[HRR] Allgemeine Diskussion


  • Da bin ich voll für bauen dauert einfach zu lange ein Bordell braucht allein schon ewig oder eines dieser seljukischen Feudalsysteme das nervt schon sehr tolle Idee Fairas bitte abändern :thumbup:

  • Das kann während der Runde noch machen? Mpf hätte uns früher auffallen müssen, klar dafür mir Ungarn gerade mal einen Jahrmarkt am Bau 8 oder 9 Runden und dafür wurde alles zusammen gekratzt.


    Übrigens, England ist an den Grenzen Ungarns (Das bin auch ich) würde es gehen wenn ich mir selbst Militärischen Zugang gebe damit ich mal schneller voran komme? Quer durch Ungarn ist es mal wieder ne sehr lange Strecke. Könnte es auch nach durchfahrt gleich wieder canceln.


    Als England wäre es mir recht deswegen frag ich hier, wenn nicht dann nicht.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Nachdem mein Internet für ca. 24 Stunden nicht ging, war mir etwas langweilig...


    Um eine leeres Dorf zur Metropole, mit theoretisch allen möglichen Bauten auf maximaler Stufe, aufzubauen benötigt es 623 Runden. Das Spiel dauert jedoch nur 450 Runden (außer die Rundenzahl wurde zu Beginn dieser HS erhöht, aber selbst dann bleibt es utopisch :D ).


    Ich würde mich bereit erklären so eine Änderung vorzunehmen.

  • Ich habe mal die Chroniken etwas aktualisiert. Sie basieren auf den Chroniken der Salier, sind deshalb stark von diesen beeinflusst (ich kann mich nicht mehr an alles erinnern :) ) und halt auch etwas einseitig. Trotzdem hoffe ich gibt sich für euch dadurch ein guter Überblick über was bisher gelaufen ist.


    Künftig möchte ich jede Runde eine Karte der aktuellen Besitzstände anfertigen damit auch Aussenstehende die Möglichkeit haben, die Runde hier zu verfolgen.


    @ Fairas: Auch von mir aus kannst Du mal einen Vorschlag machen. Wäre es dir möglich hier eine Liste zu erstellen der aktuellen und der von dir beabsichtigten Bauzeiten?

  • Das jetzt für jedes einzelne Gebäude herauszuschreiben ist dann doch etwas viel Arbeit.


    Eine exemplarische Bauzeit für das gültige System wäre: 4, 6, 8, 10, 12 Runden. Sowas würde ich beispielsweise einfach in 1, 2, 3, 4, 5 Runden ändern. Ein Gebäude welches erst auf einer höheren Stadtstufe auftritt und z.B. eine Bauzeit von 6, 8, 10 hat würde ich dann nicht mit 1, 2, 3 beginnen sondern 2, 3, 4 Runden nehmen. Gebäude die erst sehr weit oben (Großstadt oder höher erscheinen würde ich begünstigen. Eine mögliche Bauzeit wäre ja 4, 5, 6, 7 Runden. Da würde ich dann eher 3, 4, 5, 5 nehmen.

  • Ich weiß nicht recht. Eigentlich ist mir solcher Eingriff (der wie aus den Debatten zuvor lediglich die Spielgeschwindigkeit im Spiel heraufsetzt und nichts an der allgemeinen Aktivität ändern wird) doch etwas viel. Im Anschluss daran müssten immerhin auch die Einnahmen verbessert werden, sonst ist gar nicht erst Geld für den Bau da. Und die Respawnzeit der Einheiten werden dann sicherlich auch neu angepasst. Hmm. Ich weiß nicht. :wacko:

  • @ Amenacht wie auch alle anderen


    Danke erstmla für die PN bezüglich des Mder1. durchklicken (auf seinen eigenen Wunsch, siehe vorne).
    Sorry, aber das kann ich derzeit leider nicht machen, bin von heute früh bis Donnerstag unterwegs. :(


    Wenn du @ Mder1. allerdings irgendwo bist und dies hier liest und eine Vertretung findest, kann ich dieser gerne, das erst letztens neu vergebene PW zu reichen.
    Ansonsten müsst ihr wohl leider bis Do Abend warten. :unsure:


    :sorry:

  • Schick mir doch bitte das PW, dann klicke ich ihn schnell durch. Ich nehme nicht an dass er mitliest, habe ihm nämlich gestern eine PN geschickt dass das Save da ist und das hat er bis heute nicht gelesen. Er wirds verschmerzen wenn ich seine Fraktion sehe, er darf sich nachher, wenn er will, auch gerne meine ansehen.


    Zitat von Strelok

    Hallo werte Fürsten, da noch Mitspieler gesucht werden, erkläre ich mich bereit Österreich zu übernehmen. Jemand müsste mir dann die aktuelle Lage für mich verdeutlichen.

    Da ist etwas komplizierter. Diaz wollte eigentlich den Papst abgeben um Österreich zu übernehmen. Da sich aber niemand für den Papst gefunden hat spielt er nun beide Fraktionen. Schreib ihm doch mal eine PN ob er eine Fraktion abgeben möchte.


    Sonst wären auch noch andere Fraktionen frei, insbesonder Sizilien verspräche einen starken Einbezug ins Reichsgeschehen.
    EDIT: Wäre schön, dich hier dabei zu haben!



    Zitat von Diaz

    Ich weiß nicht recht. Eigentlich ist mir solcher Eingriff (der wie aus den Debatten zuvor lediglich die Spielgeschwindigkeit im Spiel heraufsetzt und nichts an der allgemeinen Aktivität ändern wird) doch etwas viel. Im Anschluss daran müssten immerhin auch die Einnahmen verbessert werden, sonst ist gar nicht erst Geld für den Bau da. Und die Respawnzeit der Einheiten werden dann sicherlich auch neu angepasst. Hmm. Ich weiß nicht.

    Also ich bin sehr dagegen dass an den Einnahmen oder den Respawnzeiten geschraubt wird. Bei den Gebäuden ist es mir wurscht, nachdem ich das auch schon von anderen früher zu hören bekommen habe denke ich es ist ein Bedürfnis und wir können da was machen. Ich würde es aber nicht so massiv verändern wie Fairas. Eine Halbierung der Bauzeiten wäre für mich das Maximum. Man soll nicht zu massiv in das Balancing eines Mods eingreifen.


    @ Fairas: Könntest Du nicht vielleicht 5 Gebäude, die alle schon gebaut haben dürften oder noch bauen werden hier mit den Bauzeiten auflisten? Dann könnten wir eine Abstimmung machen wie stark wir verkürzen wollen.

  • Ich denke, dass eine Reduzierung der Bauzeiten, sowie der Zeiten für die Auffrischung mancher Rekrutierungspools durchaus die Aktivität hier allgemein erhöhen können. Ganz einfach deswegen, weil dann Ingame alles schneller vorankommt. So tappt man halt nach Ewigkeiten immer noch beim Status quo herum. Im Übrigen sind die Bauzeiten doch auch recht übertrieben, wenn man sie mal auf Jahre umrechnet.

  • Wollte nochmal kurz auf meinen vorherigen Beitrag/Frage hinweisen.


    Wegen dem "Wegrecht" /Militärischen Zugang. Geht das zu weit eurer Meinung nach? Wäre es ein Spieler hätte ich es über Diplomatie versucht in der Lage nicht sonderlich hilfreich. ^^

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • @ Fairas: Könntest Du nicht vielleicht 5 Gebäude, die alle schon gebaut haben dürften oder noch bauen werden hier mit den Bauzeiten auflisten? Dann könnten wir eine Abstimmung machen wie stark wir verkürzen wollen.

    Katholisches Feudalsystem (oder funktionsgleiche Andere) das immer nach der Eroberung einer anderen Kultur (?) gebaut werden muss dauert derzeit allein fünf Runden. Sprich eine neu eroberte Stadt ist fünf Jahre fast nutzlos.


    Kaserne -> 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16
    Hafen -> 4, 6, 10, 12
    Markt -> 4, 6, 8, 12, 14
    Farmen -> 4, 6, 8, 12
    Kirchen, Moscheen -> 2, 4, 6, 8, 12


    @Einnahmen: Die Einnahmen zu Erhöhen wäre natürlich auch möglich, kann denke ich aber getrennt von der Bauzeit-Erhöhung beschlossen werden.

  • Wollte nochmal kurz auf meinen vorherigen Beitrag/Frage hinweisen.


    Wegen dem "Wegrecht" /Militärischen Zugang. Geht das zu weit eurer Meinung nach? Wäre es ein Spieler hätte ich es über Diplomatie versucht in der Lage nicht sonderlich hilfreich. ^^

    Ich sehe da kein Problem, mach nur.


    Also vorab: Ich bin strikt gegen eine Erhöhung der Einnahmen. Ich gebe zwar zu dass ich derzeit viel Geld habe. Aber ich finde wenn wir einfach eine Geldschwemme auslösen nimmt das dem Spiel nochmals ein diplomatisches Element. Derzeit kann/könnte der König durch Umverteilung eine wichtige Funktion ausüben, kann man durch Geldzahlungen Zwiste lösen etc. Wenn jeder genug Geld hat dann ist das einzige echte Tauschgut noch Land (also Provinzen) und das fände ich weniger gut.


    Meinetwegen könnte man die Bauzeiten halbieren. Bei den Feudalsystemen bin ich aber dafür, dies so zu belassen. Ich finde es einigermassen realistisch dass man erst nach ein paar Jahren Gebäude bauen kann und nicht erst sofort. Immerhin kostet das ja nichts...

  • Ich denke auch das eine Erhöhung der Einnahmen nicht gut wäre für das Rollenspiel und die Diplomatie dieser Runde. Leere Staatskassen können durchaus vorkommen und die Finanzierung gewisser Sachen(neues Heer, größere Bauten) sollte auch ein riesiges Projekt sein und nicht einfach durch eine Menge Geld vereinfacht werden.


    Allerdings kann ich mich durchaus mit halbierten Bauzeiten anfreunden, weil diese wirklich elend lang sind und teilweise viel Motivation entziehen. ;)

  • Hiho, ich bin wieder da und bräuchte noch ein bisschen mit dem Save da ich erst seit ein paar Minuten wieder zu hause bin.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!