[HRR] Allgemeine Diskussion

  • @ All: Filusi hat mir gerade geschrieben dass Feldsau/Schwaben endlich Kandidat für den Thron ist. Ich bitte nun Oberlothringen, Niederlothringen und Sachsen für den Schwaben zu stimmen. Falls die Meldung bei euch nicht automatisch kommt (so wie z.B. bei mir, ich konnte nicht abstimmen) dann drückt auf ESC und dann im Menu das erscheint auf das Fragezeichen.

  • Hey, Ich hab gerade das Problem, das bei mir zwar ne Wahlmeldung kommt, Mir aber nur die Wahl zwischen dem Erben des alten Kaisers, und dem "anderen" gestellt wird.
    Eine andere Meldung kommt auch bei Klick auf das Fragezeichen im Menü nicht, und Ich weiß nicht welcher Button für was steht.


    MfG


    Edit: Hat sich dank viel Hilfe von Amenacht, und einem Test im SP erledigt.

  • Hallo ihr,


    ich will meine Hotseat Anzahl verringern und ehrlich gesagt steht diese Runde hier schon eine Weile auf meiner Abschussliste. Ihr werdet sicherlich auch gemerkt haben, dass ich hier nicht mehr so aktiv bin, bin ich in keiner Runde mehr wirklich. Also bitte seid mir nicht böse, aber irgendwie komme ich einfach nicht mehr ins Rollenspiel rein. Ich werde mich bemühen einen Ersatzspieler zu finden, kann aber nichts versprechen. Es ist ja leider momentan ziemlich schwer Spieler zu finden. :(

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich bin sehr enttäuscht von dir. Wir hatten kürzlich alle gefragt ob sie weitermachen würden, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen mal was zu sagen. Viele hier leisten einen enormen Einsatz, die Runde am leben zu erhalten und Du fandest es nicht nötig, uns sowas zu sagen? Schön dass es dir wenigstens jetzt einfällt dass dir die Runde eigentlich keinen Spass mehr macht.
    Ich erwarte aber schon das Du dich mit vollem Einsatz wenigstens bemühst, einen Ersatz zu finden, so viel bist Du uns auf jeden Fall schuldig!

  • Also ehrlich gesagt ist das hier nur ein Spiel, also mach mal langsam Amenacht ^^


    Und wenn ich das Rollenspiel hier mit dem anderer Hotseats in der SZ vergleiche und mir auch die ingame Situation hier ansehe, naja dann fällt diese hier eben raus. Ist aber nicht die einzige die ich verlassen werde. ;) Ich werde mich insoweit um Ersatz bemühen, als dass ich die Leute die ich kenne frage ob sie Interesse haben. Mehr kann ich auch nicht tun. ;)


    Ich weiß, dass das jetzt nicht der ideale Abgang ist, aber ich denke auch euch ist es lieber wenn ich jetzt aussteige anstatt noch einen Monat inaktiv zu sein.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich würde übrigens nach wie vor gerne noch die Papststaaten übernehmen. Natürlich weiß ich auch das einige das nicht wollen weil ich dann mit Frankreich zusammen eine zu große Machtfülle besitze oder so ähnlich.
    Für mich gilt, wenn ich etwas wirklich will (und das ist bei den Papststaaten der Fall) dann gebe ich mir viel Mühe, betreibe ein gutes (quantitativ jedenfalls, die Qualität liegt ja im Blickwinkel des Betrachters) Rollenspiel. Deus lo vult!

  • Ich denke, das Problem liegt eher dabei, das du vor etwa nem Monat volle Einsatzbereitschaft zugesagt hast, und jetzt abhaust...
    Warum hast du dann nicht vor nem Monat bescheid gesagt?
    Den Ärger von Amenacht kann Ich schon verstehen, auch wenn es "nur ein Spiel" ist... Es ist eben kein Einzelspieler, wo man nur das eigene Spiel beeinflusst wenn man abhaut, sondern anderen den Spass verdirbt.


    MfG

  • Ich denke, das Problem liegt eher dabei, das du vor etwa nem Monat volle Einsatzbereitschaft zugesagt hast, und jetzt abhaust...
    Warum hast du dann nicht vor nem Monat bescheid gesagt?
    Den Ärger von Amenacht kann Ich schon verstehen, auch wenn es "nur ein Spiel" ist... Es ist eben kein Einzelspieler, wo man nur das eigene Spiel beeinflusst wenn man abhaut, sondern anderen den Spass verdirbt.


    MfG

    Das trifft wohl meinen Ärger. Ich kann dich, cr7390 sonst gut leiden auch wenn wir ein paar Mal aneinander geraten sind. War lustig dich als RPG-Gegner zu haben. Vielleicht bin ich darum auch enttäuschter als ich das bei anderen wäre. Naja, ich hoffe Du findest Ersatz und wünsche dir eine gute Zeit, wo auch immer Du sie verbringst.


    Ich würde übrigens nach wie vor gerne noch die Papststaaten übernehmen. Natürlich weiß ich auch das einige das nicht wollen weil ich dann mit Frankreich zusammen eine zu große Machtfülle besitze oder so ähnlich.
    Für mich gilt, wenn ich etwas wirklich will (und das ist bei den Papststaaten der Fall) dann gebe ich mir viel Mühe, betreibe ein gutes (quantitativ jedenfalls, die Qualität liegt ja im Blickwinkel des Betrachters) Rollenspiel. Deus lo vult!

    Ich traus dir durchaus zu, nur ist eben der Papst so mächtig dass es einfach extrem gefährlich werden könnte. Nicht weil Du dich nicht bemühen würdest, die beiden Fraktionen auseinander zu halten, aber nur schon weil ich damit Frankreich als Verbündeten gegen den Papst vergessen könnte. Falls Du also gerne Papst werden würdest habe ich keine Einwände, nur dann halt ohne Frankreich.



    EDIT:
    btw. Ich habe Filusi gebeten, Oberlothringen durchzuklicken. Wenn wir hier jetzt auf Ersatz warten geht die gerade wiedergewonnene Spielfreude schon wieder verloren. @ cr7390: Falls Du noch die Zeit hast wäre ich froh Du würdest selbst noch diese Runde spielen, viel zu machen gibts ja nicht.

  • aber nur schon weil ich damit Frankreich als Verbündeten gegen den Papst vergessen könnte.

    Ich würde keinerlei diplomatische Konstellation zwischen Frankreich und den Papststaaten ausschließen und wäre bereit notgedrungen auch eine der beiden Fraktionen wieder abzugeben wenn daraus Konflikte entstehen die das Wohl dieser HS ernsthaft gefährden.

  • Glaube ich dir auch, wirklich, aber überleg doch mal: Nur schon eine Verschwörung wäre nicht hinzukriegen. Ich müsste dich erst bitten Frankreich abzugeben und dann dürftest Du den Braten schon gerochen haben. Und dann könnte ich vielleicht mit dem Neuen Spieler für Frankreich eine Verschwörung anzetteln.


    Falls Du dich mit einer anderen Fraktion statt Frankreich anfreunden könntest würde es mich viel weniger stören, aber Frankreich ist in dieser Runde halt das USA der heutigen Welt...

  • Ich kann auch cr7390 verstehen. Manchmal wirds einem halt auch erst kurzfristig bewusst. Das ist dann schade für die Runde. Ich hab ja immer mal wieder Leute mobilisieren können. Aber ich will jetzt nicht wieder die Gleichen anschreiben und wieder nerven. Ich bin auf jedenfall weiterhin dabei. Aber zwei Leute brauchen wir noch.

  • Also in Oberlothringen bauen Gebäude und eine Armee läuft nach Hause, es gibt nichts zu tun. Ich würde den Save heute Abend spielen, wenn ihr wollt oder Filusi vertritt. Mir ist das egal. :)


    Also ich werde mich mal nach Leuten umsehen.


    Ach und danke für deine Wünsche Amenacht, mir hat das hier auch sehr viel Spaß gemacht, aber einige Dinge an der Mod und auch an dieser Runde stören mich eben und da ich meine gesamt Hotseatanzahl auf 2 oder höchstens 3 Runden verringern will, musste ich mit dieser leider aufhören. :(
    Ich habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Motivation um in allen meinen Runden so gutes Rollenspiel zu machen wie es die Mitspieler und die Fraktionen verdient hätten.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Hab ich was verpasst wegen dem Papst? Dachte Diaz macht ihn für die Länge des Konzils noch weiter, oder Amenacht übernimmt ihn.


    Mir wärs am liebsten hätte Diaz mit dem Konzil noch abgeschlossen, nichts gegen dich Fairas aber in der Lage derzeit spricht irgendwie alles gegen dich. ^^


    Wundert mich das den Papstthron nun doch fast keiner will, momentan doch die wichtigste Rolle überhaupt, wichtiger als manch ein Reichsfürst so wie ich das sehe.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!