[HRR] Allgemeine Diskussion

  • Ehrlich gesagt fürchte ich im Moment eher, dass wir die Runde beenden müssen. Wir finden ja nicht einmal genügend Fürsten für das Reich, über die Anrainer könnte man ja noch hinwegsehen, aber die Reichsfürsten sollten schon einigermassen engagiert sein.


    Ich hoffe dass jeder, der daran interessiert ist, nochmals einen Effort leistet, Spieler zu finden und spätestens am kommenden Sonntag sollten wir uns entscheiden was mit der HS passiert.


    Ich fände es sehr schade wenn der HS beendet würde, ich habe noch viele Pläne die ich gerne verwirklichen würde, vieles ist vorbereitet und wartet nur noch darauf, veröffentlicht zu werden (würde es sobald Feldsau König geworden wäre) und insbesondere falls ich den Papst übernehmen könnte würde mir der HS gleich nochmals so viel Spass machen. Bitte, gebt euch alle nochmals Mühe!

  • Kelti würde auch weiterhin Burgund spielen. Aber beruflich brennt mir momentan echt der Kittel... :sorry:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Ich bin von Sonntag bis Donnerstag weg, falls ein Wunder geschehen sollte und bis dahin mein Save da sein sollte, könnt ihr mich durchklicken.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Hallo ich war zuletzt sehr mit Beruf und Hochzeitsvorbereitung beschäftigt, ich habe nicht alles mitgelesen, will mich nur mal ganz kurz hier zum Stand der Dinge äußern. Ich bin eigentlich eher fürs weiterspielen. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass mein Engagement hier deutlich steigen wird. Ich spiele aber meine Saves zeitig solange ich dabei bin. Das Problem ist auch, dass die Mod grundsätzlich sehr langatmig ist. Es kann ingame eigentlich wenig passieren und daher besteht auch irgendwie kaum Anlass, hier im Forum große Diplomatie zu betreiben. Zumindest empfinde ich das so. Aber wie gesagt. Ich würde einfach weiterspielen.

  • Ja ich. Ich wäre für eine Reaktivierung. Dieses Neustarten bringt erfahrungsgemäß nichts. Dann wird alles bald beim Alten sein. Das wissen auch die meisten, die sich in Hotseats auskennen. Die drei Spieler, die gerne aussteigen wollen, können dies tun und wir schauen mal noch weiter nach neuen Spielern. Die Spieler die neustarten wollen, haben ja grundsätzlich Interesse an einer solchen Hotseat und daher würde ich sie bitten erstmal hier mit an Bord zu bleiben.

  • Von Neustart spreche ich gar nicht, sondern davon, die Runde ganz zu beenden. Wir haben im Moment (wenn Md1. wie versprochen noch etwas für uns einspringt) ein Total von 10 Spielern die noch weiterspielen würden. Alleine die Reichsfürsten und Papst machen 13 Spieler aus, von Anrainern gar nicht zu reden.


    Natürlich können wir jetzt auch warten, aber wir warten nun auch schon anderthalb Wochen und es ist nichts passiert. Worauf genau hoffst Du?



    Ich persönlich habe auch wenig Lust die Runde hier einfach so weiterdümpeln zu lassen. Wenig Diplomatie: gut OK, das geht noch. Aber wenn man permanent die Leute erinnern muss ihr Save zu spielen und es eigentlich kaum jemanden zu stören scheint wenn die Runde mal wieder so eine Woche stillsteht weil gerade niemand darauf achtet dann sehe ich den Sinn auch nicht. Ich würde sehr gerne weiterspielen, aber seien wir ehrlich: Es geht einfach nicht.

  • Hmpf, scheint zu stimmen, ja. Auch wenn ich gerade schwermütig werde. Was zusammengenommen in allen HRR-Threads an Beiträgen von mir steckt... da steht auch viel Zeit von mir hinter. Und das endet, ohne dass ich viel dagegen getan hätte. :(


    Chancen sehen aber auch mau aus. Mit Ausnahme von Amenacht (ohne dessen 'Rückkehr' unsere Runde viel eher versickert wäre) wartet jeder von uns nur tatenlos ab und schaut, ob nicht andere was auf die Beine stellen. Die Aussage, man würde noch weiterspielen, hilft allein nicht viel.
    Ich kann Amenacht nicht widersprechen wenn er vom Ende spricht. :unsure:

  • Dann trommelt mal alles zusammen was ihr an HSlern kennt und haut rein, Ich bin wie gesagt gern beteiligt wenn mir jemand erklärt was Ich brauch, und wie das bei Hotseats läuft (wenn Ich als Sachsen einspringe hab Ich mir ja ne lustige politische Lage eingebrockt wennIch das aus den AARs richtig rauslese) :)


    MfG

  • Dann hätten wir schonmal einen zusätzlichen erfahrenen Spieler. Das ist ja schonmal was. Die momentane Spielerliste sähe dann ja so aus:


    Sachsen - Azaghal
    Böhmen - Agrask
    Österreich -
    Niederlothringen - Balian
    Oberlothringen - cr7390
    Schwaben - sgt. Feldsau
    Franken - Amenacht
    Mailand - Fortinbras
    Baiern - Michaelos
    Burgund - Kelti
    Venedig - Silber T. Roger
    Sizilien - Belagerungspanzer (?)
    Frankreich - Fairas
    Byzanz -
    Türken -
    England - Solrac
    Polen - IWST
    Ungarn -
    Dänemark -
    Papst - Diaz


    Agrask, du könntest aus dieser Liste wählen.
    Ist das soweit korrekt und sind die gelisteten Spieler auch wirklich bereit voll und ganz mitzumachen? (D.h. vor allem die Saves regelmäßig zu spielen?)

  • Dann würde ich Böhmen nehmen.


    Griechenland und Kleinasien sind ja ein einziges durcheinander, ich denke wenn man hier zB. Byzanz wieder etwas "herstellen" würde, wären sie auch für neue Spieler wieder interessanter.


    Wie sieht es eigentlich mit den spanischen Königreichen und den Mauren aus? Dürfen diese Fraktionen von zB. Frankreich vernichtet werden?

  • Ich aktualisiere mal die Liste. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Regelung wir da bzgl. Frankreich getroffen haben. Mir war es aber auch immer etwas suspekt, dass Frankreich KI-Fraktionen sozusagen auf dem Silbertablett serviert bekommt. Aber ich glaube, dass man bei dieser Mod nicht so ohne weiteres rushen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!