[HRR] Allgemeine Diskussion

  • Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??


    Das mag ja sein, habs mit dem Lesen hinbekommen, nur hab ich da, wie auch beim 3D Bilderlesen, schnell gemerkt, dass es leichte Kopfschmerzen hervor ruft. :wacko:

  • Ist mir schon klar, was tut das den hier zur Sache?


    Und falls du Gedacht hast, mich mit derlei Begriffen verwirren zu können war das eine falsche Konklussion. :P Ich weiß zwar nicht so wirklich wieso aber ich besuche dieses Semester eine Logik Veranstaltung. :cool:


    Wollte ich dich verwirren, hätte ich einen längeren Satzbau gewählt. Bei soziologischen Texten reicht das ja auch aus.


    Warum du die Argumentationstheorie mit ihren Wahrheitstafeln, Prämissen und Argumenten aber mit Syntax und Semantik vereinen möchtest, erschließt sich mir nicht. Die gehören doch gar nicht vollständig zusammen? :confused:


    wie begründet der Papst sein Eroberungs Feldzug


    Lies es nach.

  • Hakan: Es gibt einen Beziehungs Bericht Thread die meisten stehen da drin, ich nicht (noch nicht - irgendwann mal).
    Im Grunde überwiegend Neutral zu mir auch.


    Aber gut dass sie wieder besetzt sind, hoffe diesmal bleibt der Dänenspieler auch aktiv.


    Edit: Ansonsten kannst dich ja mal im Hotseat Bereich um schauen, für KuK würd man noch jmd brauchen, eine Americas HS - ohne großes RPG.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Aber da Vanidar schon einige Stufen weiter ist, wird er demnächst sogar den 'Willen' der Großschreibung unterstellen und sich merken, dass gar nicht auch gar nicht zusammengeschrieben wird. :P
    Dann kann man sogar fehlende Kommata übersehen.

    Es kann doch nicht so schwer sein die Namen Vicious und Vanidar auseinanderzuhalten oder?

  • @ Fortimbras: Um Amenacht zu verteidigen: Die Schweiz kennt kein ß. Dieser Buchstabe ist nichmal auf den Tastaturen existent. Man gewöhnt sich leider so schnell daran, dass ich selbst manchmal, obwohl ich nur 2 Monate dort war, alles mit dem Doppel-S schreibe.

    Danke! :) Das Doppel-S gibts ist auf meiner Tastatur nicht aufgezeichnet, vermutlich ginge es mit irgend einer Tastenkombination, aber ich bin mir das schlicht nicht gewöhnt. Falls es dir aber wichtig wäre würde ich es mal suchen.


    Wie gesagt: Sich Mühe geben reicht schon. (nach dem Prinzip: gibt sich Mühe, hat Mühe :D ) Meine Grammatik ist eine wahre Katastrophe, aber ich versuchs wenigstens und es haben scheinbar genügend Mitleid mit mir!

  • @ Diaz ich werds mir merken (23 mal wiederholt "gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben) aber zusammengeschrieben wird (achtung) gar nicht (super was) zusammen geschrieben. Aber auch nur wenn du mich und Vanidar in Zukunft nicht mehr verwechselst. Aber für die Kommata kann ich nicht garantiert aber wenn ihr Wert drauf legt werd ich noch mal nen Abendkurs belegen *grins*.

  • Bei mir war es Anfangs noch viel schlimmer bei der ersten Instalation ging erst mal garnichts bei der zweiten kam wenigsten ein schwarzer Bildschirm und dann sofort die Fehlermeldung. Nachdem ich es dann zum dritten mal installiert hatte aber das komplette von M2TW angefangen ( und meine Halsschlagader schon kurz vorm platzen ) kam ich in den Genuss den Anfangstrailer zu sehen aber als ich ne Proberunde spielen wollte und mehr als die Hälfte der Nationensymbole durchgeklickt hatte bämmm festgefahren. Das dann so vier, fünf mal und ich konnte sie alle absturtzfrei durchklicken. Doch beim ersten Battel kurz nach der Aufstellung zack festgefahren. Beim nächsten versuch hab ich dann wenigstens schon mal den Gegner erreicht aber nach dem ersten Metallklingen zweier Schwerter na was denkt du ja richtig festgefahren. Doch dann so zwei, drei Battels später vorerst noch stockend aber kein festfahren mehr ( kannst dir nicht vor stellen wie Glücklich ich war zum erstenmal die Schlachtstatistik zu sehen). Das stocken ging dann auch noch weg und jetzt alles prima. die ganze Mist hat bei mir Drei Tage gebraucht (davon mal abgesehen das ich mir auch immer noch irgendwelche anderen Versionen 1.05 gesucht hatte weil ich anfangs dachte es würde daran liegen.


    Also Motto ist nur Mut und immer durchhalten kann nur besser werden. Viel erfolg und viel Spaß in der Runde.

  • Die Mod läuft bei mir stabil. Ich darf im Gebäudebaum nur nicht auf die Einheitenicons in den Fenstern klicken, dann verschwimmen die ganzen Bilder ineinander und das Spiel stürzt ab. Aber da eh nur selten was gebaut werden kann, und ich es kaum brauche, läuft es flüssig.


    @ Diaz ich werds mir merken (23 mal wiederholt "gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben) aber zusammengeschrieben wird (achtung) gar nicht (super was) zusammen geschrieben.


    Wenn du Wortfragmente zusammenfügen möchtest, musst du sie zusammenschreiben. Wenn du aber mit deinem Kumpel einen Text schreiben möchtest, musst du sie mit ihm zusammen schreiben.
    Im vorliegenden Fall gehört es zusammen. :)


    Ich werde mir die Namensgeschichte mal versuchen zu merken. Versprochen! :D

  • Vicious, bitte mir nächstes mal eine PN schreiben!!


    Übrigens hast du nen falschen Save reingestellt, der ist für Byzanz, aber ich bin die Türken, du musst erst auf Runde beenden klicken und DANN speichern.


    (An die anderen bitte nicht durchklicken. Ich habe eine PN erwartet, wenn ich dran bin und kann zudem ja nichts für den falschen save)

  • Ah ok. Na gut, dann ist PN keine Pflicht, ich würde mir aber trotzdem immer eine Benachrichtigung wünschen, da ich das so gewohnt bin. Wenns nicht in den Regeln steht, kann ich "Vic" nicht dazu zwingen, fände es aber nett. Reinschauen tue ich alle drei Tage, ich denke dass ich spätestens ab der nächsten runde eh den dreh raus hab, ab wann es ernst wird, d.h. welche meine direkten vorgänger Fraktionen sind, sodass ich dann bereit bin.
    Hoffe, dass der Save noch vor heute abend kommt. Andererseits ist die Situation bei den Türken ja so :zzz: und fürs HRR spiele ich derzeit auch keine Rolle, deshalb solltet ihr lieber durchklicken, bevor ich euch noch groß aufhalte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!