[HRR] Allgemeine Diskussion

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber die Datei die Amenacht hochgeladen hat, also das Textfile muss man umbenennen bevor man es in den Ordner schiebt. Zumindest bei mir waren die Wörte durch Trennstriche und nicht durch Unterstriche getrennt. Man braucht aber Unterstriche. ;)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Du hattest doch gesagt, dass ich noch nicht spielen sollte. Wenn ich doch spielen soll, dann mach ich das natürlich sofort. Muss ich irgendwas beachten?


    Achja und: Ich will euer RP nicht kritisieren, jeder kann das so machen wie er möchte, nur finde ich es etwas verwirrend, dass 1. Bayern und Böhmen auf einen Brief an den König antworten und 2. Nie jemand dazu schreibt, welche Person nun spricht. Klar, wenn es aus dem Kontext sich ergibt, ok, aber so finde ich das sehr stark verwirrend. Aber wie gesagt, nur so am Rand ;)

  • Achja und: Ich will euer RP nicht kritisieren, jeder kann das so machen wie er möchte, nur finde ich es etwas verwirrend, dass 1. Bayern und Böhmen auf einen Brief an den König antworten und 2. Nie jemand dazu schreibt, welche Person nun spricht. Klar, wenn es aus dem Kontext sich ergibt, ok, aber so finde ich das sehr stark verwirrend. Aber wie gesagt, nur so am Rand

    Korrekt, kleiner RP-Irrtum. :)


    Du hattest doch gesagt, dass ich noch nicht spielen sollte. Wenn ich doch spielen soll, dann mach ich das natürlich sofort. Muss ich irgendwas beachten?

    Ah, du hattest auf mich gewartet? Sorry für das Missverständnis, du kannst nun spielen. Du musst nur diese Datei laden und die vorhandene Datei mit der geladenen ersetzen, dann ist alles I.O.

  • Zitat von »Sgt.Feldsau«
    Achja und: Ich will euer RP nicht kritisieren, jeder kann das so machen wie er möchte, nur finde ich es etwas verwirrend, dass 1. Bayern und Böhmen auf einen Brief an den König antworten und 2. Nie jemand dazu schreibt, welche Person nun spricht. Klar, wenn es aus dem Kontext sich ergibt, ok, aber so finde ich das sehr stark verwirrend. Aber wie gesagt, nur so am Rand


    Korrekt, kleiner RP-Irrtum. :)

    Dachte nicht das dass ein Brief war, da es im Kreuzzugslager gepostet wurde, auch wenn wir nicht wirklich mehr ein gemeinsames Lager haben.


    Aber naja dann fängt halt mein Bayrischer Spionagedienst den gesamten Briefverkehr zwischen Franken und Schwaben einfach ab. :P

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Habe abgestimmt und werde meinen Save jetzt spielen. :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich hab mal ne Frage: Wollen wir das ganze ein wenig umstrukturieren? Also, mir schwebt da folgendes vor:


    Zunächst mal teilen wir das Reich in Titel zu. Also d.h. jede Provinz ist eine Grafschaft, mehrere Grafschaften führen wir zu einem Herzogtum zusammen. Dann verändern wir ein wenig die Namen unserer Fraktionen. Dann heißt es also nicht mehr "Herzogtum Schwaben" oder "Herzogtum Franken", sondern eben "Geschlecht der Hohenstaufer" oder "Geschlecht der Salier". Dann erhalten die Charaktere die jeweiligen Titel mit den dazugehörigen Ländereien, also bspw. Otto von Hohenstaufen, Herzog von Schwaben. Damit erhält er (und die Ingamefraktion, der er angehört) die jeweiligen Ländereien. Diese könnten dann z.B. noch mal weiter vergeben werden, also dann Grafschaft von Elsass an Georg von Hohenstaufen. Dadurch ist es z.B. auch möglich, dass zwar der Herzogstitel einer Region bei einem Geschlecht liegt, ein Grafentitel jedoch bei einem anderen. Dadurch ist es auch möglich, dass die ursprüngliche Fraktion des Herzogtums Schwaben, z.B. irgendwann nichts mehr mit Schwaben zutun hat, sondern in Bayern sitzt, es aber trotzdem noch die gleiche Dynastie wie damals ist.
    Die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, wären vielfältig, würden das RP dieser Runde enorm beleben und ein Unikat in der Hotseatszene. Durch derartige Geschichten könnten z.B. auch innerhalb der Geschlechter Konkurrenzkämpfe entstehen, weil bspw. jemand zwei Herzogstitel gehalten hat, nach dessen Tod aber diese auf seine beiden Söhne aufgesplittet werden.


    Das ist jetzt natürlich nur ein grober Entwurf, aber ich finde ich ganz gut, wer dazu noch Ideen, Anregungen, Kritik usw. hat, immer raus damit, ich würde das nämlich gerne so einführen, wenn wir dazu alles geklärt haben bzw. das zusammen erarbeitet haben.

  • Könnte man so machen, wäre nicht uninteressant.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Wobei man dann mit dem Entzug und der Verteilung von Lehen vorsichtig sein muss. Wenn jemand zu viele Lehen hält, kann Es passieren, das der König nicht die faktische Macht hat.
    Auch durch zwischendynastische Heiraten können dann Ansprüche weit verteilt werden, oder gar Bürgerkriege entstehen. Würde auf jeden Fall der Runde eine weitere Besonderheit und hist. Tiefe verleihen! :thumbsup:


    MfG

  • Denke mal ist ok wenn ich so für beide Spreche. Angebote hab ich angenommen, wusste zwar von nichts aber war sicher von euch abgesprochen.


    Jetzt weiß man zumindest wieder aktuelles aus Ungarn. Und England. ^^

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!