht eine Funktion wie Amenacht übernehmen welcher alles immer stetig zum Laufen brachte.


    Du hast recht damit das die HS-Zeit sich ihrem Ende zuneigt, ich hoffe sehr dass Rome solch einen Modus hat, würde wieder gerne HS spielen auch auf höherem Spielerisch-Grafischem Niveau.


    Ich warte mal die Antworten der anderen ab, meinen kleinen Anteil den ich hier beigesteuert habe, könnte ich halten - mehr aber eigentlich nicht.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Auch wenns wirklich schade ist, das die Runde aufgegeben wird, hast du wohl Recht Amenacht.
    Ich hab mich gerade eingelebt (bin ja erst wenige Runden dabei) und wirklich Spass gefunden.


    Ich werd mir wohl in nächster Zeit eine Runde zum einsteigen suchen, da hier die Runde mich auf den Geschmack gebracht hat.
    An dieser Stelle vielen Dank an Amenacht, für die vielen Versuche die Runde am Leben zu halten.


    MfG

  • Auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin, finde ich es ebenfalls schade die Runde aufgeben zu müssen. Stimme aber Amenacht voll kommen zu. Da wir etliche leere Plätze haben, die immer vertreten werden müssen. Hoffe man sieht sich in anderen Runden wieder.


    Gruß

  • Das ist echt schade, vor allem grade wurde es ja wieder richtig interessant und ich hatte eigentlich auch noch viel mit meinem Welfengeschlecht geplant.


    Naja aber mit so vielen unbesetzten Stellen ist es wohl wirklich das Beste die Runde einzustellen. Hat mir auf jedenfall Spaß gemacht und vielleicht trifft man irgendwann mal wieder in einer Hotseat Runde aufeinander.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Moin ich komm so ruig uns Forümchen seh hier rein weil PC wieder geht.............
    AAALTER WAS GEHT DENN HIER AB DIE RUNDE MÄCHT DISCHT??? Wegen einem ausgetretenen Spieler wollt Ihr aufgeben? :stimmt:
    Jungs alter hab ne geile Idee nimmt halt jeder 2 Franktionen falls wir zuwenige sind wäre doch geil oder?
    Kommt schon das kans ned gewesen sein wollte grade das großtürkische Reich errichten... ;(

  • Bin den Rest der Woche im Ausland und kann daher keine Saves spielen. Je nachdem in welche Richtung es sich entwickelt, klickt mich durch, wenn ich es nicht mehr fristgerecht (Sonntag Morgen) schaffen könnte.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Naja, nach welchen Kriterien sollten wir den benennen? Größe, Stärke oder doch bestes RPG? ^^


    Vom HRR wohl Amenacht, aber auf keinen Fall Frankreich - sonst spiel ich hier noch allein weiter! :D

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Wäre auch dafür Amenacht zum Sieger zu krönen. Hat am meisten die Runde vorangetrieben, sowohl vom RP als auch vom vorantreiben der Runde her.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Frankreich ist sowas von Pleite, es wäre eine Schande für mein geliebtes Frankreich in diesem erbärmlichen Zustand zum Sieger ernannt zu werden!



    Braucht es unbedingt Sieger? Diese HS wurde nicht zu Ende gespielt, folglich gibt es auch keinen Gewinner.

  • Der HS hatte von Anfang an nie die Intention beendet zu werden, sondern soweit zu spielen wie die Leute Lust haben um dann aufzuhören, denn theoretisch ist das ja ein Endlosspiel.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!