[HRR] Allgemeine Diskussion

  • Guten Morgen,
    ich bin von Montag (16.01.) bis Donnerstag Abend (19.01.) unterwegs und kann das Save nicht spielen. Sollte ich trotz 24h Fristverlängerung nicht können, klickt mich bitte durch. Danke.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Auf Keltis Save warten, also so lange ne kleine Pause? 10

    1. Ja (8) 80%
    2. Nein (1) 10%
    3. Enthaltung (1) 10%

    Kelti ist ja heute Abend erst wieder da und da der Begriff Abend nicht 100%ig definiert ist und ich ab 19:37 durchklicken müsste und da auch meist schon Zugang zu meinen Spielerechner habe, wollte ich euch fragen, ob ihr nicht lieber warten wollt. Nicht dass ich 20:00 Uhr durchklicke und Kelti hätte 20:30 selbst spielen können.
    Schließlich hat er sich ja sogar abgemeldet und es nicht einfach nur verschlampt.

  • Moin Loite,
    was haltet ihr von ner regelmäßigen news hier oder sowat in der Art kan man die Kracher der letzten Zeit nochmall genau beobeachten:


    z.B. Sehen sie gleisch Papst erobert griechenland mit Schweizergarde und hilft den Pleitegriechen bei der gescheiten Verwaltung ihres nicht vorhandenen Gelds :thumbsup:
    wird er es schafen oder werden ihn die girigen Griechen in den Ruin treiben??


    In Geschi hab ich m Lerer von der sache erzählt mit papst und Grichenland meine Fradse der hatte Lachflasch zehn Minuten ode so :D :keks

  • Auch hir will ich noch mal sagen das ich im TWF nicht mehr aktiv sein werde warum könnt ihr im Funktionalität des Forums Thread Post NO.: 3649 nachlesen


    Sorry das ich nach gerade mal 2 gespielten Runden euch schon wieder verlasse ich hoffe das ihr baldigen Ersatz findet. Da ich aber nicht mehr gewilllt bin weiter hir zu sein werde ich mich auch nicht um einen ersatz kümmern.


    Filusi und allen HRR-Hottseatteilnehmern
    Sorry für die umstände die ich bereite. Viel Erfolg weiterhin.



    gez. Vicious

  • Es ist mir persönlich egal warum du gehst, aber wenn du hier eine Hotseat mitspielst gehst du eine Abmachung, die via Konsens durch die Spieler enstanden ist, ein und zwar die das du die Regeln zu beachten, das Save pünktlich zu spielen und beim Abbspringen einen Ersatz zu suchen hast. Weil du weg bist, kann es dir egal sein ob sich wieder der HS-Admin, der HS-Beauftragte oder ein engangierter Spieler um die Ersatzsuche bemühen muss, die eigentlich dein Job sein sollte. Also kümmer dich bitte um Ersatz, das fällt auch unter die gesellschaftlichen Regeln, um deine Mitspieler nicht im Regen stehen zu lassen.:thumbdown:


    Danke.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Da ich aber nicht mehr gewilllt bin weiter hir zu sein werde ich mich auch nicht um einen ersatz kümmern.


    Sorry, aber entsprechend unserer Hotseatregeln hier, ist es deine Pflicht dich schon drum zu kümmern und meine als RP und Hotseatbeauftragter dich daran zu erinnern, ob uns beiden das jetzt in dieser Situation gefällt oder nicht.


    Bitte und vor allem denke auch an die anderen Mitspieler.
    Die Regeln sind ja dazu da, die welche spielen möchten in gewisser Weise zu schützen.


    Zudem denke auch über deine andere Entscheidung bitte nochmal nach (brauchst mir dazu auch nicht zu antworten), erstens wird keiner hier die komplexen Dinge, welche hier grade angesprochen wurden, wirklich überblicken können, zweitens werden nicht alle gehörten Wahrheiten auch der Wahrheit entsprechen, drittens sind wir alle Menschen und viertens spricht es auch nicht für den eigenen Charakter, wenn man sofort bei jedem Problem, jeder Antipathie oder jeder Missbilligung sofort den Stecker zieht bzw. Brücken hinter sich einreist. Lass es erstmal sacken ...


    Du sprachst von einem nicht kindlichen Auftreten, dann erwarte es nicht nur von anderen, sondern sei auch selbst dazu bereit Dinge zu überdenken, eventuell bei Lösungen mit zu helfen und von dem Gedanken ab zu kommen, dass ein Mensch, der einmal Fehler begangen hat, nicht fähig sei, diese zu beheben.

  • Ich schliese mich Mder1. und Filusi an: Nichts dagegen dass Du das Forum verlassen willst, aber Du hast mit uns eine Vereinbarung getroffen und brichst die damit. Das ist einfach nur schäbig. Ich kann wie eigentlich alle hier nichts für die Diskussionen die dich zum Verlassen bewegt haben, wir haben dich in unsere Runde aufgenommen, dir unser Vertrauen geschenkt und Du würdigst das damit, dass Du dir nicht mal die Mühe machst, Ersatz zu suchen. :angry:


    Ich akzeptiere deine Entschuldigung so auf jeden Fall nicht und hoffe dass Du deinen Pflichten nachkommst.


    PS @ Manu: Gratuliere zur Beförderung. Wir mein Orden jetzt gebannt wenn er weiter gegen dich vorgeht? ;)

  • Ich habe mal eine Frage, welche Fraktionen sind eigentlich hier noch frei? (Ich habe keinen Thread gefunden, in dem das steht)


    Ich würde mich vielleicht mal nach Ersatz umsehen, denn momentan schläft die Runde ja mal wieder ein bischen. Wir haben in der SZ in den letzten Wochen einige (gute) Neuzugänge gehabt, die sich mittlerweile auch als gute Diplospieler bewiesen haben. Da könnte man ja nochmal Werbung machen.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Byzanz würde frei werden wär glaub ich gut wenn du HRR Mod erfahrung hast. im allgemeinen ist es einwenig verschuldet du hast sicher genügend Armeestärke doch der Türke liegt genau neben dir er hat nur eine Provinz aber viel potenzial. gespielt wir in ss/ss. Danke für deine aufmerksamkeit und das du dich so schnell meldest. Bei fragen nur raus liegenschaften meiner Armee und vorbereite Aktionen könne wir auch per PN austauschen.



    post scriptum Schuldigung ist natürlich vollkommen richtig hab ich über sehen als ich mir die Regeln durchgelesen hatte dachte ich müsste nur jemanden suchen wenn ich temporär nicht spielen könnte längerer Urlaub oder so und weil Dänemark ja auch keinen gesucht hatte sondern es öffendlich ausgeschrieben wurde bestärkte das ebenfalls meine Annahme. Ich wollte mich nicht um irgendwelche Pflichten drücken. Hab es nur falsch aufgefasst. Aber fair ist fair und recht ist recht. Wollte schon einen Aushang machen aber war ich froh das sich Azaghal so schnell war. Segnet einer von euch das noch ab da ich hab dazu ja glaub ich keine Berechtigung. Danke

  • post scriptum Schuldigung ist natürlich vollkommen richtig hab ich über sehen als ich mir die Regeln durchgelesen hatte dachte ich müsste nur jemanden suchen wenn ich temporär nicht spielen könnte längerer Urlaub oder so und weil Dänemark ja auch keinen gesucht hatte sondern es öffendlich ausgeschrieben wurde bestärkte das ebenfalls meine Annahme. Ich wollte mich nicht um irgendwelche Pflichten drücken. Hab es nur falsch aufgefasst. Aber fair ist fair und recht ist recht. Wollte schon einen Aushang machen aber war ich froh das sich Azaghal so schnell war. Segnet einer von euch das noch ab da ich hab dazu ja glaub ich keine Berechtigung. Danke



    Nein, einer Absegnung bedarf es nicht. ^^
    Und schön, dass du mir jetzt nicht die Augen auskratzt und Verständnis für die Runde und die Regeln zeigst. :)
    Ich kann deinen Argumenten folgen, besonders Richtung Dänemark.
    War mein Fehler bzw. das, dass ich da mal drüber wegschaute, auch aufgrund dessen, dass PhillipXD soweit ich mich erinnere ja auch nur mal Probe spielen wollte und wenn ich mich erinnere sogar nicht mal einen Save wirklich spielte.
    Zudem ist es ja auch immer schwierig, wenn die Runde sogar noch schneller bei der Ersatzsuche ist, was aber für die HS Runde spricht.


    Es gab aber auch Zeiten bzw. Runden, wo dies nicht so war und manche HS Runden dann deshalb entweder einschliefen oder gar abgebrochen wurden.
    Und da die Regeln ja für alle Runden gelten, welche dies wollen, musste ich es auch ansprechen.
    In einem gewissen Zeitraum hatte ich auch immer alle neuen HS Spieler angeschrieben und hinsichtlich der Regeln informiert, aber irgendwann ist das bei mir eingeschlafen, ist nicht leicht, sowas länger und auch zu bestimmten Zeiten (Schwierigkeiten im RL oder urlaub oder etc.) aufrecht zu erhalten.


    Mit der Einführung der Ankündigungsthreads in allen HS Bereichen, bin ich dann auch eventuell etwas fahrlässig davon ausgegangen, dass sich alle selbstständig informieren. Zudem gibts ja auch die RP´s in den runden, welche eigentlich in soclhen Situationen drauf hinweisen sollen, weshalb ich dir keinen Vorwurf mache, dass du es nicht gewusst hast. :)

  • Danke für das Verständnis doch hätte ich mir ja das Regelwerk auch noch mal überfliegen können. War schon mein Fehler du solltest dir da selbst keine vorwürfe machen, man kann sich nicht immer um alles kümmern nen bisschen eigenverantwortung muss auch schon jeder selber tragen könne deswegen nochmal ein dickes Schuldigung für mein vorschnelles Post vorhin.


    Ich wünsch euch viel Glück das die Gruppe lange zusammen bleibt und habt noch viel Spass beim taktieren alle zusammen. Machts gut.

  • Ciao Vicious war leider nur ein kurzer Vergnügen mit dir. Wünsch dir noch viel Glück weiterhin.


    Schön das man Byzanz so schnell besetzen konnte, mit Azaghal wird da wohl auch ein aktiver Spieler gefunden worden sein.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!